Mütter- und Schwangerenforum

*~* Trotz PCOS zum Babyglück *~*

Gehe zu Seite:
Lilifee84
3166 Beiträge
07.08.2013 12:19
Haha, Du bist echt lustig...
Ja, also diese Freundin... Geht mir schon derbst auf den Keks... Wenn sie nicht bald antwortet, sag ich unser Treffen für Dienstag ab, da hab ich nämlich eh überhaupt keine Lust drauf...

Ja, über ZT 22 bin ich schon ungefähr 22 Tage hinaus!
Habe aber jetzt beschlossen, heut Nachmittag mal im KiWu Zentrum anzurufen, mein "Problem" zu schildern und hoffe, die bestellen mich morgen zum Blutabnehmen oder so.
Sollten die da wieder rumtun, ruf ich bei meinem FA an, und versuch es da. Da arbeiten immerhin kompetente Sprechstundenhilfen, die eine is echt immer so nett und lieb, und versteht das auch alles voll... Im Gegensatz zu ihrem Chef... Der damals von PCO glaub von mir das erste Mal was gehört hat... Vollhonk!

Fee, ich drück Dir für morgen ganz doll die Daumen!!! Das wird alles gut! Und im September legen wir zwei los!

Ach und Lisa, ich gestehe: ich erkenne auf dem Bild absolut rein gar nix! Aber schön, dass alles in Ordnung ist!
Lisalein88
3858 Beiträge
07.08.2013 12:25
Ja, ich habs Marc grade per Whatsapp geschickt und er nur so:
"Ähm, ganz toll Schatz, wirklich super, aber wo ist der Kopf? Und wieso hat ER keine Beine?"

Also der Kopf ist links, und der helle Fleck am Köpfchenkommt leider vom Handykamera-blitz. so, unten ist die Wirbelsäule zu sehen und rechts wären die Beine, wenn es sie denn nicht überschlagen hätte, es saß/lag quasi im Schneidersitz.
Ich hoffe, das war hilfreich, wenn nicht, auch nicht schlimm! ich verzeihe Dir unwissenden gerne!
Ja, also wenn keine Antwort mehr kommt, würd ich das treffen auch absagen, nicht dass sie Dir noch den Mutterpass auf den Tisch knallt oder so.... Darauf hätte ich ja mal gar keinen Bock!
Lilifee84
3166 Beiträge
07.08.2013 12:37
Muah, ich erkenne es glaub ich!
Ich also eine Großaufnahme von Kopf und Rumpf?

Ja, keine Ahnung, wie gesagt, sie hat ja immer davon geredet, dass sie n Kind will, aber das ja wegen der Doktorarbeit nicht geht und bla und wie ich mir das vorstelle... Ich hoffe, es ist irgendwas anderes. Aber ich glaubs nicht wirklich...

Oder ich ruf lieber nur beim FA an? Ich bin so unentschlossen....
Lisalein88
3858 Beiträge
07.08.2013 12:41
Ja genau, Kopf und Rumpf!
Ach, ruf doch bei beiden an, dann ist die Chance größer, dass du von einem von beiden Bescheid bekommst. Und die im Kiwuzentrum kennen sich ja eigentlich so gut aus, die können Dir bestimmt weiterhelfen. Ich hab bei mir die Erfahrung gemacht, dass die irgendwie ab und an etwas mehr Einsehen/Nachsicht mit mir hatten, wenn ich mal wieder irgendwie ungedulig war, oder angerufen&nachgefragt hab. Beim FA wurde das immer irgendwie so "abgespeißt".... Weißt wie ich meine?
Lilifee84
3166 Beiträge
07.08.2013 13:09
Zitat von Lisalein88:

Ja genau, Kopf und Rumpf!
Ach, ruf doch bei beiden an, dann ist die Chance größer, dass du von einem von beiden Bescheid bekommst. Und die im Kiwuzentrum kennen sich ja eigentlich so gut aus, die können Dir bestimmt weiterhelfen. Ich hab bei mir die Erfahrung gemacht, dass die irgendwie ab und an etwas mehr Einsehen/Nachsicht mit mir hatten, wenn ich mal wieder irgendwie ungedulig war, oder angerufen&nachgefragt hab. Beim FA wurde das immer irgendwie so "abgespeißt".... Weißt wie ich meine?

Ja, ich weiß, wie Du meinst... Hm, muss eh noch bis halb 3 warten...
Ja aber die im KiWu Zentrum sind eh komisch. War da ja am Anfang recht begeistert. Aber eigentlich ist alles nur schnell schnell und ohne richtige Aufklärung...
Ich ruf später einfach mal an, und wenn die doof sind, versuch ichs bei meinem Frauenarzt, dieser Lusche...
Der Typ is, je länger ich darüber nachdenke auch irgendwie eklig... Ih, das hätte ich nicht denken sollen... Jetzt mag ich da nicht mehr hin... Ich glaub, ich muss mir mal wieder nen neuen suchen... Aber der ist halt genau gegenüber von unserer Wohnung...
Lisalein88
3858 Beiträge
07.08.2013 13:19
Echt, der ist eklig?
Wenn Du Dich unwohl fühlst, such Dir doch einen anderen, da gibts bestimmt auch noch andere in Deiner Nähe oder?
Bis zu meinem fahr ich 10minuten mitm Auto, ich finde das geht.
Und meine FA ist echt super, die Praxis ist neu, die beiden Ärztinnen sind sehr nett&kompetent, und die MFA`s (bis auf eine Ausnahme) sind auch immer freundlich am Telefon....
Finds wichtig, dass man sich da wohlfühlt!
Lilifee84
3166 Beiträge
07.08.2013 13:35
Zitat von Lisalein88:

Echt, der ist eklig?
Wenn Du Dich unwohl fühlst, such Dir doch einen anderen, da gibts bestimmt auch noch andere in Deiner Nähe oder?
Bis zu meinem fahr ich 10minuten mitm Auto, ich finde das geht.
Und meine FA ist echt super, die Praxis ist neu, die beiden Ärztinnen sind sehr nett&kompetent, und die MFA`s (bis auf eine Ausnahme) sind auch immer freundlich am Telefon....
Finds wichtig, dass man sich da wohlfühlt!

Am Wohlsten fühl ich mich bei meinem Arzt in München, aber ich kann nicht jedes Mal 600 km fahren...
Hier hab ich ja auch schon einige ausprobiert, die waren leider alle schrecklich... Am Schlimmsten war der, den ich mir aufgrund guter Bewertungen im Internet gesucht hatte. Der hatte zwar gleich mit PCO angefangen und Metformin bzw. Clomi verschrieben, aber Ultraschall gabs nie und wenn nur gegen Aufpreis. Und dann noch das, was er sich bei meiner Fehlgeburt geleistet hat...
Da ist der, bei dem ich jetzt wieder bin, schon anders. Der macht immer Ultraschall, aber ist halt glaub nicht so kompetent... Scheint mir so, als hätte er wenig Ahnung.
Hat mir ja auch das Antibiotikum aufgeschrieben, obwohl ich meinte, ich könnte vllt schwanger sein... Die im KiWu Zentrum... Die is wie gesagt immer nur schnell schnell und blabla... Da vergess ich immer die Hälfte und naja...
Ich glaub ja nicht, dass das jetzt geklappt hat, aber ich hab halt Angst, dass falls doch, mein Nichthandeln wieder zu ner Fehlgeburt führt... Das wäre echt die Hölle...
Lisalein88
3858 Beiträge
07.08.2013 13:39
Mh, das kann ich verstehen, klingt ja jetzt nicht soooo optimal!
Und wenn Du mal Freundinnen/Bekannte fragst, wo die so hingehen? Vielleicht fühlst Du Dich bei einem von denen wohler? Versuch wärs wert, oder?
Das mit dem schnell schnell hatte ich bei meiner Kiwuklinik eigentlich nicht, ich hätte genügend Zeit gehabt um Fragen zu stellen, leider sind mir die immer erst im Nachhinein eingefallen.
Lilifee84
3166 Beiträge
07.08.2013 13:43
Ach, ich hasse das. Und dann muss ich wieder komplett von vorne anfangen, dann stellt sich heraus, dass man bei dem Arzt auch für alles extra zahlen muss, oder nicht ernstgenommen wird, oder der keine Ahnung hat und was nicht alles...
Ich ruf in ner Stunde in der KiWu Praxis an... Mal sehen, was die sagen... Und wenn ich am Freitag meine Periode bekomme, ist auch alles fein... Mann...

Wieso gerate ich immer an so unkompetente Volltrottel? Oder welche, die meinen, mir nix erklären zu müssen?...

Ja sorr, heut jammer ich mal wieder... Is doch alles doof. Und ausserdem auch voll lächerlich, weil das wahrscheinlich nichtmal ein Eisprung war... Und die lachen mich aus und sagen "und was sollen wir da jetzt machen?" (alles schon Sprüche, die ich gehört habe)...
Lisalein88
3858 Beiträge
07.08.2013 13:48
Ja gut, sowas habe ich von meinem alten FA auch gehört "Lisa, was soll ich ihrer Meinung nach jetzt tun?" Und ich dann :"Ja, Sie sind doch der Arzt, das müssten sie doch wissen!?"
Er hat mir Blut abgenommen, weil ich Clomi genommen hatte (ZT20!) und dann einen Tag später angerufen, um mir mitzuteien, dass kein ES stattgefunden hätte. Ich war am Boden zerstört, dachte schon dass das Clomi jetzt schon nicht mehr hilft, und war echt fertig, und dann bin ich (Gott sei Dank!) an ZT 22 nochmals in Kiwuzentrum, und wollte gucken, ob er wirklich recht hatte, und siehe da, die sagten mir, alles gut, der ES war da, viel Glück, vielleicht hats ja geklappt!
Hatte es zwar nicht, aber es ging mir ums Prinzip.... Das war dann das letzte Mal, dass ich bei dem gewesen bin.
Hab mich dann mal umgehört, und habe von der jetzigen nur gutes gehört, habe auch erst kurz nach der ELS zu ihr gewechselt, sie hat sogar die Nachkontrolle übernommen, habe ich die Befunde gegeben, mit ihr gesprochen, und zack, gabs gleich wieder das Clomi, und sie hätte mir den ES sogar ausgelöst, wenns nicht von selbst gesprungen wäre.
Bestimmt hast du auch Glück, und findest so einen!!!
PS: Wenns hilft, jammer weiter! Ich koch mir grad Kartoffelbrei, mich kann nichts abschrecken/nerven grade!!!
Lisalein88
3858 Beiträge
07.08.2013 13:51
PS: Wenn Du wirklich keinen ES hattest, kannst Du dann nicht einfach die MEns auslösen lassen? Gibt doch Tabletten dafür!
Oder magst Du da nicht "eingreifen"? Bzw denkst Du, dass die Mens bald kommt?
Und noch was anderes : Die FG hatte absolut nichts mit DEINEM Fehlverhalten/Nichtreagieren zu tun! Euer Baby war noch nicht bereit, und ist wieder umgekehrt. Was nicht heißt, dass es nicht gesund und munter wieder zurück zu euch kommt! Kennst Du nicht die Geschichte von den Seelenkindern?
Lilifee84
3166 Beiträge
07.08.2013 14:00
Das ist süß, Lisa... Da muss ich direkt wieder weinen...
Aber ganz so leicht ist es ja nun auch wieder nicht. Da ich ja diese bestimmten Schwächen habe, wird es jedes Kind schwer haben, sich bei mir einzunisten und zu bleiben, deswegen will ich ja alles machen, damit es sich wohlfühlen und bleiben kann...

Deine Ärztin klingt toll... Hm, ich ruf wie gesagt später mal im KiWu Zentrum an und frag nach den Möglichkeiten...

Nee, auslösen will ich erstmal nicht lassen, mir doch egal, soll sie wegbleiben, die dumme Pest.
Boah, heut is echt wieder ein Tag... Das liegt alles nur an dieser Freundin und diesem "vielleicht schwanger" von ihr. Dass ich mich jetzt wieder psychisch so reinsteiger und verrückt mach. Doofe Kuh...
Lisalein88
3858 Beiträge
07.08.2013 14:09
Okay, dann wartest Du einfach ab, bestimmt lässt die Mens nicht mehr lange auf sich warten! Ich bin sehr zuversichtlich!
Und das mit der Freundin, wie gesagt, sag das Treffen ab, ich hätte da an Deiner Stelle auch keinen Nerv für. Dann trefft ihr euch halt ein anderes Mal!
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du ne gescheite Antwort bekommst später!
Lisalein88
3858 Beiträge
07.08.2013 14:10
PS: Trotz Deiner "Problemchen" wird das klappen bei euch, ich bin mir ganz sicher!
Lilifee84
3166 Beiträge
07.08.2013 14:42
Update: hab gesagt, ich hatte am Samstag nen positiven Ovu (das ist geschwindelt, aber bevor ich da stundenlang erkläre...)... Ich soll am Montag zum Blutabnehmen kommen, um zu schaun, ob da ein guter Eisprung war...
Immerhin.

Und dann frag ich beim nächsten Mal noch wegen dem Zuckerbelastungstest und meinen ganzen Befunden nach... Muah...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt