Wer Hibbelt mit mir auf 2015/2016 Babys - geschlossene Gruppe
11.01.2015 17:43
Zitat von AngiMaus92:
Ich finde schon das man das schreiben kann. Ich bin selbst krank seit ich 9 bin.
Ich wünsche mir kein bestimmtes Geschlecht sondern das es gedund ist.
Einfach weil ich meinem Kind das ersparen möchte was ich durch machen musste. Ein krankes Kind ist nicht minderwert als ein gesundes. Aber wenn ich wüsste mein Kind kommt mit einer schwerem Krankheit zur Welt ich würde über eine alternative nach denken.
Man wünscht doch den eigenen Kindern nur das beste. Und nicht jahrelange qualen, henseleien, zukunftsängste und ein minderwertiges Leben.
Wir arbeiten mit behinderten aus einem Rehazentrum zusammen. Sie sind nicht weniger wert als ich aber zu sehen wie sie nicht akzeptiert wrden von der Gesellschaft teilweise ist echt hart und das wünsche ich meinem Kind nicht.

11.01.2015 17:50
Zitat von Kathili89:
Der Text war doch nicht heftig.
Gerade du müsstest wissen, dass Leute mit Beeinträchtigung nicht weniger Wert sind! Wenn das so wäre, wärst du jetzt in irgendeinem Pflegeheim/Betreuung und würdest kein eigenes Kind planen.
Ein eigenes Kind planen können Menschen die klar im Kopf sind & ihr leben alleine auf die Reihe kriegen - und das ist bei uns beiden der Fall!
Ich habe einen behindertenausweis mit 70% & plane trotzdem ein Kind.
Man kann nicht eine Krankheit die bspl im Koma stattfindet mit einer Krankheit wie unserer vergleichen.
Aber irgendwie kommt nicht an, was ich sagen will & darum bin ich jetzt ruhig.
Doch ich verstehe dich gut Kathili, aber ich denke nicht, dass sie es so gemeint hat, wie du es aufgefasst hast.
Jeder Mensch wünscht sich doch wohl ein gesundes Kind! Also ich mÑochte nicht, dass mein Kind leidet oder eine Krankheit hat. Ich möchte, dass es so unbeschwert wie irgend möglich, leben kann.
Ich persönlich hab nicht mitbekommen, was du für eine Krankheit hast, desewgen kann ich da jetzt nicht wirklich mitreden, aber ich gebe dir wiederum in dem Punkt Recht, dass es eigentlich heutzutage kein "gesund" mehr gibt.
Und doch...dein Text war ein "bissi" heftig.... Du hast dich angegriffen gefühlt, ist ok, aber du kannst ihr ja nun nicht unterstellen, dass sie ein krankes Kind wegmachen lassen würde. Ich glaube, das ist der Punkt den sie meinte?!
Lasst uns nicht zanken Mädels.....Wir haben alle Glück, dass wir hier sein können/dürfen und bald zusammen kugel....

11.01.2015 17:56
Wo habe ich denn unterstellt, dass sie abtreibt?
Ich habe gefragt, was man mit einem Kind - was doch krank kommt - dann macht? Das war sicher keine Unterstellung.
Mag sein das ich da hart bin, aber so bin ich eben. Das Leben ist nicht immer nur rosarot
man kann sich natürlich alles schön reden.
Und wir gehen sogar das Risiko ein, dass wir meine Krankheit unserem Kind vererben. Sagen kann uns das keiner - aber es kann sein. Aber wie gesagt, für mich ist meine Krankheit voll ok & ich lebe normal. Deswegen würde ich das sogar meinem kind zutrauen. Man wächst mit seinen Aufgaben! Es ist eine Hürde die man gehen muss - aber mit der richtigen Familie im Hintergrund schafft man alles!
Ich habe gefragt, was man mit einem Kind - was doch krank kommt - dann macht? Das war sicher keine Unterstellung.
Mag sein das ich da hart bin, aber so bin ich eben. Das Leben ist nicht immer nur rosarot

Und wir gehen sogar das Risiko ein, dass wir meine Krankheit unserem Kind vererben. Sagen kann uns das keiner - aber es kann sein. Aber wie gesagt, für mich ist meine Krankheit voll ok & ich lebe normal. Deswegen würde ich das sogar meinem kind zutrauen. Man wächst mit seinen Aufgaben! Es ist eine Hürde die man gehen muss - aber mit der richtigen Familie im Hintergrund schafft man alles!

11.01.2015 17:57
Ich möchte auch keinen Streit. Kann Kathili auch verstehen aber ich fand es auch etwas heftig.
Denn ich kämpfe schon lange für ein Kind. Und klar möchte ich ein gesundes Kind, aber wenn es krank sein sollte liebe ich es genauso.
Wir haben in der Familie auch ein behindertes Mitglied und ich finde ihn putzig, er hat so viel Lebensfreude etc das ist klasse. Er lebt und nur das zählt. Und so wäre es auch für mein Kind.
Denn ich kämpfe schon lange für ein Kind. Und klar möchte ich ein gesundes Kind, aber wenn es krank sein sollte liebe ich es genauso.
Wir haben in der Familie auch ein behindertes Mitglied und ich finde ihn putzig, er hat so viel Lebensfreude etc das ist klasse. Er lebt und nur das zählt. Und so wäre es auch für mein Kind.

11.01.2015 17:59
Achso nochwas: ganz viele Krankheiten kann man nicht während der Schwangerschaft sehen - auch nicht mit dieser nackenfaltenmessung ect. Es kann also auch plötzlich und unerwartet kommen... Das sollte jeden der hibbelt bewusst sein
auch wenn es nicht schön ist - oder das was man sich wünscht - Wege gibt es immer

11.01.2015 17:59
Zitat von Kathili89:
Wo habe ich denn unterstellt, dass sie abtreibt?
Mag sein das ich da hart bin, aber so bin ich eben. Das Leben ist nicht immer nur rosarotman kann sich natürlich alles schön reden.
Und wir gehen sogar das Risiko ein, dass wir meine Krankheit unserem Kind vererben. Sagen kann uns das keiner - aber es kann sein. Aber wie gesagt, für mich ist meine Krankheit voll ok & ich lebe normal. Deswegen würde ich das sogar meinem kind zutrauen. Man wächst mit seinen Aufgaben! Es ist eine Hürde die man gehen muss - aber mit der richtigen Familie im Hintergrund schafft man alles!![]()
Ich habe es nicht so aufgefasst mit der Unterstellung. Und ich schrieb dir ja auch schon mal persönlich das ich es klasse finde, das ihr ein Baby wollt. Und das meine ich ganz im ernst.
Ich bin auch "geheilt" so lange ich täglich gegen die Angst angehe und die Hosen in unserer Beziehung an habe. Ich bin sogar der Meinung das uns ein Kind nur noch stärker macht.
Alles ist gut

11.01.2015 18:07
Mir ist es auch egal ob Junge oder Mädchen und dennoch wünscht man sich doch das sein Kind Gesund ist oder nicht? Was ist daran schlimm wenn man es so äußert?
Ich wünsche mir auch das mein Kind gesund auf die Welt kommt. Lieben werde ich es so oder so, aber in 1. Linie wünsche ich mir das mein Kind ohne Einschränkungen oder Beeinträchtigungen Leben kann. Ist doch ein normaler Gedanke. Ich fand die Reaktion auch etwas heftig...
Ich wünsche mir auch das mein Kind gesund auf die Welt kommt. Lieben werde ich es so oder so, aber in 1. Linie wünsche ich mir das mein Kind ohne Einschränkungen oder Beeinträchtigungen Leben kann. Ist doch ein normaler Gedanke. Ich fand die Reaktion auch etwas heftig...
11.01.2015 18:08
Nicht streiten das wollte ich mit der Frage nicht bezwecken. Man tendiert ja meist zu was egal ob krank oder gesund und freuen tut man sich über beides. Ich würde mir wenn ich es aussuchen dürfte einen jungen wünschen freue mich aber auch riesig über ein Mädchen. Noch so eine bezaubernde Maus. Aber das andere Geschlecht aufwachsen sehen wäre eben auch toll

11.01.2015 18:11
Ich möchte auch keinen Streit. Habe euch alle gerne, und würde es blöd finden wenn es wegen sowas auseinander gehen würde.
Jeder hat sein Meinung und darf sie vertreten!
11.01.2015 18:13
Also irgendwie wäre ein Junge schon süß, so als großer Bruder und vor allem der 1. Junge bei uns in der Familie
Es wurden wetten abgeschlossen zw Onkel und meinem Papa wer den 1. Sohn bekommt xD Mein Onkel hat 3 Mädels und wir sind 4
Da wäre ein Bub schon süß, aber ich denke auch typisch Frau an Kleidchen und Zöpfe und da ziehtsmich dann zum Mädel
Also bleib ich neutral und warte was der Storch denn bringt

11.01.2015 18:17
Ab wann könnte man feststellen ob die Krankheit vererbt wurde?
11.01.2015 18:29
Zitat von PrimaBallerina89:
Ich möchte auch keinen Streit. Habe euch alle gerne, und würde es blöd finden wenn es wegen sowas auseinander gehen würde.
Sehe ich auch so!

11.01.2015 18:41
Zitat von ice.tea:
Ab wann könnte man feststellen ob die Krankheit vererbt wurde?
Wir lassen es während der Schwangerschaft nicht untersuchen, weil es für uns nichts ändern würde - wir nehmen es auch mit der Krankheit!
Danach lasse wir es dann testen

11.01.2015 19:10
Hm...welches Geschlecht weiß nicht genau wäre mir egal. Obwohl ich keinen Mädchennamen hätte, aber da könntet ihr mir ja bei helfen
In meiner Familie gibt es nur meine Cousine die eine geistige Behinderung hat. Sie ist ein Jahr jünger als ich. Als Kind fand ich es schrecklich. Sie hat mir immer an den Haaren gezogen und war auch sonst immer sehr eifersüchtig auf meine langen Haare. War richtig schwer damit umzugehen. Heute denke man warst du doof, aber nun ist es nicht mehr zu ändern.
Habt ihr mal von dem Mädchen mit Downsyndrom gehört die einen Kiosk hat und den selbst führt. find ich toll das die Eltern ihr das ermöglichen.
Achso in meinem Freundeskreis ist auch ein Authist, dem hat das Amt leider gottes in eine Behindertenwerkstatt gesteckt und wollte ihn keine Ausbildung machen lassen. Er musste hart kämpfen, aber wir standen alle immer an seiner Seite. Sein Kampf wurde belohnt er macht jetzt 1. Jahr eine Ausbildung das ist so toll.
Es ist manchmal wirklich traurig wie die Gesellschaft damit umgeht.

In meiner Familie gibt es nur meine Cousine die eine geistige Behinderung hat. Sie ist ein Jahr jünger als ich. Als Kind fand ich es schrecklich. Sie hat mir immer an den Haaren gezogen und war auch sonst immer sehr eifersüchtig auf meine langen Haare. War richtig schwer damit umzugehen. Heute denke man warst du doof, aber nun ist es nicht mehr zu ändern.
Habt ihr mal von dem Mädchen mit Downsyndrom gehört die einen Kiosk hat und den selbst führt. find ich toll das die Eltern ihr das ermöglichen.
Achso in meinem Freundeskreis ist auch ein Authist, dem hat das Amt leider gottes in eine Behindertenwerkstatt gesteckt und wollte ihn keine Ausbildung machen lassen. Er musste hart kämpfen, aber wir standen alle immer an seiner Seite. Sein Kampf wurde belohnt er macht jetzt 1. Jahr eine Ausbildung das ist so toll.
Es ist manchmal wirklich traurig wie die Gesellschaft damit umgeht.
11.01.2015 19:27

Ich meinte das doch auch alles nicht böse.
Ich finde es aber genau wie honorine schade, dass viele Menschen mit Behinderte gleich als "dumm" und unfähig dargestellt werden

Und natürlich möchte jeder möglichst ein gesundes Kind - aber wenn es eben nicht so ist, ist es halt nicht so! Ich weiß, dass meine Mama mich für nichts auf der Welt hergeben würde

So & nun - weiterhibbeln!
- Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt