Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
flowerpainted
569 Beiträge
22.06.2010 10:54
Frechdachs , meine Daumen hast du auch! Ich wünsche und gönne wirklich jeder einen schön-regelmäßigen Zyklus! Vielleicht komm ich ja auch irgendwann in den Genuss
flowerpainted
569 Beiträge
22.06.2010 13:30
Mädels, ich brauch mal eure fachkundige Meinung zu meiner nicht-enden-wollenden Kurve: http://www.mynfp.de/display/view/147061/
*
Wenn ich morgen früh wieder 36,3°C messe, dann wird mir ein ES für Sonntag, 20.06. angezeigt (war neugierig und hab das mal probiert, weil dann ja eigentlich die erste Ausnahmeregel greift: Wenn der 3. Temperaturwert weniger als 2/10 Grad über der Coverline liegt, muss ein 4. Wert abgewartet werden. Dieser muss über den 6 vorherigen Messungen liegen, aber nicht 2/10 Grad höher sein. ), was eigentlich auch zum ZS passen würde. Allerdings war meine HL immer über 36,5°C und ich habe letzten Zyklus festgestellt, dass meine Brust in der Zeit um den ES berührungsempfindlich ist (zurückblickend war das auch in den anderen Zyklen so, nur hab ich da nicht so drauf geachtet, bzw. das nicht im ZB notiert), was ich bisher auch noch nicht feststellen konnte.
*
Was meint ihr, ich hatte doch dann eher noch keinen ES , oder? Das liegt doch sicher nur daran, dass meine Kurve momentan so ruuuhig ist, was sie im 2. Messzyklus auch schonmal war, aber da ist aus dem 4. Wert (ZT 23) nichts geworden, sondern die Tempi wieder ein bisschen gefallen.
*
Das wär dann ja echt ne blöde Warterei. NMT wäre dann Sonntag, 03.07. = ZT 36. Bis dahin müsste ich ja auf jeden Fall meinen ES haben und es anhand der Tempi merken, sodass ich die Kurve doch noch anpassen kann. Außer aber, wenn sich mein Zyklus noch weiter nach hinten verschiebt [size=6]--> was ich natürlich nicht hoffe!!![/size]
*
Naja, es zeigt sich mal wieder: Wer einen Kinderwunsch hat, muss geduldig sein und warten... also warte ich
flowerpainted
569 Beiträge
22.06.2010 13:52
Damit ihr auch seht, was ich meine:

Botticelli
9291 Beiträge
22.06.2010 14:13
http://www.mynfp.de/display/view/150700/ hm auch wenn man noch nicht viel sieht, hier mal meine aktuelle Kurve.
22.06.2010 15:43
Zitat von flowerpainted:

Damit ihr auch seht, was ich meine:

Zwar wäre nach den Regeln ausgewertet, das ist schon richtig.
Aber ich würde dieser Auswertung nicht so ganz trauen, wenn ich ehrlich bin
Die Ovus sprechen auch eher gegen einen ES...
Ist knifflig, selbst für einen NFP-Profi...
Dein Schleimmuster find ich aber auch nicht ganz einfach, hast du immer nur einen Tag S+? Wo nimmst du den Schleim ab, am SE oder am Mumu?
flowerpainted
569 Beiträge
22.06.2010 15:51
Zitat von Funkentanz:

Zwar wäre nach den Regeln ausgewertet, das ist schon richtig.
Aber ich würde dieser Auswertung nicht so ganz trauen, wenn ich ehrlich bin
Die Ovus sprechen auch eher gegen einen ES...
Ist knifflig, selbst für einen NFP-Profi...
Dein Schleimmuster find ich aber auch nicht ganz einfach, hast du immer nur einen Tag S+? Wo nimmst du den Schleim ab, am SE oder am Mumu?

Danke für die Antwort, Funkentanz ! Versuche ihn am MuMu abzunehmen. Ich differenziere immer zum Vortag und nehm dann eventuell ein Kriterium dort wieder raus, damit ich wirklich auf Anhieb den Schleimhöhepunkt erkennen kann... bei mir ist der ZS dann wirklich an dem einen Tag besser als an allen anderen. Ist das nachvollziehbar?
*
Wie du gesehen hast, habe ich erst diesen Zyklus mit den Ovus angefangen. Hatte aber bisher keinen, wo die Ergebnislinie nur annähernd so stark wie die Kontrolllinie war hab das unter Notizen vermerkt, wenn ich zarte Linien hatte...
*
Gut, dann wäre ich wenigstens nicht die Einzige, die dieser Auswertung nicht traut
22.06.2010 15:55
Mhh, naja mehr wie vom Mumu abzunehmen (und das tust du ja schon) kannst auch nicht machen.
Eventuell noch Veränderungen vom Mumu selbst beobachten, also weich, fest, hoch, tief, geöffnet, etc.
flowerpainted
569 Beiträge
22.06.2010 16:02
Das ist mir irgendwie suspekt, weil ich auch das Gefühl habe, dass sich das über den Tag verändert, als zumindestens ob er hoch oder tief ist Zur Zeit ist er eher mittig, weich und halb geöffnet, würde ich sagen aber eigentlich hab ich keinen Schimmer, wie genau sich das "anfühlen" soll... deswegen hab ich das bisher nicht notiert...
Versteh auch irgendwie nicht so richtig, wieso meine Tempi erst so ne Berg- und Talfahrt macht und jetzt mit einem Mal so super ruhig wird... naja, vielleicht bin ich es einfach leid, so lange auf meinen ES zu warten aber du kannst mir das ja sicher nach emppfinden....
22.06.2010 16:04
Ja du hast recht, hab grad in mein Buch geschaut, da steht drin, wenn man den Mumu beobachtet, dann sollte man das immer zur selben Zeit machen, am besten abends. Damit man vergleichen kann.
Ich kann da leider wenig mitreden, ich erreiche meinen nämlich gar nicht, hab glaub zu kurze Finger
flowerpainted
569 Beiträge
22.06.2010 16:11
ok, dann kann ich das ja ab jetzt auch beobachten und eintragen und vergleich es einfach mit den anderen "Zuständen"/"Beschaffenheiten", die ich bisher so beobachtet habe
*
Naja, ansonsten bleibt mir mal wieder nichts anderes, als die nächsten Tage und Wochen abzuwarten
22.06.2010 16:57
So Mädels, ich bräuchte mal euren Rat:
http://www.mynfp.de/display/view/145826/

Ist dies ein Anovulatorischer Zyklus???Bei dem Gezacke, glaube ich nicht, dass ich einen ES hatte. Hatte die letzten Monate, so schöne Hochlagen und jetzt? Nur noch Kurven...und mein Zyklus hat sich wieder mal verlängert So ein Mist...
22.06.2010 18:03
Würde fast sagen ja
Eine Hochlage kann ich da auch nicht erkennen
22.06.2010 18:41
Zitat von Funkentanz:

Würde fast sagen ja
Eine Hochlage kann ich da auch nicht erkennen

Oh man, also über en Monat voll fürn A.... Da hast mal nen absolut "stressfreien" Monat und dann sowas...Nun denn, hoffentlich kommt die Olle jetzt dann bald...Vielen lieben dank
feli16
1730 Beiträge
23.06.2010 07:17
Guten Morgen...

glaub, ich hab ein Lineal verschluckt...
http://www.mynfp.de/display/view/149309/

diese Warterei find ich einfach nur schrecklich...
und heut kann ich mich irgendwie selber nicht leiden...
die armen Therapeuten bei meiner Reha heut...
vielleicht sollte ich sie vorwarnen...

Bin dann mal weg...
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
23.06.2010 07:57
ich werf dann auch mal meine langweilige Kurve rein
http://www.mynfp.de/display/view/151345/
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 205 mal gemerkt