Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
27.02.2010 11:32
das ist unterschiedlich bei mir ist es jeden Zyklus anders...manchmal am Tag der Mens, manchmal 1-2 später...heute ist ja nmt bei mir...aber Tempi oben.
27.02.2010 11:32
Zitat von Funkentanz:

Nein dringendst morgens noch vor dem Aufstehen!
Die Werte kann man sonst nicht auswerten, wir wollen ja die Basaltemperatur und nicht die Temperatur, wo der Körper in Action ist.

danke
achso...

naja, ich denke die werte bleiben trotzdem irgendwie gleich. weil am tage habe ich immer so an die 37,6.
und um 22 uhr bin ich nciht wirklich in aktion...
mhhh ich glaube wenn cih morgens messen muss, dann brauch cih erst garncith damit anfangen ist auch der grund warum ich meine pille immer abends eingenommen habe, wenn cih ins bett gehüpft bin
und morgens werde ich wach, wenn meine tochter ruft oder weint... dann lass ich sie ja nciht noch weiterbrüllen ..
aber ich werds mal versuchen morgen früh
27.02.2010 11:34
jas...die Basaltemperatur bedeutet = Aufwachtemperatur und nur diese ist zum messen geeignet und die Tabelle muss peinlich genau geführt werden mit Zervix Kontrolle und so weiter...sonst kann man sie leider nicht auswerten.
Janimaus
1441 Beiträge
27.02.2010 11:36
Zitat von jas1812:

Zitat von Funkentanz:

Die Werte kann man sonst nicht auswerten, wir wollen ja die Basaltemperatur und nicht die Temperatur, wo der Körper in Action ist.

danke
achso...

naja, ich denke die werte bleiben trotzdem irgendwie gleich. weil am tage habe ich immer so an die 37,6.
mhhh ich glaube wenn cih morgens messen muss, dann brauch cih erst garncith damit anfangen ist auch der grund warum ich meine pille immer abends eingenommen habe, wenn cih ins bett gehüpft bin
und morgens werde ich wach, wenn meine tochter ruft oder weint... dann lass ich sie ja nciht noch weiterbrüllen ..

Man hat über den Tag und Abends meist immer höhre Werte als Morgens! Also zumindest hab ich Mittags und Abend immer eine andere Tempi als morgens
27.02.2010 11:38
danke nina..... na dann geb ichs auf
das ist mir zuviel mein eisprung wird schon kommen udn eigentlich merke ich ihn auch.... ich dachte nur, das tempi messen aknn man so nebenbei machen, aber wenn man da soviel beachten muss und isses ja auch stressig
27.02.2010 11:38
Zitat von jas1812:

das ist mir zuviel mein eisprung wird schon kommen udn eigentlich merke ich ihn auch.... ich dachte nur, das tempi messen aknn man so nebenbei machen, aber wenn man da soviel beachten muss und isses ja auch stressig
leider bedarf es dieser Genauigkeit...
27.02.2010 11:39
[quote=]und morgens werde ich wach, wenn meine tochter ruft oder weint... dann lass ich sie ja nciht noch weiterbrüllen [/quote]

Musst du doch auch nicht. Ich hab ja selbst eine kleine Tochter, sollte sie vor mir wach werden, mess ich eben, das geht ja schnell, und stehe dann auf.
Ansonsten in der Nacht gilt, wenn mal aufstehen musste, mindestens 1 Stunde Ruhe und dann kann man messen.
Und wenn es einen Tag nicht geht, geht's eben nicht, hab auch schonmal Messungen ausgelassen, das ist nicht so tragisch.
27.02.2010 11:41
Zitat von Janimaus:

Zitat von jas1812:

Zitat von Funkentanz:

danke
achso...

Man hat über den Tag und Abends meist immer höhre Werte als Morgens! Also zumindest hab ich Mittags und Abend immer eine andere Tempi als morgens

joa weiß wohl das sie tempi unterschiedlich ist, im verlauf des tages.
aber 36,8 ist bei mir schon ganz schon niedrig. ich glaube nciht das es noch niedriger rutscht
aber ich werd mal einen morgen dran denken, udn messen um zu gucken, wie es wirklcih aussieht... morgen früh kann ich schon wegfallen lassen, weil ich heut abend weg geh. udn warscheinlich dann ehe erst 4 uhr zu hause bin.... das kann man dann sicher auch nciht basaltempi nennen, wenn ich dann um uhr schon wieder auf den beinen bin oder??
27.02.2010 11:42
Zitat von nina-isabell:

Zitat von jas1812:

leider bedarf es dieser Genauigkeit...

naja ich überlege es mir ncohmal...
ganz schön pingelig.... muss der muttermund auch untersucht werden. oder ist nur tempi und zs wichtig
27.02.2010 11:43
Zitat von Funkentanz:

[quote=]und morgens werde ich wach, wenn meine tochter ruft oder weint... dann lass ich sie ja nciht noch weiterbrüllen

Musst du doch auch nicht. Ich hab ja selbst eine kleine Tochter, sollte sie vor mir wach werden, mess ich eben, das geht ja schnell, und stehe dann auf.
Ansonsten in der Nacht gilt, wenn mal aufstehen musste, mindestens 1 Stunde Ruhe und dann kann man messen.
Und wenn es einen Tag nicht geht, geht's eben nicht, hab auch schonmal Messungen ausgelassen, das ist nicht so tragisch.
[/quote]

ohje, nee das mit der einen stunde ist ja auch doof. müsste mir dann ja den wekcer stellen... oder reicht es dann aus wenn ich ganz normal morgen messe. auch wenn ich in der nacht mal einmal oder zweimal aufgestanden bin
27.02.2010 11:44
Doch warum nicht?
Dafür gibt es ja die Störfaktoren, dann sagst in dem Fall: Spät im Bett.
Ob die Temperatur dann stört oder nicht, das sieht man dann. Wenn sie gleich höher ist und raussticht, wird sie ausgeklammert. Sie kann aber auch ganz normal sein, das sieht man dann
Es ist eigentlich gar nicht so stressig, wie viele immer denken, mir ist das schon in Fleisch und Blut übergegangen, wenn ich wach werde messe ich, Fertig.
ZS kontroliere ich auf dem Klo, das war's.
27.02.2010 11:45
mensch war schon so stolz auf meine kurve.... bis ich da ersteinmal durchgestiegen bin....
mhhh.. hätte euch mal vorher durchlöchern sollen
27.02.2010 11:46
Ich beobachte meinen Mumu nicht, ich komm nämlich nicht dran, hab zu kurze Finger.
Temp und ZS reicht.
Ich messe immer normal, wenn ich aufwache, auch wenn ich in der Nscht raus war, vermerke es dann in den Notizen. Und entweder Temp wird geklammert oder eben nicht.
27.02.2010 11:47
danke für eure antworten.
bin dafür sehr dankbar udn nun viiiiel schlauer...
hätt ja nie gedacht das es soooo genau sein muss
raindrop26
284 Beiträge
27.02.2010 19:27
Hilfe !!!! Ihr Lieben !!!
Habe heute übelst ! Aber wirklich übelst SPINNBAREN !!!! Zervix. Durchsichtig und wirklich spinnbar, da kann man echt ein Spinnennetz bauen.
Was ist das denn???? Vor allem jetzt um die Zeit?
Hier ist mal meine Kurve.
Bin da wirklich peinlich genau.
Hat jemand Erfahrungen gemacht?
http://www.mynfp.de/display/view/123625/
Bitte helft mir
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 205 mal gemerkt