Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!
15.11.2013 13:20
Wie war es eigentlich bei euch als ihr mit Mönchspfeffer angefangen habt? Hat es auch direkt euren Zyklus verlängert? Und wenn ja - nur die erste Zyklushälfte oder auch die zweite?
Wenn es auch die zweite verlängert, dann kann heute unmöglich mein NMT sein. Ich hatte sonst immer eine 2.ZH von 12/13 Tagen und heute sind es 12/13 Tage.
Meinen ES hatte ich sonst zwischen dem 9. und 16. ZT und diesmal am 19./20. ZT.
Mmh...wie sind da eure Erfahrungen?
Wenn es auch die zweite verlängert, dann kann heute unmöglich mein NMT sein. Ich hatte sonst immer eine 2.ZH von 12/13 Tagen und heute sind es 12/13 Tage.

Mmh...wie sind da eure Erfahrungen?

15.11.2013 13:21
Zitat von Marz:
Zitat von carolein82:
Och, ich bin nur erkältet, aber das ziiiemlich schlimm. Augen, Kopf, Nase, Nebenhöhlen, Hals, Ohren. Vollen Programm.Musste auch eher aus der Schule nach Hause. Ging nix mehr.
https://www.mynfp.de/display/view/tjj3p8zrjsjb/
*
Marzi, Glüüüückwunsch!!!!(pass auf: Jetzt biste schwanger.
)
Oh iiih doof...Gute Besserung!!
Ich wünsche dir auch eine gute Besserung!!!
15.11.2013 13:31
Marzi Glückwunsch zum Job
Danke nochmal für die Glückwünsch
Frangi endlich der Es
Caro gute Besserung!!!
Sorry mehr konnte ich mir nicht merken

Danke nochmal für die Glückwünsch

Frangi endlich der Es

Caro gute Besserung!!!
Sorry mehr konnte ich mir nicht merken

15.11.2013 13:42
Marz Herzlichen Glückwunsch zur neuen Stelle
Freut mich das es geklappt hat und nu kann der Krümel kommen

Freut mich das es geklappt hat und nu kann der Krümel kommen

15.11.2013 13:55
Soo Mädels ich war jetzt bei der Kiwu. Ich hoffe meine Beschreibung wird nicht zu unfreundlich, weil ich bin momentan richtig sauer.
Ich habe über 1 Stunde gewartet, hat mich richtig aufgeregt und ich hatte deshalb irgendwie kein Interesse mehr an dem Termin.
Ich habe mir gedacht na super, wenn ich jetzt jedes mal wegen 3 Minuten beim Doc über 1 Stunde warten muss dann drehe ich durch.
Also ich habe nicht zu viele männliche Hormone, ich habe eine leichte Schilddrüsenunterfunktion (warum hat das der Hausarzt und der FA nicht festgestellt als ich dieses Jahr da Blut abnehmen habe lassen??), die muss man allerdings nicht behandeln meint der FA.
Also es ist jetzt definitiv die 2. Zyklushälfte, das hat er an den Hormonen festgestellt. Wenn ich mich richtig erinnere ist das LH 3,5 mal so hoch wie das FSH, daran erkennt man anscheinend auch das PCO. Ich soll jetzt auf die Olle warten, dann geht ab dem 3. Zyklustag die Spritzerei los und dann muss ich täglich spritzen und am 10. Zyklustag soll ich nochmal kommen zum US. Er meinte dass er hofft dass sich alles recht schnell aufbaut und ich auf die Hormone anspreche, dass wir vor Weihnachten noch einen ES schaffen, sonst müssen wir das Spritzen abbrechen und den Zyklus können wir vergessen. Oh man ich hoffe das das hin haut, sonst muss ich wieder warten. ICH KANN NICHT MEHR WARTEN!!!
Naja.. das wars. 1 Stunde und 10 Min warten für 3 Min beim Doc. super oder? Wie ich so was hasse! Die Sprechstundenhilfe hat mir versichert, dass es sonst nicht so ist, heute ist ein chaotischer Tag. Dann glaub ich das mal und hoffe dass sie recht hat, weil ich will nicht immer über eine Stunde warten!
Eine Frage noch an die schwangeren: wie hoch ist euer FSH und LH? Wisst ihr das zufällig?? Nur mal so zum vergleich.

Ich habe über 1 Stunde gewartet, hat mich richtig aufgeregt und ich hatte deshalb irgendwie kein Interesse mehr an dem Termin.

Also ich habe nicht zu viele männliche Hormone, ich habe eine leichte Schilddrüsenunterfunktion (warum hat das der Hausarzt und der FA nicht festgestellt als ich dieses Jahr da Blut abnehmen habe lassen??), die muss man allerdings nicht behandeln meint der FA.
Also es ist jetzt definitiv die 2. Zyklushälfte, das hat er an den Hormonen festgestellt. Wenn ich mich richtig erinnere ist das LH 3,5 mal so hoch wie das FSH, daran erkennt man anscheinend auch das PCO. Ich soll jetzt auf die Olle warten, dann geht ab dem 3. Zyklustag die Spritzerei los und dann muss ich täglich spritzen und am 10. Zyklustag soll ich nochmal kommen zum US. Er meinte dass er hofft dass sich alles recht schnell aufbaut und ich auf die Hormone anspreche, dass wir vor Weihnachten noch einen ES schaffen, sonst müssen wir das Spritzen abbrechen und den Zyklus können wir vergessen. Oh man ich hoffe das das hin haut, sonst muss ich wieder warten. ICH KANN NICHT MEHR WARTEN!!!

Naja.. das wars. 1 Stunde und 10 Min warten für 3 Min beim Doc. super oder? Wie ich so was hasse! Die Sprechstundenhilfe hat mir versichert, dass es sonst nicht so ist, heute ist ein chaotischer Tag. Dann glaub ich das mal und hoffe dass sie recht hat, weil ich will nicht immer über eine Stunde warten!
Eine Frage noch an die schwangeren: wie hoch ist euer FSH und LH? Wisst ihr das zufällig?? Nur mal so zum vergleich.
15.11.2013 13:58
Na aber ist doch recht positiv, dass es nichts "schlimmeres" ist.
Und zum warten. 1 Stunde ist ja noch fast im Rahmen. Ich warte meistens länger bei meiner FA.
Und zum warten. 1 Stunde ist ja noch fast im Rahmen. Ich warte meistens länger bei meiner FA.
15.11.2013 14:00
Zitat von Bommel90:
Na aber ist doch recht positiv, dass es nichts "schlimmeres" ist.
Ich hatte bis vor einem halben Jahr auch eine FA, bei der habe ich immer fast 2 Std. gewartet.
Aber heute war klar dass es nur ein kurzes Gespräch ist, deshalb habe ich nicht mit mehr als einer viertel Stunde gerechnet! Naja.. ist schon vorbei.
Klar ich bin echt froh dass nichts schlimmes raus gekommen ist!!
15.11.2013 14:02
@dkaddl: oje
Hauptsache das es nichts allzu *schlimmes* war! aber nur ein 3 Minuten Gespräch ist auch doof

15.11.2013 14:07
Zitat von JejoLa:
Wie war es eigentlich bei euch als ihr mit Mönchspfeffer angefangen habt? Hat es auch direkt euren Zyklus verlängert? Und wenn ja - nur die erste Zyklushälfte oder auch die zweite?
Wenn es auch die zweite verlängert, dann kann heute unmöglich mein NMT sein. Ich hatte sonst immer eine 2.ZH von 12/13 Tagen und heute sind es 12/13 Tage.![]()
Mmh...wie sind da eure Erfahrungen?![]()
Er soll ja die 2. ZH verlängern, dafür wird MöPf ja eingesetzt

15.11.2013 14:10
Zitat von Claudia87:
@dkaddl: ojeHauptsache das es nichts allzu *schlimmes* war! aber nur ein 3 Minuten Gespräch ist auch doof
![]()
Er ist jetzt irgendwie gar nicht darauf eingegangen, er hat ja noch nicht alle Werte und heute keine Zeit für mich.

Aber die Werte bisher sind glaube ich nicht schlecht.
15.11.2013 14:10
Zitat von dkaddl:
Soo Mädels ich war jetzt bei der Kiwu. Ich hoffe meine Beschreibung wird nicht zu unfreundlich, weil ich bin momentan richtig sauer.![]()
Ich habe über 1 Stunde gewartet, hat mich richtig aufgeregt und ich hatte deshalb irgendwie kein Interesse mehr an dem Termin.Ich habe mir gedacht na super, wenn ich jetzt jedes mal wegen 3 Minuten beim Doc über 1 Stunde warten muss dann drehe ich durch.
Also es ist jetzt definitiv die 2. Zyklushälfte, das hat er an den Hormonen festgestellt. Wenn ich mich richtig erinnere ist das LH 3,5 mal so hoch wie das FSH, daran erkennt man anscheinend auch das PCO. Ich soll jetzt auf die Olle warten, dann geht ab dem 3. Zyklustag die Spritzerei los und dann muss ich täglich spritzen und am 10. Zyklustag soll ich nochmal kommen zum US. Er meinte dass er hofft dass sich alles recht schnell aufbaut und ich auf die Hormone anspreche, dass wir vor Weihnachten noch einen ES schaffen, sonst müssen wir das Spritzen abbrechen und den Zyklus können wir vergessen. Oh man ich hoffe das das hin haut, sonst muss ich wieder warten. ICH KANN NICHT MEHR WARTEN!!!![]()
![]()
![]()
Also, bei mir wurde auch gerade eine leichte Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Meine FA meinte das ein HA das wohl gar nicht behandeln würde, weil es halt nur leicht ist aber sie meinte es wäre für den KiWu sehr wichtig es zu behandeln. Ich nehme jetzt L-Thyroxin 50 seit 4 Tagen. Sie meinte auch, dass schon eine leichte SD-Unterfunktion die Gefahr einer FG erheblich erhöht - auch deshalb möchte sie, dass ich es einnehme. Komisch, dass dein FA da anderer Meinung ist

15.11.2013 14:12
Zitat von dkaddl:
Zitat von Claudia87:
@dkaddl: ojeHauptsache das es nichts allzu *schlimmes* war! aber nur ein 3 Minuten Gespräch ist auch doof
![]()
Er ist jetzt irgendwie gar nicht darauf eingegangen, er hat ja noch nicht alle Werte und heute keine Zeit für mich.![]()
Aber die Werte bisher sind glaube ich nicht schlecht.
Oh man

15.11.2013 14:12
Zitat von Funkentanz:
Zitat von JejoLa:
Wenn es auch die zweite verlängert, dann kann heute unmöglich mein NMT sein. Ich hatte sonst immer eine 2.ZH von 12/13 Tagen und heute sind es 12/13 Tage.![]()
Er soll ja die 2. ZH verlängern, dafür wird MöPf ja eingesetzt![]()
Ah ok, danke

15.11.2013 14:14
Zitat von JejoLa:
Zitat von Funkentanz:
Zitat von JejoLa:
Er soll ja die 2. ZH verlängern, dafür wird MöPf ja eingesetzt![]()
Ah ok, dankeBei mir hat´s aber auch die erste Hälfte enorm verlängert
Dann gehe ich jetzt mal von dem NMT aus, den mir die Wunschkinder-Kurve sagt und werde bis Montag nun erst einmal abwarten. Danke nochmal, ich hatte es ja angefangen zu nehmen, da mir meine FA dazu geraten hat
![]()
Ja darum sollte er nach Möglichkeit auch erst ab ES genommen werden.
Ich weiß viele FA sagen den ganzen Zyklus über nehmen... Aber wenn es nur darum geht die 2. ZH zu verlängern, ab ES.
15.11.2013 14:14
Zitat von JejoLa:
Also, bei mir wurde auch gerade eine leichte Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Meine FA meinte das ein HA das wohl gar nicht behandeln würde, weil es halt nur leicht ist aber sie meinte es wäre für den KiWu sehr wichtig es zu behandeln. Ich nehme jetzt L-Thyroxin 50 seit 4 Tagen. Sie meinte auch, dass schon eine leichte SD-Unterfunktion die Gefahr einer FG erheblich erhöht - auch deshalb möchte sie, dass ich es einnehme. Komisch, dass dein FA da anderer Meinung istMeine FA sagte auch noch, dass das Gelbkörperhormon auch dadurch eingeschränkt sein kann - bei mir war der Wert auch etwas zu niedrig, wass aber auch an meinem verspäteten ES liegen kann.
Das ist ja wirklich komisch. Dann muss ich da beim nächsten Termin wirklich nochmal nachfragen. Seltsam! Danke für die Info!

- Dieses Thema wurde 205 mal gemerkt