Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
purzelbaeumchen
1264 Beiträge
10.11.2013 09:59
Wo messt ihr eigentlich eure Temp?
Sublingual, axillar oder aurikular, vaginal ?
onewish
6186 Beiträge
10.11.2013 10:01
Zitat von purzelbaeumchen:

vaginal!!!
dkaddl
14462 Beiträge
10.11.2013 10:07
Zitat von JejoLa:

Zitat von dkaddl:

Zitat von JejoLa:

Guten Morgen

Hier mal meine Kurve

https://www.mynfp.de/display/view/alurasobyuh0/

Meine Brüste tu´n mittel bis ordentlich weh - mal sehen ob es was zu bedeuten hat Mag mich noch nicht so reinsteigern, ist aber schwer wenn man schmerzende Brüste hat, die man bis auf den letzten Zyklus, noch nie hatte Und Colostrum hab ich auch wieder seit vorgestern.

Die Kurve schaut toll aus! Und willkommen im Club der Verrücktmacherinnen!

Hab die Kurve nochmal überarbeitet gerade. Hab nun den Mittelwert von meinen beiden Messungen eingetragen. Bin in der früh aufgewacht und konnte ne Zeit nicht wieder einschlafen. Hab dann nach ca. ner 3/4 Stunde das erste Mal um 5:30 gemessen und nachdem ich wieder eingeschlafen war nochmal um 6:30 Uhr. Da meine eigentliche Messzeit 6:00 ist habe ich mal den Mittelwert genommen (hätte auch den niedrigeren nehmen können, aber das entmutigt mich wieder gleich )

Ich hatte heute das Gleiche, hab den niedrigeren genommen und bin nicht mehr so überzeugt
dkaddl
14462 Beiträge
10.11.2013 10:08
Zitat von onewish:

vaginal!!!

Ich auch, hab anfangs oral gemessen aber vaginal ist viel besser!
onewish
6186 Beiträge
10.11.2013 10:09
Zitat von dkaddl:

Zitat von JejoLa:

Zitat von dkaddl:

Zitat von JejoLa:

Guten Morgen

Hier mal meine Kurve

https://www.mynfp.de/display/view/alurasobyuh0/

Meine Brüste tu´n mittel bis ordentlich weh - mal sehen ob es was zu bedeuten hat Mag mich noch nicht so reinsteigern, ist aber schwer wenn man schmerzende Brüste hat, die man bis auf den letzten Zyklus, noch nie hatte Und Colostrum hab ich auch wieder seit vorgestern.

Die Kurve schaut toll aus! Und willkommen im Club der Verrücktmacherinnen!

Hab die Kurve nochmal überarbeitet gerade. Hab nun den Mittelwert von meinen beiden Messungen eingetragen. Bin in der früh aufgewacht und konnte ne Zeit nicht wieder einschlafen. Hab dann nach ca. ner 3/4 Stunde das erste Mal um 5:30 gemessen und nachdem ich wieder eingeschlafen war nochmal um 6:30 Uhr. Da meine eigentliche Messzeit 6:00 ist habe ich mal den Mittelwert genommen (hätte auch den niedrigeren nehmen können, aber das entmutigt mich wieder gleich )

Ich hatte heute das Gleiche, hab den niedrigeren genommen und bin nicht mehr so überzeugt

Also ich würde auch immer den niedrigeren nehmen.
purzelbaeumchen
1264 Beiträge
10.11.2013 10:12
Zitat von dkaddl:

Zitat von onewish:

vaginal!!!

Bei der messung im Ohr handelt es sich wie bei der rektalen Messung im Enddarm und der sublingualen Messung unter der Zunge um eine Kerntemperatur , die um 0,5 °C genauer ist, als die Schalentemperatur (erhält man z.B. bei der axillaren Messung in der Achselhöhle od. der inguinalen Messung in der Leistenbeuge).
So kenn ich es....

Wieso sollte es dann vaginal sein?

Achja, es gibt auch noch eine Messung auf der Stirn/Haut, aus der sich eine sehr ungenaue Schalentemperatur ergibt, dafür gibt's soweit ich weiß keinen genauen Ausdruck. Die Vaginale Messung lässt sich übrigens auch die Kerntemperatur messen, wird aufgrund des Eingriffs in die Intimsphäre jedoch nicht im Krankenhaus od. beim Arzt durchgeführt.
10.11.2013 10:17
Danke für eure Meinungen ich weiß mach mich nur selbst verrückt. Ich warte jetzt noch ein paar Tage. Wer weiß vielleicht teste ich während der Kur positiv
dkaddl
14462 Beiträge
10.11.2013 10:21
Zitat von Claudia87:

Danke für eure Meinungen ich weiß mach mich nur selbst verrückt. Ich warte jetzt noch ein paar Tage. Wer weiß vielleicht teste ich während der Kur positiv

Jaaaa dann kannst Du die Kur noch viel mehr genießen!!
onewish
6186 Beiträge
10.11.2013 10:22

Zitat von dkaddl:

Zitat von onewish:

vaginal!!!

Bei der messung im Ohr handelt es sich wie bei der rektalen Messung im Enddarm und der sublingualen Messung unter der Zunge um eine Kerntemperatur , die um 0,5 °C genauer ist, als die Schalentemperatur (erhält man z.B. bei der axillaren Messung in der Achselhöhle od. der inguinalen Messung in der Leistenbeuge).
So kenn ich es....

Wieso sollte es dann vaginal sein?

Achja, es gibt auch noch eine Messung auf der Stirn/Haut, aus der sich eine sehr ungenaue Schalentemperatur ergibt, dafür gibt's soweit ich weiß keinen genauen Ausdruck. Die Vaginale Messung lässt sich übrigens auch die Kerntemperatur messen, wird aufgrund des Eingriffs in die Intimsphäre jedoch nicht im Krankenhaus od. beim Arzt durchgeführt.

Unter der Zunge ist nur zu empfehlen wenn du dir zu 100% sicher bist nicht mal mit offenem Mund zu schlafen. Bei der vaginalen Messung hast du eben weniger Störfaktoren, deswegen machen es hier auch fast alle Mädels. Muss aber jeder für sich entscheiden
Marz
15879 Beiträge
Hallo ihr lieben Hibbelies! Ihr seid echt schreibwütig!
Ahhh, das wird ja bald spannend hier!! One, teste endlich, du machst uns ganz wild!

Me: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1025898/741085?cb=1384074533&cur_date=2013-11- 08

Hoffentlich reicht das Bienchen am Donnerstag...
Männe hat sich Freitag leicht verletzt und da ist nix mehr mit Bienchen gewesen...
onewish
6186 Beiträge
Zitat von dkaddl:

Zitat von Claudia87:

Genau Da hast du dann endlich den positiven SST in der Hand
onewish
6186 Beiträge
10.11.2013 10:26
Zitat von Marz:

Ahhh, das wird ja bald spannend hier!! One, teste endlich, du machst uns ganz wild!

Me: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1025898/741085?cb=1384074533&cur_date=2013-11- 08

Männe hat sich Freitag leicht verletzt und da ist nix mehr mit Bienchen gewesen...

Ist ja bald Mittwoch Vorausgesetzt die Olle bleibt weg

Das Bienchen könnte reichen. Heute einen nachlegen geht auch nicht???

Wie verletzen sich eure Männer nur immer? Bzw was macht ihr mit denen?
Marz
15879 Beiträge
10.11.2013 10:29
Zitat von onewish:

Zitat von Marz:

Ist ja bald Mittwoch Vorausgesetzt die Olle bleibt weg

Das Bienchen könnte reichen. Heute einen nachlegen geht auch nicht???

Wie verletzen sich eure Männer nur immer? Bzw was macht ihr mit denen?

Handball....

Ne, heute geht auch nicht...aber ES ist laut MS/ZS auch schon Freitag abend gewesen, also ist das Thema auch durch...
Aber selbst wenn er erst Gestern war, müsste Donnerstag abend doch gereicht haben oder?
10.11.2013 10:29
Zitat von onewish:

Zitat von dkaddl:

Zitat von Claudia87:

Genau Da hast du dann endlich den positiven SST in der Hand

Ihr seid süß
10.11.2013 10:30
Herzlich Willkommen purzelbaeumchen!!!!

Ich messe meine Temp rektal...so hab ich es von Mama gelernt und da mein Thermometer schon "anal"ysiert war hab ich so weiter gemacht

Und ja hier ist ein richtig verrückter sich verrückt machender Haufen...schlimm
Aber alles ganz tolle Mädels!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 205 mal gemerkt