Mütter- und Schwangerenforum

Wer Hibbelt mit mir auf 2015/2016 Babys - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
06.01.2015 17:26
Die nächste ist Jacky
Die Linie ist ja deutlich blau!

Und tekksternchen glaube ich auch! Die hat in einem Thread einen sehr deutlichen Test gepostet!

An alle: was machen wir mit denen, die sich nicht melden...?
Tekksternchen hat sich zB nur vorgestellt und nun kommt nix mehr...
Machen wir eine Frist - und aktualisieren dann die Liste?

Mag es nämlich nicht, wenn man sich nur zur mens, zum Test oder zum Eisprung meldet. Dann kann man eigentlich auch gleich wegbleiben.

Da ist der Sinn einer hibbelgruppe nämlich weg...
Hummelchen2
5818 Beiträge
06.01.2015 17:29
Zitat von Kathili89:

Die nächste ist Jacky
Die Linie ist ja deutlich blau!

Und tekksternchen glaube ich auch! Die hat in einem Thread einen sehr deutlichen Test gepostet!

An alle: was machen wir mit denen, die sich nicht melden...?
Tekksternchen hat sich zB nur vorgestellt und nun kommt nix mehr...
Machen wir eine Frist - und aktualisieren dann die Liste?

Mag es nämlich nicht, wenn man sich nur zur mens, zum Test oder zum Eisprung meldet. Dann kann man eigentlich auch gleich wegbleiben.

Da ist der Sinn einer hibbelgruppe nämlich weg...

ja bin ich dafür
06.01.2015 17:33
Candy: du hast den Thread geöffnet ...
Entscheide du auch wielange wir warten & die Leute ggf streichen...

Das traurige ist, dass dann aus einer 13 Mann Liste sicher schnell eine 8 Mann Liste wird. Aber lieber 8 aufmerksame Leser/Schreiber... Als noch 5 weitere die nur zur Deko auf der Liste stehen...
candy92
238 Beiträge
06.01.2015 17:36
Zitat von Kathili89:

Candy: du hast den Thread geöffnet ...
Entscheide du auch wielange wir warten & die Leute ggf streichen...

Das traurige ist, dass dann aus einer 13 Mann Liste sicher schnell eine 8 Mann Liste wird. Aber lieber 8 aufmerksame Leser/Schreiber... Als noch 5 weitere die nur zur Deko auf der Liste stehen...

Was willst du streichen und vor allem wenn und warum... steig gerade nicht durch...
sry aber komm gerade vond er Arbeit
06.01.2015 17:38
Die Frage war, was wir mit denen machen - die sich nicht melden.
Gibt ja welche die sich quasi kurz vorgestellt haben & weiter nichts mehr kam. . .
Ich würde die persönlich nicht monatelang auf der Liste lassen.
Daher die Frage an alle, ob wir die Liste regelmäßig aktualisieren (zB 1x im Monat) und wer sich nicht meldet kommt eben runter?
candy92
238 Beiträge
06.01.2015 17:39
Zitat von Kathili89:

Die Frage war, was wir mit denen machen - die sich nicht melden.
Gibt ja welche die sich quasi kurz vorgestellt haben & weiter nichts mehr kam. . .
Ich würde die persönlich nicht monatelang auf der Liste lassen.
Daher die Frage an alle, ob wir die Liste regelmäßig aktualisieren (zB 1x im Monat) und wer sich nicht meldet kommt eben runter?

Denke auch das es das beste wäre wenn wir es so machen und finde 1x im Monat angebracht.
06.01.2015 17:43
Zitat von Hummelchen2:

Glückwunsch

@me hab ernsthaft jetzt 1 Std. Beim Arzt gesessen. Wurde nie gegen Keuchhusten geimpft.
Gruselig. Hab es jetzt durch mehr brauch ich nicht. Ich kann Röteln nochmaL impfen muss ich aber nicht.
Pustekuchen
6291 Beiträge
06.01.2015 17:56
Finde es auch ganz gut mit der Liste. Wenn dann sollten sich alle schon etwas regelmäßig melden.

Hmm...Impfungen stehe ich aber auch etwas skeptisch gegenüber. Also die wichtigsten Impfungen sollten schon da sein, aber mehr lasse ich bei mir und bei meinem Kind auch nicht machen....
candy92
238 Beiträge
06.01.2015 18:04
sehe ich genauso mit den impfungen..

Ich habe euch doch gesagt das ich Ul schmerzen bis ziehen habe und das mit den Kreißlaufproblemen..
Ihr meintet ich soll einen den Test machen der war ja gestern negativ... kann es aber auch sein das sich mein eisprung verschoben hat und ich Ihn jetzt habe oder ich vllt schwanger bin und es noch zu früh für einen Test ist?
Macht mich langsam echt fertig... anzeichen da aber test negativ.. und Mrs Googel sagt wenn ich das einfach mal so eingebe nichts anderes als SCHWANGER SCHWANGER SCHWANGER
AngiMaus92
363 Beiträge
06.01.2015 18:09
Zitat von Pustekuchen:

Finde es auch ganz gut mit der Liste. Wenn dann sollten sich alle schon etwas regelmäßig melden.

Hmm...Impfungen stehe ich aber auch etwas skeptisch gegenüber. Also die wichtigsten Impfungen sollten schon da sein, aber mehr lasse ich bei mir und bei meinem Kind auch nicht machen....

Warum?Ich arbeite im Krankenhaus und sehe ab und zu mal ein Kind welches nicht da liegen müsste wenn es geimpft worden wäre.

Ne Grippeschutzimpfung muss für mich auch kein Kind jährlich bekommen. Aber alles andere finde ich wichtig. Wir hatten ein Kind was mit Tetanus da lag 4Wochen lang. Die Eltern waren in einem Entwicklungsland wo sich das Kind das geholt hat.
Und MMR ist auch sehr wichtig stell dir mal vor dein Kind hat Röteln in in der Zeit wo noch keine Symptome aufgetreten sind kann es schon andere angesteckt haben. Z.b. eine Schwangere die adurch ihr Kind verliert.
Jabese
163 Beiträge
06.01.2015 18:16
Zitat von Hummelchen2:

Herzlichen Glückwunsch
Mädels holt den alkoholfreien Sekt raus darauf muss angestoßen werden
Pustekuchen
6291 Beiträge
06.01.2015 18:20
Zitat von AngiMaus92:

Zitat von Pustekuchen:

Warum?Ich arbeite im Krankenhaus und sehe ab und zu mal ein Kind welches nicht da liegen müsste wenn es geimpft worden wäre.

Ne Grippeschutzimpfung muss für mich auch kein Kind jährlich bekommen. Aber alles andere finde ich wichtig. Wir hatten ein Kind was mit Tetanus da lag 4Wochen lang. Die Eltern waren in einem Entwicklungsland wo sich das Kind das geholt hat.
Und MMR ist auch sehr wichtig stell dir mal vor dein Kind hat Röteln in in der Zeit wo noch keine Symptome aufgetreten sind kann es schon andere angesteckt haben. Z.b. eine Schwangere die adurch ihr Kind verliert.

Ich sag ja, die wichtigen Impfungen und Grundimpfungen finde ich auch wichtig. Aber ich lasse mich und mein Kind z.B. nicht gegen Grippe impfen.
Ich habe auch viel von Impfschäden gelesen und deshalb bin ich da etwas vorsichtig!
Aber bin natürlich auch gegen Röteln, Tetanus usw geimpft, genauso wie mein Sohn auch alle Grundimpfungen hat und weiterhin bekommen wird! Aber man kann inzwischen sooo viel impfen...
Wenn man mal überlegt, was so ein Impfstoff alles beinhaltet (z.B. Quecksilber) dann muss man mal schauen, was sowas für den Körper bedeutet. Daher kommen auch Impfschäden. Und da habe ich nun mal etwas Respekt vor!
AngiMaus92
363 Beiträge
06.01.2015 18:27
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von AngiMaus92:

Zitat von Pustekuchen:

Ich sag ja, die wichtigen Impfungen und Grundimpfungen finde ich auch wichtig. Aber ich lasse mich und mein Kind z.B. nicht gegen Grippe impfen.
Ich habe auch viel von Impfschäden gelesen und deshalb bin ich da etwas vorsichtig!
Aber bin natürlich auch gegen Röteln, Tetanus usw geimpft, genauso wie mein Sohn auch alle Grundimpfungen hat und weiterhin bekommen wird! Aber man kann inzwischen sooo viel impfen...
Wenn man mal überlegt, was so ein Impfstoff alles beinhaltet (z.B. Quecksilber) dann muss man mal schauen, was sowas für den Körper bedeutet. Daher kommen auch Impfschäden. Und da habe ich nun mal etwas Respekt vor!

Ne sowas wie Grippe finde ich das auch totaler Humbug. Sicher bei chronisch Kranken ist es nicht schlecht ich muss dad auch vom Betriebsarzt aus bekommen. Aber bei Kindern ne das quatsch.

Die wichtige finde ich sollte man machen. Sicher gibt es Impfschäden ohne frage. Allerdings wenn man die Impfschäden mal den Erkrankungen/Schäden/Folgen gegenüberstellt ist die Rate der Impfschäden deutlich geringer. Soll jetzt auch keine Diskussion sein jede Mami macht das richtige für sein Kind

06.01.2015 18:42
Ich bekomme jedes Jahr die grippeimpfung - bin aber chronisch krank...
06.01.2015 18:44
Hm Impfen.

Mein Sohn bekommt alles wichtige an Impfungen so wie ich auch.

Grippe hatte ich nur als Jugendliche, weil meine Ma sich immer impfen lassen muss. Die hat mich immer mitgeschleift.
Jetzt geh ich nicht mehr.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt