Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!
27.11.2010 14:59
Mal ´ne Frage:
Braucht NFP den Zervixschleim oder wertet das Programm auch nur nach Tempi aus?
Durch das doofe Myon was ich (scheinbar schon seit 2 Monaten) habe, hab ich ja ständig Schmierblutungen und daher ja keinen auswertbaren ZS.
Schreibe jetzt immer "rötlich" rein, ist ja klar bei SB
Bin total verwirrt.
Meine FÄ hat ja gestern bei der Untersuchung ein Follikel gesehen also muss es ja cuch einen ES geben, aber wie merken wenn immer "roter Schleim"
Durch das doofe Myon was ich (scheinbar schon seit 2 Monaten) habe, hab ich ja ständig Schmierblutungen und daher ja keinen auswertbaren ZS.
Schreibe jetzt immer "rötlich" rein, ist ja klar bei SB

Meine FÄ hat ja gestern bei der Untersuchung ein Follikel gesehen also muss es ja cuch einen ES geben, aber wie merken wenn immer "roter Schleim"

27.11.2010 15:34
Zitat von Tapsi1977:
Mal ´ne Frage:
Schreibe jetzt immer "rötlich" rein, ist ja klar bei SBBin total verwirrt.
Meine FÄ hat ja gestern bei der Untersuchung ein Follikel gesehen also muss es ja cuch einen ES geben, aber wie merken wenn immer "roter Schleim"![]()
ja, NFP wertet auch nur nach der tempi aus. Nur halt ist die kurve dann nicht "grünbunt" sondern wird nur den orangenden balken anzeigen.
Hab grad mal im nezt geschaut was ein Myom überhaupt ist. schon krass was es alles für sachen gibt, die dann wieder mal fast nur durch zufall festgestellt werden.

aber der zervix wird ja bei den fruchtbaren tagen ja mehr als nur "rötlich" bei dir zu auswahl haben. selbst wenn du sb hast wird er doch dann zusätzlich wohl noch spinnbar, dehnbar oder so sein. er ist ja nicht einfach nur rötlich sondern auch in seiner konsistenz anders.
27.11.2010 15:58
Zitat von fantaboy:
Zitat von Tapsi1977:
Mal ´ne Frage:
Schreibe jetzt immer "rötlich" rein, ist ja klar bei SBBin total verwirrt.
Meine FÄ hat ja gestern bei der Untersuchung ein Follikel gesehen also muss es ja cuch einen ES geben, aber wie merken wenn immer "roter Schleim"![]()
ja, NFP wertet auch nur nach der tempi aus. Nur halt ist die kurve dann nicht "grünbunt" sondern wird nur den orangenden balken anzeigen.
Hab grad mal im nezt geschaut was ein Myom überhaupt ist. schon krass was es alles für sachen gibt, die dann wieder mal fast nur durch zufall festgestellt werden.![]()
aber der zervix wird ja bei den fruchtbaren tagen ja mehr als nur "rötlich" bei dir zu auswahl haben. selbst wenn du sb hast wird er doch dann zusätzlich wohl noch spinnbar, dehnbar oder so sein. er ist ja nicht einfach nur rötlich sondern auch in seiner konsistenz anders.
Ja, da hast du eigentlich auch recht mit der Konsistenz. Werde einfach weiter schauen was passiert vielleicht läßt ja die SB auch endlich nach

Bin ja erst bei ZT 14

27.11.2010 16:10
puschi:
14 tage nach ES ist NMT. 1-2 tage vor 1.hm ist ES.
danach würd ich mich richten.
ledesa:
ich finde, dass das ein sehr gutes zeichen ist!
es soll bitte so ruhig weitergehen!
honeybaby:
der ovu war positiv? ich finde es schon ruhig, da kann auch wirklich mal ES sein, damit in 1-2 Tagen die tempi gut steigt!
tapsi:
ich denke nfp reagiert eher darauf wieviel ZS vorhanden ist?! ich weiß es aber nicht genau...
und wie fanta sagte, ist die konsistenz und menge ja bewertbar, oder?
14 tage nach ES ist NMT. 1-2 tage vor 1.hm ist ES.

danach würd ich mich richten.

ledesa:
ich finde, dass das ein sehr gutes zeichen ist!

honeybaby:
der ovu war positiv? ich finde es schon ruhig, da kann auch wirklich mal ES sein, damit in 1-2 Tagen die tempi gut steigt!

tapsi:
ich denke nfp reagiert eher darauf wieviel ZS vorhanden ist?! ich weiß es aber nicht genau...

und wie fanta sagte, ist die konsistenz und menge ja bewertbar, oder?

27.11.2010 16:21
@Puschi
MyNFP lernt hinzu, das heißt, er geht ersteinmal von glab 16 oder 17 Tagen Hochlage aus. Und je mehr Zyklen du eingibst, desto genauer wird auch der NMT.
Das bei Frauen ja auch unterschiedlich, unter Statistiken kann man das dann später einsehen.
Meine durchschnittliche Hochlagenlänge liegt bei 13 Tagen.
MyNFP lernt hinzu, das heißt, er geht ersteinmal von glab 16 oder 17 Tagen Hochlage aus. Und je mehr Zyklen du eingibst, desto genauer wird auch der NMT.
Das bei Frauen ja auch unterschiedlich, unter Statistiken kann man das dann später einsehen.
Meine durchschnittliche Hochlagenlänge liegt bei 13 Tagen.
27.11.2010 16:51
hallo ihr lieben
265 beiträge
wow
hab ich nicht alles gelesen
gibts was neues? majuli? HASTE GETESTET?
@kkleeene.... ja sieht extrem stark nach mens aus.... nur ist die mens noch nicht da
....
265 beiträge

hab ich nicht alles gelesen

gibts was neues? majuli? HASTE GETESTET?

@kkleeene.... ja sieht extrem stark nach mens aus.... nur ist die mens noch nicht da

27.11.2010 16:56
hast du weitergemessen cherry?
ich hab morgen erst nmt... und bin ja mo. beim arzt...
ich hab morgen erst nmt... und bin ja mo. beim arzt...
27.11.2010 16:56
Zitat von diekleene:was bist du denn gespannt
cherry bin bei dir echt gespannt

27.11.2010 16:59
Zitat von cherry_kiss:
Zitat von diekleene:was bist du denn gespannt
cherry bin bei dir echt gespannt
gibt nichts gespannt zu sein
wahrscheinlich hat die rote pest sich verlaufen
![]()
wahrscheinlich verschiebt sich mein zyklus
![]()
die ist auf dem weg zum pfeffer?!

soll sie da bleiben!!!
27.11.2010 16:59
nee majuli, ich bin irgendwie ziemlich sicher dass es net geklappt hat und somit mach ich mich nicht verrückt.. gestern hatte ich 36,6 also das sagt dooch alles. meine cl liegt doch schon bei 36,5
meine zykluslänge früher wahr sehr unterschiedlich häufig ... ich hoffe das theater fängt jetzt nicht wieder an mit endlosen hammer zyklen und starken schwankungen
das letzte halbe jahr kamen die bis auf den tag genau +/- 1

meine zykluslänge früher wahr sehr unterschiedlich häufig ... ich hoffe das theater fängt jetzt nicht wieder an mit endlosen hammer zyklen und starken schwankungen

das letzte halbe jahr kamen die bis auf den tag genau +/- 1

27.11.2010 17:02
@ Majuli
weisst
vielleicht
ist
es auch stressbedingt
ich hätte heute einer arbeitskollegin gerne die augen ausgekratzt
man was ging das ab heute morgen

weisst

ich hätte heute einer arbeitskollegin gerne die augen ausgekratzt

27.11.2010 17:05
stress verlängert aber die erste zyklushälfte. sprich, der ES rutscht nach hinten. aber eine zulange 2. zyklushälfte ist unsinn...
ES+14 ist NMT...

ES+14 ist NMT...
27.11.2010 17:09

Zitat von majuli:
stress verlängert aber die erste zyklushälfte. sprich, der ES rutscht nach hinten. aber eine zulange 2. zyklushälfte ist unsinn...![]()
ES+14 ist NMT...

- Dieses Thema wurde 205 mal gemerkt