Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!
23.05.2014 12:42
Zitat von miamo:
Zitat von schnubbeli76:ja es gibt unterschiedlich hohe CL ... ich hab nur im hirn ... ich glaub bommel wars das einen erhöhte "tempi" auch mit der schilddrüse zusammen hängen kann ... is deinen schildi okay
Morgen ihr Lieben, hoffe ihr habt trotz des grauen regnerischen Wetters einen schönen Tag!![]()
![]()
@ take Hm echt schade, ich dachte wirklich die fängt sich wieder.![]()
Ich puuuuuste trotzdem mal und Kopf hoch, Süße!
![]()
![]()
@ Eule Dir habe ich ja schon gepostet, immer noch super Kurve, sieht diesmal wirklich gut aus!![]()
![]()
@ miamo Sieht super aus, bleibt schön oben und konstant!![]()
Drücke dir ganz fest die Daumen!
![]()
@ skyla Hoffe der Mönchspfeffer schlägt schnell an!Tempi geht ja auf jeden Fall schon mal runter, bereitet sich vielleicht schon auf den ES vor.
![]()
Wie lang ist eigtl. dein Zyklus?
@ Die-Li_Le Hast ja genau wie ich ein ganz schönes Zick Zack gehabt.![]()
Ich hoffe sehr, dass dein ES schon in den Startlöchern steht, sieht für mich anhand der letzten 2 Tage zumindest danach aus!![]()
Daumen sind gedrückt!![]()
![]()
@ me https://www.mynfp.de/display/view/vkphlmmnx3gh/
Also ich weiß nicht, ob ich schon einen ES hatte oder nicht, hab ja auch noch nicht einmal eine 1.hm aufgrund meiner komischen Werte.![]()
Und das liegt wohl an den extrem hohen Werten am Anfang und bisher kam dann ja kein Wert, der noch höher war. Ist doch richtig oder?![]()
Tja ich denke mal, dass ich diesen Zyklus abschreiben kann und er am Ende auch nicht auswertbar sein wird.![]()
Aber das wäre auch jetzt nicht ganz so schlimm, da es ja eigentlich eher ein Übungszyklus sein soll, um schon mal ein Gefühl für de n nächsten zu bekommen.![]()
Ach so, habe gestern mal ne ganze Menge gegoogelt und in Foren Threads gefunden von Frauen, die sich auch über ihre hohe Grundtemperatur Gedanken machen.
Habe dort erfahten, dass manche Frauen halt von Grund auf etwas "heißer" sind, aber dass das gsr nichts ausmacht und man trotzdem eine normale Kirve bekommt, nur dass die Coverline dann natürlich dementsprechend hoher liegt, als bei den meisten Frauen.
Also egal ob hohe Grundtempi, die Werte verändern sich dann genauso wie bei Frauen mit niedrigerer Grundtempi, nur halt auf hohetem Niveau!
Daher bin ich jetzt beruhigt, dass ich nicht die einzige bin und man trotzdem ganz normale Kurven bekommt.
Dass meine Kurve so blöd verläuft und immer noch nichts aufweidt, liegt daher wohl daran, dass ich blutige Anfängerin bin und am Anfang ja auch Probleme mit dem Messen hatte.
Ab nächstem Zyklus geht's daher mit dem Geratherm Basal Glasthermometer los und ich hoffe dass ich dann durch die jetzigen Erfahrungen dann auch eine bessere und vor allem auswertbare Kurve bekomme.![]()
Aber ich bin da sehr zuversichtlich!![]()
![]()
Puh merke gerade wieviel ich geschrieben habe, echt krass.![]()
hast du sie schon einmal kontrollieren lassen
![]()
ansonsten einfach weiter messen ...
Also war vor kurzem mal beim Radiologen, meine Sd-Blutwerte sind ok, aber sie ist vergrößert, aber ohne Knoten laut Ultraschall.

Leider hat der kein Zentigramm gemacht, das wäre besser gewesen.
Vielleicht habe ich ja das von meiner Mutter geerbt, ihr wurde sogar schon auf einer Seite ein Teil operativ entfernt.

Naja ich sollte Jodtabletten nehmen, was ich Schluse aber bisher noch nicht gemacht habe. Tezept hab ich immer noch!

Hm ich werde das nun einlösen in der Apo und dann damit anfangen.
Vielleicht nützt es ja was, ich hoffe!

23.05.2014 14:45
Ja wo seid ihr denn heute alle bei diesem trüben und grauen Wetter?
Hey vermisse euch schon!

Hey vermisse euch schon!

23.05.2014 18:39
So das wars Leute, die Mens ist eingetrudelt.
Mal gespannt wie es weiter geht, aber wahrscheinlich war es das jetzt mit drittem Kind.
Mal gespannt wie es weiter geht, aber wahrscheinlich war es das jetzt mit drittem Kind.
23.05.2014 19:45
Zitat von takezora:
Das tut mir wirklich unendlich leid take, aber warum willst du jetzt die Hoffnung aufgeben?

Fang nochmal neu an und vielleicht gibt es für dich tatsächlich noch einen Glückszyklus!

23.05.2014 20:11
Zitat von schnubbeli76:
Zitat von takezora:
Das tut mir wirklich unendlich leid take, aber warum willst du jetzt die Hoffnung aufgeben?![]()
*fühl dich ganz doll gedrückt*
![]()
Fang nochmal neu an und vielleicht gibt es für dich tatsächlich noch einen Glückszyklus!![]()
![]()
Wir hatten eigentlich letzten Zyklus schon aufgehört zu hibbeln.
Wir waren uns einfach nicht sicher ob wir noch ein drittes Kind möchten, bzw. wir möchten schon beide, aber haben Angst, das es finanziell zu eng werden könnte.
Wir müssten umbauen und das kostet einfach...
Im Moment ist es auch so schön,weil die Jungs immer selbstständiger werden und ein Baby wäre echt wieder ein Rückschritt .
Tja, aber dann haben wir es drauf ankommen lassen und das zeigt das wir es ja doch beide wollen.
Aber es hat nicht sollen sein.....
Jetzt müssen wir nochmal in Ruhe überlegen.
23.05.2014 20:30
Zitat von takezora:
Zitat von schnubbeli76:
Zitat von takezora:
Das tut mir wirklich unendlich leid take, aber warum willst du jetzt die Hoffnung aufgeben?![]()
*fühl dich ganz doll gedrückt*
![]()
Fang nochmal neu an und vielleicht gibt es für dich tatsächlich noch einen Glückszyklus!![]()
![]()
Wir hatten eigentlich letzten Zyklus schon aufgehört zu hibbeln.
Wir waren uns einfach nicht sicher ob wir noch ein drittes Kind möchten, bzw. wir möchten schon beide, aber haben Angst, das es finanziell zu eng werden könnte.
Wir müssten umbauen und das kostet einfach...
Im Moment ist es auch so schön,weil die Jungs immer selbstständiger werden und ein Baby wäre echt wieder ein Rückschritt .
Tja, aber dann haben wir es drauf ankommen lassen und das zeigt das wir es ja doch beide wollen.
Aber es hat nicht sollen sein.....
Jetzt müssen wir nochmal in Ruhe überlegen.
Ja das kann ich total nachvollziehen!

Wir haben/würden es auch draufabkommen lassen, nach demm Motto, wenn es das Schicksal will, dann ist es so.
Wir haben beide diesen Wunsch nach einem 2. Kind, ich wohl noch viel extremer!

Aber da es bei ihm im Moment körperlich einfach nicht geht und ich ja auch erstmal einen Übungszyklus mache, ist alles ok.

Aber ich habe heute zu ihm gesagt, dass wir uns das auf jeden Fall nochmal reiflich überlegen müssen bzw. darüber nochmal genau reden müssen, aus 2 Gründen.
Der 1. ist bei uns auch ein finanzieller Aspekt und 2. ist unser Kurzer ein sehr schwieriges und anstrengendes Kind, was immer volle Aufmerksamkeit braucht und einem schon sehr viel abverlangt.

Aber wir sind der Meinung, dass es für ihn Vorteile brinfen würde und für uns ein totales Glück bedeuten würde.

23.05.2014 20:34
Nabend Mädels
@take ohh nein sieht nach mens aus bei dir
@eule pust pust
@miamo ist schön ruhig und bitte die nächsten 9 monate auch
@skyla ohh mensch wann kommt er denn
@lile drück dir die daumen fürn es
@schnubbel geht schön hoch legt mal noch eins nach
@hier mal meine hab seit heut früh so dunkelbraune sb
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 892701/767813?1400869317
@eule pust pust
@hier mal meine hab seit heut früh so dunkelbraune sb

23.05.2014 21:02
Zitat von bibbi26:
Nabend Mädels
@eule pust pust
@hier mal meine hab seit heut früh so dunkelbraune sb![]()
![]()
![]()
![]()
Wenn es denn klappen würde, gerne!

Deine Kurve sieht super aus, bleibt schön konstant in HL!

Ich puuuuuuuste mal, dass sie morgen evtl. sogar noch höher steigt!

Bin sehr gespannt, wie es bei dir weiter geht! Drücke auch ganz fest die Daumen für einen Glückszyklus!

23.05.2014 21:24
Mein MM geht auf ... Steht schon hoch und ist weich + leicht geöffnet
...

23.05.2014 21:50
Zitat von schnubbeli76:
Zitat von kleine-eule81:
Zitat von schnubbeli76:
Zitat von miamo:
...
Oh der ist aber wirklich übelst aufgebläht!![]()
Wie lange hast du das denn jetzt schon und ist es heute immer noch so oder wieder besser?
Ich weiß ja nicht, wie dein Bauch normal aussieht, also ob du sowieso ein kleines Bäuchlein hast.
Wenn du aber eigentlich einen eher flachen Bauch hast, dann ist das schon echt heftig.![]()
Also wenn das heute nicht weg ist, würde ich dir raten doch mal zum Arzt zu gehen!![]()
![]()
Deine Kurve sieht immer noch supi aus, so eine kleine Abweichung ist ja völlig harmlos.![]()
![]()
Bin so gespannt, was sie morgen macht und wie es weitergeht bei dir.![]()
Drücke dir weiterhin ganz doll die Daumen, aber es sieht ja echt gut aus!![]()
ja danke ich hoffe auch dieses mal auf erfolg blähbauchi ist gott seidank wech
bin morgen auch schon auf meine kurve gespannt
Gott sei Dank, das Vorher-Nachher Bild sagt alles, dirhzv!![]()
Aber der Blähbauch von gestern sah wirklich heftig aus (wie Funkentanz schon sagte, fast wie ein 5 Monatsbauch) und hat mir echt Sorgen gemacht, Süße!
![]()
Hast du sowas in dieser Form schon öfters bzw. in diesem Zyklus gehabt?![]()
Ist dein Bauch auf dem 2. Bild so wie immer, also ganz normal oder ist er immer noch leicht aufgebläht?![]()
Hi hi ansonsten würde es schon wie ein kleines Ss-Bäuchlein aussehen!![]()
![]()
Deine Kurve ist wie gesagt top und ich bin auch sooo gespannt was sie die nächsten Tage und speziell morgen macht!![]()
Auch wenn's wahrscheinlich gar nicht nötig ist, puuuste ich trotzdem einfach mal, kann ja nicht schaden!![]()
![]()
Ok dein NMT ist also Dienstag, das heißt ES+14 und wäre somit zum testen ideal!
Weißt du schon ungefähr, wann du es wagen willst?
Also wenn die Tempi weiter auf HL bleibt, dann würde ich Dienstag nehmen.![]()
Denn ich schätze mal, dass du es länger wohl nicht aushälst, oder?![]()
![]()
ja ich werde mit miamo testen am dienstag

23.05.2014 21:51
Zitat von miamo:
Mein MM geht auf ... Steht schon hoch und ist weich + leicht geöffnet...
mal abwarteb wie es morgen aus sieht bei mir ist er oben aber noch tastbar aber zu naja bei mir ist es schwer zu sagen ob offen oder zu wegen der kerbs ob

23.05.2014 21:51
Zitat von miamo:
Mein MM geht auf ... Steht schon hoch und ist weich + leicht geöffnet...
Also ich komme auch kaum an meinen MuMu ran, steht also auch hoch, aber genau das ist mein Problem.

Wenn der so hoch steht, wie kann man dann ertasten, ob er geöffnet und weich ist?

Also ich komme da mit meinem Mittelfinger gerade so eben dran, aber kann dadurch auch schwer sagen, ob er nun weich bzw. auch noch offen ist.
Wie macht ihr das bloß?
Kann man denn sagen, dass der MuMu in der Regel immer weich ist, wenn er so hoch steht oder kann er genauso gut auch oben, hart und geschlossen sein?
Klar Tempi und ZS reichen ja auch vollkommen aus, aber ich würde auch gerne ab einem bestimmten Zeitpunkt im Zyklus auch den MuMu überprüfen.

Wie definiert ihr eigentlich gensu hart und weich bzw. mittel hoch und hoch?
Ich habe das natürlich bei myNfp auch nachgelesen, aber es ist doch immer besser, wenn man es direkt von einigen Frauen genauer hört!

Also ich musste heute mehrmals die Stellung beim Abtasten wechseln, um ihn überhaupt zu erreichen, also war er hoch, aber meines Empfindens nach hart und geschlossen!
23.05.2014 22:01
Ich gehe immer in die Hocke um den Muttermund zu fühlen.
Und ja, wenn er ganz hoch stand, konnte ich ihn auch kaum erreichen und hab das dann auch so vermerkt, war dann wirklich schwierig.
Zur Härte ist es einfach
Hart fühlt sich an, wie deine Nasenspitze, weich ist wie dein Ohrläppchen.
Und am besten immer zur gleichen Uhrzeit tasten, gibt da nämlich auch schonmal innerhalb eines Tages Unterschiede. Ich hab es immer abends vor dem Schlafen gehen gemacht.
Und ja, wenn er ganz hoch stand, konnte ich ihn auch kaum erreichen und hab das dann auch so vermerkt, war dann wirklich schwierig.
Zur Härte ist es einfach

Hart fühlt sich an, wie deine Nasenspitze, weich ist wie dein Ohrläppchen.
Und am besten immer zur gleichen Uhrzeit tasten, gibt da nämlich auch schonmal innerhalb eines Tages Unterschiede. Ich hab es immer abends vor dem Schlafen gehen gemacht.
23.05.2014 22:16
ich hab den ganzen tag immer wieder unterleibsziehen...und ZS wird mehr...und ovu heute abend schon relativ bunt....wie lange vor ES habt ihr denn so mittelschmerz?
23.05.2014 23:01
Zitat von Skyla:
ich hab den ganzen tag immer wieder unterleibsziehen...und ZS wird mehr...und ovu heute abend schon relativ bunt....wie lange vor ES habt ihr denn so mittelschmerz?
Na das hört sich doch stark nach baldigem ES an, also schnapp dir dein Schatzi!

Also so wie ich das hier in den bisherigen Kurven gesehen habe, ist der Mittelschmerz oft 2-3 Tage vor dem ES oder am Tag selber, links oder rechts.
Es zieht und zwickt aif einer Seite, meist bis in die Leistengegend.
Angaben sind aber ohne Gewähr wie beim Lotto

Mädels wünsche euch eine gute Nacht!

- Dieses Thema wurde 205 mal gemerkt