Richtiger Zeitpunkt Schwangerschaft mit 34/35
02.12.2023 22:26
Zitat von Alaska:
Zitat von Enfelchen:
Zitat von einfachmalso:
Zitat von Enfelchen:
...
Es ist so das man in dem Alter nicht mehr so kann wie mit 25.
Es ist kein Spruch es ist Tatsache , wer es sich antun will, soll es tun, es gibt auch welche die werden als Oma selbst nochmal Mutter, ich muss es nicht haben,
Ich lache mal eben laut los.... Hat wohl eher was mit der körperlichen Fitness als mit dem Alter zu tun.
Da schaffe ich es mit 42 wohl schneller hinter meinem Kleinkind her als so manch einer, der mit 25 nur mit seiner Chipstüte vorm Fernseher sitzt!
Lustig bist du
Ich bin zwar nicht übergewichtig, aber def. Typ Chips. Sport kenn ich nicht. Trotzdem renn ich meinen Kindern locker hinterher.
Ich finds so witzig...
War auch ein ebenso dämliches Beispiel.
Ich esse auch Chips.... Und Sport hab ich nur mal hier und da gemacht in meinem langen Leben-bevor ich jetzt mit 42
meinen 3 Kindern hinterherkrieche.
Ok, eins muss ich lassen. Trampolin springen ist im Alter echt scheiße scheinbar. Mein Beckenboden ist Grütze
Oh Gott, es ist echt armselig.....
Ist das eigentlich die gleiche Dame, die immer nicht weiß was sie schenken soll?
Hab ich mich letztens schon gefragt. Ich merk mir den Namen einfach nie...
02.12.2023 22:31
Zitat von Enfelchen:
Zitat von Alaska:
Zitat von Enfelchen:
Zitat von einfachmalso:
...
Ich lache mal eben laut los.... Hat wohl eher was mit der körperlichen Fitness als mit dem Alter zu tun.
Da schaffe ich es mit 42 wohl schneller hinter meinem Kleinkind her als so manch einer, der mit 25 nur mit seiner Chipstüte vorm Fernseher sitzt!
Lustig bist du
Ich bin zwar nicht übergewichtig, aber def. Typ Chips. Sport kenn ich nicht. Trotzdem renn ich meinen Kindern locker hinterher.
Ich finds so witzig...
Ich esse auch Chips.... Und Sport hab ich nur mal hier und da gemacht in meinem langen Leben-bevor ich jetzt mit 42
Ok, eins muss ich lassen. Trampolin springen ist im Alter echt scheiße scheinbar. Mein Beckenboden ist Grütze
Ist das eigentlich die gleiche Dame, die immer nicht weiß was sie schenken soll?
Das und die sich ständig überarbeitet.
Ja, als wären Kinder alleine kein Sport. Ich inzwischen wieder ähnlich fit wie früher im Leistungssport. Okay, fast...
Ps: du musst vorher aufs Klo, dann geht das.
02.12.2023 22:37
Zitat von Alaska:
Zitat von Enfelchen:
Zitat von Alaska:
Zitat von Enfelchen:
...
Ich finds so witzig...
Ja, als wären Kinder alleine kein Sport. Ich inzwischen wieder ähnlich fit wie früher im Leistungssport. Okay, fast...
Ach Mist, jetzt sehe ich auch, dass unsere Kinder ziemlich gleich auf sind... da brauch man ab und zu auch mal Chips zur Beruhigung.
Aber du bist sicher auch jünger
Ich hab halt als Oma meine Kinder bekommen.
Schade, dass es mit Mitte 20 nicht geklappt hat... Jetzt fragen alle meine Kinder ob Oma sie bringt....
Blöd, wenn das Leben manchmal nicht so funktioniert und nicht alle nach Plan Kinder bekommen können/dürfen!
02.12.2023 22:39
Zitat von Alaska:
Zitat von Enfelchen:
Zitat von Alaska:
Zitat von Enfelchen:
...
Ich finds so witzig...
Ja ich fands besonders witzig dass der Spruch mit dem Alter von ihr kam, sie redet von ihren Gebrechen und der nicht zuschaffenden Arbeit, wie meine Omi mit 80 die ihr ganzes Leben schuften musste.
02.12.2023 22:42
Zitat von Alaska:
Zitat von einfachmalso:
Zitat von Enfelchen:
Zitat von einfachmalso:
Sorry ich würde niemals so alt Mutter werden, wer sich das ab tut,soll es machen.
Ich respektiere aber alle die es so spät machen,
Aber man kann mit den Kindern nicht mehr so mithalten wie wenn ma jünger wäre.
Aber viel erfolg für deine Schwangerschaft.
Thema Alter und Trisomie... dein Kind kann immer mit Beeinträchtigungen auf die Welt kommen, aber auch immer gesund sein egal welchen Alter
Man kann mit den Kindern nicht mehr so mithalten.... ist ähnlich wie "Du bist mit 25 noch viel zu unreif für ein Kind".
Diese Sprüche sind einfach einfach echt zum brechen.
Es ist kein Spruch es ist Tatsache , wer es sich antun will, soll es tun, es gibt auch welche die werden als Oma selbst nochmal Mutter, ich muss es nicht haben,
Nur weil du es nicht kannst, bedeutet es nicht, dass es andere auch nicht können. Würde ich dich ernst nehmen, würd ich jetzt mehr ausholen.
Ich find spannender, dass hier schon die Zweite mit 34 die Uhr ticken hört. Das ist doch, auch wissenschaftlich gesehen, Quatsch. Klar sinkt die Möglichkeit, aber doch in so kleinen Prozentbereichen...
Ich habe viel eher Angst vor Trisomie! Nicht davor, nicht schwanger zu werden….
02.12.2023 23:16
Also vor 20 Jahren hat man meiner Mutter mit 35 gesagt, dass sie Risikoschwanger ist. Sagt man das heutzutage überhaupt noch in dem Alter? Hat mir mit 32 niemand gesagt. Und mal ehrlich, in meinem Freundeskreis fangen die meisten erst mit Mitte 30 an, weil sie so lang studiert haben...
02.12.2023 23:35
Zitat von Mariella1989:
Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob meine Frage hier so passend ist…
Ich würde mich über euren Rat sehr freuen.
Ich bin 34, werde im Februar 35 Jahre alt. Ich mache innerhalb meines anstrengenden aber tollen Berufs aktuell eine berufliche Weiterbildung. Diese dauert 2 Jahre. Im Juli 2024 sind die zwei Jahre um. Ich fühle mich in der Gruppe, in der die Weiterbildung erfolgt, so wahnsinnig wohl und möchte die Weiterbildung gerne mit der Truppe beenden. Im Juli wollen wir ein Wochenende gemeinsam wegfahren. Meine beiden Herzens-Nachbarkinder machen im Juli 2024 ihr Abitur und ich habe ihnen versprochen mit ihnen ihr Abi zu feiern.
Nun höre ich aber auch meine biologische Uhr ticken sozusagen. Ich hätte schon Lust in die Kinderplanung zu gehen. Andererseits würde ich wegen der oben genannten Punkte bis Juli 2024 warten. Ich habe andererseits aber auch Angst vor der Trisomie 21…. Ich bin ja jetzt schon 34 und im Juli 24 dann fast 35,5 Jahre alt…
Was würdet ihr tun? Ich würde mich über eure Geeanken hierzu freuen.
Danke ?
Meine Schwester hat an ihrem 30. das erste Kind bekommen und mit fast 34 das zweite Kind. Beide sind kerngesund. Ich (37) "warte" seit fast 12 Jahren und mehreren Fehlgeburten, dass sich mein sehnlichster Wunsch erfüllt.
Genieße die Zeit bis Juli und dann klappt das ruckzuck mit einem gesunden Baby. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!
03.12.2023 00:32
Zitat von Enfelchen:
Zitat von Alaska:
Zitat von Enfelchen:
Zitat von Alaska:
...
Ach Mist, jetzt sehe ich auch, dass unsere Kinder ziemlich gleich auf sind... da brauch man ab und zu auch mal Chips zur Beruhigung.
Schade, dass es mit Mitte 20 nicht geklappt hat... Jetzt fragen alle meine Kinder ob Oma sie bringt....
Blöd, wenn das Leben manchmal nicht so funktioniert und nicht alle nach Plan Kinder bekommen können/dürfen!
Du irrst, weit bin ich von dir nicht weg, aber schön, wenn ich jung und geschmeidig wirke.
03.12.2023 00:37
Zitat von Mariella1989:
Zitat von Alaska:
Zitat von einfachmalso:
Zitat von Enfelchen:
...
Nur weil du es nicht kannst, bedeutet es nicht, dass es andere auch nicht können. Würde ich dich ernst nehmen, würd ich jetzt mehr ausholen.
Ich find spannender, dass hier schon die Zweite mit 34 die Uhr ticken hört. Das ist doch, auch wissenschaftlich gesehen, Quatsch. Klar sinkt die Möglichkeit, aber doch in so kleinen Prozentbereichen...
Ich habe viel eher Angst vor Trisomie! Nicht davor, nicht schwanger zu werden….
Da gibt es zwei Möglichkeiten und die meine ich wirklich ernst.
Schau dir Kinder mit Trisomie an. Es sind bezaubernde Kinder, vor ihnen muss man keine Angst haben. Und selbst wenn es dazu käme, hast du erstmal einen bezaubernden Säugling und in den Rest, den so ein Kind als Päckchen mitbringen kann, wachst ihr zusammen rein. In Deutschland bekommt man so viel Förderung und Unterstützung.
Dann aber auch die realistische Seite. Wie wahrscheinlich ist es? Eher unwahrscheinlich. Von 360 Kindern, die du auf die Welt bringen müsstest (Alter 35 Jahre) hätte ein einziges Trisomie 21.
03.12.2023 07:11
Zitat von Alaska:
Zitat von Enfelchen:
Zitat von Alaska:
Zitat von Enfelchen:
...
Du irrst, weit bin ich von dir nicht weg, aber schön, wenn ich jung und geschmeidig wirke.
Ach du, noch eine, die als Oma nochmal das Mutterdasein genießt
03.12.2023 08:43
Zitat von Enfelchen:
Zitat von Alaska:
Zitat von Enfelchen:
Zitat von Alaska:
...
Sofern man sein Berufsleben und den Alltag nicht gebrechlich auf der Couch verbringt...
Mini wurde geboren, da war ich 42. Nun ist er 3. Ich bin tatsächlich fitter als bei meinem Ersten mit 35. Liegt vllt auch daran, dass ich bei meinen Vieren keine Zeit habe, um auf der Couch über etwaige Gebrechen zu sinnieren.
03.12.2023 08:48
obwohl ich selber mein letztes Kind spät bekommen habe, empfinde ich es tatsächlich so, dass ich nicht ewig lange mit dem Kinderwunsch warten würde.
Eine junge Mutter und junge Großeltern sind eben auch viel wert. Meine Mutter war bei meiner Schwester 18 Jahre alt gewesen, meine Schwester war bei ihrem ersten Kind 28, also hatten meine Neffen eben auch noch sehr junge Großeltern, die noch richtig viel mit ihnen unternehmen konnten, in Urlaub gefahren sind usw. Das war bei meinen Kindern dann nicht mehr so gewesen, da ich erstmal etliches jünger als meine Schwester bin und meine Mutter bei mir kurz vor der 30 war. Nach heutigem Stand also auch noch jung aber eben nicht so jung wie eben bei meiner Schwester. Ich war bei meinen Kindern auch schon über 30 gewesen und bereue es tatsächlich im nachhinein. Denn auch wenn man vielleicht nicht als Eltern total klapprig ist, spätestens als Großeltern kann man nicht mehr so für die Enkel da sein, wenn die Kinder später vielleicht sich erst mit Mitte 40 dazu entscheiden Eltern zu werden. Eigentlich ist das letztlich so auch gar nicht vorgesehen, viele müssen im fortschreitendem Alter nachhelfen, um noch schwanger zu werden, also ist es eben "nicht natürlich" so spät erst Eltern zu werden. Ich finde es nämlich schade, je nachdem wann sich meine Kinder zu eigenen Kindern entscheiden sollten, das man mit 70 oder 80 einfach gar nicht mehr so fit ist, wie meine Eltern mit Mitte 40 als Großeltern waren. Man hat eben, bis auf die eigenen Geschwister, eine alte Familie.
Eine junge Mutter und junge Großeltern sind eben auch viel wert. Meine Mutter war bei meiner Schwester 18 Jahre alt gewesen, meine Schwester war bei ihrem ersten Kind 28, also hatten meine Neffen eben auch noch sehr junge Großeltern, die noch richtig viel mit ihnen unternehmen konnten, in Urlaub gefahren sind usw. Das war bei meinen Kindern dann nicht mehr so gewesen, da ich erstmal etliches jünger als meine Schwester bin und meine Mutter bei mir kurz vor der 30 war. Nach heutigem Stand also auch noch jung aber eben nicht so jung wie eben bei meiner Schwester. Ich war bei meinen Kindern auch schon über 30 gewesen und bereue es tatsächlich im nachhinein. Denn auch wenn man vielleicht nicht als Eltern total klapprig ist, spätestens als Großeltern kann man nicht mehr so für die Enkel da sein, wenn die Kinder später vielleicht sich erst mit Mitte 40 dazu entscheiden Eltern zu werden. Eigentlich ist das letztlich so auch gar nicht vorgesehen, viele müssen im fortschreitendem Alter nachhelfen, um noch schwanger zu werden, also ist es eben "nicht natürlich" so spät erst Eltern zu werden. Ich finde es nämlich schade, je nachdem wann sich meine Kinder zu eigenen Kindern entscheiden sollten, das man mit 70 oder 80 einfach gar nicht mehr so fit ist, wie meine Eltern mit Mitte 40 als Großeltern waren. Man hat eben, bis auf die eigenen Geschwister, eine alte Familie.
03.12.2023 08:49
Grundsätzlich finde ich ja dass es DEN PERFEKTEN Zeitpunkt selten gibt.
Was das Alter betrifft versteh ich Deine Bedenken schon,allerdings ist ja Mitte 30 heute ja auch nicht alt.
Ich bin mit 22 ,30 ,34 ,39 und 40 Mutter geworden.
Und ja-mir fiel/fällt es mit den Lütten schwerer. Ob es am Alter liegt,oder weil schon drei Große da waren ,weiss ich nicht.
Ich tippe auf die Kombination.
Aber nicht körperlich also Laufen,Toben etc.(das nur wegen meines Long-Covids)
,sondern das mentale.Das Zwutschen zwischen 25 und 7 ,die Bedürfnisse/Fragen/Sorgen immer altersgerecht zu befriedigen.
Aber so geht es halt nur mir.
Was das Alter betrifft versteh ich Deine Bedenken schon,allerdings ist ja Mitte 30 heute ja auch nicht alt.
Ich bin mit 22 ,30 ,34 ,39 und 40 Mutter geworden.
Und ja-mir fiel/fällt es mit den Lütten schwerer. Ob es am Alter liegt,oder weil schon drei Große da waren ,weiss ich nicht.
Ich tippe auf die Kombination.
Aber nicht körperlich also Laufen,Toben etc.(das nur wegen meines Long-Covids)
,sondern das mentale.Das Zwutschen zwischen 25 und 7 ,die Bedürfnisse/Fragen/Sorgen immer altersgerecht zu befriedigen.
Aber so geht es halt nur mir.
03.12.2023 08:49
Zitat von Waffel:
Zitat von Enfelchen:
Zitat von Alaska:
Zitat von Enfelchen:
...
Sofern man sein Berufsleben und den Alltag nicht gebrechlich auf der Couch verbringt...
Mini wurde geboren, da war ich 42. Nun ist er 3. Ich bin tatsächlich fitter als bei meinem Ersten mit 35. Liegt vllt auch daran, dass ich bei meinen Vieren keine Zeit habe, um auf der Couch über etwaige Gebrechen zu sinnieren.
Sag ich doch.... Der erste Schlafräuber (ich war 33) hat mir echt das Genick gebrochen. Jetzt bin ich 42 und Mink schläft mit 20 Monaten noch nicht durch. Stecke ich definitiv besser weg.
03.12.2023 08:52
Zitat von einfachmalso:
Sorry ich würde niemals so alt Mutter werden, wer sich das ab tut,soll es machen.
Ich respektiere aber alle die es so spät machen,
Aber man kann mit den Kindern nicht mehr so mithalten wie wenn ma jünger wäre.
Aber viel erfolg für deine Schwangerschaft.
Thema Alter und Trisomie... dein Kind kann immer mit Beeinträchtigungen auf die Welt kommen, aber auch immer gesund sein egal welchen Alter
Sorry aber .
Grade Du solltest wissen,dass man auch sehr jung wenig auf die Kette bekommt.
Sofa,ewig müde,Chaos etc.p.p.
Hach
- Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt