Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!
10.03.2010 16:38
Zitat von nina-isabell:
huhu...mal zum Thema Zervix. Nehmt ihr ihn direkt am Muttermund ab oder schaut ihr euch nur an was am klopapier ist?
Meiner ist ja auch nie richtig spinnbar, halt nur ganz flüssig. Wenn man den Schleim aber direkt vom Mumu abnimmt ist er oft etwas anders. Bei mir ist er dann jedenfalls spinnbarer als am Klopapier. Und es ist ja wichtig wie er innen ist und nicht aussen.
Damit will ich nur sagen, euer Schleim ist vielleicht besser als ihr denkt![]()
Mit dem MuMu ist das so ne Sache bei mir

10.03.2010 16:42
Zitat von Janimaus:
Zitat von nina-isabell:
huhu...mal zum Thema Zervix. Nehmt ihr ihn direkt am Muttermund ab oder schaut ihr euch nur an was am klopapier ist?
Meiner ist ja auch nie richtig spinnbar, halt nur ganz flüssig. Wenn man den Schleim aber direkt vom Mumu abnimmt ist er oft etwas anders. Bei mir ist er dann jedenfalls spinnbarer als am Klopapier. Und es ist ja wichtig wie er innen ist und nicht aussen.
Mit dem MuMu ist das so ne Sache bei mirAlso iich mach es so wenn ich den ZS teste, das ich mit dem Finger reingehe und schaue dann wie die beschaffenheit ist! Komm halt nur nicht bis zum MuMu
![]()
ach doch du findest ihn bestimmt, musste am anfang auch 2 min suchen so blöd wie es klingt
aber ganz oben hinten habe auch ich ihn dann gefunden
10.03.2010 16:45
Zitat von Botticelli:
Zitat von Janimaus:
Zitat von nina-isabell:
Mit dem MuMu ist das so ne Sache bei mirAlso iich mach es so wenn ich den ZS teste, das ich mit dem Finger reingehe und schaue dann wie die beschaffenheit ist! Komm halt nur nicht bis zum MuMu
![]()
ach doch du findest ihn bestimmt, musste am anfang auch 2 min suchen so blöd wie es klingt
aber ganz oben hinten habe auch ich ihn dann gefunden
Am liebsten hätte ich mal ne genaue Wegbeschreibung

10.03.2010 16:49
hm, also ich finde ihn nur wenn ich auf toilette sitze und den zeigefinger bis anschlag "reinschiebe". Und dann muss ich noch so ein bisschen drücken als wenn ich pipi machen müsste, dann rutscht er ein bissle runter und dann erst finde ich ihn...naja dann ist er auch oben....irgendwann kommt er auch mal runter..

10.03.2010 16:52
Zitat von Botticelli:
hm, also ich finde ihn nur wenn ich auf toilette sitze und den zeigefinger bis anschlag "reinschiebe". Und dann muss ich noch so ein bisschen drücken als wenn ich pipi machen müsste, dann rutscht er ein bissle runter und dann erst finde ich ihn...naja dann ist er auch oben....irgendwann kommt er auch mal runter..![]()
Hmmm... ich merks mir mal! Und wie muss er sein wenn man fruchtbar ist?
10.03.2010 16:55
Zitat von Janimaus:
Zitat von Botticelli:
hm, also ich finde ihn nur wenn ich auf toilette sitze und den zeigefinger bis anschlag "reinschiebe". Und dann muss ich noch so ein bisschen drücken als wenn ich pipi machen müsste, dann rutscht er ein bissle runter und dann erst finde ich ihn...naja dann ist er auch oben....irgendwann kommt er auch mal runter..![]()
das weiß ich ehrlich gesagt noch nicht...bin ja erst mal froh das ich feststelle das er wandert und mal auf oder zu ist....jetzt überforder mich aber mal nicht

10.03.2010 16:59
Zitat von Botticelli:
Zitat von Janimaus:
Zitat von Botticelli:
das weiß ich ehrlich gesagt noch nicht...bin ja erst mal froh das ich feststelle das er wandert und mal auf oder zu ist....jetzt überforder mich aber mal nicht![]()
![]()
![]()
bin schließlich blond was sowas angeht und ich habe meinen MuMu auch erst gefunden nach dem Nina mir so eine tolle "reiseroute" geschrieben hatte....
![]()
![]()
![]()
Ok dann frag ich sie auch mal nach der Reiseroute

10.03.2010 18:30
Zitat von frechdachs81:
Zitat von Calypso251:
Zitat von frechdachs81:
So, ich mach heute morgen mal den Anfang mit meiner Achterbahnfahrt... mein Wunsch nach einen Neustart wurde bislang noch nicht erhört.![]()
http://www.mynfp.de/display/view/123806/
Schleimbeobachtung werde ich dann heute Abend nochmal ggf. anpassen, wenn meine Stichprobenhaften Kontrollen ...... noch was anderes ergeben.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Hey hast schon mal in betracht gezogen die kurve mit zum FA zu nehmen und mal schauen zu lassen ob hormonell alles i.o ist? Denn sie hat echt mit meiner "Meine Hormone sind im Ar*** Kurve" ähnlichkeit finde ich...![]()
http://www.mynfp.de/display/view/114546/
Das ist total lieb, dass du dir Gedanken gemacht hast
*drück dich mal ganz lieb*
Meine liebe, nette FÄ sagte mir vor 4 Wochen:
Machen Sie sich nicht verrückt, Zyklusstörungen - ob zu kurz, zu lang, ohne ES, ausbleiben der Mens - kommen nach langer Pilleneinnahme total häufig vor - und dies durchschnittlich bis zum 8. Zyklus postpill, tendenziell noch länger - ca 1 Jahr. Und es ist auch durchaus üblich, dass verschiedene Arten von Störungen direkt hintereinander auftreten! Ich bin erst im 3. postpill-Zyklus... und mein letzer war ja unauffällig (aber erst nach 3 unauffälligen Zyklen in Folge spricht man wohl von eingependeltem Hormonhaushalt).![]()
Sollte im Oktober noch der Wurm drin sein, hab ich immer noch Zeit genug, mir Sorgen zu machen.... und ab dann wird sie mich voll unterstützen
![]()
Okay also ist deine FÄ im Bilde das beruhigt mich doch schon mal

10.03.2010 20:09
na und schon welche den muttermund gefunden
also ich ahbe den damals auch nie errecith, auch meine fa hatte probleme damit, sogar in der schwangerschaft!!
aber jetzt so nach der geburt. kann man ihn wohl finden. nur in der fruchtbaren zeit ist er gereade noch so zu erreichen
nehme den zs auch immer von dort.aber der hat sich diesen monat nciht viel verändert.
und spinnbar war der auch nciht so richtig. ein tag war der mal auf 1cm ziehbar
nun zu meiner kurve, da gibt es laut NFP keinen eisprung. aber ich weiß das cih einen hatte
http://www.mynfp.de/display/view/127129/
netty...kann dir leider nciht sagen warum die tempi höher war, aber bei mir war die vor dem eisprung auch höher. und dann isse gefallen

also ich ahbe den damals auch nie errecith, auch meine fa hatte probleme damit, sogar in der schwangerschaft!!
aber jetzt so nach der geburt. kann man ihn wohl finden. nur in der fruchtbaren zeit ist er gereade noch so zu erreichen

nun zu meiner kurve, da gibt es laut NFP keinen eisprung. aber ich weiß das cih einen hatte

netty...kann dir leider nciht sagen warum die tempi höher war, aber bei mir war die vor dem eisprung auch höher. und dann isse gefallen
10.03.2010 20:20
Zitat von jas1812:
na und schon welche den muttermund gefunden![]()
![]()
![]()
aber jetzt so nach der geburt. kann man ihn wohl finden. nur in der fruchtbaren zeit ist er gereade noch so zu erreichennehme den zs auch immer von dort.aber der hat sich diesen monat nciht viel verändert.
nun zu meiner kurve, da gibt es laut NFP keinen eisprung. aber ich weiß das cih einen hattehttp://www.mynfp.de/display/view/127129/
ich weiß es ja nicht, aber vielleicht zeigt er dir ja was an wenn du zt 11 ausklammerst...aber da haben die erfahrenen mädels vielleicht noch eine bessere idee
10.03.2010 20:23
Zitat von Botticelli:
Zitat von jas1812:
![]()
![]()
aber jetzt so nach der geburt. kann man ihn wohl finden. nur in der fruchtbaren zeit ist er gereade noch so zu erreichennehme den zs auch immer von dort.aber der hat sich diesen monat nciht viel verändert.
nun zu meiner kurve, da gibt es laut NFP keinen eisprung. aber ich weiß das cih einen hattehttp://www.mynfp.de/display/view/127129/
ich weiß es ja nicht, aber vielleicht zeigt er dir ja was an wenn du zt 11 ausklammerst...aber da haben die erfahrenen mädels vielleicht noch eine bessere idee
mhh das war aber ein ganz normaler morgen, also keine störfaktoren...
naja ich warte einfach mal ncoh ab, vielleicht zeigt er mir ja morgen was an oder am ende

10.03.2010 23:01
habs doch mal versucht mit dem ausklammern... und raus kam das http://www.mynfp.de/display/view/127129/
11.03.2010 07:51
http://www.mynfp.de/display/view/125596/
Juhuuu, schaut mal
EhM an Tag 25, drückt mir bitte die Daumen, dass die Temp oben bleibt
Ich mag doch auch endlich wieder kürzere Zyklen haben.
Juhuuu, schaut mal

EhM an Tag 25, drückt mir bitte die Daumen, dass die Temp oben bleibt

Ich mag doch auch endlich wieder kürzere Zyklen haben.
11.03.2010 07:59
Zitat von jas1812:
![]()
![]()
ja aber so hoch war sie noch nie vor einen ES

- Dieses Thema wurde 205 mal gemerkt