Mütter- und Schwangerenforum

Sei Schwanger, Sei Mutter, Sei Berlin - Wir erweitern die Hauptstadtbevölkerung

Gehe zu Seite:
bryanna
1153 Beiträge
01.03.2012 14:30
Weil ihr immer alle Tragetuchbilder reingestellt habt, wollte ich euch auch mal mein erstes Tragebild zeigen. Muss das aber noch üben mit den binden ^^

DaniSahne21
5883 Beiträge
01.03.2012 14:32
Zitat von bryanna:

Weil ihr immer alle Tragetuchbilder reingestellt habt, wollte ich euch auch mal mein erstes Tragebild zeigen. Muss das aber noch üben mit den binden ^^

Hy Bry!! Wie gehts es euch?! Und vorallem: Wie geht es Krümelchen?!?!?!

Was ist das denn für eine Bindetechnik? Ich erkenne keine der mir bekannten darin
bryanna
1153 Beiträge
01.03.2012 14:53
Zitat von DaniSahne21:

Zitat von bryanna:

Was ist das denn für eine Bindetechnik? Ich erkenne keine der mir bekannten darin

Uns geht es ganz gut Morgen sind wir ja schon eine Woche zu Hause. Die Zeit vergeht. Heute waren wir zum ersten mal bei der Kinderärztin und wir werden sofort wieder wechseln, sie ist schrecklich!! Total veraltete Ansichten: z.B. "warum kommen sie denn nicht mit dem kinderwagen? ich weiß es ist jetzt modern und hip ein tragetuch zu haben, aber das ist total schädlich für die haltund... Waaas sie haben kein Auto?? Also ihren Kind zu liebe blah blah blah... (das kam mind. 5 mal wärend wir da waren)" dann geh ich raus und seh die ganzen mamis mit ihren Maxi Cosis - und das soll rückenfreundlich sein???? Pfff!
Heute Brauchte Lia wieder etwas Frühgeborenennahrung, leider reicht meine Milch nicht ganz Aber es ist schon viel mehr geworden nach dem KH! Das wird schon wieder und ab und zu saugt sie auch selber schon. Sie ist aber auch ein kleine Schluckspecht, was die so wegsüffelt!!! Ansonsten will sie am liebsten den ganzen Tag kuscheln und wenn das nicht geht fest eingewickelt sein

Die Bindetechnik hat mir meine Hebamme gezeigt. Das ist die ganz normale Doppelkreuzblahblah ^^ Also ich kenn das auch, dass man die Striemen am Arsch vorbei an die Seite klemmt, aber sie hat gesagt, wenn man die zwei auch noch über das kind macht ist es wärmer und geschützter, und war mir ganz einleuchtend.. hab doch keine Ahnung Werde aber wenn es wärmer draußen wird die hier benutzen: http://www.youtube.com/watch?v=4-GxFVP6RcA&fea ture=related . Also das ist halt genauso nur dass ich jetzt die 2 Dinger noch überm Kind ausbreite. Achso und dass es so über die Füße geht ist keine Absicht, die sind nur so WINZIG ^^
DaniSahne21
5883 Beiträge
01.03.2012 15:15
Zitat von bryanna:

Zitat von DaniSahne21:

Zitat von bryanna:

Uns geht es ganz gut Morgen sind wir ja schon eine Woche zu Hause. Die Zeit vergeht. Heute waren wir zum ersten mal bei der Kinderärztin und wir werden sofort wieder wechseln, sie ist schrecklich!! Total veraltete Ansichten: z.B. "warum kommen sie denn nicht mit dem kinderwagen? ich weiß es ist jetzt modern und hip ein tragetuch zu haben, aber das ist total schädlich für die haltund... Waaas sie haben kein Auto?? Also ihren Kind zu liebe blah blah blah... (das kam mind. 5 mal wärend wir da waren)" dann geh ich raus und seh die ganzen mamis mit ihren Maxi Cosis - und das soll rückenfreundlich sein???? Pfff!
Heute Brauchte Lia wieder etwas Frühgeborenennahrung, leider reicht meine Milch nicht ganz Aber es ist schon viel mehr geworden nach dem KH! Das wird schon wieder und ab und zu saugt sie auch selber schon. Sie ist aber auch ein kleine Schluckspecht, was die so wegsüffelt!!! Ansonsten will sie am liebsten den ganzen Tag kuscheln und wenn das nicht geht fest eingewickelt sein

Die Bindetechnik hat mir meine Hebamme gezeigt. Das ist die ganz normale Doppelkreuzblahblah ^^ Also ich kenn das auch, dass man die Striemen am Arsch vorbei an die Seite klemmt, aber sie hat gesagt, wenn man die zwei auch noch über das kind macht ist es wärmer und geschützter, und war mir ganz einleuchtend.. hab doch keine Ahnung Werde aber wenn es wärmer draußen wird die hier benutzen: http://www.youtube.com/watch?v=4-GxFVP6RcA&fea ture=related . Also das ist halt genauso nur dass ich jetzt die 2 Dinger noch überm Kind ausbreite. Achso und dass es so über die Füße geht ist keine Absicht, die sind nur so WINZIG ^^

Schön das es euch so gut geht und deine Milch wird sicher auch noch mehr!!

Das mit der Kinderärztin seh ich auch so, wenn die solche Ansichten hat dann kannste sie gleich in die Mülltonne stopfen.... keine Ahnung von irgendwas

Du triffst dich sicher mal mit Karla & Co, die kann dir das Binden ganz genau zeigen. Eine Doppelkreuztrage ist das auf dem Bilder aber nicht, es sieht ehrlich gesagt wie ne falsch bzw. schlecht gebundene Wickelkreuztrage (wie im Video) aus. Also ich befürchte das deine Hebi nicht soviel vom Tragen weiß.

Schließ dich mal mit Karla kurz, die hat genug Ahnung und kann dir alles zeigen. Ich bin ja leider zu weit weg Ansonsten leg ich dir ne Trageberatung ans Herz. Gerade bei deiner Maus ist das Tragen SUPER denn durch diese innige Beziehung (wenn du sie auch zu Hause trägst) bin ich mir sicher dass sie sich besser entwickelt, als wenn du nicht tragen würdest.

Ist sogar bewiesen dass das Hirn sich besser entwickelt als bei Schieblingen, dazu gibts Studien. Daher würde ich echt eine Trageberatung machen damit du sie perfekt unterstützen kannst.

Ach ich LIEBE Traglinge Ich find es sooo klasse das du sie trägst!!!
DaniSahne21
5883 Beiträge
01.03.2012 15:16
Achja was mir aber noch augefallen ist: Du kannst bzw. musst sie noch etwas höher binden Kopfkusshöhe (ohne das du dich nach unten biegen musst mit dem Kopf) ist die richtige
DaniSahne21
5883 Beiträge
01.03.2012 15:21
So jetzt hab ich über alles nochmal nachgedacht und nun weiß ich was da alles gemeint ist *g*

Also es stimmt schon, dass auffächern macht natürlich mehr Stoff über den kindlichen Rücken und dadurch wird es wärmer. ABER, die Stränge gehören UNTER den Popo, das Kreuz ist bei dir auf dem Rücken und das darf nicht sein, da könnte das Tuch dann übern Hintern rutschen und wenn sie sich später viel bewegt wurschtelt sie sich raus und liegt unten Das Kreuz machst du unter dem Popo, dann bekommste die Beinchen auch über das Tuch und DANN nimmste die inneren Seiten der Stränge und ziehst sie über den Rücken. Dann ist es aufgefächert, aber trotzdem unter dem Popo

Was ist das denn für ein Tuch, ich würde ein Indio tippen? Kein elastisches, sondern ein gewebtes oder? Bei einem elastischen macht man 3 Bahnen über den Rücken, bei einem gewebten nur 2.

Ich erkenne aber trotzdem weder ne Doppelkreuztrage noch ne Wickelkreuztrage auf dem Bild, daher bin ich so verwirrt. Du hast ne Querbahn über ihren Rücken oder?
kuschelmausi
3315 Beiträge
01.03.2012 15:42
Hallo Bry Schön das ihr wieder zu Hause seit und es euch gut geht Die KiÄ würde ich auch gleich wechseln, das ist ja unmöglich
Zum Binden vom Tuch Das sieht wie schlecht gebundene Wickelkreuztrage aus, aber die Tuchbahnen sollten sich nicht im Rücken kreuzen, sondern unterm Po des Baby´s sonst wird der Rücken leider zu platt gedrückt. Ich kann dir auch nur eine Trageberatung empfehlen. Ich hatte eine und die war suuuuuper! habe verschiedene Bindeweisen gezeigt gekriegt und fand sie super. Auch die Beraterin ist echt klasse. Ich hatte die Nina bei uns zu Hause, vll schaust da ja mal rein, wenn du Zeit hast http://www.baby-tragen-berlin.de/

LG
bryanna
1153 Beiträge
01.03.2012 16:43
Ja ich dachte mir schon, dass es zu niedrig ist, sie saß auch etwas locker. Hab da wie blöd dran gezogen aber es wurde nicht enger. Wie gesagt war das erste mal und ich bin nur fix zu Kaufland rüber und sie saß ja soweit sicher ^^ Ich dachte mir schon, dass die keine Ahnung hat davon Ich bin mir fast sicher, dass sie Doppelkreuztrage gesagt hat, weiß ja nicht wie die richtig aussieht! Aber wollte die aus dem Video auch nich machen, weil ich Angst hatte, dass sie friert! Aber mit der Methode da hab ich Angst dass sie erstickt! Werd mal gucken, wo ich eine Trageberaterin finde. Bisher sagen immer nur alle, dass zu viel Tragen Schäden in der Wirbelsäule macht, sie sollen gerade auf einer harten Unterlage liegen. Kann mir das aber nicht so recht vorstellen, schließlich haben früher alle Menschen permament ihre Babys rumgeschleppt und die hatten ja auch alle gesunde Wirbelsäulen. Und Lia ist sowieso am liebsten bei uns. Und auch ohne Tragetuch liegt sie meistens in unseren Armen den ganzen Tag Das einzige wo ich den Kinderwagen benutzen werde, sind Spaziergänge im Park wenn es wärmer ist, damit sie mal nen bisschen Sonnenlicht abbekommt.

Ja ich sag ja - eigentlich gehört das unter den Po, das hat mich auch verwunder. Also das ist eine Bahn vorne, dann auf dem Rücken über kreuz und über die schultern gelegt, vorne nochmal über kreuz und an der seite n knoten. Kam mir auch alles sehr locker vor, aber noch rutscht sie nicht raus. Werd es dann aber doch lieber anders versuchen ^^
Und ja genau das ist ein gewebtes Didymos Indio.
Und die später antwort ist besagter hebamme verschuldet, die gerade da war
boa ich hab lia vor 5 3/4 stunden angefangen zu füttern das letzte mal. kann sie nicht nachts so lange schlafen? ^^
kuschelmausi
3315 Beiträge
01.03.2012 16:47
Zitat von bryanna:

Ja ich dachte mir schon, dass es zu niedrig ist, sie saß auch etwas locker. Hab da wie blöd dran gezogen aber es wurde nicht enger. Wie gesagt war das erste mal und ich bin nur fix zu Kaufland rüber und sie saß ja soweit sicher ^^ Ich dachte mir schon, dass die keine Ahnung hat davon Ich bin mir fast sicher, dass sie Doppelkreuztrage gesagt hat, weiß ja nicht wie die richtig aussieht! Aber wollte die aus dem Video auch nich machen, weil ich Angst hatte, dass sie friert! Aber mit der Methode da hab ich Angst dass sie erstickt! Werd mal gucken, wo ich eine Trageberaterin finde. Bisher sagen immer nur alle, dass zu viel Tragen Schäden in der Wirbelsäule macht, sie sollen gerade auf einer harten Unterlage liegen. Kann mir das aber nicht so recht vorstellen, schließlich haben früher alle Menschen permament ihre Babys rumgeschleppt und die hatten ja auch alle gesunde Wirbelsäulen. Und Lia ist sowieso am liebsten bei uns. Und auch ohne Tragetuch liegt sie meistens in unseren Armen den ganzen Tag Das einzige wo ich den Kinderwagen benutzen werde, sind Spaziergänge im Park wenn es wärmer ist, damit sie mal nen bisschen Sonnenlicht abbekommt.

Ja ich sag ja - eigentlich gehört das unter den Po, das hat mich auch verwunder. Also das ist eine Bahn vorne, dann auf dem Rücken über kreuz und über die schultern gelegt, vorne nochmal über kreuz und an der seite n knoten. Kam mir auch alles sehr locker vor, aber noch rutscht sie nicht raus. Werd es dann aber doch lieber anders versuchen ^^
Und ja genau das ist ein gewebtes Didymos Indio.
Und die später antwort ist besagter hebamme verschuldet, die gerade da war
boa ich hab lia vor 5 3/4 stunden angefangen zu füttern das letzte mal. kann sie nicht nachts so lange schlafen? ^^

Bry schau mal, ein Post über deinem hab ich nen Link gepostet, das ne supertolle Trageberaterin, die auch zu dir nach hause kommt
bryanna
1153 Beiträge
01.03.2012 16:49
Aber direkt auf "Kopfkusshöh" werd ich sie nocht nicht binden können, dazu ist das tuch ja viel zu breit, es klemmt mir ja schon unter den achseln! Sie ist doch noch sooooo winzig - schaut doch mal

Ja auf der Seite schau ich gerade nach. Was kostet das?
bryanna
1153 Beiträge
01.03.2012 16:54
Und hier noch mal von vorne - SO hat uns die Hebamme das gezeigt, also kann nix dafür wenns falsch ist Wie gesagt, würd gern ne Trageberatung machen, wenn das nicht zu teuer ist. Ansonsten versuch ichs mal mit Youtube Videos

kuschelmausi
3315 Beiträge
01.03.2012 16:58
Zitat von bryanna:

Und hier noch mal von vorne - SO hat uns die Hebamme das gezeigt, also kann nix dafür wenns falsch ist Wie gesagt, würd gern ne Trageberatung machen, wenn das nicht zu teuer ist. Ansonsten versuch ichs mal mit Youtube Videos

Ohjeee ich würde sagen, sie ist keine Beraterin. Die Nina, wo ich den Link gepostet habe, ist nicht teuer Bei uns hat die Beratung knapp 3 Std Gedauert, sie kam zu uns nach Hause, damit wir keinen Stress haben und hat auch veschiedene Tücher mitgebracht und wir haben das geübt, bis es einwandfrei von uns selbst gebunden werden konnte. Gekostet hat und das 30,-
VLll rufst sie ja einfach mal an. Sie ist die einzige die jetzt kenne, aber kann sie echt empfehlen
DaniSahne21
5883 Beiträge
01.03.2012 16:58
Zitat von bryanna:

SO ist es aber richtig Natürlich sieht es etwas "komisch" aus, aber das liegt daran das die Maus noch sooo klein ist Guck mal den Po an: Das Kreuz ist darunter und die Stränge von der Seite sind einfach aufgefächert. Das passt schon so Ist sogar auf dem Bild recht gut angehockt für ihre Größe und fest sieht es auch aus. Find ich für den Anfang sehr gut schon mal! Aber eben noch höher sobald es irgendwie möglich ist

Und das ist übrigens nicht die Doppelkreuztrage sondern die Wickelkreuztrage. Die DKT hat vorne und hinten ein Kreuz, aber eben keine Querbahn wie bei euch

DaniSahne21
5883 Beiträge
01.03.2012 16:59
Zitat von kuschelmausi:

Zitat von bryanna:

Ohjeee ich würde sagen, sie ist keine Beraterin. Die Nina, wo ich den Link gepostet habe, ist nicht teuer Bei uns hat die Beratung knapp 3 Std Gedauert, sie kam zu uns nach Hause, damit wir keinen Stress haben und hat auch veschiedene Tücher mitgebracht und wir haben das geübt, bis es einwandfrei von uns selbst gebunden werden konnte. Gekostet hat und das 30,-
VLll rufst sie ja einfach mal an. Sie ist die einzige die jetzt kenne, aber kann sie echt empfehlen

Was passt denn daran nicht? Klar kann es noch besser gebunden werden, aber dafür das die Maus so verdammt klein ist und sie Anfänger sind ist es echt super geworden.

Wisst ihr wie es noch besser werden kann? Faltet das Tuch in der Mitte so dass es nur halb so breit ist - dann passt es besser für die Größe eurer Tochter und es lässt sich leichter binden
kuschelmausi
3315 Beiträge
01.03.2012 17:02
Zitat von DaniSahne21:

Zitat von kuschelmausi:

Zitat von bryanna:

Was passt denn daran nicht? Klar kann es noch besser gebunden werden, aber dafür das die Maus so verdammt klein ist und sie Anfänger sind ist es echt super geworden.

Wisst ihr wie es noch besser werden kann? Faltet das Tuch in der Mitte so dass es nur halb so breit ist - dann passt es besser für die Größe eurer Tochter und es lässt sich leichter binden

Naja ich denke, das es ihr gesagt wurde, das die bahnen aufgefächert werden sollen und es so gezeigt wird bei sooo einem Mini Zwerg, das find ich schon übel. Aber ich den die Hebi ist keine Beraterin. Der Rücken wird dadruch so dermaßen platt gedrückt. das ist nicht so gut und auch die Anhock Spreizhaltung geht durch das Auffächern ein wenig flöten leider
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt