Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
littleStar89
20550 Beiträge
05.10.2010 18:51
Zitat von Tapsi1977:

Ich soll euch mal fragen was ihr von dieser Kurve haltet.
http://www.mynfp.de/display/view/174654/

Das ist die Kurve meiner Freundin die ebenfalls seit über einem Jahr den Kinderwunsch hat, ohne Erfolg.
Nun hat sie letzten Monat mit mir angefangen Tempi zumessen (war super, Zyklus ging am selben Tag los ) und eben hab ich ihre Daten in die NFP eingetragen und das kam dabei raus.

Was sagt ihr dazu? ES recht zeitig, oder? Und der Zyklus ging recht lange über den angegebenen NMT drüber raus.

die kurve is ja total durcheinander. ich würde sagen, dass eisprung zt 26 oder so war, weil sie danach ja mehrfach unter die CL gekommen ist.
littleStar89
20550 Beiträge
05.10.2010 18:52
Zitat von Hummel07:

Zitat von littleStar89:

Zitat von Hummel07:

Zitat von littleStar89:

Zitat von Hummel07:

So, hier auch mal wieder meine Kurve:

http://www.mynfp.de/display/view/173184/

Hab langsam das Gefühl, ich bin ein Kaltblüter so wie die nach unten geht...

sieht gut aus. entweder mens oder tieflage vorm eisprung. ich drücke die daumen!

Aber sie müsste jetzt langsam mal wieder hochgehen die nächsten Tage, oder? Ist ja nun schon unter 36.

wieso muss sie hoch gehen?
vielleicht hast du einfach ne niedrige mitteltemperatur. keine angst, das ist nix schlimmes

Hm okay, kommt mir halt so niedrig vor. Dachte immer, dass man zwischen 36 und 37° Körpertemperatur hat.

ne ne ...is von frau zu frau unterschiedlich. außerdem kommts auch drauf an ob man rektal, oral oder vaginal misst
Launebärchen
552 Beiträge
05.10.2010 18:53
Zitat von littleStar89:

Zitat von Launebärchen:

Zitat von littleStar89:

nein, das ist eher unwahrscheinlich. aber ich weiß ja nicht, ob es bei mir auch noch von der FG kommt oder ich eventuell eine gelbkörperschwäche habe oder so. wollte jetzt noch 1-2 zyklen abwarten, ob ich das wieder bekomme.
ich würde sagen warte einfach so lang du kannst und wenn die mens nicht kommt, dann einfach mal testen wenn er positiv ist, weisste ja woher das kam

Ja aber wenn es davon kam, dann mach ich mir gleich wieder Gedanken ob es sich vllt im Eileiter eingenistet hat... ich bin immer so ein Angsthase...
Machst du dir keine Gedanken wegen der Schmierblutungen?

naja, da ich die schmierblutungen gleich im ersten und zweiten zyklus nach FG hatte, mache ich mir da keine großen gedanken. man muss dem körper ja auch erstmal ein bisschen zeit geben sich wieder zu regenerieren. wenn ich es diesmal wieder habe, werde ich das mal beim FA ansprechen und eventuell nach einem hormonstatus fragen...aber mal sehen was passiert

wenn sich was im eileiter eingenistet haben sollte, dann ist es nicht weiter schlimm, wenn man es in der 4/5 woche noch nix merkt. außerdem macht es sich meist nicht mit smierblutungen, sondern mit starken unterleibschmerzen bemerkbar

Wie? Versteh ich das jetz richtig, dass wenn es so wäre ich das erst nach der 5.Woche merken würde oder noch später?
Ich glaub ich mach mir immer zu viele Gedanken um alles, wenn schonmal was anders is als sonst....
Hummel07
11063 Beiträge
05.10.2010 18:55
Zitat von littleStar89:

Zitat von Hummel07:

Zitat von littleStar89:

Zitat von Hummel07:

Zitat von littleStar89:

Zitat von Hummel07:

sieht gut aus. entweder mens oder tieflage vorm eisprung. ich drücke die daumen!

Aber sie müsste jetzt langsam mal wieder hochgehen die nächsten Tage, oder? Ist ja nun schon unter 36.

vielleicht hast du einfach ne niedrige mitteltemperatur. keine angst, das ist nix schlimmes

Hm okay, kommt mir halt so niedrig vor. Dachte immer, dass man zwischen 36 und 37° Körpertemperatur hat.

ne ne ...is von frau zu frau unterschiedlich. außerdem kommts auch drauf an ob man rektal, oral oder vaginal misst

Ah okay. Ja hatte schon gelesen, dass die Tempi bei oral (wie ich ja messe) meist bissel niedriger ist. Na dann hoffe ich jetzt auch mal auf ES oder Mens. Geht sie eigentlich bei beiden irgendwann wiedre hoch oder bleibt sie bei der mens erstmal unten?
Tapsi1977
906 Beiträge
05.10.2010 18:59
Zitat von littleStar89:

Zitat von Tapsi1977:

Das ist die Kurve meiner Freundin die ebenfalls seit über einem Jahr den Kinderwunsch hat, ohne Erfolg.
Nun hat sie letzten Monat mit mir angefangen Tempi zumessen (war super, Zyklus ging am selben Tag los ) und eben hab ich ihre Daten in die NFP eingetragen und das kam dabei raus.

Was sagt ihr dazu? ES recht zeitig, oder? Und der Zyklus ging recht lange über den angegebenen NMT drüber raus.

die kurve is ja total durcheinander. ich würde sagen, dass eisprung zt 26 oder so war, weil sie danach ja mehrfach unter die CL gekommen ist.

Hab zwar noch nicht viel Ahnung mit der Auswertung, aber die Kurve finde ich och total komisch. Aber sie sagt sie hat immer vorm aufstehen gemessen und zeitmäßig immer zwischen 6 - 8 Uhr. Weiß also nicht wieso die so durcheinander ist.
05.10.2010 19:08
schaut mal meine
http://www.mynfp.de/display/view/172398/
sie darf ja sinken aber nur über die gestrichelten linie oder?
Luni
31779 Beiträge
05.10.2010 19:12
Bis jetzt ist sie gut ja, ich würde dir aber empfehlen, zu regelmäßigeren Zeiten zu messen, dann hat du ein besseres Ergebnis.
05.10.2010 19:14
ich geb mir ja jetzt mühe immer etwa zur gleichen zeit zu messen...
Luni
31779 Beiträge
05.10.2010 19:16
maju_limasa
18474 Beiträge
05.10.2010 19:18
Zitat von Alina88:

huhu mädels....
ich würde gerne mal eine schwangere kurve sehen hat jemand eine zur verfügung???

das war meine letzte SSKurve...
littleStar89
20550 Beiträge
05.10.2010 19:19
Zitat von Launebärchen:

Zitat von littleStar89:

Zitat von Launebärchen:

Zitat von littleStar89:

nein, das ist eher unwahrscheinlich. aber ich weiß ja nicht, ob es bei mir auch noch von der FG kommt oder ich eventuell eine gelbkörperschwäche habe oder so. wollte jetzt noch 1-2 zyklen abwarten, ob ich das wieder bekomme.
ich würde sagen warte einfach so lang du kannst und wenn die mens nicht kommt, dann einfach mal testen wenn er positiv ist, weisste ja woher das kam

Ja aber wenn es davon kam, dann mach ich mir gleich wieder Gedanken ob es sich vllt im Eileiter eingenistet hat... ich bin immer so ein Angsthase...
Machst du dir keine Gedanken wegen der Schmierblutungen?

naja, da ich die schmierblutungen gleich im ersten und zweiten zyklus nach FG hatte, mache ich mir da keine großen gedanken. man muss dem körper ja auch erstmal ein bisschen zeit geben sich wieder zu regenerieren. wenn ich es diesmal wieder habe, werde ich das mal beim FA ansprechen und eventuell nach einem hormonstatus fragen...aber mal sehen was passiert

wenn sich was im eileiter eingenistet haben sollte, dann ist es nicht weiter schlimm, wenn man es in der 4/5 woche noch nix merkt. außerdem macht es sich meist nicht mit smierblutungen, sondern mit starken unterleibschmerzen bemerkbar

Wie? Versteh ich das jetz richtig, dass wenn es so wäre ich das erst nach der 5.Woche merken würde oder noch später?
Ich glaub ich mach mir immer zu viele Gedanken um alles, wenn schonmal was anders is als sonst....

wenn man eine eileiterss hat, merkt man es tatsächlich erst nach dem test. um die 4./5. woche rum also bleib locker und warte die tage ab
littleStar89
20550 Beiträge
05.10.2010 19:21
Zitat von Hummel07:

Zitat von littleStar89:

Zitat von Hummel07:

Zitat von littleStar89:

Zitat von Hummel07:

Zitat von littleStar89:

Zitat von Hummel07:

Ah okay. Ja hatte schon gelesen, dass die Tempi bei oral (wie ich ja messe) meist bissel niedriger ist. Na dann hoffe ich jetzt auch mal auf ES oder Mens. Geht sie eigentlich bei beiden irgendwann wiedre hoch oder bleibt sie bei der mens erstmal unten?

na wenn der eisprung war, geht sie hoch. wenn die mens kommt, fängst du eh ein neuen zyklus an und somit ist das nicht relevant wie sie dann ist
05.10.2010 19:23
Zitat von majuli:

Zitat von Alina88:

huhu mädels....
ich würde gerne mal eine schwangere kurve sehen hat jemand eine zur verfügung???

das war meine letzte SSKurve...

also geht immer hoch und ab den tag wo man testen könnte bissel runter... also wenn meine oben bleibt die nächsten 2wochen dann ist wunderschön.
littleStar89
20550 Beiträge
05.10.2010 19:23
Zitat von Tapsi1977:

Zitat von littleStar89:

Zitat von Tapsi1977:

Hab zwar noch nicht viel Ahnung mit der Auswertung, aber die Kurve finde ich och total komisch. Aber sie sagt sie hat immer vorm aufstehen gemessen und zeitmäßig immer zwischen 6 - 8 Uhr. Weiß also nicht wieso die so durcheinander ist.

komisch..da kann und möchte ich auch nix zu sagen.
littleStar89
20550 Beiträge
05.10.2010 19:27
mädels, vergleicht eure kurven bitte nicht mit anderen!!!! jede kurve sieht anders aus und ausnahmen gibt es sowieso immer wieder!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 205 mal gemerkt