Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
14.06.2011 14:29
Hab vorhin für Sonntag einen Sauerbraten eingelegt

*
Heute kocht Menne, er hat vorhin Schnitzel zum Auftauen raus... mal schauen was er drauß zaubert...
annka11
1767 Beiträge
14.06.2011 14:33
Bei uns gibts heute Kartoffel/Gemüsesuppe mit Würstchen
Michy16
1410 Beiträge
14.06.2011 17:51
Geschnetzeltes, Spaetzle, Gemuese, Eis
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
14.06.2011 18:16
gemüsepfanne mit scampis und dazu nudel......war der rest von gestern yammi!!!
14.06.2011 20:35
Zitat von Mayi:

Heute kocht Menne, er hat vorhin Schnitzel zum Auftauen raus... mal schauen was er drauß zaubert...

Schnitzel gibts dann morgen, hab vorhin ne TK Pizza reingeschmissen, aber dafür mit nem Salat
BlumeOoO
17634 Beiträge
14.06.2011 20:36
currywurstpfanne mit kartoffelspalten!

**

morgen gibt es glaub ich nudelsalat mit thunfisch und dazu brustfilet vom kontaktgrill!
14.06.2011 20:38
Heute gab es Kartoffelpuffer mit Apfelmus (selbstgekauft ) und morgen Nudeln mit Bolognese und nen schönen Salat dazu...
LadyItaly86
19335 Beiträge
14.06.2011 20:45
wir hatten heut mal nur Salat
Leonie160708
569 Beiträge
15.06.2011 08:54
Bei uns gabs gestern Apfelpfannkuchen

und heute mache ich Spaghetti ala Tosca bin mal gespannt wie es schmeckt mache es zum ersten mal
15.06.2011 08:57
Zitat von Leonie160708:

und heute mache ich Spaghetti ala Tosca bin mal gespannt wie es schmeckt mache es zum ersten mal

Was muß ich mir unter ala Tosca vorstellen?
Leonie160708
569 Beiträge
15.06.2011 09:12
Zitat von markusmami:

Zitat von Leonie160708:

Ist mit schwarzen Oliven,Tomaten,Feta Käse und Paprika.wie gesagt ich habe keine ahnung wie es schmeckt lasse mich nachher auch mal überraschen werde auf jedenfall schreiben wie es war
15.06.2011 09:14
Zitat von Leonie160708:

Zitat von markusmami:

Zitat von Leonie160708:

Ist mit schwarzen Oliven,Tomaten,Feta Käse und Paprika.wie gesagt ich habe keine ahnung wie es schmeckt lasse mich nachher auch mal überraschen werde auf jedenfall schreiben wie es war

Okay dann berichte mal. Oliven sind nicht so meine Sache.
LadyItaly86
19335 Beiträge
15.06.2011 09:16
Zitat von Leonie160708:

Zitat von markusmami:

Zitat von Leonie160708:

sowas ähnliches hab ich auch schon gemacht, war sehr lecker
Leonie160708
569 Beiträge
15.06.2011 09:19
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Leonie160708:

Zitat von markusmami:

Zitat von Leonie160708:

bin ich ja mal gespannt.seit dem ich wieder schwanger bin stehe ich voll auf so sachen.

Bist du nicht die wo so auf gnocci steht und sie sogar selbst macht???falls ja kannst du mir da ein Rezept geben??weil ich esse gnocci auch super gerne aber die gekauften sind ja nicht so der renner
LadyItaly86
19335 Beiträge
15.06.2011 09:33
Zitat von Leonie160708:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Leonie160708:

Zitat von markusmami:

Zitat von Leonie160708:

bin ich ja mal gespannt.seit dem ich wieder schwanger bin stehe ich voll auf so sachen.

Bist du nicht die wo so auf gnocci steht und sie sogar selbst macht???falls ja kannst du mir da ein Rezept geben??weil ich esse gnocci auch super gerne aber die gekauften sind ja nicht so der renner

ja die bin ich
aber n Rezept hab ich nicht ^^ mach das nach Gefühl.
hab letztens n 2,5kg Sack Kartoffeln gemacht, hat locker für 4 Personen gereicht.
Kartoffeln schälen und ganz normal in Salzwasser kochen.
dann auf eine bemehlte Fläche pressen (ich hab sone Kartoffelpresse) bisschen abkühlen lassen, weil sonst kann mans ja nicht kneten
2 Eier dazu und nach und nach Mehl drunter kneten. ich hab bei 2,5kg Kartoffeln gut 1kg Mehl verbraucht. der Teig sollte schön trocken aber nicht zu trocken sein. darf auf jeden fall nicht mehr kleben.
dann machst du ca. fingerdicke Teigwürste und schneidest Mundgerechte Stücke ab. wers mag, kann auch mit der Gabel so Rillen reindrücken, ich mach das aber nicht ^^
joa, und dann ins kochende Wasser schmeißen sobald sie auftauchen, sind sie fertig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 643 mal gemerkt