Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbärlies *2021* - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
10.08.2021 07:44
Zitat von Sina307:

@Zweergii: die Farbe find ich auch richtig gut

@mausal90: ich drück die Daumen für heute

@DoN: Auch von mir Happy Birthday

@me: ich hab mir natürlich schön ne Erkältung eingefangen, Nebenhöhlen dicht und Husten des Grauens

Danke

Gute Besserung.
Ich fühl mit dir. Bin in der dritten Woche. Es wird aber besser
10.08.2021 07:46
Zitat von Bad_but_nice:

Zitat von mausal90:

Zitat von Bad_but_nice:

Zitat von mausal90:

Sodbrennen in der Nacht ist immer kacke
Du tust mir leid. Die Tage geht's bei mir grad recht gut.

Das mit Deinem Mann hört sich echt nicht lustig an ... Termin im November das echt ein Witz...
Ich habe dann jetzt mal 1.5 Stunden geschlafen und bin schon wieder hell wach ber zugleich auch Tod müde..
Jaa es hilft nichts keine Mandeln keine Milch kein rennie hatte gestern meine Hebamme angeschrieben sie meinte Haferflocken kauen und schlucken oder Riopan nicht lwxker aber effektiv... Ich werde es versuchen.. Ich hatte es in den anderen beiden ss nicht so schlimm naja was solls Augen zu und durch ...
Konntest du noch ein wenig schlafen?

Knapp 2h. und du?
Die Nacht war abartig. Selbst der Zwerg war hin und wieder wach. Wird heute kein schöner Tag.
Wenn er im KiGa ist werd ich mich glaub noch hinlegen. Das ist ja echt unmenschlich.

Ach herrjeh, du Arme. :/ Beim Großen hatte ich es auch mega heftig. Aber da half Rennie (jetzt auch). Kannst ja berichten obs geklappt hat. Drücke dir die Daumen! Sodbrennen des Todes ist alles andere als geil

Also ich habe knapp 1.5std geschlafen.
Jaa so schlimm hatte ich Sodbrennen auch noch nie, vielleicht tut meine nicht mehr vorhandene Gallenblase auch ihr übriges dabei man weiß es ja nicht ...
Du glückliche habt ihr keine Ferien? Also hier sind noch Ferien Kita startet genau in einer Woche wieder...

Doch. Sind Ferien bis 30. August. Allerdings haben wir keinen Urlaub, weshalb wir ihn für die Ferienbetreuung angemeldet haben. Da wusste ich ja noch nicht von meinem Glück mit dem CTS

Ach Gott. Kannst das nicht abklären lassen? Wenns an der Gallenblase liegt, gibt's doch bestimmt was anderes. Oder?
Kenn mich da absolut nicht aus.

Man merkt den Cshlafmangel beim Zwerg. Kostet mich grade echt gut Nerven.
Bad_but_nice
15928 Beiträge
10.08.2021 07:54
Zitat von mausal90:

Zitat von Bad_but_nice:

Zitat von mausal90:

Zitat von Bad_but_nice:

...

Knapp 2h. und du?
Die Nacht war abartig. Selbst der Zwerg war hin und wieder wach. Wird heute kein schöner Tag.
Wenn er im KiGa ist werd ich mich glaub noch hinlegen. Das ist ja echt unmenschlich.

Ach herrjeh, du Arme. :/ Beim Großen hatte ich es auch mega heftig. Aber da half Rennie (jetzt auch). Kannst ja berichten obs geklappt hat. Drücke dir die Daumen! Sodbrennen des Todes ist alles andere als geil

Also ich habe knapp 1.5std geschlafen.
Jaa so schlimm hatte ich Sodbrennen auch noch nie, vielleicht tut meine nicht mehr vorhandene Gallenblase auch ihr übriges dabei man weiß es ja nicht ...
Du glückliche habt ihr keine Ferien? Also hier sind noch Ferien Kita startet genau in einer Woche wieder...

