Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
littleStar89
20550 Beiträge
07.09.2010 12:44
war dein ovu denn eindeutig positiv?
es bringt aber nichts, wenn das programm was anzeigt wo nix war. es ist auch nicht ungewöhnlich, dass manche frauen nicht jeden zyklus einen eisprung haben. davon können einige mädels hier im fred ein liedchen von singen...
07.09.2010 12:48
Zitat von Mondmonster:

Zitat von littleStar89:

kannst du ja in die spalte "störfaktoren" eintragen, aber sonst würde ich die so belassen wie sie ist...

Ja. Nur dann sieht das Programm den Anstieg nicht als ES. Naja.

was hast du denn jetzt mit deiner kurve gemacht (grad mal angeschaut). Das hat ja nix mehr mit der zu tun die du uns heut morgen gezeigt hast.... Wenn du unbedingt den ES da haben willst dann aender die einstellung auf "manuelle auswertung" aber bastel bitte nicht so viel an deiner kurve rum. Da kann man dann ja gar nix mehr draus lesen....
Mondmonster
5276 Beiträge
07.09.2010 12:51
Zitat von littleStar89:

war dein ovu denn eindeutig positiv?
es bringt aber nichts, wenn das programm was anzeigt wo nix war. es ist auch nicht ungewöhnlich, dass manche frauen nicht jeden zyklus einen eisprung haben. davon können einige mädels hier im fred ein liedchen von singen...

Ich hab mich auch erst gefragt, ob das einfach ein Zyklus ohne Es war. Aber:
- der MuMu war hoch und offen
- der Zervixschleim war spinnbar
- ich hatte einen extremen Mittelschmerz links
- und der Ovu (teuer) war FETT positiv einen Tag vor entsprechenden Anzeichen
Bin total verwirrt

Da ich nachts manchmal aufs Klo muss, und da ein Glas Wein meine Tempi meist schon um 0,2 Grad steigen lässt, vermute ich eben, dass daher die hohen Werte kommen. Aber will nicht nerven.
littleStar89
20550 Beiträge
07.09.2010 13:04
du nervst ja nicht aber deine kurve sagt (im moment) kein eisprung...es gibt auch zyklen wo das ei mehrere anläufe braucht, bis das ei tatsächlich springt. wie hier z.b. :
http://kiwu.winnirixi.de/spaete-ovu/3657.png
also bastel nicht mehr rum und warte noch ein paar werte ab. im nachhinein kann man da viel besser was hineininterpretieren
07.09.2010 13:06
Zitat von Sana85:

inwiefern schauts net gut aus Lija?

Naja, sie geht runter. Das ist kein gutes Zeichen.....
Mondmonster
5276 Beiträge
07.09.2010 13:08
Zitat von littleStar89:

du nervst ja nicht aber deine kurve sagt (im moment) kein eisprung...es gibt auch zyklen wo das ei mehrere anläufe braucht, bis das ei tatsächlich springt. wie hier z.b. :
http://kiwu.winnirixi.de/spaete-ovu/3657.png
also bastel nicht mehr rum und warte noch ein paar werte ab. im nachhinein kann man da viel besser was hineininterpretieren

Das mit den "Anläufen" hatte ich auch schon gelesen. Passt nur eben nicht zum Rest bzw. zu meiner eigenen Körperwahrnehmung. Vielleicht hätte ich einfach mit dem Tempimessen gar nicht erst anfangen sollte. Mit ovus und Abtasten etc. klappte es eigentlich super, aber ich wollte es eben rundum machen
littleStar89
20550 Beiträge
07.09.2010 13:12
aber in der beispielkurve ist es genau so wie bei dir. mittelschmerz, spinnbarer zs etc.
wie ich schon sagt, du solltest warten. beim tempimessen ist es leider so, dass man den eisprung erst im nachhinein sehen kann. aaaaaalso: warte doch noch ein bisschen
Botticelli
9291 Beiträge
07.09.2010 13:16
hm ich glaube bei uns hat es nicht geklappt, mein MuMu ist offen. Und zum anderen bekommen wir heute um 16:40 das ergebniss vom Sg ....ich habe da so ine Angst vor, das mir schon den ganzen Tag über schlecht ist. ich kann auch an nichts anderes denken. Ich glaube ich muss Taschentücher mit nehmen, wenn die Ärztin sagt schlecht ausgefallen, fang ich an zu weinen.
Achja meine ätzende Kurve ( heute schlecht drauf bin) : http://www.mynfp.de/display/view/163298/
Botticelli
9291 Beiträge
07.09.2010 13:18
Zitat von littleStar89:

aber in der beispielkurve ist es genau so wie bei dir. mittelschmerz, spinnbarer zs etc.
wie ich schon sagt, du solltest warten. beim tempimessen ist es leider so, dass man den eisprung erst im nachhinein sehen kann. aaaaaalso: warte doch noch ein bisschen

Ausserdem kann es ja auch gut sein, das die Tempi morgn noch ma einen gewaltigen satz nach oben macht, oder man gar keinen Es hatte. Du hattest dir ja meine Kurven angeguckt, ich weiß nicht wie oft ich da Ul schmerzen, spinnbaren zervix und nen offenen MuMu hatte. Also warte ab, bis deine mens da ist, ist ja noch alles offen.
littleStar89
20550 Beiträge
07.09.2010 13:21
Zitat von Botticelli:

hm ich glaube bei uns hat es nicht geklappt, mein MuMu ist offen. Und zum anderen bekommen wir heute um 16:40 das ergebniss vom Sg ....ich habe da so ine Angst vor, das mir schon den ganzen Tag über schlecht ist. ich kann auch an nichts anderes denken. Ich glaube ich muss Taschentücher mit nehmen, wenn die Ärztin sagt schlecht ausgefallen, fang ich an zu weinen.
Achja meine ätzende Kurve ( heute schlecht drauf bin) : http://www.mynfp.de/display/view/163298/

botti deine kurve ist doch noch immer schön weit oben! noch ist nix verloren. ich wünsche dir alles gute bei dem termin heute! wenn es nicht gut ausfallen sollte, habt ihr euch schon über eine icsi gedanken gemacht oder käme das nicht in frage?
Botticelli
9291 Beiträge
07.09.2010 13:49
Zitat von littleStar89:

Zitat von Botticelli:

botti deine kurve ist doch noch immer schön weit oben! noch ist nix verloren. ich wünsche dir alles gute bei dem termin heute! wenn es nicht gut ausfallen sollte, habt ihr euch schon über eine icsi gedanken gemacht oder käme das nicht in frage?

ich muss gestehen ich weiß gar nicht was eine icsi ist.
Naja wir werden ja so oder so in die Kiwu klinik überwiesen, aber die hoffnung das es so klappt ist natürlich immer gegeben.
littleStar89
20550 Beiträge
07.09.2010 13:53
icsi ist eine künstliche befruchtung, wenn die spermien nur sehr langsam oder zu wenige vorhanden sind, dass wird dann direkt in die eizelle eingeführt.
Botticelli
9291 Beiträge
07.09.2010 13:56
Zitat von littleStar89:

icsi ist eine künstliche befruchtung, wenn die spermien nur sehr langsam oder zu wenige vorhanden sind, dass wird dann direkt in die eizelle eingeführt.

ich hoffe ja das uns sowas erspart bleibt. versteh mich nicht falsch aber das ist schon kein Kind mehr zeugen, das ist ein Kind machen. Aber ja ich denke wenn es nicht anders geht würden wir es genau so machen lassen. Erst mal abwarten, vielleicht sagt sie ja auch gleich, dass das sperma eine sehr gute quali hat. ( dann liegt es "nur" an mir )
littleStar89
20550 Beiträge
07.09.2010 14:01
sorry ich wollte das gespräch nicht in solch eine richtung bringen. berichte uns, was raus kam. ich drücke dir ganz dolle die däumchen!!! und vergiss bitte nicht: es gibt immer einen weg!!!
Botticelli
9291 Beiträge
07.09.2010 14:17
Zitat von littleStar89:

sorry ich wollte das gespräch nicht in solch eine richtung bringen. berichte uns, was raus kam. ich drücke dir ganz dolle die däumchen!!! und vergiss bitte nicht: es gibt immer einen weg!!!

Die richtung ist nicht schlimm. Hast ja recht ich sollte den Kopf nicht in den sand stecken, sondern mich lieber informieren.
Mein Schatz meinte aber eben, das bevor wir eine künstliche Befruchtung starten würden, wir uns erst unser Haus kaufen.
Vielleicht kein schlechter Gedanke, einfach mal alles ruhen lassen und bevor wir 25 sind, können wir eh nichts machen, zweck künstlicher Befruchtung.
und das ist noch ein Jahr und ein bisschen.
Ich bin gerade sehr froh das wir so früh anfangen zu hibbeln, so habe ich noch keine innere uhr die anfängt zu ticken.
Oh man mir ist so übel
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 205 mal gemerkt