Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
lilo84
4015 Beiträge
17.11.2012 10:13
Nicole habe den Film auch noch nie ganz gesehen.

Muck gewöhnt sich jetzt schon langsam an die kleine und die Maus hat heut zum ersten mal nicht 3-4 Std am Stück geschrien
War so froh drüber, weil mein Mann nicht da war.
lilo84
4015 Beiträge
17.11.2012 10:15
Zitat von steffifee27:

@ lilo wie schööööön von dir zu hören...

die kleine maus ist ja putzig... zu goldig

hoffe euch gehts gut... erzählst du bald mehr ???

ich bin gespannt ob du recht behältst
Wenn ich´s heut noch schaffe, schreib ich mal meinen Bericht. Muss jetzt noch versuchen zu putzen, da am Montag Fotographin ins Haus kommt. Ist ja mal richtig teuer, wenn die kommt.
steffifee27
6384 Beiträge
17.11.2012 10:17
Zitat von lilo84:

Zitat von steffifee27:

Wenn ich´s heut noch schaffe, schreib ich mal meinen Bericht. Muss jetzt noch versuchen zu putzen, da am Montag Fotographin ins Haus kommt. Ist ja mal richtig teuer, wenn die kommt.
ja kein stress meine liebe-----
ach cool kommt die zu euch nach hause ?!?
dir ein tollen tag & viel spaß mit der kleinen maus & dem großen muck
sophia128
3215 Beiträge
17.11.2012 11:21
Ach lilo, wie süß die kleine Maus ist.
Johann111
295 Beiträge
17.11.2012 12:32
Huhu ihr lieben...
gehe jetzt mit meinem Mann lecker Essen.
Danach gibt es einen langen Spaziergang.
Heute Abend Baden und vll.... *räusper*

Also volles Programm, das der kleine Herr mal merkt wer hier das sagen hat...

Ja, Steffi, das ist mir auch letztens aufgefallen.
Wenn der kleine morgen kommt ist es bei uns auch genau 1. Jahr her seit der AS.
Wenn der kleine am 21.11. kommt sind mein Mann und ich 2,5 Jahre verheiratet.
Hoffe nur nicht das er am 23.11. kommt. Da haben mein Onkel und Cousine Geburtstag...

Ich schaue heute abend nochmal rein ihr Süßen... Kussi
Tammie
1470 Beiträge
17.11.2012 12:54
Ohhh Lilo, ich schmelze dahin. Ist die süss, die Maus!!
Ja, Emilia ist ein wunderschöner Name, habt Ihr so schön gewählt
P.S. Haben wir aber nicht abgeguckt, muss ich zu meiner Verteidigung sagen Der stand wirklich als Zweitname schon bei uns auf der Liste
LG Tammie
annam
3163 Beiträge
17.11.2012 14:20
@lilo
Was für eine süße Maus!
@Steffi
Nee, steht noch kein Termin fest. Ich muss erstmal am Montag meine FÄ fragen, ob ich dann früher zur Geburtsplanung muss.

Wir warten jetzt noch bis unser Großer ausgeschlafen hat und dann fahren wir los. Komische Situation :-/
lilo84
4015 Beiträge
17.11.2012 15:18
Also versuch dann mal nen Bericht über die Geburt zu verfassen...

Am 09.11 hatte ich ja in der früh den FA Termin und die FÄ hat ja versucht die Wehen auszulösen. Sie hatte mir dann gesagt, dass es noch gut bluten kann und es, wenn es was geholfen hat in den nächsten 12 Std los gehen müsste. Hatte dann den ganzen Freitag noch leichte Schmerzen von der ganzen Sache. Am abend fing dann der blutige schleimige Teil an und dann dachte ich mir schon, dass es evtl doch was gebracht hat. Sind dann gegen 22Uhr schlafen gegangen und hab dann auch ohne Probleme bis 4 Uhr geschlafen. Da hat es dann leicht angefangen zu ziehen, aber noch in großen Abstand. Um 5Uhr bin ich aufgestanden um noch aufzuräumen, falls es wirklich los gehen sollte, sollte ja nicht dreckig sein, wenn meine Mama kommt.
Bin dann gegen 05:45 Uhr wieder ins Bett und wollte meinen Mann noch bis sieben schlafen lassen, weil da der Muck aufsteht und die "Wehen" kamen schon in kürzeren Abständen, aber noch nicht wirklich schmerzhaft.
Um sieben kam wie immer der Muck ins Bett und mein Mann ist dann auch aufgewacht. Ich musste da dann schon ein wenig verschnaufen und er meinte dann zu mir ob wir jetzt dann fahren können und ich dann JA. Er dann so "wirklich?" und ich meinte dann wir stehen halt jetzt auf, machen den Muck Frühstück und dann schauen wir mal, ob ich meine Mama anrufen muss.
Da es dann so weiter ging rief ich dann meine Mama an und meinte sie sollte bitte noch Bannanen für den Muck nochmal kurz kaufen. Hab ihn dann angezogen, mich angezogen, Bauchbild mit und ohne den Muck gemacht und bis ca. 8:15 Uhr war dann meine Mama da. Dann kam mein Mann auch wieder, musste noch ein paar Sachen erledigen und dann hat er sich noch fertig gemacht und dann sind wir auch mal losgefahren. Unterwegs haben wir dann im KS angerufen um bescheid zu geben, dass wir dann mal auftauchen.
Denke wir waren dann so bis 9Uhr im KH und dann wurde erst mal nach den MuMu geschaut, der da schon bei 6cm war (hab dann schon innerliche Party gefeiert SCHON 6cm!!!) hatte beim Muck ja damals ewig gedauert bis der endlich auf war. Dann haben wir erst mal 20-30Min CTG gehabt und da waren dann schon schöne Wehen zu sehen. Die Hebi war dann auch schon sehr zufrieden mit. Sie empfing uns ja schon mit den Satz "wir sind schon alles ganz gespannt auf Sie". Sie hat mich dann gefragt was ich machen möcht, ob ich noch spazieren gehen will... ich HÄ? Dachte mir bis ich aus dem KH draußen bin dauert es ja ewig und so schnell zu Fuß war ich ja auch nicht. Dann meinte Sie ob ich baden will... dachte mir auf alle Fälle besser als laufen und da die bei der RT*2 Serie in der Wanne recht entspannt aussah wollte ich´s mal versuchen.
Bin dann so um 10Uhr in der Wanne gewesen und in der Wehenpause war es wirklich super angenehm von den Schmerzen her.
Um 10:15 meinte ich dann zu meinen Mann, dass es schon ziemlich auf den Rücken drückt, er hat dann die Hebi geholt und die hat nochmal nach den MuMu geschaut und er war dann bei 9cm!!!
Sie meinte wenn ich draußen entbinden möchte sollte ich jetzt sofort die Wanne verlassen. Fands im Wasser ja ganz schön, aber da ganz entbinden niemals!
Bin dann nochmal auf Toilette und hab dann meinen Mann mit der Hebi witzeln hören... er meinte jetzt fängt das Toilette laufen wieder an. Wollte beim Muck alle 5Min wieder gehen, bis die Hebi so genervt war und mir einen Kateter (falsch geschrieben ) gelegt hat.
Mein Mann kam dann wieder rein und meinte mich necken zu müssen "wieder falscher Alarm?" Hab dann nur böse geguckt, da ich ihn vorher schon sagte, dass er heute den Clown daheim lassen sollte.
Sind dann im Schneckentempo zum KS und dann hab ich mich hingelegt und die Hebi meinte dann jetzt gehts dann schnell. Wollte dann wissen wie lang es ca noch dauert worauf sie nur die Antwort gab "ich bin da abergläubisch und wenn ich was sag dauerts doch länger, aber jetzt gehts dann schnell". Dachte mir dann nur schnell!? Wenn es normal noch 5Std dauern könnte, dann sind 2Std auch schnell. War dann etwas verwirrt, wie es weitergeht.
Dann kamen schon ziemlich starke Wehen die ziemlich nach unten gedrückt haben, die Hebi meinte dann ich solle keine Angst haben und mich auf die Wehen einlassen..... Ich ?????? hatte keine Ahnung was dass nun wieder sollte und meinte ich sollte noch besser UHHH oder AHHH machen (was ich auch super gemacht habe, ohne irgendwie zu schreien oder so ) Irgendwann war mir dass zu doof und hab dann einfach mal gedrückt und dass meinte sie wohl auch mit auf die Wehen einlassen...aber wieso einfach, wenns kompliziert auch geht.
Nach ein paar mal drücken gabs nen lauten knall und das Wasser spritzte nur so (sorry) FB war endlich geplatzt. Hab mich da so erschrocken, dass ich erst mal raus gekommen bin.
Dann nach ein paar weiteren Wehen war der Kopf da und mein Mann meinte Sie hat dann ganz schön rumgedreht bis dann mit der nächsten Wehe um 11:19Uhr unser Baby mit nochmal brutal viel Wasser geboren wurde.
Hab dann nach unten geschaut, da ich ja endlich wissen wollte, ob Kleidchen oder Hose und als es da anders aussah als beim Muck, ich erstmal innerlich so HÄ? .......dann ist ein Mädel!
Sie musst sie dann gleich abnabeln, sonst hätte ich sie nicht nehmen können. Mein Mann hat sich dann um seinen großen Aufritt betrogen gefühlt, da sie ihn nicht mal gefragt hat, ob ers machen möchte.
Die Nachgeburt kam dann auch ohne Probleme, nicht gerissen (nochmal innerliche Party) also auch nicht nähen!

Also wir sie schon ne Weile zum Kuscheln hatte und schon 1000mal uns gegenseitig sagten wie süß unser Baby ist, meinte die Hebi wie es denn heißen soll... mein Mann dann "was ist es denn überhaupt?"
Er "wusste" ja dass es ein Mädel wird, aber war trozdem überascht.

Für mich war es eine soo schöne Geburt! Würd ich jeder Frau wünschen!

ist doch etwas lang, entschuldigt bitte die Fehler und undeutschen Sätze.
lilo84
4015 Beiträge
17.11.2012 15:21
Zitat von steffifee27:

Zitat von lilo84:

Zitat von steffifee27:

ja kein stress meine liebe-----
ach cool kommt die zu euch nach hause ?!?
dir ein tollen tag & viel spaß mit der kleinen maus & dem großen muck
die kommt am Monatg um neun vorbei, bin ja schon gespannt, wie es wird.
lilo84
4015 Beiträge
17.11.2012 15:26
Zitat von Tammie:

Ohhh Lilo, ich schmelze dahin. Ist die süss, die Maus!!
Ja, Emilia ist ein wunderschöner Name, habt Ihr so schön gewählt
P.S. Haben wir aber nicht abgeguckt, muss ich zu meiner Verteidigung sagen Der stand wirklich als Zweitname schon bei uns auf der Liste
LG Tammie
Dachte mir jetzt auch nicht, dass ihr den abgeguckt habt. Bei uns stand Emilia schon kurz nach Mucks Geburt fest, falls wir mal ein Mädel bekommen sollten. War ja früher auch immer mehr für Emily oder mit e oder so, aber wir hatten dann eine in der Mutter Kind Gruppe und dann hatte sich der auch erledigt.
Steh ja auch so auf die "süßen" Namen und Leni wäre ja für mich auch in frage gekommen, aber für den Papa nicht.
knuddel2211
1079 Beiträge
17.11.2012 16:12
Oh Lilo, Super Bericht. Dann hattest du ja genauso viel Glück wie ich! Toll.

Ich werd hier in der Klinik noch komisch, fange schon an die Schwestern zu beobachten... Frida schläft seit einer Weile. Vorhin brauchte sie schon wieder eine neue flexüle.. Leider hat sie schlechte Venen und wurde jetzt sch viel zu oft gepiekt. Ich würde jetzt auch gerne Plätzchen Backen und weihnachtsmucke hören.. Mag die voll gerne. Bei uns wird Weihnachten dieses Jahr traurig. Wir werden alle alleine zu Hause feiern und traurig sein. Meine Schwester mit den 3 Kids in Texas, ihr Mann ist gerade in Afghanistan. Meine Eltern ohne Enkel und Kinder. Und wir ohne Opa und Oma und Geschwister.Wir kommen ja erst Mitte Dezember nach der op aus der Klinik. Und zwei Wochen später mit der kleinen Maus 10-12 Stunden im Auto zu verbringen, das geht nicht. Und meine Eltern können nicht schon wieder zu uns kommen, kommen ja schon zur op um sich im Maks zu kümmern. Das Jahr hat so gut angefangen, mit einem positiven Test und endet so herbe..
steffifee27
6384 Beiträge
17.11.2012 18:07
@ lilo das ist ja ein wunderschöner bericht... klingt sooo toll !!! ---

@ knuddel ach mensch... dafür geht das nächste jahr dann wieder umso besser weiter...
aber das deine eltern bis nach weihnachten bleiben geht nicht ??? ( ist wahrscheinlich zu lang oder??? )
aber 10-12 weiter weg ist ja auch krass... hab gedacht meine mutti mit 5 std ist schon weit weg !!!
aber dann macht ihr euch ein gaaaaanz tolles 1 weihnachtsfest zu 4 und nächstes jahr wird dann eine große familienweihnachtsfeier in angriff genommen.

@ johann ein schönen abend dir...
Karis2012
2412 Beiträge
17.11.2012 20:34
Oh Lilo wie süß die Kleine und so eine tolle Geburt, ich freu mich so! Das mit der Fotografin zuhause finde ich auch toll, wollen wir auch gerne so machen!

@ Annam: wie doof mit den Wellensittichen, aber sie kommen bestimmt in gute Hânde! Warum eigentlich noch mal KS?

@Knuddel: oh man, Du Arme, aber 2013 wird bestimmt ein tolles Jahr für Euch, bin auch traurig weil wir Weihnachten alleine feiern, aber so kurz vor dem ET will ich nicht noch 400 km zu meinen oder 500 km zu seinen Elterm fahren...skypen deine Eltern? Evtl. könnt ihr ihnen ja dann per Skype was vorsingen oder vorher ein kleines Video drehen und dann zuschicken (werden wir so machen)

@ Johann: na dann mal viel Spass

@ Steffi: und Euch auch

@ Tammie: 01.01., spinnst Du? Dann müssen wir die Kleine Lilli nennen und den Namen wollte ich doch Euch lassen (haben ne Wette laufen, wenn sie am 01.01. Kommt wird sie wie Michael Mittermeiers Tochter genannt, die kam nämlich am 01.01. im gleichen KH auf die Welt )
Karis2012
2412 Beiträge
17.11.2012 20:44
Soo, das Badzeug ist bestellt und wir sind arm

Steffi, Du hattest Recht mit dem KiZi, Schrank und Wickelkommode waren da (und haben wir auch gleich mitgenommen), dafür kommt das Bett erst in KW3/2013, somit ab dem 14.01. (haha, ET ist am 13.01)., na ja, sie soll ja am Anfang ehe erst mal im Baby Bay schlafen, das haben wir jetzt auch
Die Federwiege kaufen wir nur wenn sie viel schreien sollte (da soll die ja gut sein). Außerdem haben wir ja noch einen Stubenwagen, wir werden das Kind schon gebettet bekommen

Morgen baut mein Liebster den Schrank auf, dann fange ich an zu waschen und die Sachen aufzuhängen
Tammie
1470 Beiträge
17.11.2012 21:33
Das ist ein super schöner Geburtsbericht, Lilo
Schön geschrieben und eine wirklich tolle Geburt
Haben ja echt einen ganz ähnlichen Namensgeschmack

@Karis. Vom Herzen her denke ich auch eher, dass es der 11.01. wird bei Dir. Finde nur das Datum 01.01 so toll
Wenn Ihr sie Lilly nennt, nicht schlimm, dann wird die Wahl weniger schwierig für uns

Sooo, waren eben noch bei einer Einweihungsfete bei Nachbarn und nun sind die Kekse gerade fertig gebacken
Jetzt gucken wir bissl Stefan Raab.

LG Tammie
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt