Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!
19.09.2010 20:25
Zitat von littleStar89:
und hier nochmal meine:
http://www.mynfp.de/display/view/168678/
schöön unten![]()
Wenn es nach dem letzten Zyklus geht, ist dein ES ja in ca. 1 Woche

19.09.2010 20:29
ja, aber meine lh´s schlagen jetzt schon an. wird sicher nicht mehr ne woche dauern wie letzen zylus...ich schätze 2-3 tage.
19.09.2010 20:51
Zitat von Mutzeputz:
Zitat von diekleene:
Zitat von Mutzeputz:
Zitat von littleStar89:
aaaaaahhhh!!! mutzi!!! danke für deinen beitrag. mich hats schon gewundert, warum jetzt schon was auf dem lh-streifen was zu sehen ist und dabei bin ich erst zyklustag 7!!! wie lang ist dein zyklus denn???
und wie lang war dein zyklus vorm kk-tee? wie lang hast du den tee schon getrunken, als auf einmal dein eisprung spo früh kam??? fragen über fragen![]()
was hast du denn für probleme mit deiner kurve? vielleicht können wir ja helfen![]()
Normalerweise ist mein zyklus über 30 tage-zwischen 30 und 35 Tagen. ES von daher ca. tag 17. Den tee trink ich seit 1,5 Monaten. Und bin dann auch gleich von der mens in den zervix übergegangen. fand ich aucht total komisch...aber ich dachte mir da schon "Nachtigal ick hör dir trapsen" und hab meinen ES gut im Auge behalten
. Kenn mich ja-reagiere immer sehr gut auf so Phyto geschichten.
Tja...und wie lang DIESER Zyklus wird....keine Ahnung? Denke mal am WE fällt die Entscheidung. Die ersten Frütest'S waren allerdings noch negativ
![]()
ve (wenn ich das richtig blicke) gibts aber wohl noch Hoffnung.
Apopo Kurve...ich bekomme den Link nicht frei geschaltet, obwohl alle Einstellungen eigentlich richtig sind. Jedenfalls wie ich das als richtig ansehe![]()
Ich Versuch es noch mal:
http://www.mynfp.de/display/view/165170/
Seht ihr...will nicht![]()
![]()
Was kann ich denn noch machen?
sieht leider nich gut aushast du immer solche zyklen? hast du dich ma untersuchen lassen?
![]()
Was ist denn mit meiner Kurve?
Nee, eigentlich sind meine zyklen ja länger...und ist ja auch der erste Monat wo ich Temperatur messe...vll. mach ich ja mit dem messen was falsch
![]()
Nabend!
Ich muß ma grad was los werden

Ist ja auch egal....ich denke das ich ein relativ gefestigter Mensch bin. Und habe mich auch schon genügend mit dem Thema Schwanger werden beschäftigt....aber ich denke das ist nicht jede hier (zumindest die Neulinge) und da kann so ein leichtfertig dahin geschriebener Beitrag eine mittelschwere Krise auslösen...ich würde mir wünschen wenn da vll. einwenig Rücksicht drauf genommen würde

Ich hoffe ich bin da niemanden auf den Schlips getreten...aber das mußt ich ma los werden

Und jetz nochmal vorsichtig gefragt....was ist denn nun so schlimm an meiner Kurve?
19.09.2010 21:00
ich find jetzt nicht, dass sie so schlimm aussieht, aber auch nicht eindeutig nach eisprung. selbst nfp hat bei dir ja nicht ausgewertet. (keine bunte kurve)

19.09.2010 21:19
Zitat von littleStar89:
ich find jetzt nicht, dass sie so schlimm aussieht, aber auch nicht eindeutig nach eisprung. selbst nfp hat bei dir ja nicht ausgewertet. (keine bunte kurve)
![]()

Werd mich auch noch mal schlau machen müßen, ob NFP überhaupt bei einer rheumatischen Erkrankung geht....da ist die Tempi ja auch gern mal anders

Aber 'nen ES hat ich wohl schon...Persona hat ihn ja auch angezeigt
Aber Danke fürs Feedback!
Was macht dein ES?
19.09.2010 21:36
Zitat von littleStar89:
ja, aber meine lh´s schlagen jetzt schon an. wird sicher nicht mehr ne woche dauern wie letzen zylus...ich schätze 2-3 tage.
achja, erinnere mich. Die schlagen echt früh an - aber du dachtest ja auch, dass dein ES früher käme und es hat doch noch gedauert, oder?
19.09.2010 21:36
hm...wie das mit rheuma aussieht, kann ich dir leider nicht sagen. und das du mit dem thermometer "richtung bad dackelst" ist auch nicht unbedingt förderlich für eine präzise auswertung. befolgst du denn sonst die regeln? ich weiß nicht genau wie persona misst, deshalb kann ich dazu nichts sagen.
hm...mein eisprung...gute frage. also in tieflage bin ich ja schon. nach den lh tests müsste der etwa in 2-3 tagen kommen
aber werd ich ja dann sehen
hm...mein eisprung...gute frage. also in tieflage bin ich ja schon. nach den lh tests müsste der etwa in 2-3 tagen kommen
aber werd ich ja dann sehen

19.09.2010 21:38
Zitat von Mondmonster:
Zitat von littleStar89:
achja, erinnere mich. Die schlagen echt früh an - aber du dachtest ja auch, dass dein ES früher käme und es hat doch noch gedauert, oder?
ja, stimmt. die sind wieder heller geworden. hatte mich nur gewundert, dass der zyklustag 5 schon so deutlich war. hatte das letzen zyklus nämlich nicht

aber vielleicht werden die jetzt ganz dunkel und nicht wieder heller...
19.09.2010 21:39
Zitat von Mutzeputz:
Zitat von littleStar89:
![]()
Ja, das ist mir auch aufgefallen. hatte mich auch schon gewundertr warum das so einfarbig bleibt. muß allerdings sagen, dass ich das mit der Auswertung auch nicht 100 %ig ernst nehm....wackel meist schon mit termometer Richtung Bad.
![]()
Werd mich auch noch mal schlau machen müßen, ob NFP überhaupt bei einer rheumatischen Erkrankung geht....da ist die Tempi ja auch gern mal anders![]()
Aber 'nen ES hat ich wohl schon...Persona hat ihn ja auch angezeigt
Aber Danke fürs Feedback!
Was macht dein ES?
Hey du!
Hm, deine Kurve ist sehr wackelig, aber ich hab gelesen, dass es Frauen gibt, die z.B. keine digitalen Termometer nehmen sollten. Und wenn du wirklich schon losläufst, liegts wohl daran. Wie lange misst du denn???
Meine Kurve ist auch zackig, aber es geht.
*
Wenn Persona dir nen ES anzeigt, würde ich mich darauf auch erstmal verlassen

19.09.2010 21:42
Zitat von littleStar89:
Zitat von Mondmonster:
Zitat von littleStar89:
ja, stimmt. die sind wieder heller geworden. hatte mich nur gewundert, dass der zyklustag 5 schon so deutlich war. hatte das letzen zyklus nämlich nicht![]()
Spannend

@ mutze: klammer mal den Wert am 9. ZT aus... mal sehen, ob sich was tut

19.09.2010 21:47
Zitat von Mondmonster:
Zitat von littleStar89:
Zitat von Mondmonster:
Zitat von littleStar89:
ja, stimmt. die sind wieder heller geworden. hatte mich nur gewundert, dass der zyklustag 5 schon so deutlich war. hatte das letzen zyklus nämlich nicht![]()
SpannendWas der Tee so macht
![]()
@ mutze: klammer mal den Wert am 9. ZT aus... mal sehen, ob sich was tut![]()
OK...hab ich gemacht
und ich messe digital bis es piepst...ich mach das ja nur so proforma....um noch eine "Info-Quelle" mehr zu haben...(und vll. 'n paar Frühtests zu sparen

19.09.2010 23:05
Zitat von Mutzeputz:
Zitat von Mondmonster:
Zitat von littleStar89:
Zitat von Mondmonster:
Zitat von littleStar89:
SpannendWas der Tee so macht
![]()
@ mutze: klammer mal den Wert am 9. ZT aus... mal sehen, ob sich was tut![]()
OK...hab ich gemacht
und ich messe digital bis es piepst...ich mach das ja nur so proforma....um noch eine "Info-Quelle" mehr zu haben...(und vll. 'n paar Frühtests zu sparen)
Selbst wenn du es nur "pro forma" machst. Entweder du machst es richtig, oder du lässt es.
Aufstehen während des Messens sollte man nicht tun. Das verfälscht die Kurve ungemein. Gemessen wird nach dem Aufwachen und vor dem Aufstehen.
Manche Mädels sind Messzeitabhänging, die müssen sich den Wecker stellen, andere wiederrum sind Schlafzeitabhänging, die müssen immer ca. die gleiche Schlafdauer haben. Und bei anderen ist es völlig egal. Musst du ausprobieren, was bei dir der Fall ist

19.09.2010 23:25
finde auch das, selbst wenn mans proforma macht, sollte man es richtig machen. Glaube auch das deine kurve nur keinen ES anzeigt, weil du so viel ausser acht gelassen hast.
Direkt nachm wach werden messen....nicht rumlaufen... meist reicht es gar nicht wenn man nur bis zum piepton misst. Da machen dann schon die 3 minuten ein besseres/genaueres ergebnis.
ausserdem wurdest du ja nicht ganz uebergangen... wenn du richtig gelesen hast, hat little auch auf die antwort von kleene geschrieben: "na zumindest sieht man 2 tempiniveaus. zwar nicht eindeutig aber zu trennen sieht jedenfalls nicht ganz anovulatorisch aus." und kleene darauf wieder: "ja ein anstieg sieht man aber ob da nu ein es war"
little hatte dann auch noch direkt danach geschrieben: "wenn überhaupt dann zyklustag 11/12"
~
Also alles in allem wurde schon ueber deinen Beitrag geschrieben. (Seite 796)
....und wenn ein Beitrag wirklich mal unbeantwortet ueberlesen wird, da grad so viele leute ihre kurven reinstellen, einfach nochmal nachfragen.
Is ja nicht boese gemeint von uns.
Direkt nachm wach werden messen....nicht rumlaufen... meist reicht es gar nicht wenn man nur bis zum piepton misst. Da machen dann schon die 3 minuten ein besseres/genaueres ergebnis.
ausserdem wurdest du ja nicht ganz uebergangen... wenn du richtig gelesen hast, hat little auch auf die antwort von kleene geschrieben: "na zumindest sieht man 2 tempiniveaus. zwar nicht eindeutig aber zu trennen sieht jedenfalls nicht ganz anovulatorisch aus." und kleene darauf wieder: "ja ein anstieg sieht man aber ob da nu ein es war"
little hatte dann auch noch direkt danach geschrieben: "wenn überhaupt dann zyklustag 11/12"
~
Also alles in allem wurde schon ueber deinen Beitrag geschrieben. (Seite 796)

....und wenn ein Beitrag wirklich mal unbeantwortet ueberlesen wird, da grad so viele leute ihre kurven reinstellen, einfach nochmal nachfragen.

- Dieses Thema wurde 205 mal gemerkt