Oktoberbärlies *2021* - geschlossene Gruppe
11.02.2021 15:01
Zitat von Weltenbummlerin:
Vorhin hatte ich ein ganz kurzes stechen im rechten Unterbauch. Jetzt frag ich mich natürlich ob das mit meiner eingesetzten blastozyste zu tun hatte
Diesmal wird bestimmt alles gut
11.02.2021 15:03
Mich hat gerade meine Gyn angerufen.
Die hatte ja vor dem Gerinnungsspezi schon mal vorab eine Blutentnahme gemacht.
Die Werte sind soweit ok, außer ein Protein irgendwas.
Ich bräuchte nun keine Angst zu haben, sie wollte es nur vorab durchgeben.
Hoffentlich sind nächste Woche alle Ergebnisse vom Gerinnungsspezi da
11.02.2021 15:09
Zitat von DieOhneNamen:
Sollst du jetzt auf was bestimmtes achten?
11.02.2021 15:16
Zitat von SchneewitchenK:
Zitat von DieOhneNamen:
Sollst du jetzt auf was bestimmtes achten?
Nein, habe ich gefragt was die Konsequenzen wären und sie meinte, dass dann evtl unter der Geburt heparinisiert werden muss.
Aber wir warten alle Werte vom Spezialisten ab,was der rät
11.02.2021 15:40
Zitat von Liz68:
Hallo zusammen,
über 100 Nachrichten. bis ich am Ende bin, hab ich den Anfang vergessen. Also das wichtigste zuerst:
@Weltenbummlerin: Alles gute für den Termin heute
@Nana: Du hast heute doch auch FA Termin, oder? ganz normale Vorsorge? .. ich komm echt durcheinander
@gommel: Wie sieht es bei Dir aus? Stimmt Dein Ticker noch? 9 Tage drüber? Bist Du denn sicher, dass Du überhaupt einen Eisprung hattest? Vielleicht ist der ausgefallen und deshalb verzögert sich alles? Würde ja bedeuten... ihr könntet auch weiterarbeiten
Bei mir gibt es nix neues. Ich merke nix. Aber das ist jetzt für mich kein schlechtes Zeichen. Ich habe heute morgen nochmal nachgetestet, also jetzt jeden Tag seit Sonntag (manchmal auch abends nochmal )
Der Strich ist da, er wird mal dicker, mal zeigt es nicht soo deutlich an, aber das sind ja auch onestep. Ich sag mir so: Ich habe einen (mehrere) positiven Test. ich blute nicht. Ich habe keine Schmerzen. Also: Passt alles. Ich bin schwanger, bis ich es nicht mehr bin (was hoffentlich dann erst im Oktober so ist). Ich will mich auch gar nicht in dieses "verrückt-machen" reinsteigern. Ich kann es total verstehen, wenn ein langer Weg besteht, oder es schon mal Schwierigkeiten gab, also nicht falsch verstehen, oder sich jemand angegriffen fühlen. Aber ich für mich, sollte mir keine Gedanken machen müssen, weil ja bislang alles gut war und auch gut ist. Nur noch positive Vibrations
Was ganz anderes. Mal an die schon kugelnden: Wann wollt ihr es denn offiziell machen? Ich finde das soooooooo schwer, es für mich zu behalten. Ich habe es natürlich auch nicht bis heute (Jahrestag) geschafft bei meinem Mann
Also, wie macht ihr das? Bei mir weiß es schon eine Freundin und die direkte Kollegin gegenüber.
Den Kindern wollen wir es auch ganz bald sagen. Beim Rest weiß ich noch nicht so genau. Auf der Arbeit will ich erst noch mein Festgehalt verhandeln, da ich grade eine Erhöhung auf Probe für ein Jahr bekommen habe, da hätte ich dann was positives für mein Mutterschaftsgeld.
ich hoffe sonst geht es allen gut
Also ich weder Sonntag einen test machen und wenn der positiv ist dann werde ich es am Sonntag ihm sagen passend zum Valentinstag mit dem anderen Valentinstagsgeschenk zusammen
11.02.2021 15:46
Zitat von DieOhneNamen:
Zitat von DieOhneNamen:
Weltenbummlerin.. Muss mal doof fragen, das sind nun befruchtete Eizellen, Blastos?
Haben die sich schon irgendwie geteilt oder wie funktioniert das?
Genau, das sind befruchtete Eizellen. Eine Blastozyste ist ein 5 Tage alter Embyro. Das Blastozystenstadium ist das Entwicklungsstadium vor der Einnistung des Embryos in die Gebärmutter. Somit bin ich heute theoretisch bei ES+5.
Danke für die Erklärung.
Das ist ja wirklich mega interessant.
Ohh wie spannend
Da kann ich dir nur recht geben
Ich habe sowas noch nie so gesehen hoffentlich wird alles gut gehen aber das wird schon musst du jetzt genau so warten als normal bis zum test und wenn es nicht geklappt hat bekommst du dann normal deine tage
11.02.2021 16:09
Zitat von Sunny30:
Zitat von DieOhneNamen:
Zitat von DieOhneNamen:
Weltenbummlerin.. Muss mal doof fragen, das sind nun befruchtete Eizellen, Blastos?
Haben die sich schon irgendwie geteilt oder wie funktioniert das?
Genau, das sind befruchtete Eizellen. Eine Blastozyste ist ein 5 Tage alter Embyro. Das Blastozystenstadium ist das Entwicklungsstadium vor der Einnistung des Embryos in die Gebärmutter. Somit bin ich heute theoretisch bei ES+5.
Danke für die Erklärung.
Das ist ja wirklich mega interessant.
Ohh wie spannend
Da kann ich dir nur recht geben
Ich habe sowas noch nie so gesehen hoffentlich wird alles gut gehen aber das wird schon musst du jetzt genau so warten als normal bis zum test und wenn es nicht geklappt hat bekommst du dann normal deine tage
Ich nehme Medikamente welche Progesteron enthalten. So lange ich die Tabletten und Spritzen nehme wird eine Blutung unterdrückt. Aber ich kann in ein paar Tagen genau so Testen, wie alle anderen
11.02.2021 16:13
Zitat von nina_zwerg:
Hallo ihr Lieben
Beim Suchen ist mir aufgefallen das noch kein Thread für die Oktober 2021 Babys und werdenden Mamis existiert
Ich freue mich auf einen weiteren Austausch mit euch
Kommt fleißig in dieses Thread
Hallo ihr lieben, ich weiß zwar noch nicht ob ich dazu gehöre aber ich hoffe doch sehr am Montag habe ich NMT.
Würde mich freuen wenn ich mich dazu gesellen darf
11.02.2021 16:17
Mädels...
Ich finde unsere Runde so toll *-*
Aktuell fühle ich mich kein bisschen schwanger. Ehrlich. - bis auf viel Pippi und, ja DoN.... so geht's mir jetzt auch schon, Schwangerschaftsdemenz.
Ich vergesse sooooo schnell! Brutal!
Nur der Rücken macht mir noch zu schaffen.
Meine Männer sind jetzt ins Bauhaus und holen noch die letzten Teile vom Click&Collect, damit wir nächste Woche mit unserem Familienbett starten können.
Evtl wird nächste Woche noch die Küche abgeholt. Dann geht's da ran. Das werden wieder harte 4 Wochen. Keine Küche, Dreck, panische Tiere, keine Lust mehr, HomeOffice, K.O ins Bett fallen, .....
Ich finde unsere Runde so toll *-*
Aktuell fühle ich mich kein bisschen schwanger. Ehrlich. - bis auf viel Pippi und, ja DoN.... so geht's mir jetzt auch schon, Schwangerschaftsdemenz.
Ich vergesse sooooo schnell! Brutal!
Nur der Rücken macht mir noch zu schaffen.
Meine Männer sind jetzt ins Bauhaus und holen noch die letzten Teile vom Click&Collect, damit wir nächste Woche mit unserem Familienbett starten können.
Evtl wird nächste Woche noch die Küche abgeholt. Dann geht's da ran. Das werden wieder harte 4 Wochen. Keine Küche, Dreck, panische Tiere, keine Lust mehr, HomeOffice, K.O ins Bett fallen, .....
11.02.2021 16:18
Zitat von Verena_87:
Zitat von nina_zwerg:
Hallo ihr Lieben
Beim Suchen ist mir aufgefallen das noch kein Thread für die Oktober 2021 Babys und werdenden Mamis existiert
Hallo ihr lieben, ich weiß zwar noch nicht ob ich dazu gehöre aber ich hoffe doch sehr am Montag habe ich NMT.
Unsere Däumchen hast du, nimm Platz!
11.02.2021 16:29
Zitat von mausal90:
Zitat von Verena_87:
Zitat von nina_zwerg:
Hallo ihr Lieben
Unsere Däumchen hast du, nimm Platz!
Vielen Lieben Dank.
Wäre toll wenn es schon geklappt hat aber ich glauben tuh ich es nicht wirklich sind im 1. üz bei unsrem Sohn hat es auch länger gedauert
11.02.2021 16:30
Zitat von mausal90:
Ok. Ich teste nicht mehr morgens.
Das sieht doch toll aus ❤️❤️
Das ist von heute morgen bei mir nur noch persona, wollte mir den letzten normalen test fürs Wochenende aufbewahren ?
11.02.2021 16:30
Zitat von mausal90:
Glückwunsch
11.02.2021 16:31
Zitat von mausal90:
Wow ist der stark... ich hatte irgendwo mal geschrieben das meine mittags auch stärker sind als morgens...
- Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt