Mütter- und Schwangerenforum

Warten auf das Regenbogenbaby

Gehe zu Seite:
13.07.2023 15:59
Zitat von Dickerchen:

Zitat von Sahaty:

Zitat von ladyone:

Wie gehts euch allen?

Hier bereits ZT 1, hatte noch nie so einen kurzen Zyklus… nur 26 Tage.

Sahaty hast du getestet?

Wow Auf ins neue Glück
Nein, noch nicht. Ich habs geschafft

Sahaty wie sieht es bei dir aus ?

Gibt nichts Neues außer dass mein Freund endlich bereit ist ein Spermiogramm machen zu lassen
Ich habe gestern getestet. Onestep war negativ, Clearblue auch. Mehr oder weniger. Ich hatte mir zwar was eingebildet hab abends als ich wieder zu Hause war noch mal drauf geschaut und plötzlich war er positiv aber deshalb sind die ja leider so unbeliebt naja, ich werde morgen vermutlich mit einem Digi testen und dann weiß ich es oder eben auch nicht.
Gestern war so ein schöner Tag ich war total glücklich heute bin ich wieder zu Hause und bin wieder runtergezogen aber was das testen angeht, bin ich diesmal relativ entspannt. Vermutlich, weil ich weiß dass es diesmal unwahrscheinlich ist und vielleicht beruhigt mich ein wenig, dass wir bald mehr wissen…
Lia88
4911 Beiträge
13.07.2023 22:25
Oh das klingt aber spannend. Was war es denn für einer?

Spermiogramm finde ich super, dass er das jetzt machen möchte.
14.07.2023 18:02
Zitat von Lia88:

Clearblue mit den blauen Strichen aber heute habe ich einen Digi gemacht, wie erwartet leider negativ

Am 14.08. hat er den Termin, ich hoffe dass er an dem Tag frei bekommt
Wisst ihr welchen miU der Digitale Ovu von Clearblue hat?
Lia88
4911 Beiträge
14.07.2023 18:12
Zitat von Sahaty:

Zitat von Lia88:

Clearblue mit den blauen Strichen aber heute habe ich einen Digi gemacht, wie erwartet leider negativ

Oh schade, der ultrafrühtest hat 10 der andere meine ich 25.

14.8. Ist ja schon ganz bald.
ladyone
8821 Beiträge
14.07.2023 18:40
Zitat von Sahaty:

Zitat von Lia88:

Oh schade.. ich denke der hat 25 miu der digi.

Gut, hat er den Termin und traut sich zum Spermiogramm
14.07.2023 18:45
Zitat von Lia88:

Zitat von Sahaty:

Zitat von Lia88:

Ja, getestet habe ich mit dem Ultrafrühtest. Ich meinte den Ovu aber ladyone schrieb ja sie vermutet 25

Ja, tatsächlich nicht mehr lang. Ich war so schlau und habe schon vor einer Zeit gebucht absagen können, hätte man ja immer noch. Hätte man jetzt einen Termin gemacht, wäre er frühestens Ende Oktober.
Ich freu mich, andererseits habe ich auch langsam Angst
Lia88
4911 Beiträge
14.07.2023 20:55
Zitat von Sahaty:

Zitat von Lia88:

Zitat von Sahaty:

Zitat von Lia88:

Ja, getestet habe ich mit dem Ultrafrühtest. Ich meinte den Ovu aber ladyone schrieb ja sie vermutet 25

Ja, tatsächlich nicht mehr lang. Ich war so schlau und habe schon vor einer Zeit gebucht absagen können, hätte man ja immer noch. Hätte man jetzt einen Termin gemacht, wäre er frühestens Ende Oktober.

Das war aber wirklich schlau
Klar kann ich gut verstehen aber Gewissheit ist immer gut, damit kann man doch was anfangen.
ladyone
8821 Beiträge
14.07.2023 21:18
Wie gehts euch schwangeren denn?
14.07.2023 21:45
Zitat von Lia88:

Zitat von Sahaty:

Zitat von Lia88:

Zitat von Sahaty:

...

Klar kann ich gut verstehen aber Gewissheit ist immer gut, damit kann man doch was anfangen.

Das stimmt wohl. Ich bin diesen Monat ja etwas beruhigt weil ich weiß, dass wir bald Gewissheit haben. Die Angst ist trotzdem irgendwie da.
Einerseits denke ich, sollte etwas heraus kommen, kann man vielleicht, hoffentlich etwas unternehmen. Ich hoffe natürlich dass alles in Ordnung ist. Wenn aber alles in Ordnung ist, muss es dann doch an mir liegen und dann heißt es wieder zum FA. Die gibt mir dann vermutlich eine Überweisung zur KiWu. Und dann..? Alles auf eigene Kosten tragen..? Für die Krankenkasse muss man mindestens 25 und verheiratet sein.. das sind aktuell so meine Gedanken. Schwierig. Aber zumindest geht es trotzdem endlich voran.
ladyone
8821 Beiträge
14.07.2023 21:53
Zitat von Sahaty:

Zitat von Lia88:

Zitat von Sahaty:

Zitat von Lia88:

...

Das stimmt wohl. Ich bin diesen Monat ja etwas beruhigt weil ich weiß, dass wir bald Gewissheit haben. Die Angst ist trotzdem irgendwie da.
Einerseits denke ich, sollte etwas heraus kommen, kann man vielleicht, hoffentlich etwas unternehmen. Ich hoffe natürlich dass alles in Ordnung ist. Wenn aber alles in Ordnung ist, muss es dann doch an mir liegen und dann heißt es wieder zum FA. Die gibt mir dann vermutlich eine Überweisung zur KiWu. Und dann..? Alles auf eigene Kosten tragen..? Für die Krankenkasse muss man mindestens 25 und verheiratet sein.. das sind aktuell so meine Gedanken. Schwierig. Aber zumindest geht es trotzdem endlich voran.

Ja, hoffen wir das Beste. Vielleicht könnte man auch schon einem stimulierten Zyklus Erfolge erzielen, muss ja nicht gleich eine künstliche Befruchtung werden.

Nur so am Rande, für unseren Sohn haben wir damals auch alles alleine bezahlt und er wars wert
14.07.2023 21:59
Zitat von ladyone:

Zitat von Sahaty:

Zitat von Lia88:

Zitat von Sahaty:

...

Ja, hoffen wir das Beste. Vielleicht könnte man auch schon einem stimulierten Zyklus Erfolge erzielen, muss ja nicht gleich eine künstliche Befruchtung werden.

Nur so am Rande, für unseren Sohn haben wir damals auch alles alleine bezahlt und er wars wert

Das stimmt. Sie sagte ja schon das letzte mal, wenn ich bis dann und dann nicht schwanger bin, soll ich mich melden und sie gibt mir eine Überweisung. Dann haben wir aber sowieso mehr oder weniger „pausiert“ ich habe nicht nach Eisprung geschaut, der Umzug. Und seit Anfang des Jahres versuchen wir es ja nun durchgängig nur dass dieser Zyklus leider ziemlich blöd war und scheinbar zu spät genutzt wurde.

Ich habe mir Clearblue Ovus bestellt. und ich probiere es jetzt mit Zyklus & Hormonbalance Kapseln..mal testen
Nun ja, schauen wir erstmal was am 14.08. raus kommt. Vielleicht hatte ich bis dahin auch einen erneuten Eisprung. Mal sehen

Das glaube ich absolut! So war es auch gar nicht gemeint Warum habt ihr es selbst gezahlt?
Lia88
4911 Beiträge
15.07.2023 13:42
Sahaty diese Gedanken kann ich total gut verstehen aber sollte beim Spermiogramm alles gut sein würde ich auf jeden Fall zur Kiwu, die haben ja doch andere Möglichkeiten und machen eine Umfassendere Doagnostik als ein normaler Frauenarzt, so war es zumindest bei uns. Ob es dann wirklich zu Selbstzahlerleistungen kommen würde könntet ihr dann ja auch nochmal entscheiden.
Lia88
4911 Beiträge
15.07.2023 13:43
Zitat von ladyone:

Gut, natürlich die üblichen Wehwehchen aber ich bin mir so viel mehr über dieses Wunder bewusst als bei den ersten beiden, dass das total in den Hintergrund rückt
18.07.2023 13:23
Was würdet ihr empfehlen wann ich mit Ovus beginne?

Clear Blue sagt, wenn man unregelmäßige Zyklen hat soll man sich an den kürzesten der letzten 6 Monate orientieren. Das wäre der vorletzte, der war nämlich 30 Tage lang und dementsprechend sollte ich an ZT 10 beginnen aber das wird denke ich viel zu früh sein
Im Januar-Februar Zyklus hatte ich ES an Zt 29
Februar-März an ZT 28
März-April an ZT 24
Mai an ZT 16 oder 17
und jetzt der letzte an ZT 32 oder 33

Ich habe mir gedacht so an ZT 15 langsam anzufangen ich habe 20 Clearblue Ovus und noch 4 oder 5 billig Ovus was meint ihr?

Ich hoffe ja dass mein Körper gut und schnell auf die neuen Kapseln anspringt
Dickerchen
424 Beiträge
18.07.2023 13:33
Zitat von ladyone:

Ganz gut soweit danke.

Hatte gestern die Nackenfaltenmessung. Auch sämtliche Organe wurden mit angesehen.

Der Arzt war sehr zufrieden und meinte keines der Marker spreche für Trisomie.

Und ein Outing gab es wohl auch .
Der Arzt meinte er hätte es zwei mal gesehen und mein Gefühl wurde wohl bestätigt

Unser Bauchzwerg war voll aktiv.

Haben sogar alles auf dvd bekommen.
Nur beim 3 D Ultraschall hat er sich weggedreht hihi .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt