Mütter- und Schwangerenforum

***Von dünn zu dick, durch dick und dünn - Wir hibbeln auf unseren Sonnenschein***

Gehe zu Seite:
24.11.2012 21:05
und: tadaaa! ich werde wohl in naher zukunft das erste mal tante! meine schwester erzählte mir eben am telefon, dass sie die pille abgesetzt hätte. sie ist seit fünf tagen pillenlos. ich freue mich wie irre und drücke ihr fest die daumen, dass es bald schnackelt.
Piccalily
1662 Beiträge
24.11.2012 21:12
Danke Mama für die glückwünsche
Geh mal schnell zum Arzt um es abklären zu lassen damit es bei dir auch bald klappt
Georgevel
8141 Beiträge
24.11.2012 21:29
Huhu
Soljenta das ist ja ein Hammer wie sie reagiert haben Wie enttäuschend Da hast du wirklich dann Glück dass du gute Schwiegereltern bekommen hast! Siehst du sie auch nicht so oft demnach?

Silke das ist sooo süß!!!! Ganz, ganz tolle Idee. Werden sich sicher riesig freuen! Meine Eltern werden es zuerst erfahren, dann meine Schwestern, dann die Stiefmutter von meinem Freund mit Halbbruder und dann zuletzt seine leibliche Mutter mit ihrem Mann...ach und ganz zuletzt sein Vater ...der ist grad auf den Philippinen.

Bei uns ist es auch der 5. Enkel, ein Ratgeber fällt also aus. Aber denke sie werden trotzdem umfallen vor Freude.

Picca danke, du musst dich doch nich entschuldigen! Das mit deiner Mama tut mir auch leid. Mensch ist wirklich gemein, aber genau wie Soljenta gilt bei dir - ihr habt eure kleine feine Familie die euch Halt gibt und die ist dann am wichtigsten!
Großer Bruder haste falsch verstanden, ja. Rich möchte zuerst nen Jungen, damit der großer Bruder für das Mädchen sein kann, was er als 2. haben will
Glaub der Ticker stimmt doch dann? Bist ab heute in der 7. (mit 6, morgen 6+1 usw) Aber glueckwunsch zum WW!
Will in dem Julithread denk ich nich schreiben, nur mitlesen

Mama Glueckwunsch zum Tante werden!!

Hoff ich hab niemanden vergessen, bin noch ein wenig durcheinander heut.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
24.11.2012 22:10
Mein ES war zwischen Samstag den 17.11. - Montag 19.11.
Glaube er war am Sonntag, da hatte ich für einige Std schmerzen links und plötzlcih war nichts mehr zu spüren
Wann kann ich testen??? Ich weiß es nicht.
Also die Urbia.de Kurve sagt mir ich habe einen 40 Tages Zyklus und testen am 05.12., die mynfp Kurve zeigt 42 Tage an und testen am 07.12. und vom Eisprungkalender sagt 38 Tageszyklus
Ich werde je nach Gefühl entscheiden, wann ich teste. Ich werde versuchen so lange wie möglich zu warten.
24.11.2012 22:20
Zitat von Tralala_Glamour:

Mein ES war zwischen Samstag den 17.11. - Montag 19.11.
Glaube er war am Sonntag, da hatte ich für einige Std schmerzen links und plötzlcih war nichts mehr zu spüren
Wann kann ich testen??? Ich weiß es nicht.
Also die Urbia.de Kurve sagt mir ich habe einen 40 Tages Zyklus und testen am 05.12., die mynfp Kurve zeigt 42 Tage an und testen am 07.12. und vom Eisprungkalender sagt 38 Tageszyklus
Ich werde je nach Gefühl entscheiden, wann ich teste. Ich werde versuchen so lange wie möglich zu warten.

wir warten aufgeregt mit dir.
24.11.2012 22:21
Zitat von Georgevel:

Huhu
Soljenta das ist ja ein Hammer wie sie reagiert haben Wie enttäuschend Da hast du wirklich dann Glück dass du gute Schwiegereltern bekommen hast! Siehst du sie auch nicht so oft demnach?

Silke das ist sooo süß!!!! Ganz, ganz tolle Idee. Werden sich sicher riesig freuen! Meine Eltern werden es zuerst erfahren, dann meine Schwestern, dann die Stiefmutter von meinem Freund mit Halbbruder und dann zuletzt seine leibliche Mutter mit ihrem Mann...ach und ganz zuletzt sein Vater ...der ist grad auf den Philippinen.

Bei uns ist es auch der 5. Enkel, ein Ratgeber fällt also aus. Aber denke sie werden trotzdem umfallen vor Freude.

Picca danke, du musst dich doch nich entschuldigen! Das mit deiner Mama tut mir auch leid. Mensch ist wirklich gemein, aber genau wie Soljenta gilt bei dir - ihr habt eure kleine feine Familie die euch Halt gibt und die ist dann am wichtigsten!
Großer Bruder haste falsch verstanden, ja. Rich möchte zuerst nen Jungen, damit der großer Bruder für das Mädchen sein kann, was er als 2. haben will
Glaub der Ticker stimmt doch dann? Bist ab heute in der 7. (mit 6, morgen 6+1 usw) Aber glueckwunsch zum WW!
Will in dem Julithread denk ich nich schreiben, nur mitlesen

Mama Glueckwunsch zum Tante werden!!

Hoff ich hab niemanden vergessen, bin noch ein wenig durcheinander heut.

lieben dank!
Georgevel
8141 Beiträge
24.11.2012 23:05
Tralala meiner war am 09.11. Und Test war ja schon 2-3,hätte also sicher auch ein paar Tage früher positiv gezeigt.also nächsten Samstag bist du bestimmt ok.
So,ich falle jetzt ins bett,hoffe ich kann heute besser schlafen
Georgevel
8141 Beiträge
25.11.2012 07:54
Guten MOrgen!
Bin heute Morgen wach geworden und hatte echt Bammel dass alles nur ein Traum war. Lag im Bett, hab in mich hineingehört und nichts tat weh.
Und dann musste ich aufs Klo und meine Brüste haben mich dran erinnert, dass es wahr ist.
Wirklich wie n richtig schlimmer Muskelkater, total komisch.
Hab mir jetzt erstmal nen Tee gemacht, nen Apfel und ne Mandarine hingelegt und dann starte ich richtig in den Tag.
Will heut Plätzchen backen. Kam gestern mit all der Aufregung nich dazu.

Gestern haben wir noch mal an unsere Urlaubsplanung gedacht. Haben wir bisher ganz gut gelegt. Habe für April gebucht, eine Woche Island. Das sollte total ok sein von der Zeit her. Und im September sind wir nach Italien zu ner Hochzeit eingeladen. Denke da werden wir hin fahren , vielleicht mit Zwischenstopp in Frankreich dann
Im Februar und März sollt ich eigentlich jeweils eine Woche auf ne Messe nach München und Stuttgart. Hoff mal dass wir die Flüge erst nach Weihnachten buchen. Weiß nicht ob ich da trotzdem hin muss/soll. Will es aber wenns irgendwie geht erst nach Weihnachten verkünden. Dann bin ich 11. Woche.

Und dann hab ich mir überlegt... wie ist denn das mit dem Urlaub? Habe 22 Tage im Jahr (+4 an Weihnachten).. die fallen ja nicht weg wenn ich ab Anfang Juli im Mutterschutz bin oder? Das ist ja toll. Dann kann ich so viel frei nehmen vorher. 6 tage sind eh weg für Island. Aber September brauch ich dann nicht... dann kann ich meine Familie vielleicht noch mal besuchen. Sonst komme ich zwischen Weihnachten jetzt und Geburt gar nicht mehr hin.
Wie sich das alles plant. Wahnsinn!

Was macht ihr heut schönes?
Thrini, wie wars bei Edward?

LG und nen schönen Tag euch!
Mona_mia
734 Beiträge
25.11.2012 08:39
Guten Morgen ihr Lieben!
Alles in Ordnung bei euch?

Silke: ich bin ein wenig neidisch, dass du
auf der babywelt Messe warst. Ich bin ja so
ein Fan von Stokke und hab so auf ne Messe
in der Nähe noch vor der Geburt gehofft,
aber leider kommt keine Messe mehr vor Mai ins
Ruhrgebiet.

Schmetti: Mensch wie geht's dir?

Georgevel: wie läuft das in England mit dem
Mutterschutz ab? Wie weit vor Geburt geht ihr
in den Schutz und wie lang danach? Und wie lang
magst du danach nicht mehr arbeiten gehen?
Bei uns sind es ja die 6 vorher und 8 nachher und
mein Mutterschutz beginnt schon am 8.5.
Urlaubsanspruch habe ich aber bis Ende der 8
Wochenfrist - nun hatte ich echt das Problem,
dass ich 20 Tage bis Anfang Mai einplanen musste
- echt schwer irgendwie, wenn man nicht 4 Wochen am
Stück fehlen will.

Ansonsten wünsche ich euch allen nen schönen Sonntag,
wir sind heute Mittag zu ner offenen hausbesichtigung -
ich hoffe das ist was *daumen drück*
Georgevel
8141 Beiträge
25.11.2012 08:52
Zitat von Mona_mia:

Guten Morgen ihr Lieben!
Alles in Ordnung bei euch?

Silke: ich bin ein wenig neidisch, dass du
auf der babywelt Messe warst. Ich bin ja so
ein Fan von Stokke und hab so auf ne Messe
in der Nähe noch vor der Geburt gehofft,
aber leider kommt keine Messe mehr vor Mai ins
Ruhrgebiet.

Schmetti: Mensch wie geht's dir?

Georgevel: wie läuft das in England mit dem
Mutterschutz ab? Wie weit vor Geburt geht ihr
in den Schutz und wie lang danach? Und wie lang
magst du danach nicht mehr arbeiten gehen?
Bei uns sind es ja die 6 vorher und 8 nachher und
mein Mutterschutz beginnt schon am 8.5.
Urlaubsanspruch habe ich aber bis Ende der 8
Wochenfrist - nun hatte ich echt das Problem,
dass ich 20 Tage bis Anfang Mai einplanen musste
- echt schwer irgendwie, wenn man nicht 4 Wochen am
Stück fehlen will.

Ansonsten wünsche ich euch allen nen schönen Sonntag,
wir sind heute Mittag zu ner offenen hausbesichtigung -
ich hoffe das ist was *daumen drück*

Ach soooo Silke war als Besucher auf der Messe, das hab ich nicht verstanden Sorry!

Wann man in den Mu-Schu geht kann man hier aussuchen. Insgesamt ist man 1 Jahr im Mutterschutz. Man bekommt 6 Wochen lang davon das volle Gehalt, dann für die restliche Zeit bis 9 Monate rum sind 140 Pfund in der Woche. Umgerechnet sind das derzeit ca. 170 Euro. Man kann gehen wann man möchte, je nachdem wie man es sich leisten kann. Die meisten in unserer Firma sind 6 Monate weg und kommen dann wieder. Ich werde mind. 9 Monate nehmen. Und dann hat man noch 3 Monate Anrecht auf seinen Arbeitsplatz aber bekommt gar kein Geld mehr. Also nach spätestens 1 Jahr ist man definitiv zurück, sonst ist der Job weg. Aber da werde ich dann (wenn wir nicht direkt eins nachgeschoben bekommen) auch nur noch halbtags gehen. Hoffe, dass ich das mit meiner Chefin vereinbaren kann. Aber denke fast ja. Ich denke ich könnte rein theoretisch sogar von zu hause arbeiten, aber das muss alles geklärt werden.
Ich denke ich werd so 3 Wochen vorher inMu-Schu gehen, aber klar je nachdem wie man sich fühlt. Ein wenig kann man das sicher auch umgehen, indem man sich krankschreiben lässt, wenn sie das dann machen. Mal schauen.
Georgevel
8141 Beiträge
25.11.2012 08:53
Ohh und drück die Daumen dass euch das Haus gefällt.
Mietet ihr derzeit und das wird dann euer eigenes?
LG
Mona_mia
734 Beiträge
25.11.2012 09:03
Zitat von Georgevel:

LG

Ich glaub Silke, hat da schon gearbeitet aber
somit war sie schon mal näher am xplory Kinderwagen
als ich

Wir wohnen jetzt in Saschas Wohnung im Elternhaus -
also das ist wie ein Mehrparteienhaus aufgebaut -
aber mich nervt hier einfach ALLES!!!
Die Familie kommt hier reinmarschiert als wenn wir im Kinderzimmer
wohnen würden, für jeden Scheiß wird man angelabert, aber nicht
nur einmal sondern gleich 12mal! Man hat nichtmal nach der Arbeit
seine Ruhe!!! Das einzig schöne ist eben hier, dass wir nen Riesen Garten
haben, den wir auch allein nutzen können, weil die ihren eigenen Bereich haben aber selbst da kommt einer immer an, und das nervt wirklich ohne Ende!!! Und ich muss hier raus! Zudem, nicht direkt KO Kriterium,
haben wir hier auch nur 2 Schlafräume - anfangs geht das ja noch
mit Baby im Schlafzimmer - aber nach dem 1. Lebensjahr sollte es dann
schon sei eigenes Zimmer bekommen, also müsste ich dann eh raus hier,
also dann lieber jetzt
(Was n Roman von mir )
Georgevel
8141 Beiträge
25.11.2012 09:10
Zitat von Mona_mia:

Zitat von Georgevel:

LG

als ich

haben, den wir auch allein nutzen können, weil die ihren eigenen Bereich haben aber selbst da kommt einer immer an, und das nervt wirklich ohne Ende!!! Und ich muss hier raus! Zudem, nicht direkt KO Kriterium,
also dann lieber jetzt
(Was n Roman von mir )

Na dann umso mehr viel Erfolg.
Haha das erinnert mich total an meine Schwester. Wohnen im haus der Mutter ihres Mannes, haben 2 Kinder, 11 und 14 und die Oma kommt wegen jedem Käse angerannt, fragt sie, scheißt klug, drängt sich auf und nervt. Mir tut sie ein wenig leid, sie ist auch alleine. Aber noch total rüstig, macht Fahrten ins Blaue mit ihren Rentnerfreundinnen und so weiter.
Und bis vor kurzem hat sie eben für alle sogar gekocht, gewaschen und gebügelt (!!!) . Hab immer gesagt sie soll das nich machen, aber is ja schön bequem...
Na ja nun ist ihr der Kragen geplatzt (meiner Schwester) und hat mit der schwiemu geredet und gesagt sie macht ab jetzt alles selber und will alles getrennter. Bin gespannt..
Aber kann es von daher total nachvollziehen. Ich hab meien Schwiemu gerne, aber im Haus mit ihr ginge gar nich. Wir haben gestern überlegt ob wir ihr die SS verheimlichen können , sonst ziehen sie nachher noch hier in den Ort (wohnen derzeit 4 Stunden weg und wollen aber ihr Haus verkaufen und näher zu uns...vom Meer weg Wenn wir nich arbeiten müssten würde wir sofort dorthin ziehen aber gibt dort (Nordwales) eben keine Jobs.
LG

25.11.2012 09:17
Guten Morgen,

jetzt habe ich das gleiche Problem wie Sternchen neulich: wie soll ich den Bella&Edward-Film beschreiben, ohne was zu verraten? Ich würde ihn einfach mal überraschend nennen . Und Edward sieht wenigstens mal wieder gut aus, im letzten Teil fand ich ihn teilweise nicht so schön zurechtgemacht (z.B. auf der Hochzeit...). Bella ist auch sehr hübsch und wenn Jacob sich auszieht (das muss ja in jedem Film vorkommen ), dann seufzt mal wieder das ganze Kino
Achja, und alle Schwangeren und jungen Mütter müssen natürlich aufpassen, dass ihnen nicht die Milch einschießt, weil das Baby so süß ist

Wer will ihn denn noch alles sehen? Also ab wann können wir offen darüber sprechen?

So, hier mein Rezept für Orangenkipferl :
Zutaten:
250 g Mehl
1 Pck. Vanillezucker
2 Pck. geriebene Orangenschale
75 g Puderzucker
100 g gemahlene Mandeln
200 g Margarine
100 g Zucker

So wirds gemacht: Mehl, Vanillezucker, 1 (!) Pck. Orangenschale, Puderzucker, Mandeln und Margarine mischen und zu einem glatten Teig verkneten. Aus dem Teig fingerdicke Rollen formen, in ca. 5 cm lange Stücke schneiden und zu Kipferln formen. Auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech im vorgeheizten Ofen bei Umluft 155° ca. 10 Min. backen.
Den Zucker mit dem zweiten Pck. Orangenschale mischen und die Kipferl sofort nach dem Backen noch heiß vorsichtig in der Zuckerlösung wälzen.

Guten Appetit und viel Spaß beim Backen!

Mona_mia
734 Beiträge
25.11.2012 09:26
Zitat von Georgevel:

Zitat von Mona_mia:

Zitat von Georgevel:

LG

als ich

also dann lieber jetzt
(Was n Roman von mir )

Na dann umso mehr viel Erfolg.
Haha das erinnert mich total an meine Schwester. Wohnen im haus der Mutter ihres Mannes, haben 2 Kinder, 11 und 14 und die Oma kommt wegen jedem Käse angerannt, fragt sie, scheißt klug, drängt sich auf und nervt. Mir tut sie ein wenig leid, sie ist auch alleine. Aber noch total rüstig, macht Fahrten ins Blaue mit ihren Rentnerfreundinnen und so weiter.
Und bis vor kurzem hat sie eben für alle sogar gekocht, gewaschen und gebügelt (!!!) . Hab immer gesagt sie soll das nich machen, aber is ja schön bequem...
Na ja nun ist ihr der Kragen geplatzt (meiner Schwester) und hat mit der schwiemu geredet und gesagt sie macht ab jetzt alles selber und will alles getrennter. Bin gespannt..
Aber kann es von daher total nachvollziehen. Ich hab meien Schwiemu gerne, aber im Haus mit ihr ginge gar nich. Wir haben gestern überlegt ob wir ihr die SS verheimlichen können , sonst ziehen sie nachher noch hier in den Ort (wohnen derzeit 4 Stunden weg und wollen aber ihr Haus verkaufen und näher zu uns...vom Meer weg Wenn wir nich arbeiten müssten würde wir sofort dorthin ziehen aber gibt dort (Nordwales) eben keine Jobs.
LG

Hihi, das kommt mir alles sooooo bekannt vor!!!
Nur mit dem Unterschied, dass seine Eltern eigentlich erst Mitte
50 sind - benehmen sich aber wie uralte Menschen!!
Schrecklich

Den Gedanken mit SS verheimlichen hatte ich auch
Nur hier wird's dann noch schwieriger

Ich hab anfangs noch drüber gelacht als mir alle von dem Umzug
in das Haus hier abgeraten haben - "Quark, sie sind doch nett" -
Jahaaaaa, sind se auch - aber netter wären se mit 7km zwischen uns

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt