Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!
26.07.2013 09:01
Zitat von miamo:
Zitat von kleine-eule81:
ja scheinbaraber bei dem heißen wetter haben nicht mal die kurven lust sich zu bewegen lach
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
So etwas dachte ich auch gerade!

26.07.2013 09:15
@Bri: ich sehe da aber auch was (und normal seh ich nie was!)! Aber ich kann Deine Sorge total nachvollziehen... 6x schon?! Das is echt hart! Da drücke ich Dir die Daumen, dass es geschnaggelt hat und alles gut läuft!
@miamo: Du hast auch PCO? (Falls ich schonmal gefragt hab, sorry, mir fehlt hier noch der Überblick!). Bist Du in Behandlung? Wenn nein, klappt das bei Dir mim Messen und hast Du nen ES? Sorry, Du hast mir das sicher schonmal gesagt...
Meine Kurve hat sich wieder beruhigt:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1025009/723127?cb=1374822797&cur_date=2013-07- 26
Was meint ihr eigentlich mit einklammern? Die Störwerte wieder mit reinnehmen? Meint ihr, ich krieg dann ne Coverlinie oder sowas?
Heut Nachmittag geht's nach Paris!!!!
@miamo: Du hast auch PCO? (Falls ich schonmal gefragt hab, sorry, mir fehlt hier noch der Überblick!). Bist Du in Behandlung? Wenn nein, klappt das bei Dir mim Messen und hast Du nen ES? Sorry, Du hast mir das sicher schonmal gesagt...
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1025009/723127?cb=1374822797&cur_date=2013-07- 26
Was meint ihr eigentlich mit einklammern? Die Störwerte wieder mit reinnehmen? Meint ihr, ich krieg dann ne Coverlinie oder sowas?
Heut Nachmittag geht's nach Paris!!!!

26.07.2013 10:11
Nein, eine CL wirst du dadurch nicht bekommen, ich denke, da war einfach bisher kein ES. Man klammert aber eben nur das aus, was die Auswertung beeinflussen könnte und ich finde, dass die Werte die du ausgeklammert hast zum Teil gut in die Kurve passen, also nicht ausklammerungswürdig sind.
Bei der blöden Urbia-Kurve wird automatisch ausgeklammert, wenn man Störfaktoren angibt, oder? Noch so ein Grund, warum ich mynfp mehr mag. Man hat einfach mehr Kontrolle.
Viel Spass in Paris !

Bei der blöden Urbia-Kurve wird automatisch ausgeklammert, wenn man Störfaktoren angibt, oder? Noch so ein Grund, warum ich mynfp mehr mag. Man hat einfach mehr Kontrolle.
Viel Spass in Paris !
26.07.2013 10:18
Zitat von Winterkinder:
Nein, eine CL wirst du dadurch nicht bekommen, ich denke, da war einfach bisher kein ES. Man klammert aber eben nur das aus, was die Auswertung beeinflussen könnte und ich finde, dass die Werte die du ausgeklammert hast zum Teil gut in die Kurve passen, also nicht ausklammerungswürdig sind.![]()
Viel Spass in Paris !
Ja soweit ich weiß klammert Urbia aus, wenn du eine richtige Störung eingibst, man kann aber auch einfach nur ne Notiz reinschreiben, dann wird die unten angezeigt, aber hat mit dem Wert nix zu tun...
26.07.2013 10:18
Zitat von Lilifee84:
@Bri: ich sehe da aber auch was (und normal seh ich nie was!)! Aber ich kann Deine Sorge total nachvollziehen... 6x schon?! Das is echt hart! Da drücke ich Dir die Daumen, dass es geschnaggelt hat und alles gut läuft!
Heut Nachmittag geht's nach Paris!!!!![]()
Oh cool, viel Spaaaaß!

26.07.2013 10:22
Zitat von Lilifee84:
meine PCO wurde im juli 2010 festgestellt ... seit ca juni 2010 musste ich auch wieder SD medis nehmen (hab ne unterfunktion) ... ich hatte eine FG

auf jedenfall hatte ich im juli 2010 nachts tierische ULschmerzen und dachte super meine mens kommt ... ich blutete auch aber sowas von heftig

dabei kam dann raus PCO ...
3monate später hielt ich einen positien SST in der hand und unser kleiner terrorzwerg war unterwegs

nach der geburt ( wir waren wieder umgezogen und ich hatte ne neue FÄ) sprach ich das thema PCO an da ich auch sehr unter hirsutismus leide (besonders im gesicht

ich machte einen termin und es wurde ein hormonstatus gemacht ... dabei wurde rausgefunden das ich zu dem zeitpunkt wohl noch ES hatte (hatte aber zur verhütung die kupferspirale) ... es wurde ein zuckerbelastungstest durchgeführt (in der SS war er immer tadellos) da auf einmal nicht mehr und es wurde eine insulinresistenz festgestellt) ... ich sollte etwas diät halten ... weng kohlenhydrate und zucker ect. ...
im märz 2012 war ich zu vorsorge ... dabei wurde festgestellt das die spirale total verrutscht war (das 2x innerhalb von 6monaten) also sind wir ab märz 2012 wieder angefangen zu hibbeln ... ich machte ovus ... da war meistens immer nen schwacher 2. strich zu erkennen ... mal mehr mal weniger ... aber nie so deutlich das man sagen konnte er war eindeutig positiv ... es fingen dann auch wieder die monsterzyklen an ... der längste war 113tage ... ich ging am ZT70 meistens zur FÄ die machte US ... wo immer alles i.O. war ... GMS war immer gut 3schichtig aufgebaut ... es fehlte nur ein befuchtetes ei ...
von der endo bekam ich ende 2012 dann Metformin verschrieben und den spruch "bevor ich nicht 30kg abgenommen habe wird sie mir im bezug auf kinderwunsch nicht weiter behilflich sein"

also gut ich nahm metformin und hatte mega nebenwirkungen ... ich saß fast alle 30 min aufm klo weil ich schlimme durchfälle hatte ... ich traute mich nicht mehr mit niklas aus dem haus ... weil wenn ich musste konnte ich es dann auch nicht mehr halten

so nun nehm ich es nicht mehr

habe nächsten donnerstag (2.aug.) nen termin beim diabetologen evtl kann er mir noch ein anderes medikament verschreiben

ich da ich jetzt wissen will ob ich echt keine ES habe probiere ich die tempi methode nun aus ... ansonsten müssen wir uns noch andere schritte überlegen

is was lang geworden

26.07.2013 10:23
Zitat von Winterkinder:
Nein, eine CL wirst du dadurch nicht bekommen, ich denke, da war einfach bisher kein ES. Man klammert aber eben nur das aus, was die Auswertung beeinflussen könnte und ich finde, dass die Werte die du ausgeklammert hast zum Teil gut in die Kurve passen, also nicht ausklammerungswürdig sind.![]()
Viel Spass in Paris !
Genau, wird automatisch ausgeklammert...

Das is ja doof...
Aber mynfp kostet, oder hab ich das falsch verstanden?
Danke!

26.07.2013 10:38
Zitat von miamo:
Zitat von Lilifee84:
meine PCO wurde im juli 2010 festgestellt ... seit ca juni 2010 musste ich auch wieder SD medis nehmen (hab ne unterfunktion) ... ich hatte eine FGohne das ich wusste überhaupt schwanger zu sein ... ich bin übergewichtig ... hatte 30kg abgenommen ... endlich einen regelmäßigen zyklus ... vorher hatte ich wenns hoch kam 1-2x im jahr meine mens ... was mir relativ schnuppe war ... da ich keinen partner hatte ... auserdem dachte ich ... ich kann eh nicht schwanger werden ... in der familie von meiner mutter wurden alle frauen sehr schlecht bis garnicht schwanger ...
auf jedenfall hatte ich im juli 2010 nachts tierische ULschmerzen und dachte super meine mens kommt ... ich blutete auch aber sowas von heftig... über tag ging es mir dann nicht viel besser und ich bin zum hausarzt ... der sagte er könne nichts feststellen ich sollte zum FA ... zu dem zeitpunkt hatte ich keinen (war erst frisch nach HH gezogen) ... suchte mir einen FA bekam genau ne woche später nen termin ... sie sagte mit das ich wohl schwanger war und eine FG hatte
... sie nahm blut ab um die hormone zu bestimmen ...
dabei kam dann raus PCO ...
3monate später hielt ich einen positien SST in der hand und unser kleiner terrorzwerg war unterwegs![]()
nach der geburt ( wir waren wieder umgezogen und ich hatte ne neue FÄ) sprach ich das thema PCO an da ich auch sehr unter hirsutismus leide (besonders im gesicht) meine FÄ gab mir ne überweisung zur endokrinologie ...
ich machte einen termin und es wurde ein hormonstatus gemacht ... dabei wurde rausgefunden das ich zu dem zeitpunkt wohl noch ES hatte (hatte aber zur verhütung die kupferspirale) ... es wurde ein zuckerbelastungstest durchgeführt (in der SS war er immer tadellos) da auf einmal nicht mehr und es wurde eine insulinresistenz festgestellt) ... ich sollte etwas diät halten ... weng kohlenhydrate und zucker ect. ...
im märz 2012 war ich zu vorsorge ... dabei wurde festgestellt das die spirale total verrutscht war (das 2x innerhalb von 6monaten) also sind wir ab märz 2012 wieder angefangen zu hibbeln ... ich machte ovus ... da war meistens immer nen schwacher 2. strich zu erkennen ... mal mehr mal weniger ... aber nie so deutlich das man sagen konnte er war eindeutig positiv ... es fingen dann auch wieder die monsterzyklen an ... der längste war 113tage ... ich ging am ZT70 meistens zur FÄ die machte US ... wo immer alles i.O. war ... GMS war immer gut 3schichtig aufgebaut ... es fehlte nur ein befuchtetes ei ...
von der endo bekam ich ende 2012 dann Metformin verschrieben und den spruch "bevor ich nicht 30kg abgenommen habe wird sie mir im bezug auf kinderwunsch nicht weiter behilflich sein"...
also gut ich nahm metformin und hatte mega nebenwirkungen ... ich saß fast alle 30 min aufm klo weil ich schlimme durchfälle hatte ... ich traute mich nicht mehr mit niklas aus dem haus ... weil wenn ich musste konnte ich es dann auch nicht mehr halten... das hatte meine lebensqualität schon enorm eingeschränkt ... ich bekam dann eine anderes metformin medikament (diabesin) ... da aber auch das gleiche spiel ... dieses medikament vertrug ich eeeeeetwas besser ...
da fingen die durchfälle erst nach ner woche der einnahme an waren aber eingentlich genaus einschränkend für mich wie bei metformin ...
so nun nehm ich es nicht mehr![]()
habe nächsten donnerstag (2.aug.) nen termin beim diabetologen evtl kann er mir noch ein anderes medikament verschreiben![]()
ich da ich jetzt wissen will ob ich echt keine ES habe probiere ich die tempi methode nun aus ... ansonsten müssen wir uns noch andere schritte überlegen![]()
![]()
is was lang geworden![]()
![]()
Oha, da hast Du ja auch schon einiges hinter Dir... Wie nervig...
Aber ich handhabe es ähnlich wie Du... Versuche mit dem Messen hier mal ein bisschen Überblick in meinen Zyklus zu bekommen. Wie Du sehen kannst, klappt das ja bisher eher so semigut!

Dass Du so krass auf Metformin reagierst, ist blöd. Ich hab das ja auch mal ein halbes Jahr genommen, und eigentlich relativ gut vertragen. Hatte diese Probleme immer ein bis zwei Stunden nach Einnahme, und da ich das immer am Abend genommen hab, wars ok, weil ich war ja daheim! Im Gegensatz zu allem, was man hört, hab ich mich dadurch aber eher aufgedunsen und dick gefühlt... Angeblich soll man dadurch ja sogar abnehmen (gut, kein Wunder, wenn man ständig aufm Topf hängt)...
Mein FA (der im Übrigens das größte A*schl*ch der Nation ist - überlege immer noch, den bei der Ärztekammer zu melden), hat das PCO relativ schnell diagnostiziert, während zwei andere Ärzte es mit einem "hmmm, joa, vielleicht ein bisschen" gelassen haben. Hab sofort Metformin und Clomi bekommen (das Clomi hab ich nicht genommen).
Auch in der KiWu Klinik, wo ich jetzt seit meiner zweiten Fehlgeburt bin, sind die, was das PCO betrifft mit ihrer Äußerung sehr vage... Meine Hormonwerte stimmen ja "eigentlich" so einigermaßen und sind nur "teilweise" erhöht... Aha... Der Insulintest wurde bei mir gar nicht gemacht... Werde ich aber auch demnächst mal ansprechen... Zudem habe ich noch Hashimoto, eine B12 Schwäche und nen Lipoprotein A Mangel (oder Überschuss?)... Also alles nicht so einfach...
Vom Übergewicht bin ich jedoch Gott sei Dank verschont geblieben... Muss aber dazu sagen, ich bin jeweils schwanger geworden, als ich besonders viel und intensiv Sport betrieben hab...

Schaffst Du denn das, was der Arzt da will? 30 Kilo? Ich drück Dir die Daumen!!!!
Und danke für Deine Geschichte... Immer wieder erstaunlich, wieviele vom gleichen Problem betroffen sind...
26.07.2013 10:46
@ lili ...
ne ich schaff es grad mit dem abnehmen nicht ...
das letzte mal ging es wie von selber ... ich hatte nen stressigen job immer unterwegs und kaum zeit um richtig was zu essen ... wenn ich dann gegessen haben versuchte ich "gesunde sachen" zu essen ...
aber ich bin ein frustesser ...
ich hab es nicht geschafft die sspfunde abzuspecken ... das sind gute 20kg ...
ich esse halt wenn ich niedergschlagen bin ... niklas is ein anstrengendes kind ... er war/is ein schreikind ... davon bin ich oft niedergeschlagen und eß dann halt süßes oder mach mir halt was schweres zu essen ...
ich bekomm grad nicht den dreh darauf zu verzichten ... aber ich hoffe sehr das ich bald wieder einen job finde und das mir wieder die initialzündung zum abnehmen ... ich hoffe es sehr
ne ich schaff es grad mit dem abnehmen nicht ...
das letzte mal ging es wie von selber ... ich hatte nen stressigen job immer unterwegs und kaum zeit um richtig was zu essen ... wenn ich dann gegessen haben versuchte ich "gesunde sachen" zu essen ...
aber ich bin ein frustesser ...
ich hab es nicht geschafft die sspfunde abzuspecken ... das sind gute 20kg ...
ich esse halt wenn ich niedergschlagen bin ... niklas is ein anstrengendes kind ... er war/is ein schreikind ... davon bin ich oft niedergeschlagen und eß dann halt süßes oder mach mir halt was schweres zu essen ...
ich bekomm grad nicht den dreh darauf zu verzichten ... aber ich hoffe sehr das ich bald wieder einen job finde und das mir wieder die initialzündung zum abnehmen ... ich hoffe es sehr
26.07.2013 11:14
Zitat von Lilifee84:
Zitat von Winterkinder:
Viel Spass in Paris !
Genau, wird automatisch ausgeklammert...![]()
Das is ja doof...
Danke!Freu mich schon voll!
Ja, mynfp kostet. Aber teuer ist's nicht und ich find's wesentlich besser, schöner, übersichtlicher. Der erste Zyklus ist kostenlos.

26.07.2013 11:16
Zitat von Winterkinder:
Zitat von Lilifee84:
Zitat von Winterkinder:
Viel Spass in Paris !
Das is ja doof...
Ja, mynfp kostet. Aber teuer ist's nicht und ich find's wesentlich besser, schöner, übersichtlicher. Der erste Zyklus ist kostenlos.![]()
Und billiger als Persona, Clearblue Monitor, Cyclotest und wie sie alle heißen ist es allemal

26.07.2013 12:21
So heute ist der vierte Tag mit schmerzen im unterleib aber ohne blutung..... Montag geht's zum fa
26.07.2013 12:32
Zitat von Winterkinder:
Zitat von Lilifee84:
Zitat von Winterkinder:
Viel Spass in Paris !
Das is ja doof...
Ja, mynfp kostet. Aber teuer ist's nicht und ich find's wesentlich besser, schöner, übersichtlicher. Der erste Zyklus ist kostenlos.![]()
Stimmt es ist nicht wirklich teuer und für Leute mit iphone kann man noch die App dazu nutzen, wenn man keine Lust hat das immer am PC zu machen...
26.07.2013 13:30
hoffe eure nacht war ruhiger als meine meine lütte war des öfteren wach wegen der hitze und daher war auch alle nase nase lang wach
http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,u serid=113397,nummer=1
http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,u serid=113397,nummer=1
- Dieses Thema wurde 205 mal gemerkt