♥ ƸӜƷ Gesucht und gefunden - 25 Bienchen, hibbeln sich zur Hummel ƸӜƷ ♥
19.08.2013 10:16
Zitat von Winterkinder:
Zitat von Chilii:
Zitat von Leseratte-Brianna:
Zitat von Winterkinder:sie meint ihre jetzige wohung und mit den messis ihre zukünftigen nachbarn
...
genau... ziehen um wegen Schimmel und Feuchtigkeit und bekommen dafür Nachbarn aus dem Hartz 4 TV Programmalso falls wer noch ne Motorhaube, Autotüren, Auspuff oder anderen Krempel brauch, dass findet sich alles im neuen Gemeinschafts-Keller bei uns
![]()
Mein Neid hat sich gerade ein wenig verflüchtigt.![]()
Wir haben letztes Jahr die Reihenhauswohnung hier gekauft, hatten extra Gutachter durchgejagt, da hiess es, alles sei in Ordnung. Als ich die Tapete im Wohnzimmer runtergerissen habe, war Schimmel drunter (Wand zum Bad). Da waren wohl die Silikonabschlüsse nicht mehr intakt, da hat's schön IN der Wand geschimmelt. Wir mussten dann ausziehen, weil die komplette Wand abgerissen werden musste. Im Bad musste alles raus, im Gäste-Bad auch, Wände entfernt, Fliesen an den restlichen Wänden entfernt und am Boden raus, Sauna raus, Wand neu gebaut, Estrich neu, Fliesen dann logischerweise auch neu... über 15.000€ der Spass. Nun haben wir ein schönes Bad, aber irgendwie hat's mir das Haus hier madig gemacht.![]()
oh ha
wir haben nach den kauf entdeckt das wir im Bad astbestbetonrohre hatten

Das haben wir dann auch fachmännisch reuasholen und erneuern lassen
19.08.2013 10:17
Zitat von Winterkinder:
Zitat von Chilii:
Zitat von Winterkinder:sie meint ihre jetzige wohung und mit den messis ihre zukünftigen nachbarn
...
genau... ziehen um wegen Schimmel und Feuchtigkeit und bekommen dafür Nachbarn aus dem Hartz 4 TV Programmalso falls wer noch ne Motorhaube, Autotüren, Auspuff oder anderen Krempel brauch, dass findet sich alles im neuen Gemeinschafts-Keller bei uns
![]()
Wir haben letztes Jahr die Reihenhauswohnung hier gekauft, hatten extra Gutachter durchgejagt, da hiess es, alles sei in Ordnung. Als ich die Tapete im Wohnzimmer runtergerissen habe, war Schimmel drunter (Wand zum Bad). Da waren wohl die Silikonabschlüsse nicht mehr intakt, da hat's schön IN der Wand geschimmelt. Wir mussten dann ausziehen, weil die komplette Wand abgerissen werden musste. Im Bad musste alles raus, im Gäste-Bad auch, Wände entfernt, Fliesen an den restlichen Wänden entfernt und am Boden raus, Sauna raus, Wand neu gebaut, Estrich neu, Fliesen dann logischerweise auch neu... über 15.000€ der Spass. Nun haben wir ein schönes Bad, aber irgendwie hat's mir das Haus hier madig gemacht.![]()
Das hört sich ja nicht toll an

Wir wollen in den nächsten Jahren bei meinen Schwiegereltern im Haus ausbauen, da wissen wir das da kein Schimmel ist

19.08.2013 10:40
Es gibt noch keinen Maikäfer 2014 Fred oder? Da müssten doch jetzt demnächst die ersten positiv testen?

19.08.2013 10:46
Zitat von Marz:
Es gibt noch keinen Maikäfer 2014 Fred oder? Da müssten doch jetzt demnächst die ersten positiv testen?![]()
Vielleicht bei denen die die nächsten Tage testen. Bei mir wär es genau der 1. Mai

Kennt sich jemand mit der Kündigung beim RWE Strom aus? Die haben ja ne Kündigungsfrist von 2 Wochen. Also müsste ich theoretisch jetzt zum 01.09. kündigen. Aber wenn ich jetzt den Zählerstand angeben muss stimmt der doch am 31.08. gar nicht mehr

19.08.2013 10:51
Stimmt, die ersten testen bald für Maikäfer. Mein ET wäre der 11.5. also müssten alle die, die ab den nächsten drei bis vier Tagen testen, ja einen Maikäfer schon bekommen

19.08.2013 10:59
Zitat von Seramonchen:stimmt ich hab auch so 11/12 Mai wenn dann als ET
Stimmt, die ersten testen bald für Maikäfer. Mein ET wäre der 11.5. also müssten alle die, die ab den nächsten drei bis vier Tagen testen, ja einen Maikäfer schon bekommen![]()

19.08.2013 11:00
Stimmt, die ersten testen bald für Maikäfer. Mein ET wäre der 11.5. also müssten alle die, die ab den nächsten drei bis vier Tagen testen, ja einen Maikäfer schon bekommen![]()
![]()
Oh man, das wäre echt so ein genialer Zufall.

Zitat von Chilii:
Zitat von Winterkinder:
Zitat von Chilii:
...
![]()
Das hört sich ja nicht toll anwir haben den Keller total feucht, das zieht direkt darüber ins Schlafzimmer. Unsere Wand hinterm Bett hatte 1,4m lang 0,5m hoch alle Farben und Pelz und Haare
unser Küchenschrank sowie Nachttische hatten auch schon Flecken auf der Rückseite. Von 4 Wohnungen im Haus ist gerade eine schimmelfrei und den Vermieter interessierts nicht. Bei nem andern Haus wo auch Schimmel ist hat die Genossenschaft zur Mieterin gesagt (im Keller fiel der Putz von der Feuchtigkeit von der Wand): "Treten Sie nicht immer gegen die Wände, dann fällt der Putz nicht runter!"
![]()
![]()
Wir wollen in den nächsten Jahren bei meinen Schwiegereltern im Haus ausbauen, da wissen wir das da kein Schimmel istist halt bloss einiges an Arbeit und Schwiegervater und Schatzi wollen es allein machen.
Ja, das war tatsächlich nicht toll. Wir mussten dann 3 Monate lang in der Wohnung von Schatzis Grosseltern wohnen (die wohnen da nicht mehr) in der 5. Etage, in 3 Zimmern mit einer Freilaufkatze (die war begeistert...) und unseren Mädels. Und dann gab's noch ewig Theater wer es zahlen muss, denn WIR haben den Schaden ja nicht verursacht. Letztlich wurde es geteilt, wir 8000€ , Rest die anderen, aber unschön war's dennoch, wir hätten das hier halt nie gekauft, hätten wir vorher gewusst, dass wir da die Bäder sanieren müssen.

Tja und sonst bin ich halt uach nicht gerade glücklich hier. Wir sind aus einem freistehenden Haus in ein Reihenmittelhaus gezogen. Der Garten ist nun mini, man fühlt sich ständig belauscht, wenn man sich im Garten unterhält und überhaupt finde ich Wandnachbarn ätzend. *g* Ich hoffe, wir finden bald etwas freistehendes hier in der Nähe.

Das bei euch klingt auch supermies. :-/ Unser Schimmel konnte ja wenigstens nicht sporenmässig durch die Gegend fliegen, weil er unter der Tapete IN der Wand war. Da wurde sofort, als die Tapete runter war so ein Abtötungszeugs gesprüht und schonmal der Teil der Wand entfernt, wo der Schimmel sass. Wenn das bei euch da so frei aussen an der Wand rumschimmelt ist das ja nun wirklich mehr als eklig (und auch gesundheitsgefährdend). Dann doch lieber Fliesentisch-Tv-Nachbarn.

Zitat von Seramonchen:ich hoffe ab jetzt...schluss mit Pessimismus
![]()
Oh man, das wäre echt so ein genialer Zufall.Aber ich trau mich gar nicht zu hoffen...

19.08.2013 11:01
Mission vom Bienchen zur Hummel
.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Unsere Hummeln

Änderungen bitte an Würmchen, bibbi oder Bri via pn!
19.08.2013 11:02
wo ist eigentlich unsere Kugel??? äh Hummel?
Näh wie geht es dir?
Näh wie geht es dir?
19.08.2013 11:02
Zitat von Seramonchen:
![]()
Oh man, das wäre echt so ein genialer Zufall.Aber ich trau mich gar nicht zu hoffen...
Bei mir auch der 11.5.

19.08.2013 11:04
Zitat von Winterkinder:
Zitat von Chilii:
Zitat von Winterkinder:
Zitat von Chilii:
...
Das hört sich ja nicht toll anwir haben den Keller total feucht, das zieht direkt darüber ins Schlafzimmer. Unsere Wand hinterm Bett hatte 1,4m lang 0,5m hoch alle Farben und Pelz und Haare
unser Küchenschrank sowie Nachttische hatten auch schon Flecken auf der Rückseite. Von 4 Wohnungen im Haus ist gerade eine schimmelfrei und den Vermieter interessierts nicht. Bei nem andern Haus wo auch Schimmel ist hat die Genossenschaft zur Mieterin gesagt (im Keller fiel der Putz von der Feuchtigkeit von der Wand): "Treten Sie nicht immer gegen die Wände, dann fällt der Putz nicht runter!"
![]()
![]()
Wir wollen in den nächsten Jahren bei meinen Schwiegereltern im Haus ausbauen, da wissen wir das da kein Schimmel istist halt bloss einiges an Arbeit und Schwiegervater und Schatzi wollen es allein machen.
Ja, das war tatsächlich nicht toll. Wir mussten dann 3 Monate lang in der Wohnung von Schatzis Grosseltern wohnen (die wohnen da nicht mehr) in der 5. Etage, in 3 Zimmern mit einer Freilaufkatze (die war begeistert...) und unseren Mädels. Und dann gab's noch ewig Theater wer es zahlen muss, denn WIR haben den Schaden ja nicht verursacht. Letztlich wurde es geteilt, wir 8000€ , Rest die anderen, aber unschön war's dennoch, wir hätten das hier halt nie gekauft, hätten wir vorher gewusst, dass wir da die Bäder sanieren müssen.![]()
Tja und sonst bin ich halt uach nicht gerade glücklich hier. Wir sind aus einem freistehenden Haus in ein Reihenmittelhaus gezogen. Der Garten ist nun mini, man fühlt sich ständig belauscht, wenn man sich im Garten unterhält und überhaupt finde ich Wandnachbarn ätzend. *g* Ich hoffe, wir finden bald etwas freistehendes hier in der Nähe.![]()
Das bei euch klingt auch supermies. :-/ Unser Schimmel konnte ja wenigstens nicht sporenmässig durch die Gegend fliegen, weil er unter der Tapete IN der Wand war. Da wurde sofort, als die Tapete runter war so ein Abtötungszeugs gesprüht und schonmal der Teil der Wand entfernt, wo der Schimmel sass. Wenn das bei euch da so frei aussen an der Wand rumschimmelt ist das ja nun wirklich mehr als eklig (und auch gesundheitsgefährdend). Dann doch lieber Fliesentisch-Tv-Nachbarn.![]()
So ein Reihenmittelhaus wär auch nix für mich. Wenn dann was freistehendes mit Garten. Da dann doch lieber Schwiegereltern unter mir, dafür aber großen Garten und Nachbarn auf Abstand

Die machen an ihren ganzen Schimmelbuden nix mehr, eine Frau hat geklagt, Gutachter hat festgestellt Wärmebrücken, und was entscheidet der Richter? Sie hat die Wärmebrücken durch falsches Lüften begünstigt... Total bekloppt. Nu darf sie ausziehen, Kaution wird behalten und trotzdem nur weiss überstrichen wie bei unseren ehemaligen Nachbarn. Mit Anwalt wegen Schimmel ausgezogen, weiss gestrichen und neue Leute rein, die von Schimmel nix wissen... der Junge ist noch kein Jahr alt und wohnt im Zimmer wo eine 7jährige dauerkrank war...
19.08.2013 11:05
Na gut, vielleicht macht ja einer demnächst mal nen Fred für die Maikäfer 2014 von uns auf! ich hoffe es kugelt hier bald ordentlich!!!

- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt