Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
zlatka
2140 Beiträge
27.01.2011 12:45
Zitat von netty83:

Zitat von zlatka:

Zitat von netty83:

arbeitet jemand von euch im verkauf oder kennt sich mit der pausenregelung aus

Was willst du denn wissen?
Nach 6 Stunden Arbeit steht dir eine Pause von 30 Minuten zu, diese ist gesetzlich vorgeschrieben.
Falls du das meinst

ich hatte das problem das ich 3 std an der kasse saß u mir die augen schon tränten und ich fragete ob ich ne kleine pause machen könnt (hatte an diesen tag 4 std zu arbeiten) da es auch immer nur klein beträge sind und bis zu 20-250 kunden in der zeit kommen er meinte es gäbe bei 4 std keine pause.....wollte wissen wie viele std es am stk erlaubt ist an der kasse zu sitzen. leider finde ich bei google nichts
zudem fühl ich mich da nicht wohl bin aushilfe habe nur mittel und spätschichten.

Ja leider hat er da Recht, nach 3 Stunden hast du keinen Anspruch auf eine Pause, erst nach 6 Stunden am Stück und dann 30 Minuten.
netty83
12961 Beiträge
27.01.2011 12:47
Zitat von zlatka:

Zitat von netty83:

Zitat von zlatka:

Zitat von netty83:

arbeitet jemand von euch im verkauf oder kennt sich mit der pausenregelung aus

Was willst du denn wissen?
Nach 6 Stunden Arbeit steht dir eine Pause von 30 Minuten zu, diese ist gesetzlich vorgeschrieben.
Falls du das meinst

ich hatte das problem das ich 3 std an der kasse saß u mir die augen schon tränten und ich fragete ob ich ne kleine pause machen könnt (hatte an diesen tag 4 std zu arbeiten) da es auch immer nur klein beträge sind und bis zu 20-250 kunden in der zeit kommen er meinte es gäbe bei 4 std keine pause.....wollte wissen wie viele std es am stk erlaubt ist an der kasse zu sitzen. leider finde ich bei google nichts
zudem fühl ich mich da nicht wohl bin aushilfe habe nur mittel und spätschichten.

Ja leider hat er da Recht, nach 3 Stunden hast du keinen Anspruch auf eine Pause, erst nach 6 Stunden am Stück und dann 30 Minuten.

also ist es zumutbar das ich 6 std lang an der kasse sitze ohne eine andere beschäftigung wie zb ware auspacken erdulden muss
habe ich das jetzt richtig vestanden
mandai
2704 Beiträge
27.01.2011 13:43
jep, es erst nnach 6 std möglich, auch wenn du an der kasse sitzt. erst wenn du ss bist gibt es eine neue regelung, und du darfst da höchstens 4 stunden am stück sitzen/stehen...
maju_limasa
18474 Beiträge
27.01.2011 13:49
honeybaby:
das sieht ja mal weltklasse aus! ich hab noch NIE eine so ruhige kurve gesehen!

----
torkey und puschi,
das tut mir so leid... ich weiß gar nicht was ich sagen soll. ich hab mich so für euch gefreut und dann sollte es doch noch nicht sein? das ist so unfair. *schnief*
ich knuddel euch beide gnz ganz doll!

-----
abendstern,
ich kann deine innere wut auf die schwägerin total verstehen. mich würde es auch fertig machen, wenn es nicht klappt und ein anderer hat schon 2x das glück.... *drück dich*

----
martina,
das sieht leider nach mens aus....

----
netty,
schick bisher! ich drück dir die daumen!!

----
yvonne,
ich denke, da war noch kein ES und sie ist auch wirklich sehr unruhig....

----
hummel,
wieder hoch ist schon mal toll! ich hoffe sie bleibt da nun auch!

----
fritzle,
gegen die PMS kann man allerdings was machen! pulsatilla D12 globuli könntest du mal versuchen. sprich mit deiner/m gyn mal darüber!! einige frauen leiden so stark darunter, dass es def. behandelt werden muss! *knuddel*

----
zlatka,
etwas höher wäre schön, aber nicht unbedingt notwendig. ist sie angenehm ruhig, aber tendiert ja etwas nach unten. ich *puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust* mal kräftig!

----
janine,
bist ja noch am anfang. mal gucken, wann ES kommt!

----
krissi,
wie geht es dir?

----
engelchen,
ohne worte! das sieht man ja, dass da ein baby auf dem weg ist!

----
me,
meien kurze blutung gestern war so schnell weg wie sie kam. war also wohl echt nur durch das husten!
ansonsten geht es bei mir langsam aber sicher wieder bergauf. der husten ist noch schlimm, aber an sich fühl ich mich besser. lisa hat auch kein fieber mehr!
27.01.2011 13:51
DANKE GUT und dir süße?
maju_limasa
18474 Beiträge
27.01.2011 13:54
Zitat von krissi22:

DANKE GUT und dir süße?

es wird!
wann kriegst du eig. nun die schilddrüsenergebnisse?
27.01.2011 13:57
Zitat von majuli:

Zitat von krissi22:

DANKE GUT und dir süße?

es wird!
wann kriegst du eig. nun die schilddrüsenergebnisse?

morgen ab halb 8 soll ich anrufen
27.01.2011 14:05
Zitat von majuli:

honeybaby:
das sieht ja mal weltklasse aus! ich hab noch NIE eine so ruhige kurve gesehen!

----
torkey und puschi,
das tut mir so leid... ich weiß gar nicht was ich sagen soll. ich hab mich so für euch gefreut und dann sollte es doch noch nicht sein? das ist so unfair. *schnief*
ich knuddel euch beide gnz ganz doll!

-----
abendstern,
ich kann deine innere wut auf die schwägerin total verstehen. mich würde es auch fertig machen, wenn es nicht klappt und ein anderer hat schon 2x das glück.... *drück dich*

----
martina,
das sieht leider nach mens aus....

----
netty,
schick bisher! ich drück dir die daumen!!

----
yvonne,
ich denke, da war noch kein ES und sie ist auch wirklich sehr unruhig....

----
hummel,
wieder hoch ist schon mal toll! ich hoffe sie bleibt da nun auch!

----
fritzle,
gegen die PMS kann man allerdings was machen! pulsatilla D12 globuli könntest du mal versuchen. sprich mit deiner/m gyn mal darüber!! einige frauen leiden so stark darunter, dass es def. behandelt werden muss! *knuddel*

----
zlatka,
etwas höher wäre schön, aber nicht unbedingt notwendig. ist sie angenehm ruhig, aber tendiert ja etwas nach unten. ich *puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust* mal kräftig!

----
janine,
bist ja noch am anfang. mal gucken, wann ES kommt!

----
krissi,
wie geht es dir?

----
engelchen,
ohne worte! das sieht man ja, dass da ein baby auf dem weg ist!

----
me,
meien kurze blutung gestern war so schnell weg wie sie kam. war also wohl echt nur durch das husten!
ansonsten geht es bei mir langsam aber sicher wieder bergauf. der husten ist noch schlimm, aber an sich fühl ich mich besser. lisa hat auch kein fieber mehr!

Ach Mäuschen lieben Dank, die nehm ich schon seit Anfang/Mitte Dezember und mittlerweile 5 x tägl. ...
hab vorher meiner Heilpraktikerin angerufen - hoff die meldet sich und hat noch ein Zaubermittelchen für mich...
Ansonsten muss ich es wohl aushalten
Ich könnte an meinem Schreibtisch einschlafen, hab mittlerweile das Fenster geöffnet, da es mir so heiß ist (draußen schneit es), bin Lustlos und dann noch das Ziehen.... *heul*
So jetzt hab ich wieder genug gejammert - Danke fürs zuhören
Bussi
maju_limasa
18474 Beiträge
27.01.2011 14:06
na dann hoff ich mal, dass alles gut ist. ist ja eine nachkontrolle richtig?
haben sie auf einer sono gesehen, dass sie vergrößert ist?
27.01.2011 14:06
Majuli, schön dass es dir wieder besser geht - immer schön gesund werden
maju_limasa
18474 Beiträge
27.01.2011 14:07
ach fritzle....
*knuddel* mönchspfeffer hast du dann sicher auch schon genommen, hm?
viel mehr fällt mir auch nicht ein. aber ich bin ja auch kein arzt.
ich hoffe, dass du bald erstmal 9 monate PMSruhe hast!
das ist auch echt fies...
maju_limasa
18474 Beiträge
27.01.2011 14:08
Zitat von fritzle2010:

Majuli, schön dass es dir wieder besser geht - immer schön gesund werden

ich tu mein bestes!
habt mir die 2-3 tage, die ich nicht wirklich online war echt gefehlt!
27.01.2011 14:25
Zitat von majuli:

ach fritzle....
*knuddel* mönchspfeffer hast du dann sicher auch schon genommen, hm?
viel mehr fällt mir auch nicht ein. aber ich bin ja auch kein arzt.
ich hoffe, dass du bald erstmal 9 monate PMSruhe hast!
das ist auch echt fies...

du hast mir/uns auch gefehlt
Ne Möchspfeffer sollte ich lt. Heilpraktikerin nicht nehmen, da ja mein Zyklus nur sehr schwach schwankt...
Hat mich gerade angerufen und meine ich soll mit Ignazia Globulies holen OK mach ich dann mal gleich heute Abend, bzw. bestell sie für Morgen Ich soll die Globulies auch wieder auf 2 x tägl. reduzieren...
und wie ich da drauf hoffe, 9 Monate ruhe vor den PMS und dann nen kleinen Hosenscheißer *Yippie* Ne Spaß, bin echt gespannt was meine Tempi so die nächsten Tage macht - momentan ist sie nach dem großen Abfall total ruhig geworden... so mein inneres Bauchgefühl sagt diesmal mehr ja wie nein....
maju_limasa
18474 Beiträge
27.01.2011 14:27
ich drück dir die daumen fritzle!
globuli würd ich übrigens immer online bestellen. die sind deutlich günstiger bei apo***o oder so...
YVONNESCHOTT
3607 Beiträge
27.01.2011 14:30
wie lange macht ihr schon tempi messen ??
ich mach das jetzt zum ersten mal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 205 mal gemerkt