Richtiger Zeitpunkt Schwangerschaft mit 34/35
03.12.2023 09:25
Zitat von einfachmalso:
Zitat von Enfelchen:
Zitat von einfachmalso:
Sorry ich würde niemals so alt Mutter werden, wer sich das ab tut,soll es machen.
Ich respektiere aber alle die es so spät machen,
Aber man kann mit den Kindern nicht mehr so mithalten wie wenn ma jünger wäre.
Aber viel erfolg für deine Schwangerschaft.
Thema Alter und Trisomie... dein Kind kann immer mit Beeinträchtigungen auf die Welt kommen, aber auch immer gesund sein egal welchen Alter
Man kann mit den Kindern nicht mehr so mithalten.... ist ähnlich wie "Du bist mit 25 noch viel zu unreif für ein Kind".
Diese Sprüche sind einfach einfach echt zum brechen.
Es ist so das man in dem Alter nicht mehr so kann wie mit 25.
Es ist kein Spruch es ist Tatsache , wer es sich antun will, soll es tun, es gibt auch welche die werden als Oma selbst nochmal Mutter, ich muss es nicht haben,
Du hast Recht,mit 35 ist es anders als mit 25.Aber es erwartet auch keiner dass man mit 35 noch herumhopst als wäre man 25.Und dem Kind ist es egal...oder denkst du ,es ist dem Kind wichtig ob du noch nen Rückwärtssalto hinbekommst?!
Ich bekam meinen Sohn mit 38 und es ist perfekt.Er musste auf nichts verzichten.
03.12.2023 09:49
Zitat von Marf:
Zitat von einfachmalso:
Zitat von Enfelchen:
Zitat von einfachmalso:
Sorry ich würde niemals so alt Mutter werden, wer sich das ab tut,soll es machen.
Thema Alter und Trisomie... dein Kind kann immer mit Beeinträchtigungen auf die Welt kommen, aber auch immer gesund sein egal welchen Alter
Man kann mit den Kindern nicht mehr so mithalten.... ist ähnlich wie "Du bist mit 25 noch viel zu unreif für ein Kind".
Diese Sprüche sind einfach einfach echt zum brechen.
Es ist kein Spruch es ist Tatsache , wer es sich antun will, soll es tun, es gibt auch welche die werden als Oma selbst nochmal Mutter, ich muss es nicht haben,
Du hast Recht,mit 35 ist es anders als mit 25.Aber es erwartet auch keiner dass man mit 35 noch herumhopst als wäre man 25.Und dem Kind ist es egal...oder denkst du ,es ist dem Kind wichtig ob du noch nen Rückwärtssalto hinbekommst?!
Ich bekam meinen Sohn mit 38 und es ist perfekt.Er musste auf nichts verzichten.
Den Rückwärtssalto bekam ich weder mit 5, 15, 25 noch jetzt mit demnächst 50 hin.
03.12.2023 09:54
Zitat von Seesternchen_2.0:
Zitat von Marf:
Zitat von einfachmalso:
Zitat von Enfelchen:
...
Den Rückwärtssalto bekam ich weder mit 5, 15, 25 noch jetzt mit demnächst 50 hin.
03.12.2023 10:00
Anfang/ Mitte 30 ist aus meiner Sicht das perfekte Alter, wenn es geplant ist und beide wirklich wollen. Ich bin mit 25 unfreiwillig Mutter geworden und war überhaupt nicht bereit dafür. Rückblickend hätte ich mit 35 gerne nochmal nachgelegt, aber dazu fehlte der Partner und zu dem Zeitpunkt war mein Sohn auch noch sehr einfordernd, das hätte ich wahrscheinlich alles nicht geschafft. Von daher, perfekte Zeitpunkte gibt es nicht. Zu lange würde ich es bei dir jetzt aber auch nicht aufschieben, auf ein paar Monate kommt es aber nicht an.
03.12.2023 10:20
Zitat von einfachmalso:...schreibt die, die schon lange in den verschiedensten Breichen nicht mehr mithalten kann, zB Arbeit
03.12.2023 10:51
Zitat von Marf:
Zitat von einfachmalso:
Zitat von Enfelchen:
...
Waaas...dabei hört es sich doch an als wäre daß üblich und normal mit U 30. Mütter müssen mithalten...wer auf dem Spielplatz versagt ist raus!
.
Ich war gestern/heute bis halb 4 feiern,tanzen und am festen.Mein 15jähriger lag um12 müde in der Ecke
03.12.2023 12:21
Und jetzt habe ich Kopfkino von verzweifelten Müttern, die auf dem Trampolin auf dem Spielplatz den Rückwärtssalto versuchen- mit schlechtem Beckenboden
TS: Optimal ist der Zeitpunkt sicher nie, und natürlich wirst du nicht jünger, aber auf das halbe Jahr kommt es nun auch nicht mehr an. Außerdem kann man ggf. auch im 6. Monat noch Abi feiern und mit Leruten wegfahren.
Und zu deiner Angst vor Trisomie- die Möglichkeit ist immer da- natürlich wird sie mit dem Alter etwas höher, aber nicht schlagartig und nicht viel. Davon würde ich mich nicht leiten lassen- sonst hättest du tatsächlich schon vor 10 Jahren Kinder bekommen müssen.
TS: Optimal ist der Zeitpunkt sicher nie, und natürlich wirst du nicht jünger, aber auf das halbe Jahr kommt es nun auch nicht mehr an. Außerdem kann man ggf. auch im 6. Monat noch Abi feiern und mit Leruten wegfahren.
Und zu deiner Angst vor Trisomie- die Möglichkeit ist immer da- natürlich wird sie mit dem Alter etwas höher, aber nicht schlagartig und nicht viel. Davon würde ich mich nicht leiten lassen- sonst hättest du tatsächlich schon vor 10 Jahren Kinder bekommen müssen.
03.12.2023 12:23
Zitat von Marf:
Zitat von Marf:
Zitat von einfachmalso:
...
Waaas...dabei hört es sich doch an als wäre daß üblich und normal mit U 30. Mütter müssen mithalten...wer auf dem Spielplatz versagt ist raus!
.
Ich war gestern/heute bis halb 4 feiern,tanzen und am festen.Mein 15jähriger lag um12 müde in der Ecke
Respekt
Danach bräuchte ich 3 Tage Urlaub.
03.12.2023 12:27
Zitat von einfachmalso:
Das kommt doch auf die persönliche Fitness an meine Eltern können auch als Oma und Opa noch gut mit den Kindern mithalten, toben und Radtouren machen. Und die sind logischerweise schon deutlich älter als Mitte 30 oder 40
03.12.2023 12:29
Zitat von Kerstin002:
Zitat von Marf:
Zitat von Marf:
...
.
Respekt
Ich freu mich nachher auch auf mein Sofa.
03.12.2023 12:30
Zitat von Alaska:
Zitat von Enfelchen:
Zitat von einfachmalso:
Zitat von Enfelchen:
...
Ich lache mal eben laut los.... Hat wohl eher was mit der körperlichen Fitness als mit dem Alter zu tun.
Da schaffe ich es mit 42 wohl schneller hinter meinem Kleinkind her als so manch einer, der mit 25 nur mit seiner Chipstüte vorm Fernseher sitzt!
Lustig bist du
Ich bin zwar nicht übergewichtig, aber def. Typ Chips. Sport kenn ich nicht. Trotzdem renn ich meinen Kindern locker hinterher.
Ich finds so witzig...
Und ich bin Anfang dreißig, gar nicht mal so unsportlich, aber langsam wirds schwer meiner fünfjährigen hinterher zu kommen, die ist schon verflixt schnell, wenn sie will
Mit Baby in der Trage hab ich da keine Chance mehr
03.12.2023 12:31
Zitat von Marf:
Zitat von Kerstin002:
Zitat von Marf:
...
.
Respekt
Machs dir gemütlich.
03.12.2023 12:35
Zitat von Kerstin002:
Zitat von Marf:
Zitat von Kerstin002:
Zitat von Marf:
...
Respekt
Machs dir gemütlich.
Ja,meinem Alter entsprechend.
Also laut unserer Physiotherapeutin mit Atemgerät und Rosenkranz.
03.12.2023 12:39
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von einfachmalso:
Das kommt doch auf die persönliche Fitness an meine Eltern können auch als Oma und Opa noch gut mit den Kindern mithalten, toben und Radtouren machen. Und die sind logischerweise schon deutlich älter als Mitte 30 oder 40
Nicht unbedingt… meine Omas wurden durch mich mit 38 und 42 Oma. In dem Alter bin ich zum letzten Mal Mutter geworden
Heidi: Mein Opa ist mit Ende 70 noch Abfahrtski gefahren und mit Anfang 80 noch Langlauf bis ihm seine COPD und die Demenz ein Strich durch die Rechnung gemacht hat. Ich glaube, dass du in deinem Alter nicht mehr dazu fähig bist. Dafür bist du körperlich und geistig zu kaputt für.
Und wenn dein Kind erst nach erfolgreichem Humanstudium einen Freund haben darf (wie du daß das ein oder andere Mal erwähnt hast) wird sie wohl auch erst mit Ü 30 Mutter werden. Weil alles andere DU dir nicht leisten kannst. Daher schön den Ball flach halten Heidi.
03.12.2023 12:44
Zitat von Kerstin002:
Anfang/ Mitte 30 ist aus meiner Sicht das perfekte Alter, wenn es geplant ist und beide wirklich wollen. Ich bin mit 25 unfreiwillig Mutter geworden und war überhaupt nicht bereit dafür. Rückblickend hätte ich mit 35 gerne nochmal nachgelegt, aber dazu fehlte der Partner und zu dem Zeitpunkt war mein Sohn auch noch sehr einfordernd, das hätte ich wahrscheinlich alles nicht geschafft. Von daher, perfekte Zeitpunkte gibt es nicht. Zu lange würde ich es bei dir jetzt aber auch nicht aufschieben, auf ein paar Monate kommt es aber nicht an.
Das ist ja auch sehr individuell. Ich hab meine Große mit 26 bekommen und rückblickend, hätte ich eigentlich lieber noch früher angefangen, so mit 20-23. Aber das hätte zumindest für die zweite mit dem Partner auch nicht hingehauen. Am Ende muss man es eh nehmen wie es kommt.
Liebe TS, ich würde nur bedenken, dass es auch schnell mal 1-2 Jahre dauert, bis man schwanger ist. Du könntest deine Weiterbildung doch im Zweifel auch schwanger beenden, oder? Ich würde vielleicht zur Sicherheit schon im Januar starten, aber das ist meine persönliche Ansicht.
- Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt