Mütter- und Schwangerenforum

♥ ƸӜƷ Gesucht und gefunden - 25 Bienchen, hibbeln sich zur Hummel ƸӜƷ ♥

Gehe zu Seite:
SamyDean
2858 Beiträge
30.09.2013 11:49
Danke für die Daumen
Alessa-Patrick
256 Beiträge
30.09.2013 12:16
Mädels, nehmt mich bitte bei den Hummeln raus ... Mein hcg-Wert ist von Mittwoch 70 zu Freitag nur auf 77 gestiegen ... Das wars
30.09.2013 12:18
Ach Mensch, Alessa, das tut mir leid.
Marz
15879 Beiträge
30.09.2013 12:25
Zitat von Alessa-Patrick:

Mädels, nehmt mich bitte bei den Hummeln raus ... Mein hcg-Wert ist von Mittwoch 70 zu Freitag nur auf 77 gestiegen ... Das wars

Oh nein Alessa, das tut mir leid!!
Chilii
8022 Beiträge
30.09.2013 12:27

Och nee
30.09.2013 12:45

Ach Mensch Das tut mir so leid! Und was sagt dein FA? Hat der nochmal nen U-schall gemacht?
30.09.2013 12:56
@ alessa: oh nein

@ Hochzeit: hatte 4 Wochen vorher auch alles fertig. Da hat nur noch das Gespräch mit dem Standesbeamten gefehlt und das Kirchenheft mussten wir noch drucken. Aber ihr schafft das sicherlich noch.
@ Spiel: ich wollte ausdrücklich keine Spiele an der Hochzeit. Ich finde das unterbricht immer die Feier und stört mehr als das es was bringt. Aber das ist nur meine Meinung. Darf natürlich jeder so machen wie er mag.
Chilii
8022 Beiträge
30.09.2013 13:01
Zitat von Bommel90:

@ alessa: oh nein

@ Hochzeit: hatte 4 Wochen vorher auch alles fertig. Da hat nur noch das Gespräch mit dem Standesbeamten gefehlt und das Kirchenheft mussten wir noch drucken. Aber ihr schafft das sicherlich noch.
@ Spiel: ich wollte ausdrücklich keine Spiele an der Hochzeit. Ich finde das unterbricht immer die Feier und stört mehr als das es was bringt. Aber das ist nur meine Meinung. Darf natürlich jeder so machen wie er mag.

Ich stress mich da auch nicht hab eben Blumengestecke fürs Auto rausgesucht und Brautsträuße und morgen gehts zum Blumenladen mal fragen und meine Vorstellungen zeigen Lieder machen wir diese Woche auch noch fertig, dann mit dem Pfarrer absprechen. Menükarten sind schnell gemacht und Kirchenheftchen gehn ja erst wenn die Lieder stehn bei der Fotografin müssen wir uns auch nochmal melden vorher. Haben leider nur Schönwetter-Kulisse gefunden ich hoffe, dass es dann nicht regnet. Am 12.10. ist Termin zum Probestecken und Probemake-Up. Die Frisur muss ich auch noch aussuchen hach ja, sind ja noch 4 Wochen
30.09.2013 13:07
Ja gut meine Tante hat die Blumen gemacht. Ich hab ihr da freie Hand gelassen, außer bei der Farbe. Und als Fotograf hatten wir meinen Schwager, der will da bald einen Nebenjob drauß machen. Gestellte Bilder wollten wir nicht. Jetzt haben wir 2000 Bilder von Polterabend und Hochzeit umsonst Haben dann die schönsten 500 bei DM drucken lassen (hat 35€ gekostet) und ein Fotoalbum gestaltet.
Chilii
8022 Beiträge
30.09.2013 13:11
Zitat von Bommel90:

Ja gut meine Tante hat die Blumen gemacht. Ich hab ihr da freie Hand gelassen, außer bei der Farbe. Und als Fotograf hatten wir meinen Schwager, der will da bald einen Nebenjob drauß machen. Gestellte Bilder wollten wir nicht. Jetzt haben wir 2000 Bilder von Polterabend und Hochzeit umsonst Haben dann die schönsten 500 bei DM drucken lassen (hat 35€ gekostet) und ein Fotoalbum gestaltet.

Der Mann meiner Cousine fotografiert auf der Hochzeit vorher sind wir bei einer Fotografin, da wussten wir noch nicht, dass er auch fotografiert. So haben wir aber jemanden bei Trauung und Feier der fleißig knipsen kann So nen Fotografen den ganzen Tag kann man sich ja nicht wirklich leisten. Polterabend haben wir gar keinen. Das Fotoalbum wollen wir auch selbst gestalten
30.09.2013 13:13
Meine Kollegin hat für 16 Bilder 600€ bezahlt
Chilii
8022 Beiträge
30.09.2013 13:15
Zitat von Bommel90:

Wir bezahlen 255€, hatten das Verlobungsshooting gratis, weiss aber nicht mehr wieviele Fotos insgesamt aber 600€ wär mir zuviel.
30.09.2013 13:16
Zitat von Chilii:

Zitat von Bommel90:

Wir bezahlen 255€, hatten das Verlobungsshooting gratis, weiss aber nicht mehr wieviele Fotos insgesamt aber 600€ wär mir zuviel.

Das ist ja noch annehmbar
Chilii
8022 Beiträge
30.09.2013 13:17
Zitat von Bommel90:

Zitat von Chilii:

Zitat von Bommel90:

Das ist ja noch annehmbar

Für 600€ würd ich meiner Freundin ne Kamera kaufen und die Bilder machen lassen der fehlts nur an Ausrüstung für sowas ^^
30.09.2013 13:28
Ich will ja nicht klugscheissen, aber die Preise von Hochzeitsfotografen sind schon angebracht und *EIGENTLICH* wenn man mal den Stundenlohn nimmt eher noch zu niedrig.

Wenn da ein Fotograf 8 Std. auf ner Hochzeit fotografieren soll und 600€ kriegt (was übrigens günstig ist) , hat er nichtmal 10€ die Stunde VORORT verdient hat aber noch stundenlange Arbeit mit Bearbeitung, und die Buchhaltung vor sich UND die Steuern gehen noch davon ab.
Und egal wie, man sieht immer, ob nur ne Freundin fotografiert hat, oder ein Fotograf, der wirklich weiss, was er da macht. Die Ausrüstung macht nicht die Fotos, der Fotograf macht sie, da reicht mit guter Kamera draufhalten und losknipsen nicht (und die Ausrüstung für einen Hochzeitsfotografen liegt bei ca. 2000-3000€ für die Kamera und 2-3 Objektiven, die preislich nochmal bei 800-2000€ pro Stück liegen ) .

Hochzeitsfotografie ist oft ein Minusgeschäft für den Fotografen, es sei denn er sucht sich sein Klientel gleich so aus, dass es Leute sind, denen es nichts ausmacht 2000€ zu zahlen. Mein Fotograf wird 1600€ zahlen und das ist ein Freundschaftspreis, weil wir uns halt kennen.
Aber klar, wenn das Geld nicht da ist, dann kann man's auch nicht ausgeben.

Das ist die Sicht der Dinge von der anderen Seite. ICH werde selten Hochzeiten fotografieren, zuviel Aufwand für zuwenig Geld.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt