Mütter- und Schwangerenforum

*Vom Babywunsch im Herzen bis zum Wunschkind im Arm*

Gehe zu Seite:
Chrissy0502
759 Beiträge
28.10.2018 06:29
Zitat von Unicorn92:

Muss mal kurz heulen :

Erste Nacht Zuhause. Die erste Brustwarze ist blutig, er schreit entsetzlich viel. Ablegen ist nicht. Ich dachte ich könnte stillen...Aber scheinbar bin ich doch zu blöd dafür. Und mein Mann stellt sich in jeder Hinsicht absolut unsicher an, was mich total aufregt. Hab gerade multi-mam Kompressen drauf und lansinoh salbe der kleine wird so schnell SO ungehalten und dramatisch, wenn ich zu langsam bin...

Tipps?

Auf jeden Fall ganz viel Ruhe, kuschel dich mit ihm ins Bett und macht euch einen komplett ruhigen Tag.
Du kannst nach dem Stillen auch etwas Muttermilch auf den Brustwarzen trocknen lassen und ich habe die Brustwarzen vor jedem neuen Anlegen mit Lansinoh Salbe eingecremt, damit sie nicht wieder einreißen.
Viel Luft an die Brust lassen, wenn du die Möglichkeit hast im Bett zu bleiben, kannst du das ja gut machen.
Deine Hebamme kann dir bestimmt noch ganz viele Tipps geben. Im Forum gibt es die "Stillmamas", darunter sind Stillberaterinnen, die kannst du auch fragen. Gute Besserung

Mein Mann war beim ersten Kind auch total unsicher und selbst jetzt bei Jonah manchmal. Das sind ja auch noch so kleine Würmchen, da haben sie einfach Angst etwas falsch zu machen. Bei uns hat es geholfen, dass meine Hebamme mal zu ihm gesagt hat, dass er das gut macht, halt anders als die Mama aber gut.
Ihr werdet bestimmt bald ein super Team und er macht dann auch alles ohne Unsicherheit.

Ich weiß ja nicht wie ihr es macht, aber mir hat es diesmal gut getan die ersten paar Tage zu Hause keinen Besuch bzw nur welchen, der mir auch gut getan hat zu haben. So konnten wir uns schneller eingewöhnen und ich hatte immer Ruhe zum Stillen.
Ich drück dich aus der Ferne
Chrissy0502
759 Beiträge
28.10.2018 06:33
Zitat von junikind:

Kugelfischli oh wow schon fast Halbzeit. Das ist ja echt der Wahnsinn.

Chrissy das ist ja ein Alptraum. So Was hatten wir ja bei Ida auch schon. Ich hab Rotz und Wasser geheult weil ich so hilflos war. Die kleine Pia ist ja nun auch verschnupft. Ich hoffe es wird nicht schlimmer.
Jonah will sich schon drehen? Wow da ist er aber fix.

Ja danke, das weinen wird schon weniger. Zum Glück

Unicorn dürfen wir deinen Schatz auch mal sehen?

Nur auf die Seite dreht er sich, wir haben in unserem Delfi Kurs aber einen Jungen, der macht das mit 12 Wochen schon richtig gut. Fynn konnte das mit 4 Monaten, dass weiß ich noch genau.

Ich höre jetzt auf jedes komische Atmen von Jonah. Hatte Ida das auch nur einmalig? Was habt ihr dann gemacht?
Kugelfischli
422 Beiträge
28.10.2018 18:58
Zitat von Unicorn92:

Muss mal kurz heulen :

Erste Nacht Zuhause. Die erste Brustwarze ist blutig, er schreit entsetzlich viel. Ablegen ist nicht. Ich dachte ich könnte stillen...Aber scheinbar bin ich doch zu blöd dafür. Und mein Mann stellt sich in jeder Hinsicht absolut unsicher an, was mich total aufregt. Hab gerade multi-mam Kompressen drauf und lansinoh salbe der kleine wird so schnell SO ungehalten und dramatisch, wenn ich zu langsam bin...

Tipps?

Ach herrje fühl dich ganz fest gedrückt.
Das euer Schatz so viel weint, ist natürlich nicht schön. Gib euch Zeit , auch mit dem stillen.
Du bist keinesfalls dumm Dein Körper braucht Zeit. Was funktioniert schon auf Anhieb perfekt? Mach dich bitte nicht schlecht.

Auch dein Mann wird sich sicher schnell in seine Papa rolle finden und nicht mehr so unsicher sein.

Ganz viel Kraft und Mut an dich!
Kugelfischli
422 Beiträge
28.10.2018 19:08
Jonah dreht sich schon auf die Seite? Wahnsinn. Warum geht das eigentlich alles so schnell ???

Ich spüre seit 2 Tagen die kleine Herzdame
Ganz plötzlich fing es an und nun doch schon merklich. Heute ist der Wurm drin. Irgendwie hab ich das Gefühl sie drückt total auf mein Schambein, was wohl aber unwahrscheinlich ist, da sie doch garnicht so schwer ist? Dann muss ich ständig pinkeln.
Das ist doch echt unangenehm. Meist hört es irgendwann auf und sie scheint woanders zu liegen.
Ich kann es noch nicht wirklich abschätzen ob sie es ist oder doch was anderes.

Meine Große und ich heute einen Kürbis zu Halloween geschnitzt.

Wie geht es euch sonst?
28.10.2018 19:25
Zitat von Chrissy0502:

Zitat von junikind:

Kugelfischli oh wow schon fast Halbzeit. Das ist ja echt der Wahnsinn.

Chrissy das ist ja ein Alptraum. So Was hatten wir ja bei Ida auch schon. Ich hab Rotz und Wasser geheult weil ich so hilflos war. Die kleine Pia ist ja nun auch verschnupft. Ich hoffe es wird nicht schlimmer.
Jonah will sich schon drehen? Wow da ist er aber fix.

Ja danke, das weinen wird schon weniger. Zum Glück

Unicorn dürfen wir deinen Schatz auch mal sehen?

Nur auf die Seite dreht er sich, wir haben in unserem Delfi Kurs aber einen Jungen, der macht das mit 12 Wochen schon richtig gut. Fynn konnte das mit 4 Monaten, dass weiß ich noch genau.

Ich höre jetzt auf jedes komische Atmen von Jonah. Hatte Ida das auch nur einmalig? Was habt ihr dann gemacht?

Bei Ida war es nur einmal als sie so verschnupft war. Zum Glück. Wir haben sie halt auch hoch genommen und auf den Rücken geklopft. Zum Glück bleibt mein Mann immer ruhig.
Danach bin ich sofort zum Arzt. Der mir dann was verschrieben hat und dann wurde es besser.
Ist euer kleiner Mann wieder gesund?
28.10.2018 19:29
Zitat von Unicorn92:

Muss mal kurz heulen :

Tipps?

Du bist keinesfalls zu blöd. Das braucht seine Zeit. Vielleicht kannst du eine stillberaterin zur Hilfe holen?
Trinkst du genug? Das du vielleicht zu wenig Milch hast und er deswegen viel weint weil er nicht satt wird.
Pia ist auch gleich so ungehalten und schreit wie am Spieß das kenne ich von Ida gar nicht

Dein Mann findet auch noch in seine Rolle. Das war bei meinem nicht anders
Und man selber könnte nur heulen vor lauter blöden Hormonen. So ging es mir zumindest.
Der Anfang vom Mutter sein ist nicht immer einfach. Aber es lohnt sich.

Ich drück dich mal
28.10.2018 19:33
Zitat von Kugelfischli:

Jonah dreht sich schon auf die Seite? Wahnsinn. Warum geht das eigentlich alles so schnell ???

Ganz plötzlich fing es an und nun doch schon merklich. Heute ist der Wurm drin. Irgendwie hab ich das Gefühl sie drückt total auf mein Schambein, was wohl aber unwahrscheinlich ist, da sie doch garnicht so schwer ist? Dann muss ich ständig pinkeln.
Das ist doch echt unangenehm. Meist hört es irgendwann auf und sie scheint woanders zu liegen.

Wie geht es euch sonst?

Das ist doch immer wunderschön wenn man die kleinen zum ersten mal spürt

Euer Kürbis sieht toll aus

Mir geht es heute so lala. Hab wenig Schlaf bekommen. Werde heute wohl früh ins Bett. Vielleicht ist der Schnupfen heute Nacht ja schon besser
SaRa0305
921 Beiträge
28.10.2018 19:56
Zitat von Unicorn92:

Muss mal kurz heulen :

Tipps?

Ich hatte die mam Kompressen auch und die Salbe. Bei mir tat es auch lange weh und ich hatte schorf drauf. Beiß die Zähne zusammen. Zur Not nimm erst mal stillhütchen. Die helfen.
Unicorn92
515 Beiträge
29.10.2018 09:15
Danke danke danke für eine Tipps und Hinweise!

Wir haben das gestern der Hebamme erzählt, und ein paar Tipps später, ein wenig anders stillen und zack schläft dieses baby von 12-5 Uhr durch und von 6 bis...Immer noch
Mit der salbe von lansinoh hatte ich auch schon im Krankenhaus angefangen, weiß jetzt, wann er nur nuckelt unD nicht isst. Dann kommt er ab. Findet er blöd. vielleicht haben wir ja doch ein anfängerbaby bekommen heute geht's das erste mal vor die Tür. Ich bin gespannt.

Meine Wassereinlagerungen sind immer noch soooo dolle. Ich hoffe das verschwindet bald. Hab mich noch nicht auf die Waage getraut

Wie geht es euch?

Danke nochmal für euren Zuspruch - das tat wirklich gut!
Sarah1290
697 Beiträge
29.10.2018 13:35
Zitat von Unicorn92:

Danke danke danke für eine Tipps und Hinweise!

Wir haben das gestern der Hebamme erzählt, und ein paar Tipps später, ein wenig anders stillen und zack schläft dieses baby von 12-5 Uhr durch und von 6 bis...Immer noch
Mit der salbe von lansinoh hatte ich auch schon im Krankenhaus angefangen, weiß jetzt, wann er nur nuckelt unD nicht isst. Dann kommt er ab. Findet er blöd. vielleicht haben wir ja doch ein anfängerbaby bekommen heute geht's das erste mal vor die Tür. Ich bin gespannt.

Meine Wassereinlagerungen sind immer noch soooo dolle. Ich hoffe das verschwindet bald. Hab mich noch nicht auf die Waage getraut

Wie geht es euch?

Danke nochmal für euren Zuspruch - das tat wirklich gut!

Ach wie schön, dass es dir nun besser geht!
Eine Bekannte von mir hat aufgrund von schmerzenden Brustwarzen auch mit Stillhütchen angefangen. Vielleicht ist es ja doch was für dich.
Aber deine Hebamme wird dich bestimmt gut beraten und unterstützen.

Ich hatte ja auch extreme Wassereinlagerungen und meine Hebamme hat bei mir Akkupunktur gemacht. Etwa 5 Tage nachdem ich aus dem Krankenhaus draußen war, ging es los: Es lief nur noch Also pack dir ein Handtuch ins Bett
Dafür hatte ich quasi über Nacht 6kg verloren...

Es wird also alles gut werden.
Du machst das schon
Sarah1290
697 Beiträge
29.10.2018 16:16
Zitat von Kugelfischli:

Wie geht es euch sonst?

Ohh.. an dieses Gefühl erinner ich mich auch noch Total unangenehm.

Einen tollen Kürbis habt ihr geschnitzt. Wir haben das gestern mit den Nachbarskindern auch gemacht.
02.11.2018 20:29
Hallo

Wollte mal fragen wie es den schwangeren so geht?? Beschwerden?
Sieht man denn schon ein bäuchlein?

Lg
Kugelfischli
422 Beiträge
03.11.2018 20:20
Zitat von junikind:

Hallo

Wollte mal fragen wie es den schwangeren so geht?? Beschwerden?
Sieht man denn schon ein bäuchlein?

Lg

Huhu Juni,

Hier ist alles bestens. Beschwerden hab ich eigentlich nur hin und wieder mal. Das normale eben. Aber nichts wildes. Bäuchlein sieht man bei mir schon ordentlich

Ein schönes Rest Wochenende euch allen
MeMoMa
1405 Beiträge
05.11.2018 09:33
guten morgen,

mir geht es super gut. Ich bin schon ganz nervös. Am Mittwoch habe ich den 1. Termin mit meiner hoffentlich Hebamme und am Donnerstag den nächsten Baby-TV Termin

Ich hoffe, es ist alles ok spüre immer noch ned besonders viel. Komme nur schneller ins Schwitzen und aus der Puste
Kugelfischli
422 Beiträge
05.11.2018 10:07
MeMoMa 12 . Woche Waaaaaahnsinn wie die Zeit fliegt bei deinem Termin wird ganz bestimmt alles super sein. Da sehen die Zwerge schon so richtig nach Baby Bärchen aus

Ich habe am nächsten Montag das 2. Große Screening Ich freu mich riesig drauf.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt