Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbärlies *2021* - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Bad_but_nice
15928 Beiträge
18.08.2021 12:49
Super das klingt gut mausal...

Ja ich muss das nochmal mit der Hebamme genau besprechen wie wo was am besten ...
Ich glaube das es echt nicht leicht werden wird...
Aber irgendwie muß es machbar sein
18.08.2021 13:46
Bei mir kam nichts großes raus.
Körperliche Schonung und nächste Woche nochmal zu meiner Gyn.

Baby wurde gestern auf ca 1883g geschätzt.
Zweergii
958 Beiträge
18.08.2021 18:07
Huhu ihr lieben.

Mausal schön das du wieder nach Hause durftest

Ich bin heute total schlapp und müde, konnte mich heute zu nicht wirklich viel aufraffen.

Also bei mir geht es tatsächlich momentan mit der Angst, nur vor den Schmerzen nach dem Kaiserschnitt. Aber wir haben uns jetzt entschieden das mein Mann direkt nach der Geburt die ersten 4 Wochen Elternzeit nehmen wird um mich zu unterstützen gerade mit unserer anderen Tochter. Und dann nächstes Jahr im August dann die zweiten 4 Wochen.
Sina307
1145 Beiträge
19.08.2021 07:03
@Fjara: geht mir auch so, ich hab kein einziges Bild mit Gesicht bisher

@mausal90: super

@me: ich bin nervös, um 11 ist der Kontrolltermin
DieOhneNamen
29309 Beiträge
19.08.2021 07:39
Guten Morgen ihr Lieben

Ich habe nicht mehr alles aufm Schirm, ehrlich gesagt.

Mausal schön dass du nach Hause konntest.

Sina viel Spaß beim Termin.

Wer war des nochmal, wo auch Kontrolle hatte wegen Problemen, Sonnenblume?
Auf jedenFall hoffe ich, alles ist gut.

Bad_but_nice wegen den Gedanken ums Wochenbett, da hab ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht

Wir haben die letzten 3 Tage im Wohnzimmer renoviert, bzw mein Mann. Ich hab nur ganz wenig geholfen.

Ich bin am kränkeln, Nase zu, Halsweh...

Meine Große ist ab Morgen noch ne Woche im Urlaub, da leide ich immer, aber natürlich gönne ich es ihr, würde ich sie nur nicht so vermissen..
NaNa90
1816 Beiträge
19.08.2021 07:59

꧁~❤︎ ʕ•ᴥ•ʔ Oktoberbärlies2021 ʕ•ᴥ•ʔ ❤︎~꧂

Von 14 Kugelnden
haben wir
10 Jungen
-
4 Mädchen

-
1 Ü-Ei

Derzeit Kugeln mit dem ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: 01.10.2021 ❥•
MissButterfly: 31 ꕥ erwartet ihr 2. Kind ꕥ ⚥ Mädchen ⚥ Quting Junge ʕ•ᴥ•ʔ Mats ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: 02.10.2021 ❥•
DoN: 35 ꕥ erwartet ihr 3. Kind ꕥ ⚥ gesund ⚥ Quting Mädchen ʕ•ᴥ•ʔ Johanna ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: 03.10.2021 ❥•
SonnenBlume1990: 30 ꕥ erwartet ihr 4. Kind ꕥ ⚥ Quting Junge ʕ•ᴥ•ʔ Matheo ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: 07.10.2021 ❥•
Sina307: 26 ꕥ erwartet ihr 2. Kind ꕥ ⚥ Mädchen ⚥ Quting Mädchen ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: 08.10.2021 ❥•
NaNa90: 31 ꕥ erwartet ihr 4. Kind ꕥ ⚥ gesunder Junge ⚥ Quting Junge ʕ•ᴥ•ʔ Felix ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: 16.10.2021 ❥•
Bad_but_nice: 33 ꕥ erwartet ihr 3. Kind ꕥ ⚥ egal ⚥ Quting Junge ʕ•ᴥ•ʔ Ben Yannik ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: 18.10.2021 ❥•
mausal90: 31 ꕥ erwartet ihr 2. Kind ꕥ ⚥ Mädchen ⚥ Quting Junge ʕ•ᴥ•ʔ Jonas ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: 19.10.2021 ❥•
Liz68: 35 ꕥ erwartet ihr 4. Kind ꕥ ⚥ Ü-Ei ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: 24.10.2021 ❥•
SchneewitchenK: 36 ꕥ erwartet ihr 1. Kind ꕥ ⚥ gesund ⚥ Quting Junge ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: 26.10.2021 ❥•
Zweergii: 29 ꕥ erwartet ihr 2. Kind ꕥ ⚥ gesund ⚥ Quting Junge ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: 28.10.2021 ❥•
Maggy95: 26 ꕥ erwartet ihr 1. Kind ꕥ ⚥ egal ⚥ Quting Junge ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: 29.10.2021 ❥•
Mirimaus: 33 ꕥ erwartet ihr 2./3. Kind ꕥ ⚥ Outing Junge & Mädchen ʕ•ᴥ•ʔ Namen ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: 30.10.2021 ❥•
Weltenbummlerin: 34 ꕥ erwartet ihr 2. Kind ꕥ ⚥ egal ⚥ Quting Junge ʕ•ᴥ•ʔ Felix ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: 31.10.2021 ❥•
Fjara: 33 ꕥ erwartet ihr 1. Kind ꕥ ⚥ Wunsch ꕥ ⚥ Quting Mädchen ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ

❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎ ❤︎ ❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎ ❤︎
ʕ•ᴥ•ʔ Unsere Bärlies sind geboren! ʕ•ᴥ•ʔ

Name ♥︎ hat am ••.••.2021 um ••:•• Uhr ihr "Bärchen" mit •••• g, ••cm und einen KU von •• cm zur Welt gebracht! ♥︎ Herzlichen Glückwunsch ♥︎
❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎ ❤︎ ❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎ ❤︎

ᑌᑎSᗴᖇᗴ TᗴᖇᗰIᑎᗴ

Frauenarzt/andere Termine:

-19.08. > NaNa
-19.08. > SonnenBlume ~ (Anästhesiegespräch)
-19.08. > Sina ~ (Sono/Doppler Kontrolle)
-20.08. > Miss Butterfly
-20.08. > DoN
-24.08. > Weltenbummlerin
-24.08. > Bbn ~ (Versorgungskontrolle)
-24.08. > Fjara ~ (Doppler-Kontrolle)
-27.08. > Bbn

-01.09. > NaNa
-01.09. > mausal
-03.09. > Fjara ~ (Geburtsanmeldung)
-06.09. > NaNa ~ (Geburtsplanung)
-06.09. > Maggy
-07.09. > mausal ~ (Geburtsplanung)
-09.09. > mausal ~ (Facharzt für Dammriss)
-10.09. > Miss Butterfly
-13.09. > SonnenBlume ~ (KS-Termin)
-14.09. > mausal
-30.09. > Miss Butterfly

❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦

Hebamme:

-26.08. > Sina
-01.09. > Liz
-02.09. > Fjara

❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎ ❤︎❤︎

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
✨Bei den Engelchen, kleiner Stern wir denken an dich
annnnie
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Im nächsten ÜZ ✨ wir denken an dich
JoMi1618 Kunterschwarz nina_zwerg Tanja114 Snowpix
-bald-mami- Hope30 gommel Jilana Akumii Sunny30

♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎ ♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎
Bad_but_nice
15928 Beiträge
19.08.2021 11:21
ich könnte gerade soooo heulen...
Meine Schwiegermutter rief vorhin an Sie wolle gerne die kleine für 1-2 Wochen zu sich haben... Ich muss sagen das es nur angenommene Enkelkinder sind und nicht die leiblichen aber sie wollte die kleine dann ...
Mein mann sagte ihr das sie sie nicht unterschätzen soll da sie halt sehr viel Beschäftigung braucht ansonsten kommt sie auf dumme Ideen...
Da sie Freitags immer nochmal für 3 Stunden putzt ( sie ist 74 jetzt ) wäre die kleine mit meinem Dementen Schwiegervater alleine... eine 6 jährige mit ihm alleine auf keinen Fall da sind mein Mann und ich uns einig. Zudem würde sie dort auch gar nicht schlafen dafür kennt sie die einfach zu wenig, denn das Problem ist das sie knapp 600km weit von uns wohnen und das letze mal gesehen haben wir uns letzes Jahr Pfingsten...
Jetzt kam der große der das mit bekam und sagte ich fahre zur Oma er kann auch mal 1-2 Stunden alleine bleiben es wäre auch in der Zeit wo er sowieso noch pennt wenn sie los geht und er ist viel ruhiger als seine Schwester... Aber was mich so wundert er kam ich fahre zur Oma... Oma sagte schon vielleicht können wir in den Europa Park...
Ich habe aber so ein mulmiges Gefühl ob er es wirklich durch hält von morgen bis nächste Woche Freitag denn er hat so ha schon mit Heimweh zu tun wenn er mal "nur" bei seiner Tante ist und die wohnt 15km von uns ... oder ich im Krankenhaus liege wo die Tränen seiner seits kullern... Wir haben ihm gesagt er kann jederzeit anrufen und wenn es gar nicht mehr geht kommen wir ihn holen aber das er sich im klaren sein muss das es je nach Tageszeit auch erst am nächsten Tag wird 600km ein Weg ist nicht mal eben ohne. Zumal wir dann morgen mal eben 1200 hin und zurück fahren...
Ich bin gespannt wie es wird es wäre seine erste große Reise alleine zur Oma ... Und er wird mir soooo fehlen die Woche über...
DON dir geht es ja ähnlich wie hältst du das emotional aus?
DieOhneNamen
29309 Beiträge
19.08.2021 11:39
Zitat von Bad_but_nice:

Meine Schwiegermutter rief vorhin an Sie wolle gerne die kleine für 1-2 Wochen zu sich haben... Ich muss sagen das es nur angenommene Enkelkinder sind und nicht die leiblichen aber sie wollte die kleine dann ...
Mein mann sagte ihr das sie sie nicht unterschätzen soll da sie halt sehr viel Beschäftigung braucht ansonsten kommt sie auf dumme Ideen...
Da sie Freitags immer nochmal für 3 Stunden putzt ( sie ist 74 jetzt ) wäre die kleine mit meinem Dementen Schwiegervater alleine... eine 6 jährige mit ihm alleine auf keinen Fall da sind mein Mann und ich uns einig. Zudem würde sie dort auch gar nicht schlafen dafür kennt sie die einfach zu wenig, denn das Problem ist das sie knapp 600km weit von uns wohnen und das letze mal gesehen haben wir uns letzes Jahr Pfingsten...
Jetzt kam der große der das mit bekam und sagte ich fahre zur Oma er kann auch mal 1-2 Stunden alleine bleiben es wäre auch in der Zeit wo er sowieso noch pennt wenn sie los geht und er ist viel ruhiger als seine Schwester... Aber was mich so wundert er kam ich fahre zur Oma... Oma sagte schon vielleicht können wir in den Europa Park...
Ich habe aber so ein mulmiges Gefühl ob er es wirklich durch hält von morgen bis nächste Woche Freitag denn er hat so ha schon mit Heimweh zu tun wenn er mal "nur" bei seiner Tante ist und die wohnt 15km von uns ... oder ich im Krankenhaus liege wo die Tränen seiner seits kullern... Wir haben ihm gesagt er kann jederzeit anrufen und wenn es gar nicht mehr geht kommen wir ihn holen aber das er sich im klaren sein muss das es je nach Tageszeit auch erst am nächsten Tag wird 600km ein Weg ist nicht mal eben ohne. Zumal wir dann morgen mal eben 1200 hin und zurück fahren...
Ich bin gespannt wie es wird es wäre seine erste große Reise alleine zur Oma ... Und er wird mir soooo fehlen die Woche über...

Puh, wie ich das aushalte.. Kaum.
Ich würde dir gerne sagen, es ist easy, aber ich bin in dieser Zeit dann immer ein nervliches Frack.
Der einzige Trost ist, wenn sie sich meldet.

Morgen geht es für sie in die Türkei.

Sie war auch schon in Russland für 2-3 Wochen.
Ich dacht ich sterbe.

Was mich aber getröstet hat, sie wollte es unbedingt und hatte einen riesen Spaß und natürlich auch was erlebt.

Ich drück dich einfach mal
Sina307
1145 Beiträge
19.08.2021 13:35
@badbutnice: das wär auch nix für mich, find eine Nacht schon immer schlimm

@me: bin vom Termin zurück. Der Arzt gibt Entwarnung, die Versorgung ist gut und geschätzt wird sie auf ca 1700g was noch im Rahmen ist muss jetzt nochmal einen Termin machen zur Kontrolle in 2-3 Wochen
NaNa90
1816 Beiträge
19.08.2021 13:37
Meinem Bauchbewohner gehts gut

Tut nur mich ärgern und die Beschwerden wo ich habe sind normal und werden mit der Geburt weg sein
Also muss ich da durch und durchhalten

Wird auf ca 2200g geschätzt
War schön am zappeln und schmatzen

Ein süßes stups näschen hat er
Zweergii
958 Beiträge
19.08.2021 13:38
Zitat von Bad_but_nice:

Puh das ist wirklich schwierig und schwer das kann ich mir vorstellen. Vorallen weil es nicht deine Eltern sind sondern die von deinem Mann. Ich mag unsere Tochter auch ungern bei meiner Schwiegermutter, zum schlafen war sie tatsächlich noch nie da.. Bei meinen Eltern ist das i.wie was anderes. die halten sich aber auch an Abmachung usw das tut mir Schwiegermutter leider nicht.

Drücke die daumen das du du zeit ohne deinen großen gut aushälst und es ihm gut gefällt
Zweergii
958 Beiträge
19.08.2021 13:39
Sina und Nana schön das es den Zwergen gut geht
19.08.2021 15:43
Super das dir Zwerge fit sind.

Ich hab am Mittwoch um 9:45 Uhr noch einen Gyn-Termin aufgrund meines KH-Besuchs. Die Sprechstundenhilfe meinte wir machen dann nochmal alles.
Die Woche drauf wieder alles. langsam wirds anstrengend
19.08.2021 16:39
So ihr lieben, auch wir sind zurück vom Termin. Matheo hat knapp 2300 Gramm und der 13.9 wurde jetzt im OP Plan als sein Geburtstag fest gemacht. Somit sind es noch 25 Tage bis wir ihn in den Arm halten. Natürlich sollten Narbenschmerzen auftreten oder Blutungen etc, wird er sofort geholt. Am 10.9 ist die Anmeldung im Krankenhaus mit Coronatest etc, dann dürfen wir noch das Wochenende heim und am Montag früh 7 Uhr sollen wir mit gepackten Taschen vor dem Kreißsaal sein, dann genau 37+1. Es ist verrückt so ein festes Datum zu wissen. Am Sonntag fahren wir nochmal eine Woche entspannt Urlaub im Bungalow machen, am 4.9 noch die Einschulung meines Adrian‘s, ja und dann sind die letzten Tage fast gezählt
MissButterfly
1554 Beiträge
19.08.2021 16:51
Zitat von SonnenBlume1990:

So ihr lieben, auch wir sind zurück vom Termin. Matheo hat knapp 2300 Gramm und der 13.9 wurde jetzt im OP Plan als sein Geburtstag fest gemacht. Somit sind es noch 25 Tage bis wir ihn in den Arm halten. Natürlich sollten Narbenschmerzen auftreten oder Blutungen etc, wird er sofort geholt. Am 10.9 ist die Anmeldung im Krankenhaus mit Coronatest etc, dann dürfen wir noch das Wochenende heim und am Montag früh 7 Uhr sollen wir mit gepackten Taschen vor dem Kreißsaal sein, dann genau 37+1. Es ist verrückt so ein festes Datum zu wissen. Am Sonntag fahren wir nochmal eine Woche entspannt Urlaub im Bungalow machen, am 4.9 noch die Einschulung meines Adrian‘s, ja und dann sind die letzten Tage fast gezählt

Ohhhhhh, das ist schon soooo bald
Total verrückt!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt