Wer hat Erfahrungen mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor??
06.01.2014 08:20
Zitat von Yvonne_88:
Zitat von Didi_33:
Yvi![]()
Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag![]()
Feier schön und lass dich reichlich beschenken![]()
Schreibe vom Handy. Daher keine smilieparty![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Vielen Lieben Dank
![]()
![]()
alles gute nachträglich von uns

08.01.2014 14:34
Hallo Ihr Lieben, ich bin völlig neu hier und das erste Mal in meinem Leben überhaupt in einem Forum... Lese sonst nur still mit, bin aber grad hilflos und wollte mal Rat von "Leidensgenossinnen" hören
Bin 36 Jahre alt und habe bisher 12 Jahre mit der Mirena-Hormonspirale verhütet und mir das gute Ding im März letzten Jahres ziehen lassen. Seither sind wir fleißg am üben und hoffen Monat für Monat auf Nachwuchs
. Mein Zyklus hat sich ziemlich schnell sehr regelmäßig bei 27-30 Tagen eingependelt. Zweimal dachte ich, es hätte geklappt aber
- nix. Jedes Mal kam ne ziemlich heftige aber extrem kurze Blutung (1 Tag, am zweiten Tag ganz leicht und das war´s), sonst hatte ich immer längere Blutungen. Muss dazu sagen, dass ich während meines Zyklus teilweise um den ES herum heftige Schmerzen habe
, alle Symptome (Schleim usw.) wunderbar beobachten kann (na toll) und dann gehen die Schmerzen mit schlimmen Krämpfen und Übelkeit fast eine Woche (!) vor der Mens wieder los... War auch schon beim FA deswegen, der meinte immer alles ganz toll bei mir, Schmerzen kann schon sein, wegen Hormonumstellung der langen Verhütung mit Mirena, soll Spaß und Geduld haben... blababa.... In meiner Verzweiflung hab ich vor zwei Monaten mit Ovulationstests angefangen und seit letztem Monat auch mit dem CBM. Erster Zyklus - toll nur 10 Stäbchen - wieder fast bilderbuchmäßig, fünf Tage 2 Balken, zwei Tage drei Balken mit ES-Symbol -
! Am fünften Tag der zwei Balken hat auch der Ovutest (abends) nen Smiley angezeigt. Genau an diesem Tag war ich beim FA, der meinte er sehe zwei wunderschöne reife Eier (2,4mm und 2,3 mm), Schleimhaut toll aufgebaut, alles super, Eisprung stünde kurz bevor, wir sollten fleißig sein
Naja, das haben wir getan und brav abgewartet. Eisprung war super heftig, hatte zwei Tage wieder extremste Schmerzen
, danach oh Wunder keine mehr... Auch nicht wie üblich eine Woche vor der Mens. Letzten Samstag spät abends, ein kleiner Tropfen Blut auf dem Papier, Sonntag dann a bissl rosa auf dem Papier, dann nix mehr. Gestern Abend (30 ZT ES + 16) kam sie dann doch
und recht heftig... Abgesehen davon, dass ich todtraurig bin, bin ich total unsicher, auf welchen Tag ich den CBM stellen soll... Tag 1 heute oder Tag 1 Sonntag mit der kurzen Schmierblutung? Wär total lieb, wenn mir jemand von Euch helfen könnte!! Daaanke

Naja, das haben wir getan und brav abgewartet. Eisprung war super heftig, hatte zwei Tage wieder extremste Schmerzen

13.01.2014 12:16
also ich würde den ersten tag mit richtiger blutung nehmen.
ich drück dir fest die daumen das der nächste zyklus dein glückszyklus wird
ich drück dir fest die daumen das der nächste zyklus dein glückszyklus wird

13.01.2014 12:38
Zitat von Disaster:
also ich würde den ersten tag mit richtiger blutung nehmen.
ich drück dir fest die daumen das der nächste zyklus dein glückszyklus wird![]()
Danke Dir Disaster

13.01.2014 12:40

diese warterei nervt trotzdem immer

13.01.2014 12:51
Zitat von Disaster:
du scheinst ja eh nen guten zyklus zu haben das is ja schon ne tolle voraussetzung
![]()
diese warterei nervt trotzdem immer![]()
![]()
Ja, zumindest der Zyklus scheint in Ordnung...

16.01.2014 21:16
Hi Mädels,
Sorry erstmal....habe mich ja lange nicht mehr gemeldet
Aber bei mir ist auch einiges los gewesen......ich versuche mich mal kurz zu fassen......
Mein Männe hatte im Dezember ja sein Spermiogramm das nicht so gut ausgefallen ist. Er war am Montag bei der Blutabnahme und das Ergebnis bekommt er nächsten Freitag. Dann wird festgelegt, was er alles für Vitamine nehmen muss. Die Einstellung kann dann bis zu 3 Monate dauern bzw. sieht man dann erst, ob es was gebracht hat.
Da mein Männe mir aber an unserem Jahrestag am 24.12. einen Heiratsantrag gemacht hat (zwischen Tannenbaum und Krippe
) wird jetzt dieses Jahr am 02.08. ersteinmal geheiratet
d.h. dass wir jetzt bis Juli/August eine Hibbelpause einlegen werden
Ist zwar schon sehr schade aber wir wollen ein wenig abschalten und da die Vorbereitungen gerade in vollem Gange sind, ist das hibbeln gar nicht mehr so im fokus derzeit
Wer weiß, wofür es gut ist
Uns geht es aber blendend und sind schon voller Vorfreude
Ich werde aber natürlich dennoch hier rein schauen und auch mitschreiben. Also, ich hoffe ihr seit alle noch fleißig am hibbeln
Sorry erstmal....habe mich ja lange nicht mehr gemeldet

Aber bei mir ist auch einiges los gewesen......ich versuche mich mal kurz zu fassen......
Mein Männe hatte im Dezember ja sein Spermiogramm das nicht so gut ausgefallen ist. Er war am Montag bei der Blutabnahme und das Ergebnis bekommt er nächsten Freitag. Dann wird festgelegt, was er alles für Vitamine nehmen muss. Die Einstellung kann dann bis zu 3 Monate dauern bzw. sieht man dann erst, ob es was gebracht hat.
Da mein Männe mir aber an unserem Jahrestag am 24.12. einen Heiratsantrag gemacht hat (zwischen Tannenbaum und Krippe

Ist zwar schon sehr schade aber wir wollen ein wenig abschalten und da die Vorbereitungen gerade in vollem Gange sind, ist das hibbeln gar nicht mehr so im fokus derzeit

Uns geht es aber blendend und sind schon voller Vorfreude

Ich werde aber natürlich dennoch hier rein schauen und auch mitschreiben. Also, ich hoffe ihr seit alle noch fleißig am hibbeln

17.01.2014 09:02
Zitat von Didi_33:
Hi Mädels,
Sorry erstmal....habe mich ja lange nicht mehr gemeldet![]()
Da mein Männe mir aber an unserem Jahrestag am 24.12. einen Heiratsantrag gemacht hat (zwischen Tannenbaum und Krippe) wird jetzt dieses Jahr am 02.08. ersteinmal geheiratet
d.h. dass wir jetzt bis Juli/August eine Hibbelpause einlegen werden
![]()
Ist zwar schon sehr schade aber wir wollen ein wenig abschalten und da die Vorbereitungen gerade in vollem Gange sind, ist das hibbeln gar nicht mehr so im fokus derzeitWer weiß, wofür es gut ist
![]()
Uns geht es aber blendend und sind schon voller Vorfreude![]()
Ich werde aber natürlich dennoch hier rein schauen und auch mitschreiben. Also, ich hoffe ihr seit alle noch fleißig am hibbeln![]()
Hallo Didi - erstmal: Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung!!!

Ich bin immer noch fleißig am hibbeln - jetzt geht´s in die heiße Phase: heute ist der zweite 2 Balken Tag - ich denke mein ES wird am WE sein, alle Anzeichen dafür (Mittelschmerz, ZS) sind schon da

17.01.2014 09:54
Danke Dir Zumbinchen
Ja, wir sind gerade sehr aufgeregt
Denke auch, dass wir dadurch auch eher entspannter ans hibbeln rangehen werden. Es läuft dann halt ab dem Sommer nebenbei
Dir drücke ich fürs Wochenende die Daumen und das ihr einen Volltreffer landet

Ja, wir sind gerade sehr aufgeregt

Dir drücke ich fürs Wochenende die Daumen und das ihr einen Volltreffer landet

22.01.2014 12:17
oh didi
herzlichen glückwunsch zur verlobung . das ist ja toll

herzlichen glückwunsch zur verlobung . das ist ja toll

22.01.2014 12:19
ich warte aktuell auf meine mens... ZT 33 .... konnte ja diesen monat den moitor nicht nehmen
habens halt so probiert... den ES hat der ja eh nich angezeigt. ich hoffe nun auf irgendwas....
nächsten zyklus nehm ich ihn wieder. mal sehen....

habens halt so probiert... den ES hat der ja eh nich angezeigt. ich hoffe nun auf irgendwas....

nächsten zyklus nehm ich ihn wieder. mal sehen....

22.01.2014 13:56
hihi Disaster, das ist gar nicht schlecht - vielleicht hat´s trotzdem "geschnaggelt"
Viele behaupten ja, wenn man sich von dem ganzen Zeugs löst, dass es dann klappt!
Drück Dir die Daumen!
Bei mir hat der Monitor ganz brav wie erwartet am Samstag und Sonntag Morgen drei Balken + ES angezeigt, mein Ovu hat am Freitag Abend und Samstag Abend schon positiv angezeigt. Denke ES war am Sonntag Nachmittag, so hab ich´s zumindest gespürt...
Jetzt heißts mal wieder abwarten und Tee trinken....

Bei mir hat der Monitor ganz brav wie erwartet am Samstag und Sonntag Morgen drei Balken + ES angezeigt, mein Ovu hat am Freitag Abend und Samstag Abend schon positiv angezeigt. Denke ES war am Sonntag Nachmittag, so hab ich´s zumindest gespürt...

22.01.2014 20:21
Disaster:
Danke Dir
Das ist auch alles momentan sehr aufregend. Bin mitten in der Planung und es hört nicht auf
Dir drücke ich jetzt ganz doll die Daumen
Es hat hoffentlich geklappt auch ohne Monitor
Das passiert ja wirklich sehr oft
Zumbinchen:
Dir drücke ich natürlich auch die Daumen
Würde mich so freuen, wenn es bei Euch beiden diesen Zyklus geklappt hat
Danke Dir

Dir drücke ich jetzt ganz doll die Daumen

Zumbinchen:
Dir drücke ich natürlich auch die Daumen

23.01.2014 10:14
Zitat von Didi_33:
Disaster:
Danke DirDas ist auch alles momentan sehr aufregend. Bin mitten in der Planung und es hört nicht auf
![]()
Dir drücke ich jetzt ganz doll die DaumenEs hat hoffentlich geklappt auch ohne Monitor
Das passiert ja wirklich sehr oft
![]()
Zumbinchen:
Dir drücke ich natürlich auch die DaumenWürde mich so freuen, wenn es bei Euch beiden diesen Zyklus geklappt hat
![]()
Daaaanke

- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt