Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbärlies *2021* - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Fjara
437 Beiträge
17.09.2021 13:33
Start waren 89kg, wobei ich vor der SS schon 10 abgenommen habe und 4 bis 5x die Woche Sport gemacht habe. Musste dann aber wegen Thrombose und Übelkeit pausieren.
Bin jetzt bei 101kg. Nicht optimal, aber deswegen jetzt so ein Fass aufzumachen nervt mich wirklich. Zumal ich direkt kuebel, wenn ich jetzt mehr als 2 Stockwerke gehen muss. Is halt nix mehr mit Sport momentan. Würde ja gern, geht aber einfach nicht.
MissButterfly
1554 Beiträge
17.09.2021 13:40
Ich bin echt mega schockiert. Man wird ja gar nicht mehr ernst genommen, wenn ich das überall so lese. Das kann doch langsam nicht mehr wahr sein. Als ob die plötzlich alle keine Lust mehr hätten?! Vor allem, wenn man sich Sorgen macht und offensichtlich üble Schmerzen hat!

Und das mit dem Gewicht ist ja mal lächerlich. Du siehst einfach schwanger aus und fertig. Ich bin 1,73 und bin mit 63 Kilo gestartet. Mittlerweile bin ich bei 83. Also satte 20 Kilo drauf und das ist kein Wasser. Bei mir sieht man auf dem CTG auch keine Wehen, schon damals nicht, nicht mal unter der Geburt. Wieso wollen die das denn nicht ernst nehmen?! Ich meine, es gibt Rückenwehen, welche, die ausschließlich in die Oberschenkel ziehen etc. pp. Das müssen die doch auch wissen?! Aber neeee, was die Maschine nicht misst, das gibt es nicht oder was?! Boah, da könnte ich mich schon wieder aufregen
NaNa90
1816 Beiträge
17.09.2021 13:51
Zitat von Fjara:

Start waren 89kg, wobei ich vor der SS schon 10 abgenommen habe und 4 bis 5x die Woche Sport gemacht habe. Musste dann aber wegen Thrombose und Übelkeit pausieren.
Bin jetzt bei 101kg. Nicht optimal, aber deswegen jetzt so ein Fass aufzumachen nervt mich wirklich. Zumal ich direkt kuebel, wenn ich jetzt mehr als 2 Stockwerke gehen muss. Is halt nix mehr mit Sport momentan. Würde ja gern, geht aber einfach nicht.

Ich fahr mit dem Aufzug in den ersten Stock zu meiner FÄ

Weil ich es nicht pack

Das kann ich auch nicht verstehen… mach dir kein Kopf und lass se reden…

Na also dann bist du doch optimal in die SS
Und das es sich in der Schwangerschaft verändert ist doch klar

@miss ich gebe. Dir recht
17.09.2021 15:27
Hier gehts ja Rund

DoN, ich drück dir die Daumen das die im KH wenigstens ordentlich gucken.
Scheinbar liegt da grad was in der Luft. Meine FÄ war ja ähnlich die Woche drauf... Naja. Sie steht ja auch mit einem Bein jetzt im Urlaub. ^^

Zum Hund: Wurde neu verbunden und trägt jetzt ne schicke Halskrause Selber schuld!

Ich bin mit 88kg diesmal gestartet und hab jetzt 108 durch so viel Wasser. Meine Finger schmerzen heute richtig. Am schlimmsten meine rechte, operierte Hand...

Heut Abend muss ich zur Elternbeiratssitzung. Nur doof das ich jetzt nirgendwo mehr einen C-Test her bekomme.

17.09.2021 18:14
Zitat von mausal90:

Hier gehts ja Rund

Scheinbar liegt da grad was in der Luft. Meine FÄ war ja ähnlich die Woche drauf... Naja. Sie steht ja auch mit einem Bein jetzt im Urlaub. ^^

Zum Hund: Wurde neu verbunden und trägt jetzt ne schicke Halskrause Selber schuld!

Ich bin mit 88kg diesmal gestartet und hab jetzt 108 durch so viel Wasser. Meine Finger schmerzen heute richtig. Am schlimmsten meine rechte, operierte Hand...

Heut Abend muss ich zur Elternbeiratssitzung. Nur doof das ich jetzt nirgendwo mehr einen C-Test her bekomme.

Achja
Bauchupdate.

Fjara
437 Beiträge
17.09.2021 18:25
Zitat von mausal90:

Zitat von mausal90:

Hier gehts ja Rund

Achja
Bauchupdate.

Tolle Murmel!
17.09.2021 18:26
Zitat von Fjara:

Zitat von mausal90:

Zitat von mausal90:

Hier gehts ja Rund

Achja
Bauchupdate.

Tolle Murmel!

Weiä auch nicht wann die Kugel so rund wurde
Fjara
437 Beiträge
17.09.2021 18:28
Ich hab ja manchmal das Gefühl, man geht abends noch unrund ins Bett und am nächsten Morgen is das Ding plötzlich 3x so groß...
17.09.2021 19:22
Zitat von Fjara:

Ich hab ja manchmal das Gefühl, man geht abends noch unrund ins Bett und am nächsten Morgen is das Ding plötzlich 3x so groß...

Jaa!!
Fjara
437 Beiträge
19.09.2021 09:29
Guten Morgen an alle...

Bin ab heute im Mutterschutz. Wahnsinn, jetzt wird es gleich nochmal viel realer alles.
Mit der Krankenkasse ist auch schon alles geklärt, das Geld ist da. Jetzt graut es mir eigentlich nur noch so richtig vor den ganzen Anträgen nach der Geburt. Vor allem davor, da was zu vergessen oder so. Berlin hat teilweise 12 Wochen und mehr Bearbeitungszeit für die EG-Anträge, bis zu 8 Wochen Wartezeit auf die Geburtsurkunden und und und... und das dann alles mit dem 1. Baby noch irgendwie im Blick behalten..... aaaaaaah..... Panik!

Wie geht es euch allen denn im Moment?

Ich bin ja erst 34 + 0 aber warte schon SEHNSÜCHTIG darauf, dass sich der Bauch endlich mal ein bisschen nach unten bewegt. Ich bekomm keine Luuuft...
19.09.2021 10:09
Schön, Fjara! Da fällt der nächste Meilenstein

Mein Mann hatte damals beim Großen schon vor der Geburt alles an Anträge vorbereitet. Nur noch die Geburtsurkunde dazu und fertig. Wenn das ne Option für dich wär.

Mir geht's so lala. Immer wieder stechen in der Scheide. Laut Netz drückt dann das Köpfchen runter und der Gebärmitterhals verkürzt sich. Wer weiß. Wird ja bis zum KS in 11 Tagen nicht mehr geguckt.
Die Freundin meiner Mama war gestern schockiert über meine Kugel. sie hat mit nem großen Bauch gerechnet. Aber nicht mit so einem.

Die Woche wird auch wieder schnell vorbei gehen.
Mein Mann hat Frühschicht und kommt Mittags heim. Dann den Zwerg holen und die anstehenden Termine abklappern.
Sina307
1145 Beiträge
19.09.2021 10:26
Zitat von Fjara:

Guten Morgen an alle...

Bin ab heute im Mutterschutz. Wahnsinn, jetzt wird es gleich nochmal viel realer alles.
Mit der Krankenkasse ist auch schon alles geklärt, das Geld ist da. Jetzt graut es mir eigentlich nur noch so richtig vor den ganzen Anträgen nach der Geburt. Vor allem davor, da was zu vergessen oder so. Berlin hat teilweise 12 Wochen und mehr Bearbeitungszeit für die EG-Anträge, bis zu 8 Wochen Wartezeit auf die Geburtsurkunden und und und... und das dann alles mit dem 1. Baby noch irgendwie im Blick behalten..... aaaaaaah..... Panik!

Wie geht es euch allen denn im Moment?

Ich bin ja erst 34 + 0 aber warte schon SEHNSÜCHTIG darauf, dass sich der Bauch endlich mal ein bisschen nach unten bewegt. Ich bekomm keine Luuuft...

So geht's mir auch ich hab den Antrag schon liegen und such schon die ganzen Abrechnungen zusammen, was sich schwierig gestaltet weil wir echt nicht gut in Ablage sind
Fjara
437 Beiträge
19.09.2021 10:33
Zitat von mausal90:

Mein Mann hatte damals beim Großen schon vor der Geburt alles an Anträge vorbereitet. Nur noch die Geburtsurkunde dazu und fertig. Wenn das ne Option für dich wär.

Mir geht's so lala. Immer wieder stechen in der Scheide. Laut Netz drückt dann das Köpfchen runter und der Gebärmitterhals verkürzt sich. Wer weiß. Wird ja bis zum KS in 11 Tagen nicht mehr geguckt.
Die Freundin meiner Mama war gestern schockiert über meine Kugel. sie hat mit nem großen Bauch gerechnet. Aber nicht mit so einem.

Mein Mann hat Frühschicht und kommt Mittags heim. Dann den Zwerg holen und die anstehenden Termine abklappern.

11 Tage nur noch?! Woah...mir würde der Arsch glaube ich auf Grundeis gehen...

Hab soweit alles angefangen und vorbereitet. Hier liegt aber noch ne Liste, was die alles noch so wollen. Also Geburtsurkunde, Nachweis von der KK über Mutterschutzgeld etc.
Und dann hat Papa ja auch keinen deutschen Pass. Also brauchen wir alle seine Dokumente im Original und beglaubigt nochmal übersetzt, manches aber auch nur in Kopie und und und für die Geburtsurkunden. Zum Glück können wir die noch im Krankenhaus beantragen. Also falls Corona nicht wieder richtig reinkracht...
19.09.2021 11:43
Zitat von Fjara:

Zitat von mausal90:

11 Tage nur noch?! Woah...mir würde der Arsch glaube ich auf Grundeis gehen...

Hab soweit alles angefangen und vorbereitet. Hier liegt aber noch ne Liste, was die alles noch so wollen. Also Geburtsurkunde, Nachweis von der KK über Mutterschutzgeld etc.
Und dann hat Papa ja auch keinen deutschen Pass. Also brauchen wir alle seine Dokumente im Original und beglaubigt nochmal übersetzt, manches aber auch nur in Kopie und und und für die Geburtsurkunden. Zum Glück können wir die noch im Krankenhaus beantragen. Also falls Corona nicht wieder richtig reinkracht...

Ach du schreck. Da ist ja dann doch mehr zum organisieren... Ich drück euch die Daumen, dass das ganze ohne große Probleme abläuft bei euch.

Ja. 11 Tage. So irre.
Auf Grundeis geht mir jetzt der Arsch ned. Wovon ich aber ausgegangen bin. Nur werd ich langsam ungeduldig
Ich will kuscheln.
Aber wobei mir der Arsch auf Grundeis geht... hab was von "Gebärmutterheimweh" ab der 3. Woche in etwa gelesen. Scheinbar kommt das öfter beim KS vor..
Kennt ihr das?
DieOhneNamen
29293 Beiträge
20.09.2021 06:28
Guten Morgen ihr Lieben

Das We war sehr anstrengend.
Hatten Besuch und waren selbst auf nem Geburtstag.

Alles scheint extrem beschwerlich momentan.

Jeder Schritt / Bewegung tut mir weh.

Die Nacht war auch wieder schlaflos.

@dieses Heimweh.. Ich bin da nun nicht so veranlagt und wunder mich immer über solche neuen Wortkreationen, weiß nicht ob da was dran ist

Wie geht es euch?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt