Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
03.12.2010 12:30
Zitat von Botticelli:

Hm ich könnte mir irgendwie schon vorstellen woanders zu wohnen. Irgendwo wo immer gaaaaaaanz viel schnee liegt. Bin ein absolutes winterkind. Und ich liebe schnee überalles. Schade das wir nur einen kleinen Balkon haben, sonst hätte ich schon einen Schneemann gebaut. Ja ich weiß ein bissle kindisch, aber ich schwelge so gern in erinnerungen.

Hmm...na wie wäre es denn dann mit Norwegen ? und der +punkt ist das du mehr verdienst in Norwegen als in Deutschland. Höre viel das es die leute nach Norwegen zieht.
Also ich bin da dann doch eher der typ den es ins Warme zieht.
03.12.2010 12:31
pfui inja und Julia ihr seid mir nun total unsypatisch geworden
ich bin eher so der warme Frühlingstyp
03.12.2010 12:37
Zitat von majuli:

fanta,
ja die grundsicherheit ist schon wichtig. gerade mit kind. hier gibt mein sein kind in eine geprüfte kita und kann arbeiten gehen. man ist geschützt, wenn der AG einen einfach kündigt, oder man kann gehen, wenn man gemobbt wird oder ähnliches.
das gesundheitswesen, über das so geschimpft wird, ist auch oft besser, als man zugeben mag!
natürlich muss man auch einiges selber tragen. aber so ist es nun einmal, wenn alle nur fordern und niemand etwas geben willl.
ein sozialstaat kann nicht ewig nur geben geben geben!

Also ich sach mal so wir leben hier zu 3 von umgerechnet ca. 370 euro im Monat.... Wenn ich bedenke das dafür keiner aufstehn würde in deutschland ist es schon krass. Vor allem wenn ich bedenke das meine mann das ca.3fache in deutschland dafür bekommen würde (wieviel bekommt ein technicker oder Informatiker in D ? )... ja und ich würd halt auch was verdienen. Das ist auch so ein punkt. Ich will nicht länger zu Hause bleiben! Vor allem im Winter merk ich das... im Sommer hab ich immer was zu tun (freunde sind auch viele da)... aber im Winter bekomm ich immer leicht depris weil ich bis auf haushalt und kind nix zu tun hab...und nächsten winter würde ja nur noch haushalt übrig bleiben, weil sina ja dann schon lange in Kindergarten geht.
Botticelli
9291 Beiträge
03.12.2010 12:43
Norwegen??? ohja wäre schon cool, aber leider will mein schatz weder aus bremen noch aus deutschland raus. Urlaub gut und schön aber er ist sowas von "abhängig" von diesem ort, manchmal finde ich es grusselig. Naja dieses jahr habe ich ja auch ein bissle schnee
snowking
18235 Beiträge
03.12.2010 12:43
Zitat von Puschi87:

ich auch.....
Botticelli
9291 Beiträge
03.12.2010 12:46
Fanta, mein schatz ist elektroniker und verdient 12 € die std. Bei nem informatiker habe ich keine ahnung, würde aber sagen das er da auch liegt oder ein bissle mehr
03.12.2010 12:49
Zitat von Botticelli:

Fanta, mein schatz ist elektroniker und verdient 12 € die std. Bei nem informatiker habe ich keine ahnung, würde aber sagen das er da auch liegt oder ein bissle mehr

tja und mein mann bekommt umgerechnet ca. 2.04 euro pro std. und überstunden werden nicht bezahlt. Regulär hat er eine 45std. Woche kann aber auch mal 48 sein. Die 3 überstunden werden nicht extra bezahlt.
03.12.2010 12:55
Zitat von snowking:

Zitat von Puschi87:

ich auch.....

also bei mir dürfen es dann sogar mehr als 30 grad sein bitte.
Ich hab dieses jahr bei 30 grad schon lange jeans, schuhe und sweatshirt angehabt... ....dafür find ich die 20°C jetzt im Dezember mal ganz angenehm und lauf genauso rum.
Ach heute ists kalt ne. . . nur 14°C brrrr...bin voll am frieren und sina sizt auch schon mit dicker wollidecke da.
Botticelli
9291 Beiträge
03.12.2010 12:58
Zitat von fantaboy:

Zitat von snowking:

Zitat von Puschi87:

ich auch.....

also bei mir dürfen es dann sogar mehr als 30 grad sein bitte.
Ich hab dieses jahr bei 30 grad schon lange jeans, schuhe und sweatshirt angehabt... ....dafür find ich die 20°C jetzt im Dezember mal ganz angenehm und lauf genauso rum.
Ach heute ists kalt ne. . . nur 14°C brrrr...bin voll am frieren und sina sizt auch schon mit dicker wollidecke da.

hm iwr haben minus 3 grad und 10 cm schnee und ich sitze schön warm eingepackt auf dem sofa. Und suche mir gerade einen schönen gebraucht wagen
03.12.2010 13:04
Ja -3 grad möcht ich auch nicht haben, da es ohne heizung dann doch ein wenig kühler in der Wohnung ist...
oh, na da drück ich dir mal die daumen das du was schönes findest.
maju_limasa
18474 Beiträge
03.12.2010 13:06
fanta:
mein mann ist informationselektroniker, die bekommen zwischen 2000 und 3000 ausgezahlt...
Ledesa2
12007 Beiträge
03.12.2010 13:11
Zitat von huminchen:

Hallo ihr Lieben,
heute melde ich mich mal ein bissl später...
@ledesa: da hilft wohl nur pusten *PUST*
@Flocke: ich drück dir die Daumen und puste auch für dich *PUST*
@feli: jetzt muss deine Kurve sich nur halten oder ein bissl steigen
@Emelie: ich denke auch, dass du bis morgen warten solltest, dann weißt du mehr
@kleene: es tut mir total leid für dich. Ich drücke und knuddel dich mal ganz dolle Aber sieh es so: nun weißt du bescheid und hibbelst nicht umsonst und bist immer enttäuscht weil es nicht klappt. Nun kannst du ganz aktiv etwas dagegen tun und die chancen stehen gut wenn die zysten weg sind.
@kristina:SUPI! sieht gut aus!
@fanta:

So nun schmeiße ich meine wundervolle Kurve auch mal wieder rein
http://www.mynfp.de/display/view/184256/

Na die ist ja mal schön Klättert immer weiter hoch
03.12.2010 13:16
Zitat von snowking:

Zitat von Puschi87:

ich auch.....

Mädels also ich muss euch ja schon sagen, dass ich alle Jahreszeiten toll finde - jede für sich....
Frühjahr - da gibt es tolle Gerüche, die Blumen/Bäume blühen ect...,
Sommer - warm, Picknicken, schwimmen gehen ect...
Herbst - Farbenspiel der Bäume - herrlich....
Winter - Skifahren und Apre-Ski
Ich kann mich ja da überhaupt nicht entscheiden....
03.12.2010 13:19
Zitat von fritzle2010:

Zitat von snowking:

Zitat von Puschi87:

ich auch.....

Mädels also ich muss euch ja schon sagen, dass ich alle Jahreszeiten toll finde - jede für sich....
Frühjahr - da gibt es tolle Gerüche, die Blumen/Bäume blühen ect...,
Sommer - warm, Picknicken, schwimmen gehen ect...
Herbst - Farbenspiel der Bäume - herrlich....
Winter - Skifahren und Apre-Ski
Ich kann mich ja da überhaupt nicht entscheiden....

Ja so wie du schreibst kann man sich wirklich nicht so sehr für eins entscheiden...obwohl ich als allergiker (schreibt man das so ???) den Frühling aussortieren würde.
03.12.2010 14:28
Mädels ich hab mal grad spassenshalber an meiner kurve rumgespielt und was tolles/lustiges dabei entdeckt.
Also meine erste Höhere messung darf gerne in 9 tagen an ZT40 sein. Dann kann ich noch dieses Jahr positiv testen (am 31.12.), was wiederrum mein Uschi-orakel mir ja gesagt hat... und würde noch ein Sommerkind bekommen, was mir wieder die Uschi ja gesagt hat. . . und der ET wäre dann mein Geburtstag, der 04.09.!
Geil oder ? ! ? ! ? !
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 205 mal gemerkt