Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
Zajury
2158 Beiträge
04.08.2010 19:17
bei uns verrückten hibbeltanten
diekleene
53976 Beiträge
04.08.2010 19:22
Zitat von littleStar89:

kleene die kurve mit dem cyclotest ist ja wirklich verrückt. ich hab mich vorher informiert und es gibt viele gute erfahrungen mit dem cyclotest und er hat am besten bei stiftung warentest abgeschnitten.
bisher sieht er ja bei mir noch ok aus. anfangs wohl noch so hoch wegen der FG aber ansonsten doch ganz gut? wenn ich den zt18 ausgeklammert lasse habe ich sogar einen eisprung

ja aber ich finds komisch das mit dem teil meine cl bei 36,9 lag und nu bei 36,35 oder so
deshalb find ichs einfach zu teuer, mein 4 € teil tuts besser, zumindest bei mir
diekleene
53976 Beiträge
04.08.2010 19:23
Zitat von frechdachs81:

Noch messe ich ja täglich (für die die noch mal gucken mögen)...
http://www.mynfp.de/display/view/152000/
... und nach meinem Termin morgen Vormittag nur noch zur vollen SSW
*Drückt mir die Daumen, dass der Keks da sitzt, wo er hingehört und sich dort gut eingenistet hat*

hoffentlich kannst du uns ein bild dann zeigen
diekleene
53976 Beiträge
04.08.2010 19:26
Zitat von Botticelli:

Zitat von Emma1902:

Hallo die Damen,
ich bin Neu in dieser Runde Hibbel aber schon seid 9 Monaten (schon,erst wie auch immer).
Kurz zu mir ich bin 2008 ungeplant schwanger geworden TROPI (war aber nicht sehr regelmäßig damit) und habe seid Feb. 09 meinen kleinen Engel.Jetzt versuchen mein Mann und ich uns am 2 und weil das geplant irgendwie schwierig aussieht bin ich hier. Ich habe seid 2. 8. meinen neuen Zyklus und brauche dringend Hilfe von euch Tempi Pfadfinder.Also HHHHHHHHHHHIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLL LFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEEE
Ich habe auch gleich am 2 brav angefangen zu messen. Was muss ich beachten ,was könnt Ihr mir für Tips geben?
Vielen Dank an Alle

hm tipps????
also immer morgends vor dem aufstehen messen. bei manchen frauen ist es ja egal ann sie messen, andere müssen zur selben zeit messen, sonst hat man eventuell nur zacken drin.
als tipp kan ich dir geben: jede menge geduld.

ja geduld is wirklich wichtig :9
am besten sind termomether mit 2 nachkommastellen und wenn du vaginal oder rektal misst, wobei ich selber immer oral messe, das einzigste was du nich darfst ist axal messen
*
ansonsten siehst du den es erst wenn du 3 werte hast die um 0,2 über den letzten 6 liegen
*
und willkommen bei uns bei fragen einfach fragen
diekleene
53976 Beiträge
04.08.2010 19:30
mädels hattet ihr das auch schon mal, das ihr wie aus dem nichts so einen echt fiesen druck in der rechten/mitte knapp über dem schambein hattet? hab das grad, kenn das überhaupt ne
was könnte das sein ?
*

hier nochmal die kurve http://www.mynfp.de/display/view/156555/
04.08.2010 19:55
Also wenn du Temperatur steigt ist der ES bald da oder vorbei???
Danke für die lieben Willkommensgrüsse
diekleene
53976 Beiträge
04.08.2010 19:59
Zitat von Emma1902:

der es is meist der tiefste wert, muss aber nicht und wenn die temp gestiegen ist war der es bereits
littleStar89
20550 Beiträge
04.08.2010 20:04
Zitat von diekleene:

Zitat von littleStar89:

kleene die kurve mit dem cyclotest ist ja wirklich verrückt. ich hab mich vorher informiert und es gibt viele gute erfahrungen mit dem cyclotest und er hat am besten bei stiftung warentest abgeschnitten.
bisher sieht er ja bei mir noch ok aus. anfangs wohl noch so hoch wegen der FG aber ansonsten doch ganz gut? wenn ich den zt18 ausgeklammert lasse habe ich sogar einen eisprung

ja aber ich finds komisch das mit dem teil meine cl bei 36,9 lag und nu bei 36,35 oder so
deshalb find ichs einfach zu teuer, mein 4 € teil tuts besser, zumindest bei mir

hm...das kann ich mir auch nicht erklären. ich versuchs erstmal noch mit meinem cyclotest und wenns nächsten zyklus wieder so ein gezacke ist, dann hol ich mir mal ein einfaches thermometer mit zwei nachkommastellen.vielleicht liegt mein gezacke auch daran, dass ich am anfang des zykluses zu unterschiedlichen zeiten gemessen habe? jetzt messe ich eigentlich immer zu 9.30uhr und das klappt ganz gut
diekleene
53976 Beiträge
04.08.2010 20:08
Zitat von littleStar89:

Zitat von diekleene:

Zitat von littleStar89:

hm...das kann ich mir auch nicht erklären. ich versuchs erstmal noch mit meinem cyclotest und wenns nächsten zyklus wieder so ein gezacke ist, dann hol ich mir mal ein einfaches thermometer mit zwei nachkommastellen.vielleicht liegt mein gezacke auch daran, dass ich am anfang des zykluses zu unterschiedlichen zeiten gemessen habe? jetzt messe ich eigentlich immer zu 9.30uhr und das klappt ganz gut

ja versuchs ma immer zur exakt selben zeit
versuch is es auf all fälle wert und evtl kommts bei dir ja noch von der fg
frechdachs81
5068 Beiträge
04.08.2010 20:11
Zitat von Emma1902:

auch von mir
*
also der ES kann einige Tage vor dem Temperaturanstieg sein, oder auch am Tag der ersten oder zweiten höheren Messung. Der Zerfixschleim ist zeitlich am engsten an den ES gebunden. Ist er klar, spinnbar, oder gar flüssig, evtl. leicht rötlich-bräunlich spricht das für eine sehr gute ualität. Was deine persönlich beste ualität ist, wirst du leider erst nach zwei oder drei Zklen herausfinden, manche Frauen haben nur verstärkt cremigen oder trüben ZS und werden trotzdem schwanger - angeblich riecht der ZS in der ES-Zeit nicht so sauer wie sonst.
*
Gerne hierzu folgende Tabelle von "wunschkinder":
Wann findet der Eisprung statt?
* 4 Tage vor T-Anstieg: 2 %
* 3 Tage vor T-Anstieg: 2 %
* 2 Tage vor T-Anstieg: 21 %
* 1 Tag vor T-Anstieg: 30 %
* Tag der ersten höheren Messung: 30 %
* Tag der zweiten höheren Messung: 15 %
*
Leider kann man stets erst im Nachhinein feststellen, ob ein ES stattgefunden hat , daher: Herzelt freudig los, wenn der ZS glasig, oder ggf. einfach nur mehr, wird und dann heißt es abwarten und hoffen, dass es geschnaggelt hat
*
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen beantworten
Viel Glück
04.08.2010 20:12
Zitat von Lija87:

Zitat von Rehlein86:

http://www.mynfp.de/display/view/159429/
kann man da schon was draus ablesen

Dein ES wird so zwischen dem 10 und 12. ZT gewesen sein und bis jetzt sieht sie sehr gut aus

acuh der meinung bin wobei es acuh 10-13. zt sein kann
04.08.2010 20:31
Zitat von diekleene:

mädels hattet ihr das auch schon mal, das ihr wie aus dem nichts so einen echt fiesen druck in der rechten/mitte knapp über dem schambein hattet? hab das grad, kenn das überhaupt ne
was könnte das sein ?
*

haha was koennte das wohl sein??? hihi... das ist dein kleines wuermchen das sich einen gemuetlichen platz sucht ! ! !
Zajury
2158 Beiträge
04.08.2010 20:43
Zitat von diekleene:

was könnte das sein ?
*

kp was das ist aber so wie du es beschreibst so ähnlich hatte ich das auch in der einen nacht am 21 ZT.
diekleene
53976 Beiträge
04.08.2010 21:02
Zitat von fantaboy:

Zitat von diekleene:

was könnte das sein ?
*

haha was koennte das wohl sein??? hihi... das ist dein kleines wuermchen das sich einen gemuetlichen platz sucht ! ! !

meinst wirklich ? bin doch aber erst es + 4 max es +5
diekleene
53976 Beiträge
04.08.2010 21:03
Zitat von Zajury:

Zitat von diekleene:

was könnte das sein ?
*

kp was das ist aber so wie du es beschreibst so ähnlich hatte ich das auch in der einen nacht am 21 ZT.
evtl is das ja was gutes
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 205 mal gemerkt