Mütter- und Schwangerenforum

Sei Schwanger, Sei Mutter, Sei Berlin - Wir erweitern die Hauptstadtbevölkerung

Gehe zu Seite:
DaniSahne21
5883 Beiträge
01.03.2012 17:06
Zitat von kuschelmausi:

Zitat von DaniSahne21:

Zitat von kuschelmausi:

Zitat von bryanna:

Und hier noch mal von vorne - SO hat uns die Hebamme das gezeigt, also kann nix dafür wenns falsch ist Wie gesagt, würd gern ne Trageberatung machen, wenn das nicht zu teuer ist. Ansonsten versuch ichs mal mit Youtube Videos

Ohjeee ich würde sagen, sie ist keine Beraterin. Die Nina, wo ich den Link gepostet habe, ist nicht teuer Bei uns hat die Beratung knapp 3 Std Gedauert, sie kam zu uns nach Hause, damit wir keinen Stress haben und hat auch veschiedene Tücher mitgebracht und wir haben das geübt, bis es einwandfrei von uns selbst gebunden werden konnte. Gekostet hat und das 30,-
VLll rufst sie ja einfach mal an. Sie ist die einzige die jetzt kenne, aber kann sie echt empfehlen

Was passt denn daran nicht? Klar kann es noch besser gebunden werden, aber dafür das die Maus so verdammt klein ist und sie Anfänger sind ist es echt super geworden.

Wisst ihr wie es noch besser werden kann? Faltet das Tuch in der Mitte so dass es nur halb so breit ist - dann passt es besser für die Größe eurer Tochter und es lässt sich leichter binden

Naja ich denke, das es ihr gesagt wurde, das die bahnen aufgefächert werden sollen und es so gezeigt wird bei sooo einem Mini Zwerg, das find ich schon übel. Aber ich den die Hebi ist keine Beraterin. Der Rücken wird dadruch so dermaßen platt gedrückt. das ist nicht so gut und auch die Anhock Spreizhaltung geht durch das Auffächern ein wenig flöten leider

Beraterin wird sie vermutlich wirklich nicht sein, dass habe ich ja bereits auch geschrieben.

Also du bekommst die Stränge ja nur aufgefächert wenn du sie lockerer machst, dadurch wird es nicht wirklich plattgedrückt. Klar gehört da etwas Erfahrung dazu aber da sie keine TB ist, ist es schon ok für den Anfang wie es ihr gezeigt wurde. Da gibt es deutlich schlimmeres.

Aber ich habe trotzdem vergessen dazu zu schreiben, dass ich die Stränge nicht auffächern würde. Kauft euch eine Tragejacke, einen Tragepulli, ein Tragecover oder nehmt einfach ne große Jacke die ihr habt und macht die drüber Oder ihr zieht ihr einen Overall an oder einfach mehr Kleidungsschichten - dann ist ihr auch bestimmt nicht zu kalt Bry! Und Luft bekommt sie auch "besser" und ihr müsst euch nicht solche Gedanken machen.

Aber jetzt weiß ich was du meinst Mausi, da gehe ich sehr wohl konform. Alles klar
bryanna
1153 Beiträge
01.03.2012 17:07
Achsooo da verstehe ich den Unterschied der beiden Techniken so einigermaßen. Na dann kann ich das einfach nich, soll mein Freund sie tragen Ist Rückenschonender *hihi* Neenee ich lern das schon noch, und vielleicht ruf ich die Nina mal an, dann kann sie mir vielleicht auch andere Techniken zeigen.
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
01.03.2012 17:12
Zitat von DaniSahne21:

Zitat von kuschelmausi:

Zitat von bryanna:

Und hier noch mal von vorne - SO hat uns die Hebamme das gezeigt, also kann nix dafür wenns falsch ist Wie gesagt, würd gern ne Trageberatung machen, wenn das nicht zu teuer ist. Ansonsten versuch ichs mal mit Youtube Videos

Ohjeee ich würde sagen, sie ist keine Beraterin. Die Nina, wo ich den Link gepostet habe, ist nicht teuer Bei uns hat die Beratung knapp 3 Std Gedauert, sie kam zu uns nach Hause, damit wir keinen Stress haben und hat auch veschiedene Tücher mitgebracht und wir haben das geübt, bis es einwandfrei von uns selbst gebunden werden konnte. Gekostet hat und das 30,-
VLll rufst sie ja einfach mal an. Sie ist die einzige die jetzt kenne, aber kann sie echt empfehlen

Was passt denn daran nicht? Klar kann es noch besser gebunden werden, aber dafür das die Maus so verdammt klein ist und sie Anfänger sind ist es echt super geworden.

Wisst ihr wie es noch besser werden kann? Faltet das Tuch in der Mitte so dass es nur halb so breit ist - dann passt es besser für die Größe eurer Tochter und es lässt sich leichter binden

aber die Tuchbahnen sollen nicht aufgefächert sein bei einem gewebten Tuch...die Stränge (die ja gar nicht vorhanden sind) gehen straff an den Seiten vorbei... unter die Kniekehlen damit das Kind ordentlich angehockt wir und wenn die kleine nicht frieren soll dann muss man ihr mehr anziehen
bryanna
1153 Beiträge
01.03.2012 17:12
Zitat von kuschelmausi:

Zitat von DaniSahne21:

Zitat von kuschelmausi:

Zitat von bryanna:

Naja ich denke, das es ihr gesagt wurde, das die bahnen aufgefächert werden sollen und es so gezeigt wird bei sooo einem Mini Zwerg, das find ich schon übel. Aber ich den die Hebi ist keine Beraterin. Der Rücken wird dadruch so dermaßen platt gedrückt. das ist nicht so gut und auch die Anhock Spreizhaltung geht durch das Auffächern ein wenig flöten leider

Hmm weiter angehockt und gespreizt hätten die kurzen Beinchen aber wirklich nich sein können und platt gedrückt wurde auch nichts - sie IST so platt
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
12.03.2012 16:49
Es geht looooos... Alex Fruchtblase ist heute morgen geplatzt.. nun ist die im Krankenhaus und es wird eingeleitet dass sie ordentlich wehen bekommt... daumen drücken Mädels, dass Louis schnell da ist
Herzl
11328 Beiträge
12.03.2012 16:52
Zitat von Karla_Kolumna:

Es geht looooos... Alex Fruchtblase ist heute morgen geplatzt.. nun ist die im Krankenhaus und es wird eingeleitet dass sie ordentlich wehen bekommt... daumen drücken Mädels, dass Louis schnell da ist

Daumen sind wie wild gedrückt das wäre klasse,wenn Louis heute kommt 12.3.12
DaniSahne21
5883 Beiträge
12.03.2012 17:39
Hab ich was verpasst?? Louis??

Er hieß doch immer Paul Louis ???

Aber ich bin total hibbelig!!! Vielleicht hat sie den Knirps ja schon bald in den Armen wenn es sehr schnell geht

kuschelmausi
3315 Beiträge
12.03.2012 18:12
Zitat von Karla_Kolumna:

Uiiiiii daumen sind gedrückt *hibbel*
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
12.03.2012 23:45
Dani, Louis ist der Rufname.. schon immer

Also, gegen 20:20 hat Alex noch die 2 u. 3 Tablette genommen... mehr weiß ich momentan nicht und ich werde jetzt auch nicht mehr stören
bryanna
1153 Beiträge
13.03.2012 02:13
Oh was les ich da?das ist ja toll! lias versprochener ist bald da oder sogar jetzt schon. Drück trotzdem noch die daumen.
Herzl
11328 Beiträge
13.03.2012 06:57

Nachricht von Perlchen :
Louis is da mit 4120g,53cm und nem kopfumfang von 39cm lol.kam um viertel vor 3 spontan!
wünsche euch eine wundrrschönene Kennenlern und Kuschelzeit.Herzlichen Glückwunsch!!!stolze leistung Perlchen!!!!
kuschelmausi
3315 Beiträge
13.03.2012 08:50
Stolze Maße hat der kleine Louis da
Wir wünschen euch eine tolle Kuschel- und Kennenlernzeit! Und wir freuen uns auf Footoooos

Und extra für dich, kleiner Louis, gibts noch ein extra

Herzlich Willkommen auf der großen Welt
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
13.03.2012 08:52
uuuuund er sieht sooooooo süüüüüüüüüß aus... ein kleiner, wunderhübscher Wonneproppen
kuschelmausi
3315 Beiträge
13.03.2012 08:54
Zitat von Karla_Kolumna:

uuuuund er sieht sooooooo süüüüüüüüüß aus... ein kleiner, wunderhübscher Wonneproppen

oh neiiiiiiiiiiiiid ich will auch kucken
DaniSahne21
5883 Beiträge
13.03.2012 13:21
und ich bin nicht mehr in Berlin *seufz*

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH MEINE SÜSSE PERLE!!!!!!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt