Mütter- und Schwangerenforum

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt ... Optimisten unter sich

Gehe zu Seite:
sophia128
3215 Beiträge
04.01.2013 11:27
Positiv denken, Etti. Aber ich kann dich sehr gut verstehen. Mir würde es wahrscheinlich genauso gehen ...
sunshine011210
4877 Beiträge
04.01.2013 11:31
@ Lilo
Was für kriminelle Energie in deinem kleinen Muck steckt
Spaß beiseite ... sind doch Kinder und man hat ja nicht überall seine Augen (auch wenn man es haben sollte). So haste schonmal für in ein paar Jahren vorgesorgt ... denn ich glaube kaum, dass die dem Muck im nächsten Jahr passt
Mir wäre aber dennoch auch heiß und kalt geworden, wenn uns das passiert wäre!
*
@ Tammie
Das hätte meine Firma nie gemacht, dass ich den Urlaub nach dem MuSchu nehmen könnte und dann in Elternzeit gehe. Hab ich auch noch nie gehört.
Bekommst du dann auch keine Probleme mit dem Elterngeld? Denn das wird ja definitiv nur 12 Monate nach Geburt (da sind ja leider die 2 Monate MuSchu entzahlten) bezahlt bzw. 14 Monate, wenn der Partner noch mind. 2 Monate nimmt. Das schiebt sich nämlich nicht nach hinten. Verstehst, was ich meine?
*
@ Sophia
Ist echt doof, wenn man ständig irgendwelche Anzeichen hat und sie nicht wirklich einordnen kann, hm? Ich drück dich mal und wünsch dir noch viel Geduld für die Tage bis zum Test! Sind ja auch "nur" noch 8 Tage
*
@ me
Beim FA war alles ok. Er hat mir empfohlen ab bekanntwerden einer Schwangerschaft ein Milchsäuregel zu nehmen. So kann ich einer evtl. Infektion vorbeugen. Das werde ich mir auch gleich mal bestellen.
Mein TSH-Wert (0,36) ist ihm aber zu niedrig. Soll mit meiner Hausärztin sprechen, ob man da nicht was machen kann, um ihn etwas zu erhöhen. Denn in einer Schwangerschaft würde der Wert eh nochmal sinken und das kann dann wieder zu einer FG führen ... na toll
sunshine011210
4877 Beiträge
04.01.2013 11:38
@ Nicole
Stimmt ... ganz vergessen.
Tut mir leid, das Hannah wieder so mit dem Bauch zu tun hat. Hoffe, die Zeit ist bald rum und sie kann ihr Babydasein auch so richtig genießen
*
@ Asione
Kann mir gut vorstellen, wie es dir geht. Erst die Panik nicht schwanger zu werden und dann, wenn man es ist, kommt die Panik, dass es wieder schief gehen könnte ... was aber dieses Mal nicht passiert!!!!!
Die Panik beim Toilettengang wird dich dennoch vermutlich noch eine ganze Weile begleiten. Und glaube mir, es wird nicht besser ... denn wenn die Würmchen erstmal da sind, dann hast du noch viel mehr Panik und Angst, wenn sie irgendwas haben. Ich glaube, das jetzt ist alles Vorbereitung auf die Zeit mit Kind
Wir schaffen das ...
Whitedream
3771 Beiträge
04.01.2013 11:49
Zitat von lilo84:

Hmm hab gestern alles gelesen mal schauen, was ich heut noch zusammen bekomme.
@White da hat er wirklich schöne Werte. Gewicht ist wirklich toll!
Hast du mir für die Liste das falsche Gewicht geben? Da hattest mir glaub ich 2275g gesagt.
@Karis Pieep mal ob du noch da bist.
Maxi macht es wirklich spannend.., aber dass es nicht aussagt wann das Ding abgeht wurde mir auch gesagt.
@Steffi wie muss Emmamaus die Hose tragen, durchgehend?
Cookies Werte sind auch an der Grenze. Wir haben auf beiden Seiten leider nur 60 Grad
Noch einen Frage, was hast du von der Hebi für eine Creme bekommen, für trockene Haut? Hilft die euch?
@Nicole Emilia hatte gesern auch die gleichen Probleme und der Muck war leider auch nicht viel besser drauf, wollte dann abends nur noch schlafen.

*zugeben muss, dass doof* ja, ich hatte dir das falsche gewicht gegeben, weiß auch nich wies passieren konnte *peinlich*
steffifee27
6384 Beiträge
04.01.2013 11:50
@ lilo das ist von eubos hautruhe... extra für kinder aus der apo... kostet nen 10er... hat prima geholfen--- emma hatte ganz schlimm die augenbraun schuppig ( gnies hatte mein mann nachgelesen heißt das)... .
nun fängt aber die kopfhaut an... denke da ist es aber milchschorf...
die hose muss sie über ihre klamotten tragen und wenn möglich immer... auch nachts. hab sie vorhin im sanitätshaus bestellt...

uiiii böööser muck... !!!
viel spaß mit deiner freundin... huiii ich hab im april schon 5 jahre den meister... wie schnell die zeit vergeht... das war schon eine aufregende anstrengende zeit...

@ etti so ging es mir am anfang auch immer...
die klogänge waren schrecklich.... hatte immer angst...
aber es wird alles gut gehen !!!

hast du dir den schon schöne hobbymässige sachen fürs bv vorgenommen ??

@ sunshine klingt viell. blöd. aber ich hab noch 2x kadifungin & ph wert handschuhe hier... wenn du interesse hast ich lass sie dir zukommen ich brauchs ja nimmer und weg schmeissen wäre ja auch schade.

@ knutschiiii legt ihr jetzt los ???

@ nicole blöd wenn man nimmer einschlafen kann oder ???
ich hab auch immer das problem... wir hatten auch ne supi nacht... musste nur 3x raus --- ( sonst mind. 5x)... so langsam wirds

@ tammie uiii dann kanns ja auch ne woche ehr losgehen ??

sorry wen ich wen vergessen hab

was macht ihr alle am we ??
sunshine011210
4877 Beiträge
04.01.2013 12:09
Ich muss mich mal "kurz" auskotzen und euch um Rat fragen.
Mein Mann und ich hatten gestern Streit ... eigentlich fing es ganz harmlos an. Er sollte die Kleine in's Bett bringen (hab ja seit fast 4 Wochen die Grippe) ... wäre der 2. Abend in Folge gewesen. Da zog er schon ein Gesicht wie 10 Tage Regenwetter. Er hätte ja nie einen Abend für sich. Muss dazusagen, dass unsere Kleine nur in unserer Anwesenheit einschläft und zum Einschlafen von 1/2 bis 1 Stunde braucht und ca. 21 Uhr erst einschläft. Klar ... wenn er erst um 18 Uhr von der Arbeit kommt und dann mit der Kleinen spielt, Abendessen, sie wäscht und in's Bett bringt, ist von "seiner Freitzeit" nicht mehr viel übrig.
Ich find's nur so ungerecht, weil ich bei Krankheit sie immer in's Bett bringe und kein Ton sage. Dann waren wir 1 Woche im Krankenhaus, wo ich selbst kaum 2 Stunden in der Nacht geschlafen habe. Danach war ich total krank und meine Mutter hat das in's Bett bringen übernommen. Heißt, er hat gefühlte 3 Wochen die Kleine nicht in's Bett gebracht und macht jetzt einen Aufstand
Dann kam das Thema, wir wären eh schon überfordert mit einem Kind und er wolle ja im Grunde kein 2.! WIE BITTE???????
Ich bin sicher nicht überfordert! Klar ... die letzten Wochen mit Dauerkrankheit waren anstrengend und da fließen (auch aus Sorge) mal bei mir die Tränen ... aber Überforderung sieht ja wohl ganz anders aus.
Er ist der Meinung, das ein 2. Kind unsere Ehe auf Spiel setzt! Hä???? Wie kann denn bitte schön ein Kind am Scheitern einer Ehe Schuld sein???? Wenn, dann ist es ja wohl die Unfähigkeit der Partner sich neu zu finden bzw. aufeinander zu zu gehen das Problem!
Klar ... es ist nicht mehr so schön wie vor der Geburt unserer Tochter. Aber das hat nichts mit ihr zu tun, sondern weil ich auch oft müde bin und lieber mal früher in's Bett gehe. Wir haben auch niemanden hier in der direkten Umgebung, der mal Babysitten würde ... also fällt auch zu zweit Weggehen flach. Kann ich ja auch nix für, dass unsere Familien so weit weg wohnen.
ABER ...
er möchte dennoch ein 2. Kind ... schon allein deswegen, weil er nicht möchte, dass unsere Tochter irgendwann allein auf der Welt ist. Cousinen und Cousens wird sie nicht bekommen und wir sind ja auch schon etwas älter.
Ach manno ...
Was soll ich denn jetzt machen???
Ich liebe meinen Mann und ich möchte auch ein 2. Kind von ihm.
Er hat mir 'ne Paartherapie vorgeschlagen! Na dazu hab ich ja Lust
Wenn er mal aufhören würde, ein Kind als Arbeit zu betrachten ... es als Freude zu empfinden, mit ihr etwas gemeinsam zu machen. Nicht falsch verstehen ... er liebt sie über alles. Nur er ist oft genervt von der Arbeit und will dann nur noch Ruhe haben und nix machen/hören.
Doch so gehts doch nicht, oder?
Er wollte nie so werden wie sein Vater ... der sich nie um seine Kinder gekümmert hat, der sich zurückgezogen hat, oft genervt war, wenn sie etwas von ihm wollten ...und was macht er?!
Warum müssen Männer immer so kompliziert sein?
Ich glaub, ich muss mir echt was einfallen lassen, dass er wieder Vertrauen in unsere Ehe hat und auch Freude, wenn er mit der Kleinen zusammen ist .... nur wie????
sunshine011210
4877 Beiträge
04.01.2013 12:15
@ Steffi
Klar ... würde ich gern nehmen. Schicke dir 'ne PN.
Danke
sophia128
3215 Beiträge
04.01.2013 13:02
Sunshine, das ist ja eine blöde Situation. Das tut mir leid. Vielleicht war deinem Mann gestern einfach alles zu viel und wenn ihr nochmal in Ruhe drüber redet, glätten sich die Wogen. Manchmal ist eine Paartherapie aber keine schlechte Idee. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr euch aussprechen könnt und eine Lösung findet, die für euch Beide ok ist.
Karis2012
2412 Beiträge
04.01.2013 13:03
Sorry, ich mach jetzt erst mal piep und gehe später auf euch ein.

Sollte ja heute zur Hebamme wegen Akupunktur, nur leider war die auf Einsatz, dann wollte ich beim Doc noch mal untersuchen lassen, aber der war nur im Urlaub und bei der Vertretung hätte ich 1000 Stunden gewartet, da ich aber total unruhig war und Maxime die letzten Tage so wenig spüre, sind wir ins KH.

CTG total unauffällig, geburtsreifer Befund, Plazenta nur leicht am verkalken, aber zu geringe Fruchtwassermenge (normal = 10, gut = bis 8, wir haben 6). Das ist wohl auch der Grund warum ich die Kleine immer weniger merke.
Muss jetzt am Mo morgen gleich zum Arzt um das noch mal kontrollieren zu lassen. Wenn es nicht mehr wird, wird eingeleitet...

Bin erst mal beruhigt dass es Maxi gut geht und dass es jetzt engmaschig kontrolliert wird...also alles gut!

Im Nachbarzimmer kam übrigens gerade ein Baby auf die Welt, als das geschrien hat, hab ich wieder voll geheult, war sooo schön!

Liebste Grüsse, Karis
sophia128
3215 Beiträge
04.01.2013 13:07
Karis, gut dass ihr im Krankenhaus wart. Lieber einmal zu viel als zu wenig. Ich bin so gespannt, wie es weitergeht. Ich drücke dir die Daumen, dass du die kleine Maxi bald in deine Arme nehmen kannst.
nicole_jv3
5403 Beiträge
04.01.2013 13:43
karis, es ist wohl häufig so, dass man das kind kurz vor geburt seltener spürt wg weniger fruchtwasser. gut, dass jetzt öfter kontrolliert wird. ich hatte am ende ja auch 2x die woche arztbesuche wg. geringerem fruchtwasser und verhältnis von kopf/bauch (bauch fast nicht mehr gewachsen). oooh, dann hast du deinen krümel nächste woche ja vielleicht schon im arm...

etti, das mit dem toilettengängen ist echt immer ne qual! und wenn dann blutungen kommen (hatte ich bei hannah ja auch) ziehts einem echt den boden unter den füssen weg. aber du weisst ja (und siehst es bald auch live): auch mit blutungen kanns gut gehen! und diesmal klappt bei unserer gottkaiserin alles!
nicole_jv3
5403 Beiträge
04.01.2013 13:46
sunshine, das war ja echt ein heftiger streit gestern... hoffe für euch, dass sich heute alles schon ein wenig beruhigt hat.
aber andererseits kannst du glaub ich auch froh sein, dass dein mann ausspricht was er denkt. daran sieht man doch, dass ihm was an eurer ehe liegt und er was ändern will (bei meinem cousin hat die frau nie was gesagt und stand auf einmal mit gepackten koffern vor der tür...)
also ich find die idee mit der paartherapie nicht schlecht. dann sprecht ihr auf neutralem boden mal alles aus...
Tammie
1470 Beiträge
04.01.2013 14:12
@Sophia. Du hast ne PN. Mir fällt nur gerade ein, dass das Porto in diesem Jahr teurer geworden ist. Wenns mit dem Preis nicht mehr passt, sag auf jeden Fall bescheid.

@Sunshine. Erstmal danke für den Hinweis wegen Resturlaub. Werde ich nochmal explizit abklären, hatte nur kurz mit der EZ-Stelle darüber gesprochen, und der Typ meinte, im Antrag kann man das extra ankreuzen und dann geht das.., hmm Ich kläre das nochmal ab!

Zu Eurem Streit. Ach man, aber vielleicht ist gestern einfach mal alles zu viel gewesen. Ihr habt es ja auch nicht leicht gehabt in letzter Zeit, das zehrt ja schon etwas an einer Beziehung und man denkt, es bleibt immer so und er hat Angst, dass was kaputt geht. Was nun sicherlich nicht so schnell passieren wird! Man hat doch immer mal gute Zeiten und mal schlechte Zeiten, dann müssen nur auch wieder gute Zeiten folgen Paartherapie kann ich jetzt nicht beurteilen, aber wenn Dein Mann das vorschlägt, warum nicht? Ich dachte immer, die Männer wollen sowas nicht.

@Etti. Ja, Klo ist der Horror zur Zeit, das glaube ich gerne
Wird aber alles gut gehen diesmal!! Ich hatte ja diesmal irgendwann am Anfang auch ein bischen SB und bin fast gestorben vor Sorge. Muss also nicht immer was schlimmes heissen, ok?

@Karis Wahnsinn, ob Du Mini nächste Woche schon in den Armen hast? Gut, dass Du nun eng überwacht wirst!

LG Tammie
sunshine011210
4877 Beiträge
04.01.2013 14:39
Danke Mädels
Unser Problem ist, dass diese Diskussionen zunehmen
Er fühlt sich überfordert (hauptsächlich wegen seiner Arbeit) und dann denkt er, ich bin es auch Dann soll ich eine Therapie machen, weil er ständig depri rumläuft und ich dann auch mal mecker. Hab auch keine Lust immer und immer wieder ihn mit 'nem Dauerdowngesicht rumlaufen zu sehen. Als hätten wir nicht andere Sorgen als seine blöde Arbeit. Dabei ist die Arbeit nicht blöd, sondern nur seine Chefin, die man eh nicht ernst nehmen kann. Doch er nimmt IMMER alles persönlich!
Normalerweise spricht er nichts an ... erst wenn es zum Streit kommt, dann kommt alles aus ihm raus
Ach ich weiß auch nicht ... bin ziemlich down deswegen heute.
Weiß einfach nicht, was ich jetzt machen soll ... einfach den Kinderwunsch hintenan stellen? Aber mir läuft auch die Zeit weg. Ich werde im Sommer schon 39! Meine Uhr tickt nicht mehr ... die schreit schon
sunshine011210
4877 Beiträge
04.01.2013 14:41
@ karis
Das mit dem Fruchtwasser ist ja blöd. Aber gut, dass es Maxime gut geht und du nun engmaschig kontrolliert wirst
Ich könnt auch immer heulen, wenn ich ein Neugeborenes sehe ... aber vor Rührung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt