Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich
08.04.2013 09:50
Zitat von lilo84:
@Annam so geht mir auch die letzen 2, 3 Nächte. In der einen war halt noch besoffener Mann dabei.![]()
Hoffe deine Jungs schlafen heut wieder besser!
Werd heut schon noch zum Arzt, aber was für Globulis kann ich Emilia geben, wenn sie erkältet ist, aber nicht verrotzt?
Das kann auch ein trockener Säuglingsschnupfen sein, wenn sie die Nase zu hat und nichts läuft. Ich würde es mal mit Sambucus Nigra D6 versuchen und Salzlösungsnasentropfen.
08.04.2013 13:41
Zitat von annam:Super danke!
Zitat von lilo84:
@Annam so geht mir auch die letzen 2, 3 Nächte. In der einen war halt noch besoffener Mann dabei.![]()
Hoffe deine Jungs schlafen heut wieder besser!
Werd heut schon noch zum Arzt, aber was für Globulis kann ich Emilia geben, wenn sie erkältet ist, aber nicht verrotzt?
Das kann auch ein trockener Säuglingsschnupfen sein, wenn sie die Nase zu hat und nichts läuft. Ich würde es mal mit Sambucus Nigra D6 versuchen und Salzlösungsnasentropfen.

Kochsalzlösung hab ich ihr schon immer etwas in die Nase...wenn wir später beim KiA waren, werd ich mir die dann besorgen.
08.04.2013 13:43
Huhu,
ich wollte mich kurz mal melden und einen kleinen Bericht abgeben.
Ich bin immernoch schwanger
das ist schon mal die gute Nachricht. von den schlechten gibt es aber auch genügend
Schmierblutungen habe ich seit dem positiven Test. Insgesammt hatte ich 4 mal eine ganz heftige Sturzblutung, mehrere Krankenhausaufenthalte und verschiedene Diagnosen. Erst waren es immer Hämatome die schuld an den Blutungen waren und jetzt heißt es, dass ich eine Plazenta Prävia habe (die Plazenta liegt über dem Muttermund) Das eine KH sagt es wäre eine Totalis (Die schlimmste Form) das andere KH sagt es wäre eine Marginalis (nur ein Teil liegt überm MuMu) Ich habe seit dem garnicht mehr gearbeitet und durfte fast nur noch liegen. Bisher war es keine schöne schwangerschaft.
Seit 3 Tagen nehme ich Utrogest und seit gestern ist sogar die Schmierblutung extrem wenig geworden
Am Samstag haben wir im KH erfahren, dass wir einen Jungen bekommen
. Mit dem Baby war gott sei dank immer alles okay..Heute habe ich noch einen FA Termin, mal schauen ob sich mit der Plazenta was getan hat. Ich hoffe seh, dass es ab jetzt keine Blutungen mehr geben wird und ich meine SS endlich genießen kann.
Es tut mir Leid, dass ich immer nur so kurz reinplatze und auch immer nur von mir berichte. Leider war so viel los die letzten Monate, dass ich nicht mehr hinterher komme eure Beiträge zu lesen
ich wollte mich kurz mal melden und einen kleinen Bericht abgeben.
Ich bin immernoch schwanger

Seit 3 Tagen nehme ich Utrogest und seit gestern ist sogar die Schmierblutung extrem wenig geworden

Es tut mir Leid, dass ich immer nur so kurz reinplatze und auch immer nur von mir berichte. Leider war so viel los die letzten Monate, dass ich nicht mehr hinterher komme eure Beiträge zu lesen

08.04.2013 14:54
@ hh
Oh wie schön von dir zu lesen ... vorallem, dass dein kleiner Krümel gesund und munter in dir ist
Das mit den Blutungen ist allerdings übel. So wie es aussieht, wirst wohl auch den Rest der Schwangerschaft liegen müssen?!
Drücke dir fest die Daumen, dass es bald besser wird mit den Blutungen!
Oh wie schön von dir zu lesen ... vorallem, dass dein kleiner Krümel gesund und munter in dir ist

Das mit den Blutungen ist allerdings übel. So wie es aussieht, wirst wohl auch den Rest der Schwangerschaft liegen müssen?!
Drücke dir fest die Daumen, dass es bald besser wird mit den Blutungen!
08.04.2013 18:21
@hh. Oh man, du arme!! Aber schön, dass dein kleiner Mann gesund und munter ist
Glückwunsch zum outing und coooool, du bist 17 SSW
@etti.
hab mich erstmal weggehauen
Wie geil ist dann!! Vorallem dein armer Mann, relaxt erstmal schön in der katzenkotze
@lilo. Hehe, auch nicht schlecht
so herrlich!
Ich war leider auch schon häufiger mal besoffen. Den Kater vermisse ich nicht, aber ich würde gerne mal wieder ordentlich Sekt trinken und feiern gehen!!
@nicole. Wie war angrillen? Hmmm, lecker burger!! Wir machen heute hot dogs.
@karis. Ich möchte auch so ein wellness Bad
Finde das total Klasse, schön dass es jetzt so gebaut wird, wie ihr es geplant habt
@Knuddel. Eine tolle taufe Euch
@me. Leni ist gerade so schön an der Brust eingeschlafen
meine zuckerpuppe

@etti.

Wie geil ist dann!! Vorallem dein armer Mann, relaxt erstmal schön in der katzenkotze

@lilo. Hehe, auch nicht schlecht

Ich war leider auch schon häufiger mal besoffen. Den Kater vermisse ich nicht, aber ich würde gerne mal wieder ordentlich Sekt trinken und feiern gehen!!
@nicole. Wie war angrillen? Hmmm, lecker burger!! Wir machen heute hot dogs.
@karis. Ich möchte auch so ein wellness Bad

Finde das total Klasse, schön dass es jetzt so gebaut wird, wie ihr es geplant habt
@Knuddel. Eine tolle taufe Euch

@me. Leni ist gerade so schön an der Brust eingeschlafen

09.04.2013 08:13
Toll Tammie, jetzt haben wir 8 Uhr und ich hab Hunger auf hot dogs...
angrillen war Super! Mein Männe hat ja nen Gasgrill, da kann man immer schneller schon mal was draufschmeissen weil man nicht auf die Kohle warten muss. Also wird der demnächst wohl häufig zum Einsatz kommen.
Und zum einschlafen an der Brust: NOCH findest du das schön, in ca 5 Monaten wünscht du dir, dass dein Mann mal wieder an deiner Brust einschläft und nicht immer nur klein Leni.
obwohl... Auch jetzt ist der Anblick noch supersüss!
Hh, oh man, das hört sich ja nicht toll an.
hoffe, deine schmierblutungen sind bald vorbi und du kannst die ss noch was genießen. Ich hatte ja zum Glück nur 5 Wochen schmierblutungen und nur 1 sturzblutung. Und das hat mir gereicht, kann mir vorstellen wie fertig du dann immer bist! Warum haste Utrogest denn erst jetzt bekommen? Aber vielleicht hören die jetzt ja endlich auf. Ich dürfte wieder aufstehen als die Blutungen ne knappe Woche weg waren.
Und zur Plazenta: ich hatte auch ne praevia, die hat sich aber zum Glück noch nach oben gezogen. Vielleicht hast du da ja auch noch Glück. Naja, und sonst muss es hält ein Kaiserschnitt werden...
Aber Glückwunsch erstmal zum jungen, das sind doch schöne News.
Knuddel, schön dass die taufe gut war.
Was war noch?
Ach ja, Badewanne lass ich übrigens nicht so voll laufen, nur etwas Wasser rein. Und da ich ja groß bin kann ich auch beim schlafen nicht runterrutschen (hoffe ich... Zumindest geht's seit c 15 Jahren gut)
So, jetzt gleich fahre ich mit meiner Maus nochmal zum Kia, Bronchitis ist immer noch nicht ganz weg. Und danach Treff ich mich mit ner Freundin, die seit gestern im Muschu ist.
Euch allen einen schönen Tag! P.s. Laut Wetterbericht kommt der Frühling bald!!!

Und zum einschlafen an der Brust: NOCH findest du das schön, in ca 5 Monaten wünscht du dir, dass dein Mann mal wieder an deiner Brust einschläft und nicht immer nur klein Leni.

Hh, oh man, das hört sich ja nicht toll an.

Und zur Plazenta: ich hatte auch ne praevia, die hat sich aber zum Glück noch nach oben gezogen. Vielleicht hast du da ja auch noch Glück. Naja, und sonst muss es hält ein Kaiserschnitt werden...
Aber Glückwunsch erstmal zum jungen, das sind doch schöne News.

Knuddel, schön dass die taufe gut war.
Was war noch?

So, jetzt gleich fahre ich mit meiner Maus nochmal zum Kia, Bronchitis ist immer noch nicht ganz weg. Und danach Treff ich mich mit ner Freundin, die seit gestern im Muschu ist.
Euch allen einen schönen Tag! P.s. Laut Wetterbericht kommt der Frühling bald!!!

09.04.2013 08:25
Ach ja, diese Nacht war übrigens Super! Gestern sind wir mit abendbrei angefangen. Hannah wollte dann zwar abends trotzdem nochmal an die Brust (was auch sonst...) hat dann aber von 22 bis 4 Uhr durchgeschlafen und dann nochmal bis heute morgen 7.30.
Aber seit ein paar Nächten wacht sie nachts 1-4x auf und schreit wirklich herzzerreißend.
also das ist schon nicht mehr "nur" weinen. Manchmal hilft es, wenn man dann mit ihr läuft und sie beruhigt sich, aber gestern hat sie z.b. Trotz allen versuchen so weiter geschrien. Insgesamt ca 15 min.
Kennt jemand das? Hört sich echt so an, als ob sie tierische Schmerzen hätte.
tagsüber ist aber alles gut. Oder vielleicht die Zähne? Aber dann SO ein geschrei?
Ich glaub, ich frag gleich mal beim Kia nach...

Aber seit ein paar Nächten wacht sie nachts 1-4x auf und schreit wirklich herzzerreißend.

Kennt jemand das? Hört sich echt so an, als ob sie tierische Schmerzen hätte.

09.04.2013 13:00
@ Tammie
Es hört sich richtig gut an bei euch. Schön, dass du so verzaubert bist von deiner süßen Leni
*
@ Nicole
Wow ... ihr seid schon beim Abendbrei? Wo ist die Zeit hin?
Meine Maus hatte damals auch mal so ein paar Nächte, wo fast nix geholfen hat. Wir haben sie dann mitten in der Nacht in's Auto gepackt und sind 'ne Stunde durch die Gegend gegondelt. Dann hat sie tief und fest geschlafen
Zähne können schon arg weh tun. Ist bei jedem Kind anders.
Drücke die Daumen, dass es bald wieder besser wird.
*
@ me
Meine Übelkeit ist wieder zurück
Morgens und abends ist es wieder echt zum Mäusemelken. Dachte, ich hätte die Phase überstanden ... aber nö
Naja ... noch ca. 25 Wochen und dann hab ich mein Mäuschen im Arm und dann ist Schluß mit Übelkeit
Es hört sich richtig gut an bei euch. Schön, dass du so verzaubert bist von deiner süßen Leni

*
@ Nicole
Wow ... ihr seid schon beim Abendbrei? Wo ist die Zeit hin?
Meine Maus hatte damals auch mal so ein paar Nächte, wo fast nix geholfen hat. Wir haben sie dann mitten in der Nacht in's Auto gepackt und sind 'ne Stunde durch die Gegend gegondelt. Dann hat sie tief und fest geschlafen

Zähne können schon arg weh tun. Ist bei jedem Kind anders.
Drücke die Daumen, dass es bald wieder besser wird.
*
@ me
Meine Übelkeit ist wieder zurück

Morgens und abends ist es wieder echt zum Mäusemelken. Dachte, ich hätte die Phase überstanden ... aber nö

Naja ... noch ca. 25 Wochen und dann hab ich mein Mäuschen im Arm und dann ist Schluß mit Übelkeit

09.04.2013 13:49
Hallo ihr Lieben
Ich komm gerade vom Rückbildungskurs mit Babymassage. War super und die Mädels sind echt klasse
Ich hab jetzt so viele Horrorgeschichten von der Hebamme gehört, dass ich gerade schon zu meinem Mann sagte, ich werde jetzt jeden Abend fleißig meinen Beckenboden trainieren. Justus hat die Massage auch super gefallen
@Sunshine
Na hoffentlich geht deine Übelkeit auch wieder. Bei meinem Großen hatte ich damit auch nur etwa 2 Monate Ruhe. Du Arme!
@Nicole
Mein Mann hat auch einen Gasgrill und ist immer stolzer Grillmeister
Gute Besserung an deine Maus und dir viel Spaß heute!
@hh
Das hört sich ja alles gar nicht gut an
Ich hoffe, bei dir geht alles gut und du hast nicht mehr so viele Sorgen.
@Lilo
Wie geht es deiner Kleinen?

Ich komm gerade vom Rückbildungskurs mit Babymassage. War super und die Mädels sind echt klasse

@Sunshine
Na hoffentlich geht deine Übelkeit auch wieder. Bei meinem Großen hatte ich damit auch nur etwa 2 Monate Ruhe. Du Arme!
@Nicole
Mein Mann hat auch einen Gasgrill und ist immer stolzer Grillmeister

Gute Besserung an deine Maus und dir viel Spaß heute!
@hh
Das hört sich ja alles gar nicht gut an

@Lilo
Wie geht es deiner Kleinen?
09.04.2013 15:23
so jetzt versuch ich es nochmal... hatte gestern abend 3x versucht euch was zu schreiben und immer hat das blöde neue windows dann alles gelöscht...
@ hh oje das klingt ja so gar nicht gut, hoffe das die blutungen bald weg sind und du nich eine tolle ss erleben darfst.
ich hatte auch eine plazenta previa und bis zur 18 ssw war sie dann an der richtigen stelle gewandert. drück die daumen das es dir auch so ergeht.
glückwunsch zum outing
@ lilo gehts emilia besser ??? ist der muck auch krank ?? gute besserung euch
@ annam schön das dir der rbk& babymassage gefallen hat. ist das ein 2in1 kurs ???
war eure nacht besser ???
@ sunshine och nöööööö die blöde übelkeit soll doch weg bleiben... wann ist dein nächster fa termin ???
was war noch
@ nicole was gibts den leckeres als abendbrei ???
bekommt hannah mittags schon alles ( verschiedene gemüse, fleisch ect ?)??
hoffe hannah gehts bald besser.
Mein mann ist auch ein gasgrillmeister
--- er hatte auch schon 2x gegrillt dieses jahr ( aber nur für sich )
>> emma hatte heute vormittag ein so geschwollenes, rotes tränendes auge, hatte dann ein termin für mittags bekommen, nachdem emma die nacht auch so geweint/gebrüllt hat und sowas kenn ich nicht von ihr, sie hatte das 1x richtig mit tränen geweient usw.
waren dann vorhin beim kiarzt, nachdem ich dann 1,5 std warten musste inmitten von kranken kindern
- jedenfalls alles halbsowild, ein kleiner infekt wodurch die bindehaut ein bissl enzündet ist ,...
dafür dreht sich emma nun ganz allein seit gestern beim pekip
---
war vorhin kurz im einkaufscenter mir ne neue hose kaufen ( die neuen sind zu groß, die alten noch zu eng)... war dann auch beim zara,.. die hatten wieder so tolle sachen . nachdem ich gefüllte 5 min an der kasse stand und keiner zum kassieren kam hab ich mir gedacht " pech, dann behaltet doch eure süßen sachen "...
hier regnet es
--- menno wollte doch noch ne runde spazieren gehen.
@ hh oje das klingt ja so gar nicht gut, hoffe das die blutungen bald weg sind und du nich eine tolle ss erleben darfst.
ich hatte auch eine plazenta previa und bis zur 18 ssw war sie dann an der richtigen stelle gewandert. drück die daumen das es dir auch so ergeht.
glückwunsch zum outing
@ lilo gehts emilia besser ??? ist der muck auch krank ?? gute besserung euch
@ annam schön das dir der rbk& babymassage gefallen hat. ist das ein 2in1 kurs ???
war eure nacht besser ???
@ sunshine och nöööööö die blöde übelkeit soll doch weg bleiben... wann ist dein nächster fa termin ???
was war noch

@ nicole was gibts den leckeres als abendbrei ???
bekommt hannah mittags schon alles ( verschiedene gemüse, fleisch ect ?)??
hoffe hannah gehts bald besser.
Mein mann ist auch ein gasgrillmeister

>> emma hatte heute vormittag ein so geschwollenes, rotes tränendes auge, hatte dann ein termin für mittags bekommen, nachdem emma die nacht auch so geweint/gebrüllt hat und sowas kenn ich nicht von ihr, sie hatte das 1x richtig mit tränen geweient usw.
waren dann vorhin beim kiarzt, nachdem ich dann 1,5 std warten musste inmitten von kranken kindern

dafür dreht sich emma nun ganz allein seit gestern beim pekip

war vorhin kurz im einkaufscenter mir ne neue hose kaufen ( die neuen sind zu groß, die alten noch zu eng)... war dann auch beim zara,.. die hatten wieder so tolle sachen . nachdem ich gefüllte 5 min an der kasse stand und keiner zum kassieren kam hab ich mir gedacht " pech, dann behaltet doch eure süßen sachen "...
hier regnet es

09.04.2013 16:34
@hh das hört sich wirklich nicht schön an, hoffe es wird jetzt besser und du kannst den Rest deiner SS genießen und Glückwunsch zum kleinen Prinzen!
@Annam schön, dass es dir bei der RB gefällt, hast du beim großen keinen gemacht?
Ich hab jetzt keinen gemacht...ich weiß ich sollte mich schämen, aber irgendwie komm ich nicht dazu.
Hab vom KiA die D12 mitbekommen und die Globulis die du meintest waren D6, oder? was ist denn da der Unterschied?
@Sunshine och nee, die doofe Übelkeit soll doch bitte weg bleiben...hoffe, dass du bald wieder ruhe hast!
@Nicole Emilia hatte das Schreien bis jetzt noch nicht und Lukas dann erst als er älter war, da ist er aber auch nicht so richtig wach gewesen und hat sich dann auch schnell beruhigen lassen.
....rest später Emilia ruft.

@Annam schön, dass es dir bei der RB gefällt, hast du beim großen keinen gemacht?
Ich hab jetzt keinen gemacht...ich weiß ich sollte mich schämen, aber irgendwie komm ich nicht dazu.

Hab vom KiA die D12 mitbekommen und die Globulis die du meintest waren D6, oder? was ist denn da der Unterschied?
@Sunshine och nee, die doofe Übelkeit soll doch bitte weg bleiben...hoffe, dass du bald wieder ruhe hast!
@Nicole Emilia hatte das Schreien bis jetzt noch nicht und Lukas dann erst als er älter war, da ist er aber auch nicht so richtig wach gewesen und hat sich dann auch schnell beruhigen lassen.
....rest später Emilia ruft.
09.04.2013 18:27
@ HH: schön von Dir zu hören, aber blöd dass du so viele Sorgen hast...hoffe dass es Dir bald besser geht und Du dann Deine Schwangerschaft richtig genießen kannst und Glückwunsch zum kleinen Prinzen!
@ Sunshine: oh nein, die doofe Übelkeit...hoffe es geht bald wieder weg!
@ Lilo: ich glaube ich muss Dir mal eine München-Führung geben
, hoffe der kleinen Maus geht es bald besser
@ Steffi: oh, arme Emma-Maus, aber gut dass es nix schlimmes ist...im Moment schnupft und hustet ja jeder, kein Wunder dass die Mäuse da was abbekommen
@ Nicole: ich hoffe Hannah-Maus geht es bald besser...dürfen wir denn bald die Bilder von der Taufe sehen?
@ Annam: Super dass es Euch so gut gefallen hat, jeden Abend schaff ich nicht, aber jeden 2. mach ich auch Übungen...hab da nämlich auch gar keinen Bock auf das ganze Inkontinenz-Zeug
@ Knutschi: bei Dir alles gut? Was machen die Hochzeitsvorbereitungen?
@ Sophia: geht's Dir wieder besser?
@ Tammie: hach so schön wie Du von Leni schreibst
@ Etti: noch 2 Tage...
@ Sunshine: oh nein, die doofe Übelkeit...hoffe es geht bald wieder weg!
@ Lilo: ich glaube ich muss Dir mal eine München-Führung geben

@ Steffi: oh, arme Emma-Maus, aber gut dass es nix schlimmes ist...im Moment schnupft und hustet ja jeder, kein Wunder dass die Mäuse da was abbekommen

@ Nicole: ich hoffe Hannah-Maus geht es bald besser...dürfen wir denn bald die Bilder von der Taufe sehen?
@ Annam: Super dass es Euch so gut gefallen hat, jeden Abend schaff ich nicht, aber jeden 2. mach ich auch Übungen...hab da nämlich auch gar keinen Bock auf das ganze Inkontinenz-Zeug

@ Knutschi: bei Dir alles gut? Was machen die Hochzeitsvorbereitungen?
@ Sophia: geht's Dir wieder besser?
@ Tammie: hach so schön wie Du von Leni schreibst
@ Etti: noch 2 Tage...
09.04.2013 18:34
@ Nicole: wegen dem Schreien. Wir hatten es noch nicht, aber eine von meinen Frühstücksmädels hat erzählt dass ihre das auch gerade macht...soll normal sein.
@ me: waren heute auch das erste Mal in der Babymassage. Die Prinzessin war begeistert, nur das Anziehen am Schluss als alle rumgebrüllt haben fand sie ätzend
war heute beim Orthopäden, hab jetzt 8xMassage und 8xFango verschrieben bekommen...jetzt nur noch Termine ausmachen und dann hoffe ich dass es mit meinem Rücken besser wird...
Schönen Abend ihr Lieben!
@ me: waren heute auch das erste Mal in der Babymassage. Die Prinzessin war begeistert, nur das Anziehen am Schluss als alle rumgebrüllt haben fand sie ätzend

Schönen Abend ihr Lieben!
09.04.2013 19:27
Zitat von lilo84:
Ich hab jetzt keinen gemacht...ich weiß ich sollte mich schämen, aber irgendwie komm ich nicht dazu.![]()
Der Unterschied liegt nur in der Dosierung. D6 ist stärker dosiert, man gibt dann 3 x 1 Globoli am Tag. Du musst wahrscheinlich mehr geben, oder? Macht aber nichts, der Wirkstoff ist der gleiche.
Ich war beim Großen auch bei der Rückbildung, aber da hat die Hebamme keine Horrorgeschichten von heraushängenden Gebärmuttern erzählt

09.04.2013 20:14
guckt jemand von euch grad gzsz ???
ich leide grad so mit, diese muttergefühle....
ich leide grad so mit, diese muttergefühle....

- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt