Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
30.10.2012 13:55
Zitat von Leseratte-Brianna:

Zitat von schwubbs:

Hallo Mädels, ich komme leider doch nicht zu Euch zurück...
Ich kopiere mal meinen Text:
So, da bin ich wieder von der Kontrastmittel-Untersuchung zur Eileiter Durchlässigkeitsüberprüfung.
Und leider mit dem schlimmsten Ergebnis für mich.
Meine Eileiter haben keinen Durchgang zur GM. Sie brauchte nicht mal das Kontrastmittel einspritzen. Zu beginn wurde zum Testen eine Salzlösung eingespritzt und da floss nix ab. Normalerweise fliesst das innerhalb von max. 5 Sek. ab. Und bei mir blieb die Blase unverändert.
Das heisst aber leider auch, dass eine BS unnötig ist, weil an dieser Stelle nur eine komplizierte und langwierige BauchOP helfen würde... EVENTUELL...
Unglaublich... Jetzt haben wir Di ein Gespräch für die ICSI. Ich bin noch komplett durch den Wind und kann es noch nicht wirklich realisieren...

wow..das ist ne harte nuss zu knacken*knuddel*

aber maus durch die ICSI schaffst du/ihr das!!!

Danke Maus...
Zum Glück hab ich die BS garnicht erst machen lassen. Wäre ne völlig unnötige OP gewesen...
Man sollte halt doch öfter auf sein Bauchgefühl hören...
Tschacka, wir schaffen das!!!
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
30.10.2012 14:11
Zitat von schwubbs:

Zitat von schwubbs:

So, da bin ich wieder von der Kontrastmittel-Untersuchung zur Eileiter Durchlässigkeitsüberprüfung.
Meine Eileiter haben keinen Durchgang zur GM. Sie brauchte nicht mal das Kontrastmittel einspritzen. Zu beginn wurde zum Testen eine Salzlösung eingespritzt und da floss nix ab. Normalerweise fliesst das innerhalb von max. 5 Sek. ab. Und bei mir blieb die Blase unverändert.
Das heisst aber leider auch, dass eine BS unnötig ist, weil an dieser Stelle nur eine komplizierte und langwierige BauchOP helfen würde... EVENTUELL...
Unglaublich... Jetzt haben wir Di ein Gespräch für die ICSI. Ich bin noch komplett durch den Wind und kann es noch nicht wirklich realisieren...

wow..das ist ne harte nuss zu knacken*knuddel*

aber maus durch die ICSI schaffst du/ihr das!!!

Danke Maus...
Zum Glück hab ich die BS garnicht erst machen lassen. Wäre ne völlig unnötige OP gewesen...
Man sollte halt doch öfter auf sein Bauchgefühl hören...
Tschacka, wir schaffen das!!!

wie wahr!
Und natürlich schafft ihr das!
diekleene
53976 Beiträge
30.10.2012 14:32
Zitat von schwubbs:

fuhl dich mal ganz ganz lieb geknuddelt. ich drücke euch ganz doll die daumen das es mit ner isci ganz schnell bei euch klappt
maeuske23
3271 Beiträge
30.10.2012 14:47
Finds ja süß , dass ihr schwangeren Mädels euch schon wieder aufs hibbeln freut. Ich persönlich würde jetzt gerne erstmal eine erfreuliche Hibbelpause einlegen.

@schwupps oh nein, das tut mir wirklich Leid . Meine Daumen sind aber gedrückt, dass ihr es mit ein bißchen Nachhilfe schafft.

Hier meine Kurve:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 987936/677814?1351604773
maeuske23
3271 Beiträge
30.10.2012 14:50
Zitat von Mehi08:

Zitat von maeuske23:

Mädels schaut euch mal meine Kurve an, die ist heute noch weiter hoch, bin schon ganz hibbelig
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 987936/677814?1351533291

@mehi08 ja wir haben schon Untersuchungen machen lassen, jetzt haben wir auch nen Termin in der Kiwu Klinik will einfach nciht mehr solange warten

was ist bei euch denn das Problem, dass es mit einem Krümelchen nicht klappt? Ich hoffe es ist okay, wenn ich so direkt frage, brauchst aber nicht antworten, wenn du nicht magst.
Ich habe das Probelm, dass ich eine Insulinresistenz habe, nehme jetzt seit ein paar Wochen Metformin. Ich habe außerdem zu viele männliche Hormone und dadurch leichtes PCO. Zum Glück ist das SG von meinem Mann gut.
Ab Mittwoch setzte ich mir meine erste Spritze.

Sehr schöne Kurve hast du Hoffe sie bleibt so

Bei mir ist nicht ganz klar ob ich ES habe oder ob die eine gute Qualität haben. Und mein Mann hat nur ein mittelprächtiges SG gehabt. Also sagen wir mal so, wir haben beide unsere Einschränkungen , aber es soll nicht unmöglich sein auf natürlichen Wege Kinder zu zeugen, laut Urologe
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
30.10.2012 14:55
Zitat von maeuske23:

Finds ja süß , dass ihr schwangeren Mädels euch schon wieder aufs hibbeln freut. Ich persönlich würde jetzt gerne erstmal eine erfreuliche Hibbelpause einlegen.

@schwupps oh nein, das tut mir wirklich Leid . Meine Daumen sind aber gedrückt, dass ihr es mit ein bißchen Nachhilfe schafft.

Hier meine Kurve:

ich drücke die Daumen!
Und in 8 Monaten denkst du dann wehmütig ans hibbeln
maeuske23
3271 Beiträge
30.10.2012 14:58

Zitat von maeuske23:

Hier meine Kurve:

ich drücke die Daumen!

Kann mir schon vorstellen, dass man mit einem gewissen Abstand zu dem ganzen auf und ab wieder wehmütig dran denkt
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
30.10.2012 15:08
Zitat von maeuske23:

Zitat von maeuske23:

Hier meine Kurve:

ich drücke die Daumen!

Kann mir schon vorstellen, dass man mit einem gewissen Abstand zu dem ganzen auf und ab wieder wehmütig dran denkt

ich hätte das auch nie gedacht...weil ich echt fertig war nach den sternchen und den Diagnosen mit dem trägen Eileiter und der Gelbkörperschwäche....
Aber was ein paar Schwangerschaftshormone so ausmachen^^

Und ich freu mich das bald bei euch allen noch mal nachempfindenden zu können
bebine
2076 Beiträge
30.10.2012 15:34
Hey Schwubbs,

das tut mir total leid
Kann irgendwie nachfühlen wie es dir geht...

Wie genau läuft die Kontrastmitteluntersuchung ab? Ich dachte das wäre eine Bauchspiegelung?!
Wahrscheinlich muss ich das auch bald machen lassen.
Brauchen nur noch auf das Ergebnis vom Urologen morgen warten und dann geht es los.
Denke irgendwie, dass bei meinem Mann alles in Ordnung ist.

Ach Mensch, lass dich drücken!
maeuske23
3271 Beiträge
30.10.2012 20:42
Mädels ich mach mich vielleicht auch gerade selber verrückt, aber ich mach mir gerade schon voll den Kopf wann ich es den Arbeitgeber sage falls ich schwanger bin.
Ich arbeite in einer Kinderkrippe und da gibt es ja die ganzen Immunitäten die abgeklärt werden müssen. Also muss ich doch möglichst bald nach positiven Test zum Arzt und es dann den AG mitteilen oder?
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
30.10.2012 20:47
Zitat von maeuske23:

Mädels ich mach mich vielleicht auch gerade selber verrückt, aber ich mach mir gerade schon voll den Kopf wann ich es den Arbeitgeber sage falls ich schwanger bin.
Ich arbeite in einer Kinderkrippe und da gibt es ja die ganzen Immunitäten die abgeklärt werden müssen. Also muss ich doch möglichst bald nach positiven Test zum Arzt und es dann den AG mitteilen oder?

ja solltest du kann auch sein das du ein vorläufiges BV bekommst bis dein Immunstatus abgeklärt ist wenn du nicht sowieso eines bekommst!
maeuske23
3271 Beiträge
30.10.2012 20:56

Zitat von maeuske23:

ja solltest du kann auch sein das du ein vorläufiges BV bekommst bis dein Immunstatus abgeklärt ist wenn du nicht sowieso eines bekommst!

Hab hier schon öfter gelesen, dass viele erst einen Arzttermin in der 6. Woche oder später hatten, weil man dann ja erst richtig was sieht. Aber ich müsste dann bei der Terminvergabe einfach die Lage schildern oder? Will einfach nicht ein unnötiges Risiko eingehen. Schließlich haben wir solange gehibbelt.
Naja erstmal muss der Test positiv sein hab schon etwas Angst
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
30.10.2012 21:10
Zitat von maeuske23:

Zitat von maeuske23:

Hab hier schon öfter gelesen, dass viele erst einen Arzttermin in der 6. Woche oder später hatten, weil man dann ja erst richtig was sieht. Aber ich müsste dann bei der Terminvergabe einfach die Lage schildern oder? Will einfach nicht ein unnötiges Risiko eingehen. Schließlich haben wir solange gehibbelt.

genau schilder das und dann wird der Doc hoffentlich in deinem sinne handeln
Mehi08
37089 Beiträge
30.10.2012 21:12
Zitat von maeuske23:

Hast du noch hat keine Laboruntersuchungen in den Bereich machen lassen? Kannst du ja auch jetzt schon machen lassen und dann weißt du, ob du Schutz hast oder nicht.
Wenn du positiv testest, dann kannst du bei deine FA anrufen und es den schildern und dann können die dich krank schreiben, bis du die Ergebnisse hast. So machen wir das meist.
maeuske23
3271 Beiträge
30.10.2012 21:13

Zitat von maeuske23:

Zitat von maeuske23:

genau schilder das und dann wird der Doc hoffentlich in deinem sinne handeln

Zur Zeit bin ich zu hibbelig, dass ich es glaub ich gar nicht bis Fr aushalte. Vielleicht teste ich morgen früh schonmal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 205 mal gemerkt