Oktoberbärlies *2021* - geschlossene Gruppe
30.08.2021 09:21
Zitat von Weltenbummlerin:
Zitat von DieOhneNamen:
Guten Morgen auch
Hier fängt heut die Schule wieder an und das Gruselige ist, dass die Freude darüber groß ist, bei den Mädels
Die Große möchte am WE eine Freundin über Nacht hier haben, mal sehen ob das klappt.
Mein Mann muss ja wieder arbeiten, dies ist aber definitiv das letzte Wochenende wo noch jemand hier schlafen kann, alles Andere ist mir zu heiß.
Generell halten diese "Wehen" an, nicht extrem häufig aber deutlich über den Tag verteilt
Guten Morgen
Ich kann verstehen, dass du keine Übernachtungsgäste willst, wenn du immer wieder wehen hast etc.
Ich frag mich auch etwas wie ich es bis Oktober schaffen soll, wenn mein Mann ab nächste Woche auch wieder arbeitet und ich dann mit unserer kreativen 14 Monaten alten Tochter tagsüber alleine bin.
Am Mittwoch startet wieder die Eingewöhnung in die Kita. Hoffentlich klappt es, weil dann hab ich auch etwas Entlastung.
Ja, bin ja ab Freitag in der 37.Woche, da könnt es ja eh jederzeit schon losgehen wenn ich mir dann vorstelle, da ist noch ein Mädel zu Besuch, welches von weiter weg kommt
Ich drück dir die Daumen für die Eingewöhnung
30.08.2021 09:23
Zitat von Maggy95:
Oh mann Weltenbummlerin da hast du ja schöne tage/wochen gehabt
Wir waren jetzt noch ein paar tage wellnessen. Das hat echt nochmal gut getan
Muss jetzt noch bis Donnerstag arbeiten und dann endlich Mutterschutz.
Hab noch soviel zu erledigen
Neid
Wo ward ihr denn wellnessen wenn ich fragen darf?
Bis Donnerstag ist ja zum Glück nicht mehr lange
30.08.2021 09:34
Vielen Dank für eure lieben Antworten.
Ich hoffe wirklich such, dass jetzt langsam alles wieder normal wird. Das mit dem Auto ist zwar doof, aber es ist viel wichtiger, dass Dämonen Mann wieder gut geht.
.................................................. ............
passend dazu hatte ich tatsächlich letzte Nacht vom Exorzismus geträumt
Ich hab jetzt wieder alles gelesen, aber vergessen. Wie immer halt.
Ich hab heute endlich meinen Vertrag verlängern können. War jetzt eine schwere Geburt.. Wusste nicht welches Handy.
Morgen offiziell 34. SSW. Krass Heute wär mein letzter Arbeitstag. Dann bis einschl. 6.9. Urlaub und ab 7.9., also schon morgen in einer Woche MuSchu. Das ist so irre. Passend zum MuSchu-Beginn weiß ich wann der Zwerg Geburtstag haben wird. Ich hab irgendwie Angst davor. Die Zeit ging mir dann doch irgendwie zu schnell vorbei.
Vanillkipferl: Die hat mein Mann gestern Vormittag tatsächlich fertig gemacht. Auch noch einen Zwetschgendatschi gebacken. Wenn er will, dann geht das schon.
30.08.2021 09:42
Zitat von mausal90:
Ich hoffe wirklich such, dass jetzt langsam alles wieder normal wird. Das mit dem Auto ist zwar doof, aber es ist viel wichtiger, dass Dämonen Mann wieder gut geht.
Ich hab heute endlich meinen Vertrag verlängern können. War jetzt eine schwere Geburt.. Wusste nicht welches Handy.
Morgen offiziell 34. SSW. Krass Heute wär mein letzter Arbeitstag. Dann bis einschl. 6.9. Urlaub und ab 7.9., also schon morgen in einer Woche MuSchu. Das ist so irre. Passend zum MuSchu-Beginn weiß ich wann der Zwerg Geburtstag haben wird. Ich hab irgendwie Angst davor. Die Zeit ging mir dann doch irgendwie zu schnell vorbei.
Vanillkipferl: Die hat mein Mann gestern Vormittag tatsächlich fertig gemacht. Auch noch einen Zwetschgendatschi gebacken. Wenn er will, dann geht das schon.
Ja, verrückt wie die Zeit rast.
Ich merke auch, dass ich immer nervöser werde und noch mehr auf Signale meines Körpers achte.
Auf der einen Seite kann ich es kaum erwarten und freue mich einfach nur, auf der anderen Seite bin ich total neben mir und habe Angst
Wooooo genau sind nun die Bilder eurer Leckereien?
30.08.2021 09:44
Zitat von mausal90:
Uups, das mit den Dämonen hab ich erst jetzt gesehen.
Doofe worterkennung
Mir kommt es auch grad so vor, als ob die Zeit nur so fliegt und das obwohl ich „erst“ in der 32. Woche bin.
30.08.2021 09:51
Zitat von DieOhneNamen:
Zitat von Maggy95:
Neid
In der südsteiermark. Wir hatten glück mot dem wetter zuhause hat es anscheinend nur geregnet
Mensch bin ich froh wenn i h endlich zeit für alles habe
30.08.2021 09:59
Zitat von Maggy95:
Zitat von DieOhneNamen:
Zitat von Maggy95:
Neid
In der südsteiermark. Wir hatten glück mot dem wetter zuhause hat es anscheinend nur geregnet
Oh da ist es bestimmt schön, aber so weit für mich
Hier war auch nur Regenwetter, wobei ich gestehen muss, mich stört es nicht so sehr.
Was musst du denn noch alles erledigen?
30.08.2021 10:17
Zitat von DieOhneNamen:
Zitat von mausal90:
Ja, verrückt wie die Zeit rast.
Ich merke auch, dass ich immer nervöser werde und noch mehr auf Signale meines Körpers achte.
Auf der einen Seite kann ich es kaum erwarten und freue mich einfach nur, auf der anderen Seite bin ich total neben mir und habe Angst
Wooooo genau sind nun die Bilder eurer Leckereien?
dito...
nachher. Erst müssen die Männer jetzt endlich los zum einkaufen. Sonst gibts hier wieder endlose Diskussionen warum Zwergnase jetzt keine Plätzchen bekommt.
30.08.2021 10:18
Zitat von mausal90:
Uups, das mit den Dämonen hab ich erst jetzt gesehen.
Doofe worterkennung
Mir kommt es auch grad so vor, als ob die Zeit nur so fliegt und das obwohl ich „erst“ in der 32. Woche bin.
ich bin aufgewacht, hab das gelesen und musste zwei Mal hinschauen.
30.08.2021 10:25
Zitat von DieOhneNamen:
Zitat von Maggy95:
Zitat von DieOhneNamen:
Zitat von Maggy95:
Neid
Oh da ist es bestimmt schön, aber so weit für mich
Hier war auch nur Regenwetter, wobei ich gestehen muss, mich stört es nicht so sehr.
Was musst du denn noch alles erledigen?
Wenn ich arbeite stört es mich auch nicht aber im Urlaub darfs gern schön sein
Naja alles. Die babyecke ist noch nicht fertig, dann hab ich von der Schwester und schwägerin einiges an kleidung etc bekommen das muss ich mal aussortieren und waschen weiß noch garnicht was ich dann noch brauch
30.08.2021 10:30
Zitat von Maggy95:
Frage in die runde. Kauft ihr Kleidung in größe 50?
Wir haben 50 / 50-56 / 62 da.
( haben aber von der Nichte meines Mannes so ziemlich alles bekommen, da sie von der Familie ihres Partners überhäuft wurden)
Ein paar Sachen wollte ich dennoch selbst kaufen
Meine beiden Großen waren aber auch winzig bei der Geburt, die Kleine trug anfangs Gr 42..
Ich hoffe 50 passt diesmal, da sie vor fast 2 Wochen schon 48cm hatte
30.08.2021 10:50
Wir haben ab Grösse 50 alles da. Wir wurden auch von meiner Cousine und einer Freundin mit Kleidung überhäuft.
Wir haben von allem genügend Kleidung von allem da, so dass ich dann auch nicht ständig waschen muss. Wir haben ca 20 Hosen, 30 wickel-Bodys, zig Strampler, Jacken , Mützen, Schlafanzüge, Pullover, Socken, Strumpfhosen etc.
Wir haben von allem genügend Kleidung von allem da, so dass ich dann auch nicht ständig waschen muss. Wir haben ca 20 Hosen, 30 wickel-Bodys, zig Strampler, Jacken , Mützen, Schlafanzüge, Pullover, Socken, Strumpfhosen etc.
30.08.2021 10:55
Guten Morgen ihr Lieben,
mensch Weltenbummlerin: das ist ja ne ganze Menge, die da los war in den letzten Wochen. Ich kann das so nachfühlen, wenn kurz vorher noch da und da was auftaucht, was keiner braucht.
Und @MissButterfly: Nee Nee. .. so ist das nicht abgemacht. lass den Zwerg mal bloß noch an Ort und Stelle, damit das mit der Hausgeburt klappt. Aber mit der Tasche, da sagst du was. Ich glaube mein Mann wüsste grad nicht mal, wo er ne Unterhose für mich findet, weil wir ja jetzt das Schlafzimmer ausgeräumt haben
Sollte ich doch vielleicht was für den Notfall packen.
Ich habe gestern den Wickelaufsatz für die Hemnes Kommode abgeholt. Jetzt muss nur noch die Kommode kommen... natürlich erst wenn das Schlafzimmer fertig ist
Meine erste Nacht mit Matratze auf dem Boden war -- wie ihr es voraus gesagt habt -- der Horror. Das mach ich auf keinen Fall ne Woche oder länger.
Mal heute einen neuen Plan überlegen.
Heute ist der erste Tag wo so richtig Alltag ist. Mann auf der Arbeit, Großkind in der Schule, Tochterkind zuhause und will durchgehend bespaßt werden
Wenn ich mir jetzt noch ein Baby vorstelle. Und Haushalt will ja auch irgendwann gemacht werden.... das wird sicher oft Diskussionen geben. Ist nämlich der Lieblingsspruch von meinem Mann: ich hatte drei Kinder zuhause und habe den Haushalt geschafft. bla bla
Zu Kleidung. Ich habe ein paar Sachen in Größe 50, aber ganz wenig. Meine Kinder wurden bis jetzt alle mit 53 cm geboren. da hat 56 schon ganz gut gepasst. Aber wir haben eh ganz wenig. hier hat jetzt alles an Kleidung für das Baby inklusive Schlafsäcke in einen Wäschekorb gepasst Wenn es nicht reicht, kauf ich einfach was nach.
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche.
mensch Weltenbummlerin: das ist ja ne ganze Menge, die da los war in den letzten Wochen. Ich kann das so nachfühlen, wenn kurz vorher noch da und da was auftaucht, was keiner braucht.
Und @MissButterfly: Nee Nee. .. so ist das nicht abgemacht. lass den Zwerg mal bloß noch an Ort und Stelle, damit das mit der Hausgeburt klappt. Aber mit der Tasche, da sagst du was. Ich glaube mein Mann wüsste grad nicht mal, wo er ne Unterhose für mich findet, weil wir ja jetzt das Schlafzimmer ausgeräumt haben
Sollte ich doch vielleicht was für den Notfall packen.
Ich habe gestern den Wickelaufsatz für die Hemnes Kommode abgeholt. Jetzt muss nur noch die Kommode kommen... natürlich erst wenn das Schlafzimmer fertig ist
Meine erste Nacht mit Matratze auf dem Boden war -- wie ihr es voraus gesagt habt -- der Horror. Das mach ich auf keinen Fall ne Woche oder länger.
Mal heute einen neuen Plan überlegen.
Heute ist der erste Tag wo so richtig Alltag ist. Mann auf der Arbeit, Großkind in der Schule, Tochterkind zuhause und will durchgehend bespaßt werden
Wenn ich mir jetzt noch ein Baby vorstelle. Und Haushalt will ja auch irgendwann gemacht werden.... das wird sicher oft Diskussionen geben. Ist nämlich der Lieblingsspruch von meinem Mann: ich hatte drei Kinder zuhause und habe den Haushalt geschafft. bla bla
Zu Kleidung. Ich habe ein paar Sachen in Größe 50, aber ganz wenig. Meine Kinder wurden bis jetzt alle mit 53 cm geboren. da hat 56 schon ganz gut gepasst. Aber wir haben eh ganz wenig. hier hat jetzt alles an Kleidung für das Baby inklusive Schlafsäcke in einen Wäschekorb gepasst Wenn es nicht reicht, kauf ich einfach was nach.
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche.
30.08.2021 11:26
Zitat von Maggy95:
Frage in die runde. Kauft ihr Kleidung in größe 50?
Nein.
Ich hatte nochzwei Body/Strampler in 50 und ein oder zwei Pullover. Alles andere haben wir jetzt ab 62 besorgt.
- Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt