Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
11.11.2013 10:31
Zitat von Bommel90:

Zitat von dkaddl:

Zitat von Bommel90:

Ich hoffs.
Naja dann reagiert er vielleicht das nächste Mal auch besser und sagt nicht wieder: na toll, dann muss ich wohl gratulieren

Manche Chefs sind so unsensibel schrecklich wirklich. So ein Kommentar geht wirklich gar nicht!

Ich nehm mir so was zum Glück nicht zu herzen

Das schaffen nicht viele
dkaddl
14462 Beiträge
11.11.2013 10:32
Das ist gut dass Du Dir das nicht zu herzen nimmst!
Ich sehe schon es ist wirklich doof wenn man es wegen dem Beruf so früh sagen muss. Bei uns sagen es alle erst ab der 12. oder manche sogar 13. und 14. Woche. Da erspart man sich einiges!
11.11.2013 10:37
Zitat von dkaddl:

Das ist gut dass Du Dir das nicht zu herzen nimmst!
Ich sehe schon es ist wirklich doof wenn man es wegen dem Beruf so früh sagen muss. Bei uns sagen es alle erst ab der 12. oder manche sogar 13. und 14. Woche. Da erspart man sich einiges!

Das stimmt. Besser wäre es.
dkaddl
14462 Beiträge
11.11.2013 10:46
Was meint ihr wann soll ich testen?? Samstag? Sonntag?

Habe mir ja vorgenommen nicht vor NMT weil ich nicht enttäuscht werden will aber ich bin soo hibbelig...

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,u serid=115095,nummer=1

Ich muss es durchhalten!! Mindestens bis NMT!!!!
Frangi
544 Beiträge
11.11.2013 10:48
Da muss ich aber mal eien Lanze für uns Chefs brechen

In aller erster linie freuen wir uns für unsere Mitarbeiter mit, es gibt keine schöneren Nachrichten als einen neuen Erdenbürger

Im zweiten Moment, der Augenblick des Chefs, kommt die Bürokratie und Organisation die damit verbunden ist... man weiß was auf einen zukommt... Der Arbeitsplatz muss ggf. umorganisiert werden, andere Gesetze sind ggf. einzuhalten, unerwartete Krankmeldungen im Hinterkopf behalten... und nicht zuletzt denken Chefs sehr sehr zukunftsorientiert... wie lange geht sie wohl in Elternzeit, werde ich jemals einen so gleichwertigen Ersatz finden, ob Sie nach der Elternzeit wiederkommt... mal ganz ab von dem Schreibkram der irgendwann fällig wird .... wir meinens nich böse... harte Schale weicher kern... meist bedeutet eine Schwangere auf kurz oder lang Umstrukturierung und Kostenaufwand - da können viele chefs nicht mit umgehen oder haben schlicht weg keinen Bock darauf - was viele LEIDER die freudig erregte Mitarbeiterin spüren lassen .... im Grunde sind sie auch in Sorge, in Sorge darum, dass zu 100% feststeht - sie wird weg sein, sei es für kurz, länger oder ganz ...
11.11.2013 10:51
Zitat von dkaddl:

Habe mir ja vorgenommen nicht vor NMT weil ich nicht enttäuscht werden will aber ich bin soo hibbelig...

Ich hab es nicht geschafft bis NMT würde an NMT testen
dkaddl
14462 Beiträge
11.11.2013 10:51
Zitat von Frangi:

In aller erster linie freuen wir uns für unsere Mitarbeiter mit, es gibt keine schöneren Nachrichten als einen neuen Erdenbürger

Im zweiten Moment, der Augenblick des Chefs, kommt die Bürokratie und Organisation die damit verbunden ist... man weiß was auf einen zukommt... Der Arbeitsplatz muss ggf. umorganisiert werden, andere Gesetze sind ggf. einzuhalten, unerwartete Krankmeldungen im Hinterkopf behalten... und nicht zuletzt denken Chefs sehr sehr zukunftsorientiert... wie lange geht sie wohl in Elternzeit, werde ich jemals einen so gleichwertigen Ersatz finden, ob Sie nach der Elternzeit wiederkommt... mal ganz ab von dem Schreibkram der irgendwann fällig wird .... wir meinens nich böse... harte Schale weicher kern... meist bedeutet eine Schwangere auf kurz oder lang Umstrukturierung und Kostenaufwand - da können viele chefs nicht mit umgehen oder haben schlicht weg keinen Bock darauf - was viele LEIDER die freudig erregte Mitarbeiterin spüren lassen .... im Grunde sind sie auch in Sorge, in Sorge darum, dass zu 100% feststeht - sie wird weg sein, sei es für kurz, länger oder ganz ...

Da hast Du natürlich vollkommen recht. So wird es bei allen Chefs sein, aber als Mitarbeiter erwartet man einfach dass er sich mit einem mit freut, egal was es danach für ihn bedeutet...
dkaddl
14462 Beiträge
11.11.2013 10:52
Ich habe gerade wirklich panik dass die Olle kommt!

Zitat von Claudia87:

Zitat von dkaddl:

11.11.2013 10:55
Zitat von dkaddl:

Ich habe gerade wirklich panik dass die Olle kommt!

Zitat von Claudia87:

Zitat von dkaddl:

Hab ich auch
purzelbaeumchen
1264 Beiträge
11.11.2013 10:59
Ich mess ja erst seit ganz kurzer Zeit die Tempi, aber das ja genauso spannend wie mein Clearblue Fertilitäsmonitor

Ich bin echt gespannt, was sich da noch entwickelt...

Wie ist es eigentlich; wenn man tatsächlich schwanger ist, bleibt die Temp dann oben bis nach dem NMT?
Oder sinkt die dann auch irgendwann?
Frangi
544 Beiträge
11.11.2013 11:03
Zitat von dkaddl:

Zitat von Frangi:

Da hast Du natürlich vollkommen recht. So wird es bei allen Chefs sein, aber als Mitarbeiter erwartet man einfach dass er sich mit einem mit freut, egal was es danach für ihn bedeutet...

Ja es ist traurig, viele Chefs können das leider nicht, einfach über den Aufwand hinweg sehen und dem Mitarbeiter das gefühl geben "alles gut, super Neuigkeiten"

Ich versuchs bei unseren Monteueren immer mit Metaphern...

Stell Dir vor Deine Spülmaschine wird in 9 Monaten den Geist aufgeben, sie muss in große Reparatur. Es steht nicht mal fest, ob Du Sie wieder bekommst. Dann gibts bestimmt ne Neue und hast genügend zeit bis dahin alles zu planen und zu organisieren. Ist aber mit Aufwand verbunden, die kostet Geld, die braucht ggf. neue Anschlüsse zur Spüle, die Bedienung ist anders, ist die genauso gut wie die jetzige? Och man, die Jetzige ist so gut, warum wird sie kaputt gehen...

Ich weiß ist blödsinn aber in so einem Moment denkt ein Chef wie ein Chef, nicht wie der Freund von dem Du ein Rundum Lächeln erwartest... Später - wenn er alles verdaut und im Kopf organisiert hat, warte ab, wird der Chef sich freuen, dann fagt er nach, wie es Dir geht, wie alles läuft, ggf. fragt er sogar, ob Du noch Babykleidung brauchst, er und seine Frau haben noch Kartons über....
Frangi
544 Beiträge
11.11.2013 11:04
Zitat von purzelbaeumchen:

Ich mess ja erst seit ganz kurzer Zeit die Tempi, aber das ja genauso spannend wie mein Clearblue Fertilitäsmonitor

Wie ist es eigentlich; wenn man tatsächlich schwanger ist, bleibt die Temp dann oben bis nach dem NMT?

Sie bleibt oben, glaube irgendwann ganz viel Später sinkt sie langsam wieder, soviel ich weiß haben Schwangere aber durchweg eine höhere Kerntemp. als nicht Schwanger
purzelbaeumchen
1264 Beiträge
11.11.2013 11:05
Zitat von Frangi:

Sie bleibt oben, glaube irgendwann ganz viel Später sinkt sie langsam wieder, soviel ich weiß haben Schwangere aber durchweg eine höhere Kerntemp. als nicht Schwanger

Ach, okay.... wieder was gelernt wusste ich gar nich!
Also, wenn sie quasi oben bleibt & gar nich wieder sinkt - ist es ein ziemlich sicheres Anzeichen für ne SS?!
Na, dann will ich mal hoffen
Frangi
544 Beiträge
11.11.2013 11:10
Bei manchen sinkt sie vor der Mens, bei anderen erst am tag der eintretenden Mens, bei wieder anderen "ich schrei mal hier" sinkt sie treppchenweise während der Mens...

Ab wann ist die Hochlage sicher SS?! ... da lass ich mal die Mädels mit Erfahrung ran
11.11.2013 11:10
Zitat von Bommel90:

Zitat von Bommel90:

Ist halt blöd wenn der ES genau in der Zeit ist. Aber wenn es nur 1 oder 2 tage sind, dann würde ich es ausprobieren.

ES hatte ich am 07.11 -
Clearblue hat es mir angezeigt, FA bestätigt

ja jetzt, aber nächsten Zyklus meinte ich. Aber wenn du noch den cb hast dann ist ja gut. Dann müsste das gehen.

Ich mache auch ab und zu Nachtdienst, nicht regelmäßig, aber manchmal kommt es wie diesen Monat zu 2 Nächten in einem Monat. Ich komme wunderbar damit zurecht. Nach meiner letzten Nacht habe ich nicht gemessen (und es war auch in der Zeit, wo der ES hätte jeden Tag stattfinden können) und heute morgen hab ich den Wert direkt ausgeklammert (hab nur gemessen, um zu sehen ob die Tendenz immer noch oben ist). Wenn du nicht regelmäßig mehrere Nächte am Stück machst, müsstest du gut damit zurecht kommen. Man braucht manchmal etwas mehr Geduld als sonst, aber es geht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 205 mal gemerkt