Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
kleineRose
1916 Beiträge
17.02.2010 13:31
Ja, wenn ich jetzt NICHT schwanger bin, werd ich auch weiterhin so in der Art verhüten... wie ich schon in der Vergangenheit geschrieben hab, ist mein Zyklus ja sehr regelmäßig und daher brauch ich eigtl gar nix messen, sondern nur auf den Kalender achten
Aber in diesem Zyklus hab ichs mal wieder "vercheckt" und hab nicht gemerkt, dass der Monat schon so schnell vergangen ist. Deswegen hab ich schon über dieses Persona-Ding nachgedacht, weil einem das ja mit nem Licht ANZEIGT, in welcher Phase man ist.. das wär perfekt für mich, aber ist halt auch ziemlich teuer. Ich warte jetzt erstmal dieses WE ab... vielleicht kauf ichs mir dann doch noch.
17.02.2010 13:33
noch dazu ist komisch...das ich vor 3 Tagen ES hatte und auch total trocken alles war und eben bin ich im Bad und dann kommt mächtig viel spinnbarer Schleim...allerdingds weiß und cremig...aber spinnbar.Alles merkwürdig
17.02.2010 13:34
Persona ist für mich so gar nicht geeignet, zu lange und unregelmäßige Zyklen.
Und ja mit den Test-Stäbchen ist das schon recht teuer. Bleib doch bei NFP ^^
Günstiger geht's nicht, ok die Kondome kosten noch was, wir kaufen die immer im 100 Pack, das ist auch günstig.
netty83
12961 Beiträge
17.02.2010 13:37
Zitat von nina-isabell:

noch dazu ist komisch...das ich vor 3 Tagen ES hatte und auch total trocken alles war und eben bin ich im Bad und dann kommt mächtig viel spinnbarer Schleim...allerdingds weiß und cremig...aber spinnbar.Alles merkwürdig

also komisch ist das ja schon
bei mir wars diesen monat dienstag und donstag spinnbar (letzte woche) also was unser körper so mit uns macht
schon komisch
kleineRose
1916 Beiträge
17.02.2010 13:39
Funkentanz,
ja stimmt schon, dieses Tempi-Messen ist natürlich günstiger, aber auch aufwendig und nervig.. vergess das immer
Ach aber ist auch eigtl egal... nur noch ein paar Monate würd ich gern durchhalten und nach der Hochzeit wird eh nicht mehr verhütet hahaha
Calypso251
4644 Beiträge
17.02.2010 13:48
Zitat von nina-isabell:

okay das is ja wirklich mal komisch oder? geht denn das trocken und ES? dachte immer muß dieser spinnbare zervix sein
Funkentanz wie funzt n das mit der 3 ü 6 regel? heißt das 6 tieflagen dann 3 hochlagen = ES? weil dann fehlen mir ja noch tieflagen oder?
17.02.2010 13:56
Wieso fehlen die bei dir?
Also man braucht 6 Werte, durch den höchsten dieser 6 Werte wird die Coverlinie gezogen, bei dir wäre das dann 36,45°C. Die Coverlinie ist nur eine Hilfslinie, die kann sich innerhalb eines Zykluses auch noch verändern. Es werden halt immer die letzten 6 Tage berücksichtigt.
Wenn dann der erste Wert über diese CL steigt, dann ist das die erste höhere Messung (ehM). Damit aber auch ein ES stattgefunden hat braucht man 3 höhere Messungen. Also 3 über 6 ^^
Deshalb ist es auch so wichtig, dass störende Werte geklammert und nicht berücksichtigt werden, die können nämlich ansonsten die CL verfälschen.
Und dann gibt es noch die Ausnahmeregeln, aber die sind wirklich nur für Verhütung interessant und schützen vor verfrühter Freigabe. Für Kinderwunsch sind die überflüssig, deshalb erläuter ich die mal nicht, verwirrt nur
Calypso251
4644 Beiträge
17.02.2010 14:04
Zitat von Funkentanz:

Wieso fehlen die bei dir?
Also man braucht 6 Werte, durch den höchsten dieser 6 Werte wird die Coverlinie gezogen, bei dir wäre das dann 36,45°C. Die Coverlinie ist nur eine Hilfslinie, die kann sich innerhalb eines Zykluses auch noch verändern. Es werden halt immer die letzten 6 Tage berücksichtigt.
Wenn dann der erste Wert über diese CL steigt, dann ist das die erste höhere Messung (ehM). Damit aber auch ein ES stattgefunden hat braucht man 3 höhere Messungen. Also 3 über 6 ^^
Deshalb ist es auch so wichtig, dass störende Werte geklammert und nicht berücksichtigt werden, die können nämlich ansonsten die CL verfälschen.
Und dann gibt es noch die Ausnahmeregeln, aber die sind wirklich nur für Verhütung interessant und schützen vor verfrühter Freigabe. Für Kinderwunsch sind die überflüssig, deshalb erläuter ich die mal nicht, verwirrt nur

wow das war mal ne erklärung danke ich dachte das die mir fehlen weil NFP das mir sagt
Beginne Überprüfung von 6 niedrigen Temperaturwerten ab ZT 7
Die Temperatur an ZT 8 ist zu hoch
Beginne Überprüfung von 6 niedrigen Temperaturwerten ab ZT 10
Die Temperatur an ZT 15 ist zu hoch
deswegen dacht ich gut wenn ich von zt 15 ausgeh mit niedrigen werten dann hab i ja bis heut nur 4 oder so jetzt verwirr ich mich auch noch selbst toll wie machst du das nur ich beneide dich *schwärm
17.02.2010 14:07
Ich hab einfach nur ein Buch gelesen
Was myNFP da schreibt kapier ich allerdings auch nicht
Aber ich bin auch kein Programmierer und muss das vielleicht auch nicht verstehen...
Calypso251
4644 Beiträge
17.02.2010 14:12
Zitat von Funkentanz:

Ich hab einfach nur ein Buch gelesen
Was myNFP da schreibt kapier ich allerdings auch nicht
Aber ich bin auch kein Programmierer und muss das vielleicht auch nicht verstehen...

Sollte ich vllt auch mal tun
aber es beruhigt mich das du es auch net verstehst und du hast nu schon ahnung von und nu stell dich uns laien mal vor ja?
17.02.2010 14:23
Vielleicht einfach ignorieren, bisher sieht alles richtig aus. Hattest ja noch keine ehM. Also weiterhin abwarten.
Wenn ihr verhüten wollt, also nachher oder irgendwann mal, dann würde ich das Buch auch dringend empfehlen. Weil es ist immer sicherer, wenn man seine Kurven auch ohne Computer richtig auswerten kann. Und dazu muss man sich die Regeln verinnerlichen, die kann man einfach schlecht über Ferndiagnose erklären. Nur so kommt die hohe Sicherheit (so sicher wie die Pille) zustande, einem Computer würde ich niemals so sehr vertrauen, wie meine eigene Auswertung. Eben weil ich schon einige falsch automatisch ausgewertete Kurven gesehen habe.
Aber dafür ist dieser Thread ja da
Calypso251
4644 Beiträge
17.02.2010 14:27
Zitat von Funkentanz:

Vielleicht einfach ignorieren, bisher sieht alles richtig aus . Hattest ja noch keine ehM. Also weiterhin abwarten.
Wenn ihr verhüten wollt, also nachher oder irgendwann mal, dann würde ich das Buch auch dringend empfehlen. Weil es ist immer sicherer, wenn man seine Kurven auch ohne Computer richtig auswerten kann. Und dazu muss man sich die Regeln verinnerlichen, die kann man einfach schlecht über Ferndiagnose erklären. Nur so kommt die hohe Sicherheit (so sicher wie die Pille) zustande, einem Computer würde ich niemals so sehr vertrauen, wie meine eigene Auswertung. Eben weil ich schon einige falsch automatisch ausgewertete Kurven gesehen habe.
Aber dafür ist dieser Thread ja da

Das klingt doch schon mal gut ich hab einfach nur schiss das wieder nichts passiert nehm ja das dexamethason jetzt etwa 37 ZT und bin der meinung langsam kann sich mal was tun weißt?
Eig hatte ich schon vor irgendwann mal damit zu verhüten da werd ich mich das büchle dann auch mal kaufen danke
17.02.2010 14:48
Hab mir grad auch nochmal deinen letzten Zyklus angeschaut und es ist echt knifflig...
So rein vom Gefühl her und vom Anschauen würde ich schon sagen, dass da eventuell ein ES war, aber die Temp wär immer wieder unter die CL gefallen, damit ist der Zyklus leider nicht auswertbar.
Leider weiß nur auch nicht, ob sich das dexamethaston (wahrscheinlich falsch geschrieben ) auf die Temp auswirkt, Was soll es eigentlich bewirken?
junimond1984
3574 Beiträge
17.02.2010 16:01
Zitat von nina-isabell:

Das ist ja merkwürdig, aber so war es bei mir diesen Monat auch. Beim ES dachte ich, wo bleibt denn der spinnbare ZS und nun, 5 Tage später isser da!
kleineRose
1916 Beiträge
17.02.2010 16:10
Aaaaah... ich halt das Warten nicht mehr aus!!!

Geh erstmal baden und danach .... muss irgendwas tun, sonst werd ich noch verrückt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 205 mal gemerkt