Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
20.11.2013 15:22
Ich habe am 01.01.2011 eine neue Stelle in einer Klinik angenommen und hatte zu diesem Zeitpunkt auch einen großen Kinderwunsch. Ich habe KEINE Rücksicht genommen, da ich in der Vergangenheit auch schon sehr häufig die Erfahrung gemacht habe, dass in der Kranken- und Kinderkrankenpflege auch keiner Rücksicht auf mich nimmt. Ich habe Freude an meinem Beruf, aber ich habe schon lange die Einstellung, dass ich arbeiten gehe um Geld zu verdienen. Wie gesagt ich übe meinen Beruf sehr gerne aus und mache auch ALLES für meine Patienten, aber eben nur für meine Patienten und nicht für meinen Arbeitgeber. Denn da wird man sehr schnell ausgenutzt!!!
Deshalb hab ich auch mit dem Hibbeln begonnen und bin ja dann direkt im ersten ÜZ schwanger geworden. Ich hab dann Anfang März verkündet, dass ich schwanger bin und siehe da, außer der Stationsschwester haben sich ALLE für mich gefreut und es war keiner auch nur irgendwie sauer auf mich oder so. Sogar die Pflegedienstleitung - vor deren Gespräch ich total schiss hatte - hat sofort geäußert: "Das ist ja toll, Herzlichen Glückwunsch, dann gibt es bald noch ein Kind mehr!" Ich war total baff, weil ich sie eigentlich nur mit hängenden Mundwinkeln wahrgenommen hatte und plötzlich grinst sie mich an Und sie hat direkt davon gesprochen wie mein Wiedereinstieg aussehen könnte und hat mir verschiedene Möglichkeiten angeboten.
Es kann also auch anders sein
Marz
15879 Beiträge
20.11.2013 15:31
Zitat von dkaddl:

Marz ich denke das musst Du jetzt einfach auf Dich zukommen lassen. Wie Du sagst, ändern kannst Du es eh nicht mehr und wenn es so ist dann ist es so. Dann freust Du Dich sooo darüber dass Du schwanger bist dass Du gar nicht mehr an den Job und das ganze denkst!!

Und mal ganz ehrlich ein schlechtes Gewissen bringt weder Dir noch Deinen zukünftigen Kollen was, also brauchst Du das gar nicht haben!!

Vielleicht solltest Du dann früher ehrlich sein, dass sich Deine Kollegen nicht so extrem reinhängen mit dem Einlernen und so. Uns hatte die Kollegin auch damals dann ins Gesicht gelächelt und gesagt "es war so geplant dass ich schwanger bin wenn ich hier anfange, dass mein Job dann für danach gesichert ist" da hätten wir alle (sorry!) kotzen können.

Mach Dir keinen Kopf, das bringt eh nichts!

Oh ne....das könnte ich nicht...Wie gesagt, ich bin da auch recht "weich" und würde wahrscheinlich heulend beichten!
Marz
15879 Beiträge
20.11.2013 15:34
Zitat von JejoLa:

Ich habe am 01.01.2011 eine neue Stelle in einer Klinik angenommen und hatte zu diesem Zeitpunkt auch einen großen Kinderwunsch. Ich habe KEINE Rücksicht genommen, da ich in der Vergangenheit auch schon sehr häufig die Erfahrung gemacht habe, dass in der Kranken- und Kinderkrankenpflege auch keiner Rücksicht auf mich nimmt. Ich habe Freude an meinem Beruf, aber ich habe schon lange die Einstellung, dass ich arbeiten gehe um Geld zu verdienen. Wie gesagt ich übe meinen Beruf sehr gerne aus und mache auch ALLES für meine Patienten, aber eben nur für meine Patienten und nicht für meinen Arbeitgeber. Denn da wird man sehr schnell ausgenutzt!!!
Deshalb hab ich auch mit dem Hibbeln begonnen und bin ja dann direkt im ersten ÜZ schwanger geworden. Ich hab dann Anfang März verkündet, dass ich schwanger bin und siehe da, außer der Stationsschwester haben sich ALLE für mich gefreut und es war keiner auch nur irgendwie sauer auf mich oder so. Sogar die Pflegedienstleitung - vor deren Gespräch ich total schiss hatte - hat sofort geäußert: "Das ist ja toll, Herzlichen Glückwunsch, dann gibt es bald noch ein Kind mehr!" Ich war total baff, weil ich sie eigentlich nur mit hängenden Mundwinkeln wahrgenommen hatte und plötzlich grinst sie mich an Und sie hat direkt davon gesprochen wie mein Wiedereinstieg aussehen könnte und hat mir verschiedene Möglichkeiten angeboten.
Es kann also auch anders sein

Das klingt toll... Naja, noch brauche ich mir keinen Kopf zu machen, den bei dem Zyklus jetzt wird das sicher nichts geworden sein...
20.11.2013 15:36
Zitat von Marz:

Zitat von dkaddl:

Marz ich denke das musst Du jetzt einfach auf Dich zukommen lassen. Wie Du sagst, ändern kannst Du es eh nicht mehr und wenn es so ist dann ist es so. Dann freust Du Dich sooo darüber dass Du schwanger bist dass Du gar nicht mehr an den Job und das ganze denkst!!

Und mal ganz ehrlich ein schlechtes Gewissen bringt weder Dir noch Deinen zukünftigen Kollen was, also brauchst Du das gar nicht haben!!

Vielleicht solltest Du dann früher ehrlich sein, dass sich Deine Kollegen nicht so extrem reinhängen mit dem Einlernen und so. Uns hatte die Kollegin auch damals dann ins Gesicht gelächelt und gesagt "es war so geplant dass ich schwanger bin wenn ich hier anfange, dass mein Job dann für danach gesichert ist" da hätten wir alle (sorry!) kotzen können.

Mach Dir keinen Kopf, das bringt eh nichts!

Oh ne....das könnte ich nicht...Wie gesagt, ich bin da auch recht "weich" und würde wahrscheinlich heulend beichten!

So waren meine Gedanken auch nicht. Mein Vertrag war eh befristet und mir war es auch sehr unangenehm zu berichten. Aber bei uns dauert eine Einarbeitung auch nicht 2,5 Monate - ist bei uns eine Woche und dann ist man auf sich gestellt, also eine vollwertige Arbeitskraft. Ich hab auch bis zum Mutterschutz weiter voll gearbeitet, war nie krank und war voll belastbar. Durfte nur ein paar Arbeiten nicht mehr machen und musste mich von den Chemopatienten fern halten. Also hatten sie dadurch kaum einen Nachteil.
Marz
15879 Beiträge
20.11.2013 15:47
Ja, ich lasse das jetzt einfach auf mich zukommen!
Frangi
544 Beiträge
20.11.2013 18:02
Bambino2013 Brief mit Ovus ist angekommen

Ich wünsche mir, dass sie nicht gebraucht werden und ggf. Wirklich als Glücksbringer im Forum weitergereicht werden können
Frangi
544 Beiträge
20.11.2013 19:16
Als ich damals berichtet habe musste ich in einem auch sagen, dass ich im Beschäftigungsverbot bin .... alle konnten sich freuen bis auf die Oberschwester ... due bat mich dann am "letzten" tag doch bitte noch das notfallsieb in den saal zu holen... das notfallsieb wog ca 24kg .... jaaa ich geh schwer davon aus sie hat sich sehr für mir gefreut
bibbi26
39437 Beiträge
20.11.2013 19:27
Nabend Mädels

@caro gute besserung

@bommel pust pust

@isabell schön weit oben weiter so

@miamo ohjeee pust

@dk daumen sind gedrückt

@alysia geht schön hoch weiter so

@marz auch schön oben

@frangi pust pust

@eule sieht gut aus und du meintest donnerstag nicht sonntag

@kira sieht gut aus

@me http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 892701/742284?1384971899
carolein82
10161 Beiträge
20.11.2013 20:14
So, Tempi ist zwar chaotisch, aber beim ZS und Mumu tut sich was. Mal sehen.... https://www.mynfp.de/display/view/tjj3p8zrjsjb/
Frangi
544 Beiträge
20.11.2013 20:21
Hmmm hatte eben rot/bräunliche zervix !?
Aufgrund der pms würdbivb glatt sagen jo schmierblutung/ mens anzeichen. . Oder aber auch von der blasenentzündung?!.... och neee *augenverdreh... nu geht das bekloppt machen bis zur mens wieder los
Marz
15879 Beiträge
20.11.2013 20:30
Zitat von Frangi:

Hmmm hatte eben rot/bräunliche zervix !?
Aufgrund der pms würdbivb glatt sagen jo schmierblutung/ mens anzeichen. . Oder aber auch von der blasenentzündung?!.... och neee *augenverdreh... nu geht das bekloppt machen bis zur mens wieder los

Oder Einnistung? Für die Mens ist es doch noch viel zu früh oder?
Frangi
544 Beiträge
20.11.2013 20:44
*schulterzuck ... Ja das wird es wohl sein!!!
Optimismus Optimismus
Optimismus....
kleine-eule81
12681 Beiträge
21.11.2013 06:15
Zitat von bibbi26:

Nabend Mädels

@caro gute besserung

@bommel pust pust

@isabell schön weit oben weiter so

@miamo ohjeee pust

@dk daumen sind gedrückt