Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
07.06.2015 12:59
Zitat von ich.will.positiv:

Ich habe nun doch meinen myNFP-Acc verlängert, irgendwie fehlt mir doch die Möglichkeit ein paar mehr Angaben zu machen.
Trotz sehr langes Wachliegen ziemlich eindeutig...
https://www.mynfp.de/display/view/3dna3ol9d1vs/

Irgendwie verrückt, kaum MöPf abgesetzt und gleich wieder kurze Zyklen.
Aber meint ihr meine HL sieht gut und ausreichend aus?

Hatte gestern früh auch schon einmal soganz merkwürdigen ZS, wahrscheinlich SB. Sah nur fast orange aus.

Das ist dann aber jetzt das erste Mal, seit ich messe, dass die Tempi VOR der Mens fällt. Sonst war die immer erst, wenn die Blutung schon zuende ist unter der CL.

Ja, das sind 13 Tage Hochlage. Das ist ausreichend. Unter 10 Tagen ist schlecht.
Guck mal unter 'Zyklusdarstellung'. Da kann man einstellen, dass die Hochlagentage beschriftet werden. Dann sieht man das direkt.
ich.will.positiv
166 Beiträge
07.06.2015 13:04
Ah, okay. Danke. Anscheinend kommt echt mein ES wieder früher momentan. Mein Gyn. fand das damals nicht so gut, dass der so früh kam immer. Aber eigentlich ist eine verkürzte 2. Zyklushälfte ja schlechter.
Weiß auch leider nicht mehr was seine Bedenken waren. Mit MöPf waren meine Zyklen dann ja länger. Irgendwie möchte ich das aber gerade nicht mehr nehmen...
Aduja
28754 Beiträge
07.06.2015 15:34

Ah, okay. Danke. Anscheinend kommt echt mein ES wieder früher momentan. Mein Gyn. fand das damals nicht so gut, dass der so früh kam immer. Aber eigentlich ist eine verkürzte 2. Zyklushälfte ja schlechter.
Weiß auch leider nicht mehr was seine Bedenken waren. Mit MöPf waren meine Zyklen dann ja länger. Irgendwie möchte ich das aber gerade nicht mehr nehmen...

So früh finde ich das jetzt gar nicht. Aber manche Ärzte sind halt komisch.
ich.will.positiv
166 Beiträge
07.06.2015 15:58
Ja, ich eigentlich auch nicht. Ok, dieser Arzt damals war etwas... Naja. Habe meine Gründe wieso ich nicht mehr dort hingegangen bin. Aber das ist wieder eine ganz andere Story...

Er hatte jedenfalls ein sprungreifes Eibläßchen am 10. ZT festgestellt... und dass meine Eibläßchen trotzdem sogar etwas überdurchschnittlich groß sind.

Dass auch die erste ZH nicht extrem kurz sein darf, weiß ich ja... Wegen dem Schleimhautaufbau, etc. ... Aber das kam damals echt so rüber, als wäre das alles sonst wie krass früh. Er meinte nur, wenn das so bleibt, dann sollte sollte man da mal was machen...
Mein anderer FA hat dann aber dazu gar nichts gesagt, nur dass da ein reifer Follikel ist, wenn ich da gerade beim US war. Aber nichts von wegen, das wäre ja so früh...
Aduja
28754 Beiträge
07.06.2015 17:08

Ja, ich eigentlich auch nicht. Ok, dieser Arzt damals war etwas... Naja. Habe meine Gründe wieso ich nicht mehr dort hingegangen bin. Aber das ist wieder eine ganz andere Story...

Er hatte jedenfalls ein sprungreifes Eibläßchen am 10. ZT festgestellt... und dass meine Eibläßchen trotzdem sogar etwas überdurchschnittlich groß sind.

Dass auch die erste ZH nicht extrem kurz sein darf, weiß ich ja... Wegen dem Schleimhautaufbau, etc. ... Aber das kam damals echt so rüber, als wäre das alles sonst wie krass früh. Er meinte nur, wenn das so bleibt, dann sollte sollte man da mal was machen...
Mein anderer FA hat dann aber dazu gar nichts gesagt, nur dass da ein reifer Follikel ist, wenn ich da gerade beim US war. Aber nichts von wegen, das wäre ja so früh...

Es gibt halt immernoch Ärzte, die davon ausgehen, dass ein normaler Zyklus 28 Tage hat und der Eisprung an Tag 14 sein muss.
Kira89
1588 Beiträge
07.06.2015 21:10
Zitat von Aduja:

Es gibt halt immernoch Ärzte, die davon ausgehen, dass ein normaler Zyklus 28 Tage hat und der Eisprung an Tag 14 sein muss.
Eigentlich finde ich es arg schlimm, dass es noch so viel Ärzte gibt, die irgendwie nicht so richtig Ahnung haben. Was vor 30 Jahren war, ist bei denen heute immer noch so. Und noch schlimmer, dass sie so abgestumpft sind und sich nicht nauf die Gefühle, Ängste und Emotionen der Patientin eindenken können/wollen.

Kira89
1588 Beiträge
07.06.2015 21:12
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1028981/811600?cb=1433703808&cur_date=2015-06- 07 ich hasse warten... aber solche ruhigen Kurven heißen bei mir leider nix gutes.....
Kira89
1588 Beiträge
07.06.2015 21:13

Ich habe nun doch meinen myNFP-Acc verlängert, irgendwie fehlt mir doch die Möglichkeit ein paar mehr Angaben zu machen.

Hatte gestern früh auch schon einmal soganz merkwürdigen ZS, wahrscheinlich SB. Sah nur fast orange aus.

Das ist dann aber jetzt das erste Mal, seit ich messe, dass die Tempi VOR der Mens fällt. Sonst war die immer erst, wenn die Blutung schon zuende ist unter der CL.
Ach mist Ich puste mal kräftig für dich
Aduja
28754 Beiträge
07.06.2015 22:13
Zitat von Kira89:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1028981/811600?cb=1433703808&cur_date=2015-06- 07 ich hasse warten... aber solche ruhigen Kurven heißen bei mir leider nix gutes.....

Ja, das kann man ja leider nicht vorher sehen.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
08.06.2015 08:28
Ich zeig euch mal meine Zickzack-Kurve, dieser Uyklus besteht irgendwie nur aus Störfaktoren

Kira89
1588 Beiträge
08.06.2015 09:36
Zitat von Juniors-Mama:

Ich zeig euch mal meine Zickzack-Kurve, dieser Uyklus besteht irgendwie nur aus Störfaktoren

vielleicht wird sie ja nach dem eisprung ruhiger hast du immer so unruhige kurven?
Juniors-Mama
17885 Beiträge
08.06.2015 13:28
Das ist erst meine zweite. Aber die erste war eigentlich ruhiger, bis auf die nächtlichen Störungen, da scheine ich doch ganz schön drauf zu reagieren.
ich.will.positiv
166 Beiträge
08.06.2015 23:10
Zitat von Kira89:

Ach mist Ich puste mal kräftig für dich

Danke für's Pusten. Leider ist die Mens tatsächlich früher als sonst eingetrudelt, genauso wie das Zyklusblatt es vorhergesehen hat.

Dementsprechend gibt es von mir aktuell kurvenmäßig nix Interessantes zu sehen, aber bald wieder.
Kira89
1588 Beiträge
09.06.2015 06:08
Das tut mir leid
Viel Glück im nezen zyklus

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1028981/811600?cb=1433822761&cur_date=2015-06- 09 hui jetzt geht's hoch
kleine-eule81
12681 Beiträge
09.06.2015 08:05
guten morgen ihr lieben

ich werde wohl krank daher kann ich wohl den zyklus abharken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 205 mal gemerkt