Mütter- und Schwangerenforum

Essen von Eismann,aufdringliche Verkäufer

Gehe zu Seite:
marrysmami
275 Beiträge
15.02.2013 12:42
Hallo!

Kennt einer von euch die Firma Eismann? Waren bei euch auch schon mal Leute von Eismann vor der Tür und haben versucht euch Kataloge anzu drehen? Also Bei mir war vor ein paar Wochen so einer hat mir einen Katalog gegeben und fragte ob ich damit einverstanden sei das ein Kontroll anruf durchgeführt wird ob ich den den Katalog auch bekommen hätte, dazu bräuchte er meine Nummer und eine Unterschieft um meine Einverständnis zu bestätigen. Nach zögern, vergiwisserte ich mich ob meine Unterschrift auch wirklich nur dafür verwendet wird und ich dadurch nichts abonniere oder so. Und er vergewisserte mir, das die Daten für nichts anderes missbraucht werden. Also habe ich Unterschrieben. Vor ein paar Tagen kam dann der Anruf, jedoch war das nicht nur eine Kontrolle sondern wurde hartnäckig versucht mir etwas zu verkaufen. Der Verkäufer empfiehlt mir also am Telefon mehrer Produkte und schreibt sie auf, ( als ob wollte ich sie bestellen) Und er meint auch ja sie kriegen dann noch mal einen Anruf wann die Sachen geliefert werden sollen. HÄÄÄ???? Also habe ich eindeutig klar gemacht, das ich nichts bestellen möchte weder Heute noch Morgen. Und plötzlich spricht der Verkäufer in einem ganz anderem Ton und fragt mich ob ich ihn verarschen will? Er meinte das er das so zur Kenntnis nimmt und mich als Kundin sperrt, also das ich dort keine Kundin werden kann, bin ja keine. Ich meinte nur : Ja ok machen sie das, tschüss. Was hält ihr davon? Kann der einfach so eine Bestellung von mir aufgeben? Meint ihr das manche verkäufer das aus Trotz und Wut trotzdem machen? Also eine Bekannte meinte das geht nur, wenn ich Kundin bin und um Kundin zu sein bräuchten sie meine Bankverbindung. Und der Mann am Telefon hat das auch gesagt...Seit wann sind, die denn so unhöfflich, nächstes mal knall ich denen sofort die Tür vor der Nase zu.
15.02.2013 12:45
Oje...hatte ich auch noch nicht. Ich würde da allerdings gleich eine schriftliche Beschwerde einreichen. Meist werden die dann ganz klein mit Hut. Würde auch Datum und Uhrzeit mit angeben! Bei sowas werd ich "unverschämt"!
Mama-Eule
4297 Beiträge
15.02.2013 12:46
bofrost hatte ich schon im haus. aber da musste ich nichts unterschreiben und wenn ein anruf kam und ich nichts bestellen wollte dann war das auch gut.

meist schicken die ein paar wochen vorher eine karte das sie dann und dann vorbei kommen. wenn ich dann nichts kaufen wollte hat niemand ein theater gemacht.

wirklich traurig das so reagiert wurde ich würd bei der zentrale anrufen und mich beschweren

15.02.2013 12:47
Zitat von LovelyMami:

Oje...hatte ich auch noch nicht. Ich würde da allerdings gleich eine schriftliche Beschwerde einreichen. Meist werden die dann ganz klein mit Hut. Würde auch Datum und Uhrzeit mit angeben! Bei sowas werd ich "unverschämt"!


Ich würd mich auch beschweren! Sowas geht ja gar nicht... also echt..
15.02.2013 12:49
Schade um den Ruf , mein Bofrostmann kommt jeden Monat hier vorbei aber die Sachen sind nun mal viel zu teuer und hallo? wozu braucht man n kilo pommes zum preis von 7 euro!?! (bsp.) dann geh ich lieber richtig einkaufen aber es gibt manchmal auch tolle sachen !!
Die rufen dich an und wollen dir was aufquatschen , den Katalog bekommst du NICHT ohne deine Nummer und Unterschrift! Der Typ hat mich auch n bisschen belagert, aber die am telefon hats akzeptiert das ichs nicht brauch auch wenns Babymöhrchen sind
schattenzauber
1507 Beiträge
15.02.2013 12:50
Hier im Ort fährt der Eismann auch immer rum bzw. meine Schwiegermutter bestellt bei ihm fast immer etwas. Da gabs aber noch nie solche Probleme.
Der Bofrost hat bei mir auch mal geklingelt und einen Katalog dagelassen. Nach ein paar Tagen hat einer angerufen und gefragt, ob ich etwas bestellen möchte. Auf meine Verneinung hat er sich höflich verabschiedet und gemeint, wenn ich doch mal etwas brauche, soll ich mich einfach melden. Und seitdem wurde ich in Ruhe gelassen. Hab da also noch keine so negativen Erfahrungen wie du gemacht, so was geht ja gar nicht..
lucky86
4049 Beiträge
15.02.2013 12:54
wie lang ist das denn her?? widerrufen !! *rschgeigen, wenn die einem was andrehen wollen u es niemand will, werden dir richtig dumm,sry.. die bekommen wahrscheinlich ein taschengeld oder pro erworbenen neukunden provision.. dann sollen die sich einen anderen job suchen !!
haste namen ? einen ordentlichen schreiben an die zuständige stelle schicken! das was du unterschrieben hast,haste davon duplikat??
nie was unterschreiben,wenn man was nicht will, vor allem nichts versteht!! schellt einer bei uns, bitte ich die freundlich unser grundstück zu verlassen.. klar es gibt auch welche, die nett sind u freundlich.. dann frage ich ob sie zeit haben,lass mir was erklären,bedanke mich u lehne ab! kommen dann mit doofen aussagen, sage ich; ich habe sie am anfang gefragt, ob SIE zeit haben !
15.02.2013 12:55
Zitat von marrysmami:

Hallo!

Kennt einer von euch die Firma Eismann? Waren bei euch auch schon mal Leute von Eismann vor der Tür und haben versucht euch Kataloge anzu drehen? Also Bei mir war vor ein paar Wochen so einer hat mir einen Katalog gegeben und fragte ob ich damit einverstanden sei das ein Kontroll anruf durchgeführt wird ob ich den den Katalog auch bekommen hätte, dazu bräuchte er meine Nummer und eine Unterschieft um meine Einverständnis zu bestätigen. Nach zögern, vergiwisserte ich mich ob meine Unterschrift auch wirklich nur dafür verwendet wird und ich dadurch nichts abonniere oder so. Und er vergewisserte mir, das die Daten für nichts anderes missbraucht werden. Also habe ich Unterschrieben. Vor ein paar Tagen kam dann der Anruf, jedoch war das nicht nur eine Kontrolle sondern wurde hartnäckig versucht mir etwas zu verkaufen. Der Verkäufer empfiehlt mir also am Telefon mehrer Produkte und schreibt sie auf, ( als ob wollte ich sie bestellen) Und er meint auch ja sie kriegen dann noch mal einen Anruf wann die Sachen geliefert werden sollen. HÄÄÄ???? Also habe ich eindeutig klar gemacht, das ich nichts bestellen möchte weder Heute noch Morgen. Und plötzlich spricht der Verkäufer in einem ganz anderem Ton und fragt mich ob ich ihn verarschen will? Er meinte das er das so zur Kenntnis nimmt und mich als Kundin sperrt, also das ich dort keine Kundin werden kann, bin ja keine. Ich meinte nur : Ja ok machen sie das, tschüss . Was hält ihr davon? Kann der einfach so eine Bestellung von mir aufgeben? Meint ihr das manche verkäufer das aus Trotz und Wut trotzdem machen? Also eine Bekannte meinte das geht nur, wenn ich Kundin bin und um Kundin zu sein bräuchten sie meine Bankverbindung. Und der Mann am Telefon hat das auch gesagt...Seit wann sind, die denn so unhöfflich, nächstes mal knall ich denen sofort die Tür vor der Nase zu.


wir hatten das auch mal. sind einfach nie ans telefon gegangen wenn die angerufen hebn und irgendwann haben sie es gelassen. hatten bei denen schonmal bestellt, daher kamen die auf uns.

so einen satz, wie ich bei dir markiert habe, sollte man nieeeemals bei solchen firmen am telefon sagen. auch möglichst das wort ja oder ok vermeiden. auch beim melden lieber den namen oder hallo sagen.. die können das ganz raffiniert zusammen schneiden das es sich hinterher anhört als hätte man dort etwas bestellt und/oder abgeschlossen..
vodafone macht sowas auch ganz gerne mal..

die bekommen geld für die menge die sie verkaufen. so wie die leute die saubsauger verkaufen.. na klar müssen die einen bestimmten schnitt schaffen und haben dadurch druck und versuchen mit allen mitteln und hartnäckigkeit das zu erreichen
15.02.2013 13:05
Also ich bin schon lange Kundin von Eismann und Bofrost.
Habe keine Probleme damit.
kommen immer einmal im Monat sind Super freundlich und keines Wegs aufdringlich ( liegt wahrscheinlich auch an den Fahrern )
Es wird auch immer akzeptiert wenn ich mal einen oder zwei Monate nichts brauche.
Sagen dann immer ok bis zum nächsten mal.
Auch mit den Produkten bin ich sehr zufrieden. Leider ist manches etwas teurer aber ich Brauch nicht aus dem Haus.
Das mit der Unterschrift ist richtig bedeutet aber keinen Abnahmezwang.
Sondern nur damit sie einen anrufen dürfen laut eines neuen Gesetzes braucht man jetzt eben die Unterschrift.
Eismann wenn einen zum Termin nicht erreicht ruft dann gerne noch mal an und gibt Bescheid das er einen nicht erreicht hat und das er noch in der Nähe wäre wenn man noch was braucht.
Ich finde diesen Service klasse den es ist mir schon öfters passiert das ich zur gegeben Zeit nicht Zuhause war und noch etwas brauchen konnte.
Für das normale Sortiment braucht man keine Bestellung aufgeben denn das hat er meist alles dabei.
Sachen aus dem Sonder Angebot brauchen eine Vorbestellung.

FAZIT :

ICH BIN SEHR ZUFRIEDEN

15.02.2013 13:09
Ich kenne das von Bofrost,wir bestellen dort zweimal im Jahr mal was,da sie dort auch laktosefreie Sachen haben und dann klingeln die jedesmal hier an der Tür,wenn die in der Nähe sind und werfem Prospekte ein und rufen dann nochmal an,ich habe die dann letztens mal zur Sau gemacht,dass ich mich schon melde,wenn ich etwas möchte und sie es bitte unterlassen sollen,mich ständig anzurufen,seitdem nichts mehr. Die können echt aufdringlich sein.
15.02.2013 13:10
Zitat von Tamo79:

Also ich bin schon lange Kundin von Eismann und Bofrost.
Habe keine Probleme damit.
kommen immer einmal im Monat sind Super freundlich und keines Wegs aufdringlich ( liegt wahrscheinlich auch an den Fahrern )
Es wird auch immer akzeptiert wenn ich mal einen oder zwei Monate nichts brauche.
Sagen dann immer ok bis zum nächsten mal.
Auch mit den Produkten bin ich sehr zufrieden. Leider ist manches etwas teurer aber ich Brauch nicht aus dem Haus.
Das mit der Unterschrift ist richtig bedeutet aber keinen Abnahmezwang.
Sondern nur damit sie einen anrufen dürfen laut eines neuen Gesetzes braucht man jetzt eben die Unterschrift.
Eismann wenn einen zum Termin nicht erreicht ruft dann gerne noch mal an und gibt Bescheid das er einen nicht erreicht hat und das er noch in der Nähe wäre wenn man noch was braucht.
Ich finde diesen Service klasse den es ist mir schon öfters passiert das ich zur gegeben Zeit nicht Zuhause war und noch etwas brauchen konnte.
Für das normale Sortiment braucht man keine Bestellung aufgeben denn das hat er meist alles dabei.
Sachen aus dem Sonder Angebot brauchen eine Vorbestellung.

FAZIT :

ICH BIN SEHR ZUFRIEDEN




das wird daran liegen das du dort kunde bist und regelmäßig oder zumindest ab und zu bestellst.

neukunden sollen natürlich gewonnen werden und das gibt auch einen schönen aufschlag für die verkäufer..
mamamachma
5865 Beiträge
15.02.2013 13:11
Bei uns waren sie auch letztes Jahr, ichmeine es war Eismann.
Wir waren garnicht mal so uninteressiert. Er drückte uns den Katalog in die Hand und meinte auch, das er unsere Nummer braucht. Er rufe dann in ein paar Tagen an, um sich zu vergewissern ob wir was bestellen wollen.
Mein Freund wollte aber unsere Nummer nicht rausrücken und sagte, das wir uns schon melden,wenn wir was im Katalog gefunden haben und bestellen wollen.
"Ja ne ohne Nummer geht das nicht, dann geben sie den Katalog wieder her" - und nahm mir den Katalog wieder aus der Hand.

Haben wir bis heute nicht verstanden, wieso man keinen Katalog da lassen kann auch ohne Telefonnummer.
15.02.2013 13:14
Zitat von mamamachma:

Bei uns waren sie auch letztes Jahr, ichmeine es war Eismann.
Wir waren garnicht mal so uninteressiert. Er drückte uns den Katalog in die Hand und meinte auch, das er unsere Nummer braucht. Er rufe dann in ein paar Tagen an, um sich zu vergewissern ob wir was bestellen wollen.
Mein Freund wollte aber unsere Nummer nicht rausrücken und sagte, das wir uns schon melden,wenn wir was im Katalog gefunden haben und bestellen wollen.
"Ja ne ohne Nummer geht das nicht, dann geben sie den Katalog wieder her" - und nahm mir den Katalog wieder aus der Hand.

Haben wir bis heute nicht verstanden, wieso man keinen Katalog da lassen kann auch ohne Telefonnummer.

Genauso war es bei mir auch. Ich bzw. Männe hat unsere Handy-Nr. rausgerückt, da wiri das nie anhaben - seitdem haben die zigmal dort angerufen. Den Katalog hab eich durchgeschaut,f estgestellt dass die Preise gigantisch sind und ihn weggeworfen.
Silly88
1678 Beiträge
15.02.2013 13:23
Hatte ich auch letztens

Eben das selbe, Katalogverteiler war da, Unterschrift und Telefonnummer.

So, Anruf kam auch paar Tage später. Hat mir ihre Angebote runtergeleiert, ich so nein danke, momentan brauche ich nichts.
Und die lies auch nicht mehr locker. Wurde dann pampig am Schluss. Hab gesagt sie sollen sich halt in paar Monaten nochmal melden, vielleicht brauch ich dann etwas (natürlich nicht ).
"Nein, das geht nicht, wir haben so viel zu tun.."

Ah ja, gut dann nerv mich auch nicht weiter.

Aber so die Eismänner an sich (meine Mutter hatte immer bestellt) waren an sich immer total nett
15.02.2013 13:24
Zitat von Silly88:

Hatte ich auch letztens

Eben das selbe, Katalogverteiler war da, Unterschrift und Telefonnummer.

So, Anruf kam auch paar Tage später. Hat mir ihre Angebote runtergeleiert, ich so nein danke, momentan brauche ich nichts.
Und die lies auch nicht mehr locker. Wurde dann pampig am Schluss. Hab gesagt sie sollen sich halt in paar Monaten nochmal melden, vielleicht brauch ich dann etwas (natürlich nicht ).
"Nein, das geht nicht, wir haben so viel zu tun.."

Ah ja, gut dann nerv mich auch nicht weiter.

Aber so die Eismänner an sich (meine Mutter hatte immer bestellt) waren an sich immer total nett

Wenn da welche anrufen, ob VErsicherung, Meinungsforschung, verkauf ich bedanke mich höfflichst und lege direkt auf- ohne dass der andere zu Wort kommt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt