Wer hat Erfahrungen mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor??
28.03.2012 08:51
Mädels, ich habe wohl langsam die ersten Schwangerschaftsanzeichen. Gestern war mir den ganzen Tag hin und wieder komisch, so wie leicht übel. Und heute spannen/kribbeln meine Brüste zeitweise. Das sehe ich als gutes Zeichen, denn das hatte ich letztes Jahr gar nicht. Da habe ich mich überhaupt nicht SS gefühlt (Ergebnis bekannt) und diesmal ist das irgendwie anders. Dominik meinte auch letztens nach dem Duschen: Mama, ich möchte bitte einen Bruder, nein, ich möchte eine Schwester, zwei Schwestern. Da habe ich gefragt, ob eine Schwester nicht erst mal reicht! Nein, sagte er, zwei! Eine Marie und eine Sophie. Und die müssen ihm dann ein Geschenk mitbringen, wenn sie auf die Welt kommen. Das fand ich lustig.
Naja, wir werden sehen. Abwarten und Tee trinken und die Daumen drücken!!
* LG und einen schönen sonnigen Tag
Naja, wir werden sehen. Abwarten und Tee trinken und die Daumen drücken!!
* LG und einen schönen sonnigen Tag
29.03.2012 17:08
Hi Mädels!
Sorry, war letzte Woche in Urlaub und hab ganz vergessen mich bei Euch abzumelden
Aber jetzt bin ich ja wieder da und hab gleich super Neuigkeiten gelesen, Pia ist schwanger Herzlichen Glückwunsch!! Und dass es Dir leicht übel ist, ist doch ein gutes Zeichen Diesmal wird alles gut!
@Yvonne : Na Schnecki?! Wie gehts Dir heute? Wenn Du da so n Gefühl hast, dass Du den CB benutzen willst, dann mach es doch, wer weiß...?! Aber ich glaube ich würde das SG bei Deinem Schätzel machen lassen; ich bräuchte die Gewissheit, aber da ist eben jeder anders..
@ Didi : Schade
Drücke Euch allen die Daumen dass es ganz bald klappt
Sorry, war letzte Woche in Urlaub und hab ganz vergessen mich bei Euch abzumelden
Aber jetzt bin ich ja wieder da und hab gleich super Neuigkeiten gelesen, Pia ist schwanger Herzlichen Glückwunsch!! Und dass es Dir leicht übel ist, ist doch ein gutes Zeichen Diesmal wird alles gut!
@Yvonne : Na Schnecki?! Wie gehts Dir heute? Wenn Du da so n Gefühl hast, dass Du den CB benutzen willst, dann mach es doch, wer weiß...?! Aber ich glaube ich würde das SG bei Deinem Schätzel machen lassen; ich bräuchte die Gewissheit, aber da ist eben jeder anders..
@ Didi : Schade
Drücke Euch allen die Daumen dass es ganz bald klappt
29.03.2012 17:14
@ Miracle : Ich hab auch mal Tempi gemessen.. Mal schauen woran ich mich noch erinnern kann..
Wichtig ist, dass es immer zur selben Uhrzeit ist und VOR dem Aufstehen, weil das auch die Tempi verändern kann. Vaginal ist genauer als im Mund (hab aber auch im Mund gemessen) und ich meine, man sollte eigentlich länger messen als n paar Sek, aber mein Thermometer hat auch schon so schnell wieder gepiepst..
Wenn der CB Dir 3 Balken angezeigt hat, dann hattest Du auch nen ES Würde eher dem Compi vertrauen als Deiner Temperatur.. Wird schon alles gut, mach Dich nicht verrückt
Wichtig ist, dass es immer zur selben Uhrzeit ist und VOR dem Aufstehen, weil das auch die Tempi verändern kann. Vaginal ist genauer als im Mund (hab aber auch im Mund gemessen) und ich meine, man sollte eigentlich länger messen als n paar Sek, aber mein Thermometer hat auch schon so schnell wieder gepiepst..
Wenn der CB Dir 3 Balken angezeigt hat, dann hattest Du auch nen ES Würde eher dem Compi vertrauen als Deiner Temperatur.. Wird schon alles gut, mach Dich nicht verrückt
29.03.2012 19:41
Zitat von dimiinlove:
@ Miracle : Ich hab auch mal Tempi gemessen.. Mal schauen woran ich mich noch erinnern kann..
Hallöchen,
vielen lieben Dank für deine Antwort. Ja du hast Rest, der Compi ist wirklich viel verlässlicher als so eine blöde Tempi Aber ich hab das jetzt wirklich mal probiert, dass ich nach dem Pieps das Thermometer noch für 3 Minuten im Mund gelassen habe und das hat echt weiter gemessen! Und dann war auch ein klarer Anstieg ersichtlich. Also alles gut! Was ich nur immer so bedenktlich finde, ist dass ich früher um den ES immer recht viel spinnbaren Zervixschleim hatte. Das wurde aber Monat für Monat weniger. Manchmal hab ich sogar gar keinen oder ganz flüssigen Ausfluss. Wie ist das denn bei euch mit dem Zervixschleim um den ES herum? Heute bin ich bei ES+7 oder ES+8. Noch ca. 1 Woche warten, dass weiß ich bescheid. Bin echt gespannt. Bis jetzt habe ich noch keine Anzeichen (Mens oder SS). Das einzige was mir aufgefallen ist: Ich habe normal immer ab ES bis zur Mens extreme Brust- und Brustwarzenschmerzen. Die sind dann auch ganz prall und heiß, PMS eben. Damals als ich schwanger war, hatte ich das auf einmal nicht. Das war mein erster Zyklus ohne Brustschmerzen, tja und jetzt ist es wieder so. Nichts, keine Brustschmerzen. Habe im Internet schon öfter gelesen, dass Frauen vor der Schwangerschaft immer an starken PMS litten und als sie schwanger wurden war nichts zu spühren. Naja, kann aber auch am Mönchspfeffer liegen, ich versteif mich jetzt mal nicht drauf. Drückt mir bitte die Daumen!
29.03.2012 21:54
Huhu ihr Lieben
Heute hatte ich meine Ersten 2 Balken
Wenn es so abläuft wie ich es mir ausgerechnet habe müsste ich in drei Tagen 3 Balken haben also meinen ES haben
Also Däumchen drücken das es hoffentlich direkt im 1 monat mit dem CB Monitor klappt
Und Euch auch weiter hin viel Glück beim Wunschkind & Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Wenn es so abläuft wie ich es mir ausgerechnet habe müsste ich in drei Tagen 3 Balken haben also meinen ES haben
Also Däumchen drücken das es hoffentlich direkt im 1 monat mit dem CB Monitor klappt
Und Euch auch weiter hin viel Glück beim Wunschkind & Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
29.03.2012 23:58
@ Dimi
hihi selber Schnecki
Mir geht´s soweit gut, fühl mich wie vom Transporter überrollt ganzen Tag nur unterwegs für heute reicht´s
Werd auf jedenfall mit meinem Schatz drüber reden, mach ich wenn er wieder hier zu Hause ist der is im Moment fix und alle mit den nerven langsam
Freue mich auf´s Wochenende, da hab ich mehr Zeit für mich und kann mir endlich meine Haare nachfärben blöder Ansatz schaut wieder durch
Wie war euer Urlaub? Wo wart ihr denn?
Wie geht´s euch überhaupt und vorallem der kleinen?
#
@ Pia
wenn sich das nicht mal super anhört aber die Daumen sind weiterhin gedrückt
hihi selber Schnecki
Mir geht´s soweit gut, fühl mich wie vom Transporter überrollt ganzen Tag nur unterwegs für heute reicht´s
Werd auf jedenfall mit meinem Schatz drüber reden, mach ich wenn er wieder hier zu Hause ist der is im Moment fix und alle mit den nerven langsam
Freue mich auf´s Wochenende, da hab ich mehr Zeit für mich und kann mir endlich meine Haare nachfärben blöder Ansatz schaut wieder durch
Wie war euer Urlaub? Wo wart ihr denn?
Wie geht´s euch überhaupt und vorallem der kleinen?
#
@ Pia
wenn sich das nicht mal super anhört aber die Daumen sind weiterhin gedrückt
30.03.2012 23:32
Hey Mädels
ich wünsche euch ein schönes Wochenende!!
Lasst´s euch gut gehen
ich wünsche euch ein schönes Wochenende!!
Lasst´s euch gut gehen
31.03.2012 10:08
Guten Morgen Mädels,
wūnsche euch ein schönes Wochenende, auch wenn das Wetter nicht so toll ist.
@Yvonne: schöner Ticker.
wūnsche euch ein schönes Wochenende, auch wenn das Wetter nicht so toll ist.
@Yvonne: schöner Ticker.
31.03.2012 18:07
Hi Mädels,
auch ich wollte Euch mal eben schnell ein schönes Wochenende wünschen
lg
Didi
auch ich wollte Euch mal eben schnell ein schönes Wochenende wünschen
lg
Didi
31.03.2012 22:28
Zitat von flower259:
Huhu ihr Lieben
Drücke dir die Daumen das die 3 Balken sich bald blicken lassen
01.04.2012 11:14
Huhu Mädels!
Wünsche Euch auch ein tolles WE Heute ist bei uns super Wetter aber a****kalt Egal, wir packen uns dick ein und gehn später n bissl raus die Sonne genießen
@ Miracle : Siehste, dann klappt das mit der Tempi ja doch
Hmm, Thema Zervixschleim/Ausfluss: Also ich hab um den ES herum verstärkt Ausfluss -meine ich. Aber da ich ja nicht hibbel, beachte ich das momentan nicht so Aber ich denke das kann auch von Zyklus zu Zyklus unterschiedlich sein und wenn es bei Dir mal weniger ist, würde ich mir nicht gleich Sorgen machen
Zu den Brustschmerzen kann ich Dir leider nix sagen; hab zu meiner Hibbelzeit keine Anzeichen zugelassen, weil ich mir bei allem gleich eingebildet hab dass es auf ne SS hinweisen könnte Aber ich drücke Dir die Daumen dass es geschnaggelt hat, bald wissen wir mehr
@ flower : Na, schon 3 Balken gehabt? Hoffe Ihr habt die Zeit nutzen können und meine Däumchen sind gedrückt
@Yvonne : Oh man, bist ja ganz schön im Stress, was?! Wird Zeit dass mal wieder Ruhe einkehrt bei Euch Dein Schatzi tut mir auch leid, ach menno.. Bald wird alles gut
Unser Urlaub war schön, waren mit Freunden in Skiurlaub. In Hopfgarten (Kitzbühler Alpen). Unsre Männer sind Skigefahren und wir Frauen waren im Hotel und haben uns um die Kinder gekümmert Naja, mit Kind hat man nicht wirklich Erholung aber ich will hier nicht meckern
Joa, uns gehts ganz gut. Unsre Kleine ist n bissl faul, will nicht wirklich aufm Bauch liegen und hat sich dementsprechend auch erst 1x gedreht. Müssen wir mal mit dem KiA besprechen wie es jetzt weitergeht Werde nach Ostern mal mit ner Krabbelgruppe beginnen; meine Hebi meinte dass sich Kinder ja auch viel bei anderen Kindern abschauen..
Aber dafür hat sie jetzt in 6 Wochen 6 Zähne bekommen
Wünsche Euch auch ein tolles WE Heute ist bei uns super Wetter aber a****kalt Egal, wir packen uns dick ein und gehn später n bissl raus die Sonne genießen
Hmm, Thema Zervixschleim/Ausfluss: Also ich hab um den ES herum verstärkt Ausfluss -meine ich. Aber da ich ja nicht hibbel, beachte ich das momentan nicht so Aber ich denke das kann auch von Zyklus zu Zyklus unterschiedlich sein und wenn es bei Dir mal weniger ist, würde ich mir nicht gleich Sorgen machen
Zu den Brustschmerzen kann ich Dir leider nix sagen; hab zu meiner Hibbelzeit keine Anzeichen zugelassen, weil ich mir bei allem gleich eingebildet hab dass es auf ne SS hinweisen könnte Aber ich drücke Dir die Daumen dass es geschnaggelt hat, bald wissen wir mehr
@ flower : Na, schon 3 Balken gehabt? Hoffe Ihr habt die Zeit nutzen können und meine Däumchen sind gedrückt
@Yvonne : Oh man, bist ja ganz schön im Stress, was?! Wird Zeit dass mal wieder Ruhe einkehrt bei Euch Dein Schatzi tut mir auch leid, ach menno.. Bald wird alles gut
Unser Urlaub war schön, waren mit Freunden in Skiurlaub. In Hopfgarten (Kitzbühler Alpen). Unsre Männer sind Skigefahren und wir Frauen waren im Hotel und haben uns um die Kinder gekümmert Naja, mit Kind hat man nicht wirklich Erholung aber ich will hier nicht meckern
Joa, uns gehts ganz gut. Unsre Kleine ist n bissl faul, will nicht wirklich aufm Bauch liegen und hat sich dementsprechend auch erst 1x gedreht. Müssen wir mal mit dem KiA besprechen wie es jetzt weitergeht Werde nach Ostern mal mit ner Krabbelgruppe beginnen; meine Hebi meinte dass sich Kinder ja auch viel bei anderen Kindern abschauen..
02.04.2012 09:56
Wünsche euch einen tollen Wochenstart
Freue mich so gar nicht, weil ich an Ostern arbeiten muss aber nunja dafür rentiert sich das nächste Woche
Freue mich so gar nicht, weil ich an Ostern arbeiten muss aber nunja dafür rentiert sich das nächste Woche
02.04.2012 10:14
Hallo Ihr Lieben!
Ich wünsche euch auch eine schöne Woche. Leider ist das Wetter ja nicht so prall und an Ostern wohl auch nicht! Naja! Dennoch einen schönen Tag und eine schöne Woche!
*
Hier ein bisschen Sonne für alle:
*
LG
Ich wünsche euch auch eine schöne Woche. Leider ist das Wetter ja nicht so prall und an Ostern wohl auch nicht! Naja! Dennoch einen schönen Tag und eine schöne Woche!
*
Hier ein bisschen Sonne für alle:
*
LG
02.04.2012 17:24
Zitat von dimiinlove:
Huhu Mädels!
Hallo meine Liebe!
Vielen Dank für deine nette Antwort. Leider glaube ich, dass ich aus dem Rennen bin. Heute ist ZT26. Der CBM hat heute das erste mal das M blinken lassen. Habe schon ein bisschen UL-Ziehen und am Nachmittag hatte ich beim Abwischen mit dem Klopapier so ganz hellrot fast rosa auf dem Papier. Tempi ist heute auch gefallen, also ich denke ich brauche mir für diesen ÜZ keine Hoffnungen mehr machen. Naja, aber ist ja erst der erste nach der OP. Am Sonntag in 2 Wochen haben mein Schatz und ich 1 Woche Urlaub und wir fliegen für 4 Tage nach Portugal!!! Wir freuen uns schon sehr und so wie's aussieht, habe ich genau da meine fruchtbaren Tage! JUHU!!! Am Donnerstag vor meinem Urlaub habe ich einen Kontrolltermin bei meiner Frauenärztin. Sie schaut dann nochmal, ob alles schön verheilt ist. Werde dann nochmal alles mit ihr in Ruhe durchbesprechen. Möchte im nächsten Zyklus gerne mal einen Hormoncheck machen lassen, damit ich auch noch die letzte Hürde aus dem Weg räumen kann, falls da etwas nicht stimmen sollte. Bei der Schilddrüse ist alles in Ordnung, das weiß ich. Das hat sie vor einem Jahr schon mal überprüft und mein Hausarzt hat sich das auch nochmal im Dezember 2011 angeschaut. Alles bestens.
WAAAAAASSSS, du warst in Hopfgarten! Süße, dass ist nur eine halbe Stunde mit dem Auto von mir entfernt! Ich komme aus Kufstein! Ach, wenn ich das früher gewusst hätte, dann hätten wir uns auf nen Kaffee treffen können
03.04.2012 23:04
Hey Mädels
und wie ist es auch die letzen Tage so ergangen ?
Bin ZT 16 und habe seit 6 tagen 2 Balken habe glaub ich die Tests verfälscht habe nicht immer die 15 sec in den letzen Tagen eingehalten hatte immer paar Sekunden mehr und habe eben gelesen das deshalb die Stäbchen "verwässert" werden können und deshalb nur 2 Balken anzeigen hatte aber gestern typischen Schleim der typisch ist für einen ES (mit Ovolations Blutung wie mir gesagt wurde)
war heute beim Fa Eierstöcke seien in Ordnung, da er diesmal nicht von Folikeln im Eierstock erwähnt hatte, könnte es vielleicht sein das ich einen ES hatte ? Oder würde man das in den Eierstöcken sehen ? bin total am verzweifeln wenn ich aber einen Es hatte müsste der Monitor dann nicht wieder einen Balken anzeigen bis Zyklus Ende ?
GLG Kathrin
und wie ist es auch die letzen Tage so ergangen ?
Bin ZT 16 und habe seit 6 tagen 2 Balken habe glaub ich die Tests verfälscht habe nicht immer die 15 sec in den letzen Tagen eingehalten hatte immer paar Sekunden mehr und habe eben gelesen das deshalb die Stäbchen "verwässert" werden können und deshalb nur 2 Balken anzeigen hatte aber gestern typischen Schleim der typisch ist für einen ES (mit Ovolations Blutung wie mir gesagt wurde)
war heute beim Fa Eierstöcke seien in Ordnung, da er diesmal nicht von Folikeln im Eierstock erwähnt hatte, könnte es vielleicht sein das ich einen ES hatte ? Oder würde man das in den Eierstöcken sehen ? bin total am verzweifeln wenn ich aber einen Es hatte müsste der Monitor dann nicht wieder einen Balken anzeigen bis Zyklus Ende ?
GLG Kathrin
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt