Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!
25.07.2013 10:14
Zitat von Marz:
Sagt mal, sagt eigentlich die Temperatur irgendwas aus, also muss ne Hochlage immer über 36 Grad sein oder irgendwie sowas? Oder ist nur das Verhältnis von Tieflage zu Hochlage wichtig?
Nur das Verhältnis ist wichtig. Jede Frau hat ihr eigenes Temperaturniveau.
Die Hilfslinie wird immer durch den höchsten Wert der letzten 6 Tage vor dem Anstieg gezogen. Und der dritte höhere Wert sollte 2/10° über der Hilfslinie liegen. Das ist der ganze Zauber

Jede Kurve wird ganz individuell ausgewertet, die eigentlich Werte sind eher uninteressant.
25.07.2013 10:16
Zitat von Funkentanz:
Die Hilfslinie wird immer durch den höchsten Wert der letzten 6 Tage vor dem Anstieg gezogen. Und der dritte höhere Wert sollte 2/10° über der Hilfslinie liegen. Das ist der ganze Zauber![]()
Jede Kurve wird ganz individuell ausgewertet, die eigentlich Werte sind eher uninteressant.
Wow, danke für die ausführlichen Infos.

Wir werden hier alle noch Temperaturkurven-Experten!

25.07.2013 10:16
Keine Macht den Schwangerschaftstests
Ich hab mir meine Meinung gebildet, ich teste nicht mehr. Dann kann ich auch auswürfeln oder die Glaskugel fragen, ist nur nicht ganz so expensive....

Ich hab mir meine Meinung gebildet, ich teste nicht mehr. Dann kann ich auch auswürfeln oder die Glaskugel fragen, ist nur nicht ganz so expensive....

25.07.2013 10:23
Danke Mädels!
Das mit der gleichen Uhrzeit hab ich ja inzwischen schon beherzigt und messe jetzt immer um 6 Uhr in der Früh!
Dass ich keinen Eisprung habe, ist ebenfalls gut möglich, da ich ja PCO habe und derzeit versuche, das mir Pulsatilla und Himbeerblättertee auf die Reihe zu bekommen...
Ich dachte halt nur, weil die Kurve jetzt etwas ruhiger is, dass das auf irgendwas hindeuten kann... Aber wie gesagt, ich bin ja noch ganz am Anfang und bereitwillig, eure Tipps anzunehmen!
Das mit der gleichen Uhrzeit hab ich ja inzwischen schon beherzigt und messe jetzt immer um 6 Uhr in der Früh!
Dass ich keinen Eisprung habe, ist ebenfalls gut möglich, da ich ja PCO habe und derzeit versuche, das mir Pulsatilla und Himbeerblättertee auf die Reihe zu bekommen...
Ich dachte halt nur, weil die Kurve jetzt etwas ruhiger is, dass das auf irgendwas hindeuten kann... Aber wie gesagt, ich bin ja noch ganz am Anfang und bereitwillig, eure Tipps anzunehmen!

25.07.2013 10:27
Zitat von Lilifee84:ich hab schon bei einigen pco-Mädels so ein zickzack gesehen, das weißt wohl auch mit daraufhin
Danke Mädels!
Ich dachte halt nur, weil die Kurve jetzt etwas ruhiger is, dass das auf irgendwas hindeuten kann... Aber wie gesagt, ich bin ja noch ganz am Anfang und bereitwillig, eure Tipps anzunehmen!![]()

25.07.2013 10:33
Zitat von Lilifee84:
Danke Mädels!
Ich dachte halt nur, weil die Kurve jetzt etwas ruhiger is, dass das auf irgendwas hindeuten kann... Aber wie gesagt, ich bin ja noch ganz am Anfang und bereitwillig, eure Tipps anzunehmen!![]()
Übung macht den Meister!!

25.07.2013 10:35
Ich hab ne Freundin, die auch mit Tempi messen anfangen möchte. Sie hat hat ebenfalls keine Eisprünge und bekommt ihn immer ausgelöst mit einer Spritze und manchmal nimmt sie auch Clomi, wie würde das dann in einer Kurve aussehen?
Kennt sich da jemand aus wenn der ES sozusagen künstlich erfolgt?

25.07.2013 10:36
Zitat von Funkentanz:
Zitat von Marz:
Sagt mal, sagt eigentlich die Temperatur irgendwas aus, also muss ne Hochlage immer über 36 Grad sein oder irgendwie sowas? Oder ist nur das Verhältnis von Tieflage zu Hochlage wichtig?
Die Hilfslinie wird immer durch den höchsten Wert der letzten 6 Tage vor dem Anstieg gezogen. Und der dritte höhere Wert sollte 2/10° über der Hilfslinie liegen. Das ist der ganze Zauber![]()
Ah danke Funke!!
25.07.2013 10:43
25.07.2013 10:44
Zitat von kleine-eule81:noch nen lineal
so ich schmeisse meine auch mal in die runde
https://www.mynfp.de/display/view/kasbtlzqia3u/

25.07.2013 10:44
Zitat von Leseratte-Brianna:
Zitat von kleine-eule81:noch nen lineal
so ich schmeisse meine auch mal in die runde
https://www.mynfp.de/display/view/kasbtlzqia3u/
![]()
ja scheinbar hihi
25.07.2013 10:56
Ja, PCO is halt einfach kac*e! Da kann man nicht viel anderes zu sagen...
Nach unserem Thailandurlaub wird wieder stimuliert...

25.07.2013 11:00
Zitat von Lilifee84:ich drücke dir ganz dolle die Daumen!
Ja, PCO is halt einfach kac*e! Da kann man nicht viel anderes zu sagen...![]()
25.07.2013 11:01
es tut sich doch moch mal was außer immer wasserwagen grade
http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,u serid=113397,nummer=1

25.07.2013 11:01
Zitat von Leseratte-Brianna:
Zitat von Lilifee84:ich drücke dir ganz dolle die Daumen!
Ja, PCO is halt einfach kac*e! Da kann man nicht viel anderes zu sagen...![]()
Danke...

- Dieses Thema wurde 205 mal gemerkt