Doch. Sind Ferien bis 30. August. Allerdings haben wir keinen Urlaub, weshalb wir ihn für die Ferienbetreuung angemeldet haben. Da wusste ich ja noch nicht von meinem Glück mit dem CTS

Ach Gott. Kannst das nicht abklären lassen? Wenns an der Gallenblase liegt, gibt's doch bestimmt was anderes. Oder?
Kenn mich da absolut nicht aus.

Man merkt den Cshlafmangel beim Zwerg. Kostet mich grade echt gut Nerven.

Ob es da was gibt weiß ich auch nicht sonst wie gesagt habe ich nie probleme viele haben ja nach dem vollständigen entfernen probleme vor allem mit extrem fettiges das habe ich auch nicht nur das Kohlige sachen durch hauen in Blähungen und das relativ schnell aber ansonsten ging es mir gut damit. Ich werde gleich mal die Ärztin fragen und mir im Anschluss eben Haferflocken und Riopan besorgen und dann mal schauen...
Also hier haben alle Kitas 3 Wochen geschlossen in den Sommerferien es gibt aber 2-3 Ferienkitas.. Leider wussten auch wir nicht das es bei mir nicht optimal läuft sonst hätte ich sie bereits im März angemeldet denn ende März war anmelde schluss ... naja wir haben es ja bald geschafft aber man merkt ihr total total das sie Kita Entzug hat sie stresst schon den großen
Gestern kam übrigens unser 2 Kinderwagen an da sagt die kleine fehlt nur noch unser benni benni wenn ich den namen schon höre krieg ich die Krise
Zweergii
958 Beiträge
10.08.2021 08:22
Guten Morgen ihr lieben.

Ohwe das tut mir leid das ihr so probleme mit dem Sodbrennen habt echt ätzend.

Hoffe ihr könnt euch heute trotzdem noch ausruhen.

Don von mir auch alles alles Liebe zum Geburtstag mach dir einen tollen tag.

Hier war die Nacht auch echt bescheiden, unsere Tochter hat es wieder erwischt hat heute Nacht angefangen mit Fieber. Bislang noch niedrig, aber mal sehen wie es weiter geht. Und ganz dollen Husten tut mit richtig leid kann man echt nicht gut haben wenn die kleinen so krank sind. Aber ihre Erzieherin gerade am Telefon sagte das es im Moment wirklich viele Kinder haben. Konnten aber wenigstens dann nochmal bis 8 Uhr schlafen

Danke ich mag es auch total gerne leiden mit der Farbe im Zimmer
DieOhneNamen
29309 Beiträge
10.08.2021 10:14
Danke ihr Lieben

Ich war gestern auf der Couch eingeschlafen und nachts wach geworden, hab dann kurz hier reingeguggt und bin direkt eingeschlafen

Sodbrennen hatte ich gestern auch, aber hab ich selten.

Mein Mann hat mir gestern schon einen Kuchen gebacken und mich heute Morgen mit meinem Geburtstagsgeschenk überrascht

Ich drück euch für eure Termine heute die Daumen
Liz68
217 Beiträge
10.08.2021 10:19
Guten Morgen ihr Lieben,

@Sodbrennen: Ja. das plagt mich diesmal auch. Meistens abends vor dem Schlafen. Ich muss immer ganz lange aufrecht sitzen, sonst geht gar nichts.

@Zimmer: Wie schön ihr alles dekoriert. Das gefällt mir richtig gut. Ich glaube, irgendwas muss ich mir jetzt auch noch einfallen lassen. Ich will auch!

@Termine: Alles Gute, für die, die heute Screening haben.

@eigener Termin: Wir sind ja am kommenden Montag wieder zur Vorsorge bei der Hebamme und ich bin echt gespannt, wie der Bauchzwerg gerade liegt. ich kann es seit der großen Dreh-Rumpelaktion vor ein paar Tagen nicht mehr abschätzen. Tasten kann ich es auch nicht richtig, hab aber irgendwie das Gefühl, dass wir im Moment mit dem Kopf nach oben liegen. Aber vielleicht täuscht das auch. Es sind ja GsD noch ein paar Wochen, in denen sich alles richtig drehen könnte, wenn es falsch liegt.

@Ausstattung: habt ihr schon alles, was ihr braucht? Wir haben zB immer noch keine Baby-Schale ... ich bin immer noch unschlüssig, ob wir eine mit Station kaufen sollen, oder nicht. Wir haben jetzt einen Zafira gekauft, einen 7-Sitzer.
Darin muss dann der 12 jährige (mittlerweile ohne Sitz), die 3-jährige (mit fest installiertem Reboarder auf Station, das Baby (mit der Schale dann) und 2 Erwachsene mitfahren. Wenn ich jetzt hinten sitzen muss, weil Baby unruhig will ich mich (weil nicht gerade von der zarten Sorte) nicht zwischen zwei Stationen quetschen. ergo muss ich ja mit dem Baby auf die hinterste Bank da gibt es ja dann eh kein isofix. Außerdem muss man zum hinten einsteigen ja eh den einen Sitz vorknicken, oder?... wobei ich das noch nicht mal rausgefunden habe ... Hat jemand einen Zafira und/oder irgendwelche Ideen dazu?
Liz68
217 Beiträge
10.08.2021 10:20
und ganz vergessen...

DoN
DieOhneNamen
29309 Beiträge
10.08.2021 10:44
Zitat von Liz68:

und ganz vergessen...

DoN

Dankeschön

Bezüglich Einrichtung, ja, wir haben schon länger alles
( wollte fix fertig werden weil ich mir schon dachte, dass ich stationär muss)

Heute zog das letzte fehlende Teil ein.. Mein Vedbo (ich war zu geizig, nun hat ihn mir mein Mann geschenkt)
Der kommt ins Kizi zum gemütlichen sitzen..

Thema Babyschale.

Wir haben uns gegen die Isofix für die Schale entschieden, die kommt erst beim Weiterführenden dazu.
Die Sicherheit ist gleich, dauert nur ne Minute länger beim anschnallen.
Sina307
1145 Beiträge
10.08.2021 11:49
Zitat von Liz68:

@Ausstattung: habt ihr schon alles, was ihr braucht? Wir haben zB immer noch keine Baby-Schale ... ich bin immer noch unschlüssig, ob wir eine mit Station kaufen sollen, oder nicht. Wir haben jetzt einen Zafira gekauft, einen 7-Sitzer.
Darin muss dann der 12 jährige (mittlerweile ohne Sitz), die 3-jährige (mit fest installiertem Reboarder auf Station, das Baby (mit der Schale dann) und 2 Erwachsene mitfahren. Wenn ich jetzt hinten sitzen muss, weil Baby unruhig will ich mich (weil nicht gerade von der zarten Sorte) nicht zwischen zwei Stationen quetschen. ergo muss ich ja mit dem Baby auf die hinterste Bank da gibt es ja dann eh kein isofix. Außerdem muss man zum hinten einsteigen ja eh den einen Sitz vorknicken, oder?... wobei ich das noch nicht mal rausgefunden habe ... Hat jemand einen Zafira und/oder irgendwelche Ideen dazu?

Wir haben bei weitem noch nicht alles aber die Babyschale ist noch vom Großen da, da haben wir die Isofix jetzt zugekauft, weil mir das sonst jedes Mal zu viel Gefummel ist mit dem Gurt wenn ich den Großen dann nur eben zur Kita bring oder abhole ob ich da ggf. hinten noch zwischen passe hab ich mir noch keine Gedanken gemacht
Bad_but_nice
15928 Beiträge
10.08.2021 12:00
Also wir haben auch alles wichtige...
Fehlen nur noch paar Kleinigkeiten wie Flaschenbürste, Windelbeutel, Wickeltasche also wirklich nur noch Kleinteile.
Wir haben auch keine ISO Station genommen da ich nicht weiß wie oft ich letzen Endes mit dem Auto fahre wenn mein Mann es mit zur Arbeit hat da wir nur eins haben dann müsste ich sowieso wieder Bus fahren...
Bad_but_nice
15928 Beiträge
10.08.2021 12:00
Also wir haben auch alles wichtige...
Fehlen nur noch paar Kleinigkeiten wie Flaschenbürste, Windelbeutel, Wickeltasche also wirklich nur noch Kleinteile.
Wir haben auch keine ISO Station genommen da ich nicht weiß wie oft ich letzen Endes mit dem Auto fahre wenn mein Mann es mit zur Arbeit hat da wir nur eins haben dann müsste ich sowieso wieder Bus fahren...
Weltenbummlerin
2086 Beiträge
10.08.2021 12:09
Ich tauch auch mal wieder aus der Versenkung auf. Mir gehts eigentlich gut, aber wir waren die letzten Tage recht beschäftigt. Für unser kleines Wunder ist jetzt so gut wie alles fertig. Vieles können wir natürlich noch von meiner Tochter weiter nutzen.

Das Zimmer ist bis auf ein paar Details (Vorhänge und bisschen deko fehlen noch) auch fertig.

Kleidung ist im Schrank eingeräumt. Ich habe aber noch eine Kiste mit Kleidung von einer Freundin geschenkt bekommen. Die muss ich noch sortieren.

Hier mal ein paar Fotos vom Baby Zimmer
Die Wippe und der stubenwagen stehen erst mal provisorisch drin.

Heute fahren wir jetzt dann endlich in den lang ersehnten Badeurlaub nach Italien. Ich freu mich so unglaublich
Maggy95
200 Beiträge
10.08.2021 13:30
Zitat von Weltenbummlerin:

Ich tauch auch mal wieder aus der Versenkung auf. Mir gehts eigentlich gut, aber wir waren die letzten Tage recht beschäftigt. Für unser kleines Wunder ist jetzt so gut wie alles fertig. Vieles können wir natürlich noch von meiner Tochter weiter nutzen.

Das Zimmer ist bis auf ein paar Details (Vorhänge und bisschen deko fehlen noch) auch fertig.

Kleidung ist im Schrank eingeräumt. Ich habe aber noch eine Kiste mit Kleidung von einer Freundin geschenkt bekommen. Die muss ich noch sortieren.

Hier mal ein paar Fotos vom Baby Zimmer
Die Wippe und der stubenwagen stehen erst mal provisorisch drin.

Heute fahren wir jetzt dann endlich in den lang ersehnten Badeurlaub nach Italien. Ich freu mich so unglaublich

Wunderschönes babyzimmer Weltenbummlerin

Wünsch euch einen schönen urlaub genießt es
10.08.2021 14:07
Zitat von Zweergii:

Guten Morgen ihr lieben.

Ohwe das tut mir leid das ihr so probleme mit dem Sodbrennen habt echt ätzend.

Hoffe ihr könnt euch heute trotzdem noch ausruhen.

Don von mir auch alles alles Liebe zum Geburtstag mach dir einen tollen tag.

Hier war die Nacht auch echt bescheiden, unsere Tochter hat es wieder erwischt hat heute Nacht angefangen mit Fieber. Bislang noch niedrig, aber mal sehen wie es weiter geht. Und ganz dollen Husten tut mit richtig leid kann man echt nicht gut haben wenn die kleinen so krank sind. Aber ihre Erzieherin gerade am Telefon sagte das es im Moment wirklich viele Kinder haben. Konnten aber wenigstens dann nochmal bis 8 Uhr schlafen

Danke ich mag es auch total gerne leiden mit der Farbe im Zimmer

Die Arme Maus. Gute Besserung! Den bösen Husten zieht der Zwerg auch noch.
10.08.2021 14:11
Mein Cousin bringt nachher unseren Minilaufstall wieder. Bin gespannt wie viele Macken der jetzt hat.

Jetzt lieg ich gechillt in der Wanne. Der Zwerg ruht sich aus vom KigGa und der Papa baut den neuen Couchtisch auf.
Ich freu mich so wenn die Wohnung endlich so tippi und fertig ist. Aber das wird noch etwas dauern. Hab noch nicht alle Vorhänge. Deko fehlt auch noch...gibt die nächsten Jahre noch was zu tun.

Ich freu mich schon so auf das Screening. Endlich wieder ganz genaues BabyTV

P.s. Ich bin noch immer wach. Hab vormittag weiter gewartet in der Wohnung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt