Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
Frangi
544 Beiträge
12.11.2013 21:08
Zitat von dkaddl:

Hallo Mädels,
sooo heute war es soweit, wir hatten den ersten Termin in der Kiwu. Der Arzt war wirklich sehr nett und wir haben uns richtig gut aufgehoben gefühlt. Er hat uns alles genauestens erklärt und wirklich jede Frage beantwortet… Er wirklich sehr angenehm! Er war allerdings extrem geschockt wegen meinem unregelmäßigen und ewigen Zyklus.
Also bei mir vermutet er auch PCO, so wie mein FA. Sie haben mir jetzt Blut abgenommen und dann wird jetzt alles Mögliche getestet. Am Freitag habe ich wieder einen Termin, um dann die ersten Blutergebnisse zu besprechen. Er hat da die meisten Ergebnisse, aber nicht alle, die restlichen schauen wir uns nächste Woche an.
Er meint dass wir bei mir mit Hormone den Zyklus verbessern müssen (muss dann täglich spritzen) und dann den ES auslösen (durch eine Spritze). Bei meinem Mann schaut es nach den Antibiotika ja schon besser aus. 20% der Spermien sind ja gut und die Spermienanzahl und Menge der Schnellschwimmer und alles ist ja super, das hat der Urologe ja auch schon gesagt. Er hat gemeint, dass es von dem her wirklich schnell klappen könnte sobald wir den Zyklus regulieren und den auslösen. 
Ich habe ihm auch meine Tempikurve gezeigt. Er hat mir diese auch erklärt  Er ist sich allerdings nicht sicher ob ich meine Mens am Samstag wirklich bekomme, ob wirklich die zweite Zyklushälfte genauso lang ist wie sie sein soll. Er hat gemeint dass es nach dem ES zu viel zick-zack ist, und dass das auch auf das PCO hin weist. Er hat mich auch untersucht und gemeint dass bei mir sonst alles super ausschaut nur die Schleimhaut momentan zu wenig aufgebaut ist. War bei 6 mm müsste laut ihm bei ca. 10 sein.
Also alles in allem haben wir gute Chancen dass es mit ein bisschen Zyklusoptimieren ohne irgendwie weiter Nachzuhelfen und komplizierte künstliche Dinge zu machen klappt. 
Also der ÜZ ist für mich gelaufen, ich hoffe dass wirklich am Samstag die Olle kommt weil dann fangen wir am Montag gleich mit den Hormonen an. Und dann spritze ich jeden Tag, es wird bald der ES ausgelöst und dann Verkehr zum Optimum, wie er das nennt mit einer 4 Tage langen Pause vorher, dass die Spermien gut sind.. na dann kanns los gehen, ich bin bereit! 
Mein Mann und ich sind total erleichtert und froh dass er so nett ist und schnell was gemacht wird und wir nicht mehr warten müssen!!!

Sorry für den langen Text aber ich dachte mir ihr wollt es sicher wissen!

Das klingt doch sehr positiv. Auf die Blutergebnisse bin ich gespannt. .. gerade in hinsicht auf pco ... wird noch ein weiteres mal zu einem anderen zyklus Termin abgenommen? ... konntest du das us sehen? .... pco ist oft gleich zu erkennen,wenn es nicht so aussah. .. dann ist es vlt. nur minimal!!

Und optimistisch bleiben !! ... bei mir sahen beide Eierstöcke immer wie typische poly cystische ovarien aus und wie heute schon gesagt. .. hat trotzdem gefunzt

.... ich krieg pms !?!? ... brüste jucken und sind empfindlich... was für ein zyklus
12.11.2013 21:13
Zitat von Frangi:

.... ich krieg pms !?!? ... brüste jucken und sind empfindlich... was für ein zyklus

Das hatte ich immer vor ES...aber so ist jeder anders
Frangi
544 Beiträge
12.11.2013 21:15
Zitat von Maikäfer86:

Frangi:
Tolle Homepage! Seh ich grad zum ersten Mal...echt schön!
Toll mit deine Werten!! Das wird dein Monat!!!

Danke ... dieser zyklus wohl nicht mehr aber ich geb die hoffnung noch nicht auf
dkaddl
14462 Beiträge
12.11.2013 21:18
Zitat von Frangi:

Das klingt doch sehr positiv. Auf die Blutergebnisse bin ich gespannt. .. gerade in hinsicht auf pco ... wird noch ein weiteres mal zu einem anderen zyklus Termin abgenommen? ... konntest du das us sehen? .... pco ist oft gleich zu erkennen,wenn es nicht so aussah. .. dann ist es vlt. nur minimal!!

Und optimistisch bleiben !! ... bei mir sahen beide Eierstöcke immer wie typische poly cystische ovarien aus und wie heute schon gesagt. .. hat trotzdem gefunzt

Die zig Follikel hat mir meine FA vor 15 Jahren schon das erste mal gezeigt und gemeint das könnte PCO sein und das letzte halbe Jahr hab ich es bei jedem US gesehen. Da sind mind. 12 kleine Follikel in jedem Eierstock, wobei heute hab ich die nur in einem gesehen, der andere Eierstock war wie ein großer verschwommener Fleck ohne die vielen Follikel.
Er hat gemeint es wird immer wieder Blut abgenommen aber das wird immer spontan entschieden. Also keine Ahnung wann. Ich werde dann spätestens alle 4 Tage hin gehen um den Follikel zu messen meinte er. Während dem ES sogar alle 2 Tage.
Er will auch jetzt so schnell wie möglich anfangen, dass wir vor Weihnachen noch bis zum ES kommen weil die da länger zu haben.

onewish
6186 Beiträge
12.11.2013 21:24
Zitat von dkaddl:

Zitat von Frangi:

Die zig Follikel hat mir meine FA vor 15 Jahren schon das erste mal gezeigt und gemeint das könnte PCO sein und das letzte halbe Jahr hab ich es bei jedem US gesehen. Da sind mind. 12 kleine Follikel in jedem Eierstock, wobei heute hab ich die nur in einem gesehen, der andere Eierstock war wie ein großer verschwommener Fleck ohne die vielen Follikel.
Er hat gemeint es wird immer wieder Blut abgenommen aber das wird immer spontan entschieden. Also keine Ahnung wann. Ich werde dann spätestens alle 4 Tage hin gehen um den Follikel zu messen meinte er. Während dem ES sogar alle 2 Tage.
Er will auch jetzt so schnell wie möglich anfangen, dass wir vor Weihnachen noch bis zum ES kommen weil die da länger zu haben.

OHHHHHH JAAAAA du wirst ganz schnell kugeln Jetzt wird alles gut
dkaddl
14462 Beiträge
12.11.2013 21:29
Ich hoffe es, nur testen kann ich mir den ÜZ sparen... Der ÜZ ist für mich beendet.
onewish
6186 Beiträge
12.11.2013 21:30
Zitat von dkaddl:

Ich hoffe es, nur testen kann ich mir den ÜZ sparen... Der ÜZ ist für mich beendet.

Ja aber zumindest wird jetzt etwas getan
dkaddl
14462 Beiträge
12.11.2013 21:31
Zitat von onewish:

Zitat von dkaddl:

Stimmt! Und da bin ich echt froh!!!
onewish
6186 Beiträge
12.11.2013 21:35
Zitat von dkaddl:

Zitat von onewish:

Zitat von dkaddl:

Ja das freut mich auch total für dich Du hast es genauso wie du es jedem Mädel gönnst mehr als verdient!!!!
Frangi
544 Beiträge
12.11.2013 21:37
Zitat von dkaddl:

Zitat von Frangi:

ok klingt nach engmaschigen kontrollen.... gut - viel wert...
Nun wird es sicher ganz schnell klappen!! ...
dkaddl
14462 Beiträge
12.11.2013 21:37
Zitat von onewish:

Zitat von dkaddl:

Zitat von onewish:

Zitat von dkaddl:

Ja das freut mich auch total für dich Du hast es genauso wie du es jedem Mädel gönnst mehr als verdient!!!!

Danke das ist lieb von Dir!
dkaddl
14462 Beiträge
12.11.2013 21:41
Zitat von Frangi:

ok klingt nach engmaschigen kontrollen.... gut - viel wert...
Nun wird es sicher ganz schnell klappen!! ...

Ja da wird jetzt wirklich viel kontrolliert, aber das ist auch bitter nötig! Darauf warte ich schon lange, weil so kann es nicht weiter gehen. Eigentlich fast nicht zu glauben, dass wir seit Juli auf den Termin gewartet haben.
Mit euren guten Wünschen kann es jetzt nur schnell klappen!
carolein82
10161 Beiträge
12.11.2013 21:42
Bibbi, bitte wieder auf die Liste setzen: 2.ÜZ, nmt 5.12. Mal schauen, ob das stimmt...
bambi86
2570 Beiträge
12.11.2013 22:48
Zitat von miamo:

so bericht FA besuch:

FÄ ist zuversichtlich mich schwanger zu bekommen innerhalb der nächsten 6 monaten
aufgrund der gewichtsreduktion und der guten einstellung mit den medis ...
es war unglück grad bei ZT 8 zu kommen ... aber war ja auch nicht so geplant egal ... ich soll ZT 20-22 zum blutabnehmen kommen um zu schauen was die hormone machen ...
im neuen zyklus soll ich dann an ZT 3-5 noch einmal blut lassen und mich entscheiden ob clomi oder nicht ...

so ich werde weiter beobachten ... tempi messen findet sie super zur kontrolle ... vllt klappt es ja auch mit einem selbst produzierten ei diesen zyklus ...

beim US war auf jedenfall nichts auffälliges zu sehen (zysten oder der gleichen ... aber auch kein folikel)

tja das is meine ausbeute beim FA

dass freut mich für dich!! sind doch super Neuigkeiten!!!!!
bambi86
2570 Beiträge
12.11.2013 22:50
Zitat von kleine-eule81:

hier auch nochmal meine kurve

https://www.mynfp.de/display/view/0aocumi6spb4/

die Herzchen reichen bestimmt aus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 205 mal gemerkt