Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbärlies *2021* - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
DieOhneNamen
29309 Beiträge
18.05.2021 10:51
Tolles Bild Zweergii
Fjara
437 Beiträge
18.05.2021 10:53
So'ne süße Murmel, zweergii.
Weltenbummlerin
2086 Beiträge
18.05.2021 11:39
So, ich bin wieder daheim.

Meinem kleinen Wunder im Bauch geht es super es ist knapp 20 cm gross (von Kopf bis Fuss) und wiegt 175 Gramm.

Meine Ärztin meint weiterhin, dass es ein Junge wird. Aber das Krümelchen war leider wieder nicht so kooperativ
NaNa90
1816 Beiträge
18.05.2021 11:42
Zitat von Weltenbummlerin:

Meinem kleinen Wunder im Bauch geht es super es ist knapp 20 cm gross (von Kopf bis Fuss) und wiegt 175 Gramm.

Meine Ärztin meint weiterhin, dass es ein Junge wird. Aber das Krümelchen war leider wieder nicht so kooperativ

Ooh toll
Gut das alles in Ordnung ist
Dann lass ich das outing mal bei junge

DieOhneNamen
29309 Beiträge
18.05.2021 11:43
Zitat von Weltenbummlerin:

Ach wie wunderbar, bin erleichtert

NaNa90
1816 Beiträge
18.05.2021 11:44
Zitat von Zweergii:

Hallo ihr lieben

Ich komme mal wieder nicht hinterher

Bin heute auch wieder arbeiten hoffe das sie mir mein Resturlaub genehmigen bevor ich in Mutterschutz gehe dann müsste ich mit dieser Woche noch 7 Wochen arbeiten und hätte ab Juli dann schon frei. Ich hoffe das klappt

Mausal Mensch das hört sich echt mies an mit den Neubau ich hoffe das es nicht zur Baugenehmigung kommt drücke die Daumen das ihr nicht schon wieder Lust habt umzuziehen kann ich total verstehen.

Dieohnenamen war es oder mit dem Mobile soooo süß da bekomme ich auch so lust jetzt schon anzufangen das zimmer fertig zu machen, aber da wollten wir noch etwas warten weil es jetzt noch das Büro von meinem mann ist dann muss nicht jetzt schon alles in den Keller

Weltenbummlerin viel Spaß bei deinem Termin bin gespannt auf dein outing und hoffe du bekommst heute eins

Ich bin heute in der 18 Woche habe auch mal ein Bauchbild gemacht

Morgens ist er deutlich kleiner als Abends je nach dem was ich den ganzen Tag so gefuttert habe spüren tue ich den kleinen Mann auch ab und an immer mal wieder ganz zart

Toller Bauch

Hoffentlich klappt es mit deinem Urlaub
Zweergii
958 Beiträge
18.05.2021 12:03
Danke ihr lieben

Weltenbummlerin schön das alles gut ist
Weltenbummlerin
2086 Beiträge
18.05.2021 12:31
Toller Baby Bauch, Zweergii
18.05.2021 13:03
Toller Bauch!

Ich bin froh wenn der heutige Tag vorbei ist.
Mein Mann wollt eben den Zwerg zum Mittagschlaf hinlegen. Zwerglein hat sich verschluckt und das ganze Bett voll

DieOhneNamen
29309 Beiträge
18.05.2021 14:46
Sagt mal.

Wann muss man denn nochmal den ganzen Elterngeld und Kindergeldkram erledigen?

Und wann muss ich dem AG Bescheid geben wielang ich in Elternzeit bin?

Ich kann mir solche Sachen nie merken
18.05.2021 14:56
Zitat von DieOhneNamen:

Sagt mal.

Ich weiß das alles nicht mehr
DieOhneNamen
29309 Beiträge
18.05.2021 15:14
Zitat von mausal90:

Zitat von DieOhneNamen:

Sagt mal.

Ich weiß das alles nicht mehr

Dann sind wir ja wieder gleich auf, du bist mein Schwangerschaftszwilling
Liz68
217 Beiträge
18.05.2021 15:14
Zitat von DieOhneNamen:

Sagt mal.

dem Arbeitgeber musst Du 7 Wochen vor Antritt die Elternzeit bekannt geben, sprich 1 Woche nach der Geburt.
Viele teilen aber schon vorher mit... ich werde X Monate Elternzeit ab Geburt nehmen. Voraussichtlicher ET ist X....

Kindergeld und Elterngeldantrag lassen sich super vorbereiten. Dann einfach Post-ITs an die Stellen, die erst nach Geburt eingetragen werden können.
Elterngeld und Kindergeld muss binnen 3 bzw. 6 Monaten nach Geburt gestellt werden
DieOhneNamen
29309 Beiträge
18.05.2021 15:16
Zitat von Liz68:

Zitat von DieOhneNamen:

Sagt mal.

dem Arbeitgeber musst Du 7 Wochen vor Antritt die Elternzeit bekannt geben, sprich 1 Woche nach der Geburt.
Viele teilen aber schon vorher mit... ich werde X Monate Elternzeit ab Geburt nehmen. Voraussichtlicher ET ist X....

Kindergeld und Elterngeldantrag lassen sich super vorbereiten. Dann einfach Post-ITs an die Stellen, die erst nach Geburt eingetragen werden können.
Elterngeld und Kindergeld muss binnen 3 bzw. 6 Monaten nach Geburt gestellt werden

Ah danke dir.

Fjara
437 Beiträge
18.05.2021 15:32
Elterngeld und Kindergeld kannst du ja erst mit der Geburtsurkunde beantragen. Du kannst das natürlich vorher schon ausdrucken und weitestgehend ausfüllen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt