Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbärlies *2021* - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Sina307
1145 Beiträge
17.05.2021 21:33
Ihr Lieben ich komm nicht dazu alles nachzulesen.
Wollte nur kurz ein Update von Termin da lassen, gab leider kein Outing das Kind saß so blöd im Schneidersitz und hat sich auch durch nichts aus der Position bringen lassen
Tja dummerweise wäre der nächste Termin erst in 8 Wochen, meine Laune ist dementsprechend bescheiden.
Aber dem Kind geht's gut, scheint soweit gesund und wiegt etwa 230g
DieOhneNamen
29309 Beiträge
17.05.2021 21:40
Zitat von Sina307:

Wollte nur kurz ein Update von Termin da lassen, gab leider kein Outing das Kind saß so blöd im Schneidersitz und hat sich auch durch nichts aus der Position bringen lassen
Tja dummerweise wäre der nächste Termin erst in 8 Wochen, meine Laune ist dementsprechend bescheiden.

Schön das alles gut ist, schade wegen dem Outing.
War bei meinen Beiden damals auch erst später

Warum ist dein nächster Termin erst in 8 Wochen
Fjara
437 Beiträge
17.05.2021 21:47
Zitat von Sina307:

Das ist sehr schade, dass es kein Outing gab. Aber es ist schön zu lesen, dass es dem Zwerg gut geht.
Sina307
1145 Beiträge
18.05.2021 05:53
Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von Sina307:

Weil die nächste Vorsorge bei der Hebamme ist überlege schon einen zusätzlichen Ultraschall selbst zu bezahlen

Aber erstmal für die Liste:

14.06. Vorsorge Hebamme mit Zuckertest
12.06. Frauenarzt
18.05.2021 06:35
Guten morgen,

ach Sina, der Bub wird sich noch früh genug zeigen.

Die Nacht war ok. Nur Hundeweib war wieder so früh am Krach machen Aber Kind schläft noch. Hoffentlich ist er heute wieder besser drauf als die letzten Tage zusammen. Die anderen Kinder gehen ihm schon ab. Das merken wir sehr deutlich.

Die kleine Grapefruit ist auch schon wach. So deutlich hab ich ihn das letzte Mal beim Bohren beim Zahnarzt gespürt

Mein erster Schock ist überwunden.
Ich kanns nur immer nicht glauben, das die uns ein Haus in den Garten setzen wollen. Das macht mich sauer, wütend und noch mehr traurig. Sie nehmen den Kindern im Haus (bald werden es fünf Kinder sein!) die Möglichkeit vom freien spielen. Ach sorry. Ich vergaß. Fünf Straßen weiter ist ja ein Spielplatz der im Lockdown wieder gesperrt wird und nur über die Hauptstraße erreichbar ist.
Mal sehen. Noch muss der Gemeinderat zustimmen. Mein Mann meint es steht 50/50. Ich sag wir haben schon verloren.

Morgen in einer Woche ist das 2. Screening. Ich bin so aufgeregt *-*
DieOhneNamen
29309 Beiträge
18.05.2021 06:36
Zitat von Sina307:

Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von Sina307:

Weil die nächste Vorsorge bei der Hebamme ist überlege schon einen zusätzlichen Ultraschall selbst zu bezahlen

Aber erstmal für die Liste:

14.06. Vorsorge Hebamme mit Zuckertest
12.06. Frauenarzt

Achso.
Dann wird ja aber geschaut
DieOhneNamen
29309 Beiträge
18.05.2021 07:47
Guten Morgen ihr Lieben

Wie geht's euch?

Wir haben gestern die Babyschale bestellt und mein Mann konnte (wieder) nicht an einem Sterntaler Badetuch vorbei gehen und das Mobile mitm Eselchen hat er auch gleich mitgeholt

Er hat sich vor Wochen in die Maus und den Esel verliebt und bringt immer mal was davon mit

Mobile hätte ich ja überlegt selbst zu basteln oder eines aus Holz, aber er war so verliebt

Ansonsten versuche ich hier mal heute Haushalt zu machen.

Die Bauchmaus spüre ich nun seit gut einer Woche täglich deutlich und manchmal geht's schon ziemlich wild zu

@Weltenbummlerin.. Viel Spaß heut bei deinem Termin
18.05.2021 07:53
Zitat von mausal90:

Guten morgen,

Die Nacht war ok. Nur Hundeweib war wieder so früh am Krach machen Aber Kind schläft noch. Hoffentlich ist er heute wieder besser drauf als die letzten Tage zusammen. Die anderen Kinder gehen ihm schon ab. Das merken wir sehr deutlich.

Die kleine Grapefruit ist auch schon wach. So deutlich hab ich ihn das letzte Mal beim Bohren beim Zahnarzt gespürt

Ich kanns nur immer nicht glauben, das die uns ein Haus in den Garten setzen wollen. Das macht mich sauer, wütend und noch mehr traurig. Sie nehmen den Kindern im Haus (bald werden es fünf Kinder sein!) die Möglichkeit vom freien spielen. Ach sorry. Ich vergaß. Fünf Straßen weiter ist ja ein Spielplatz der im Lockdown wieder gesperrt wird und nur über die Hauptstraße erreichbar ist.
Mal sehen. Noch muss der Gemeinderat zustimmen. Mein Mann meint es steht 50/50. Ich sag wir haben schon verloren.

P.s. ich glaub ich werd heute wieder die Wohnung putzen. Bewegung für die Verdauung die mir seit paar Tagen zu schaffen macht
18.05.2021 07:54
Zitat von DieOhneNamen:

Guten Morgen ihr Lieben

Wie geht's euch?

Wir haben gestern die Babyschale bestellt und mein Mann konnte (wieder) nicht an einem Sterntaler Badetuch vorbei gehen und das Mobile mitm Eselchen hat er auch gleich mitgeholt

Er hat sich vor Wochen in die Maus und den Esel verliebt und bringt immer mal was davon mit

Mobile hätte ich ja überlegt selbst zu basteln oder eines aus Holz, aber er war so verliebt

Die Bauchmaus spüre ich nun seit gut einer Woche täglich deutlich und manchmal geht's schon ziemlich wild zu

Eine Wilde also

Mobile. Das hab ich mir tatsächlich über unserem Bett auf seiner Höhe vorgestellt.
DieOhneNamen
29309 Beiträge
18.05.2021 07:59
Zitat von mausal90:

Zitat von DieOhneNamen:

Guten Morgen ihr Lieben

Wie geht's euch?

Eine Wilde also

Mobile. Das hab ich mir tatsächlich über unserem Bett auf seiner Höhe vorgestellt.

Dann von der Decke hängend?
Oder schläft er an einer Seite?
DieOhneNamen
29309 Beiträge
18.05.2021 08:01
Zitat von mausal90:

Guten morgen,

Das hab ich ja ganz überlesen.

Wie Haus im Garten
Das klingt richtig mies.
18.05.2021 08:07
Der Zwerg wurde schon vom Großen platziert. Neben mir und neben ihm. Also Kinder in der Mitte
Weiß noch nicht so recht. Entweder von der Decke oder von der Wand quer rüber. Mal sehen.

Garten.. ja. es nervt mich einfach an.
Jahrelang hat der jetzt rumgetan. Nachbarn alle dagegen. Nebenan sind zwei Neubauten, die dann andersrum gebaut hätten. So schaut jetzt der hintere nur auf Häuser, wenn im Garten was steht.
DieOhneNamen
29309 Beiträge
18.05.2021 08:13
Zitat von mausal90:

Der Zwerg wurde schon vom Großen platziert. Neben mir und neben ihm. Also Kinder in der Mitte
Weiß noch nicht so recht. Entweder von der Decke oder von der Wand quer rüber. Mal sehen.

Jahrelang hat der jetzt rumgetan. Nachbarn alle dagegen. Nebenan sind zwei Neubauten, die dann andersrum gebaut hätten. So schaut jetzt der hintere nur auf Häuser, wenn im Garten was steht.

Meine Kleine hat auch schon die Essensplätze neu verteilt

Das ist ja wirklich wahnsinnig doof.
Wieso baut man so blöd.

Mal ganz doof gefragt, wollt ihr vielleicht nicht doch nochmal über einen Umzug nachdenken?
Ich weiß, ist mega nervig aber bei euch kommt ja immer mehr dazu
18.05.2021 08:16
Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von mausal90:

Meine Kleine hat auch schon die Essensplätze neu verteilt

Das ist ja wirklich wahnsinnig doof.
Wieso baut man so blöd.

Mal ganz doof gefragt, wollt ihr vielleicht nicht doch nochmal über einen Umzug nachdenken?
Ich weiß, ist mega nervig aber bei euch kommt ja immer mehr dazu

Süß

Ganz schlechtes Thema.
Meine Küche!!
NaNa90
1816 Beiträge
18.05.2021 08:22

꧁~❤︎ ʕ•ᴥ•ʔ Oktoberbärlies2021 ʕ•ᴥ•ʔ ❤︎~꧂

Von 14 Kugelnden
haben wir
8 Jungen
und
2 Mädchen

Derzeit Kugeln mit dem ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: 01.10.2021 ❥•
MissButterfly: 31 ꕥ erwartet ihr 2. Kind ꕥ ⚥ Mädchen ⚥ Quting Junge ʕ•ᴥ•ʔ Mats ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: 02.10.2021 ❥•
DoN: 35 ꕥ erwartet ihr 3. Kind ꕥ ⚥ gesund ⚥ Quting Mädchen ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: 03.10.2021 ❥•
SonnenBlume1990: 30 ꕥ erwartet ihr 4. Kind ꕥ ⚥ Quting Junge ʕ•ᴥ•ʔ Matheo ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: 07.10.2021 ❥•
Sina307: 26 ꕥ erwartet ihr 2. Kind ꕥ ⚥ Mädchen ꕥ ⚥ Quting ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: 08.10.2021 ❥•
NaNa90: 31 ꕥ erwartet ihr 4. Kind ꕥ ⚥ gesunder Junge ⚥ Quting Junge ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: 16.10.2021 ❥•
Bad_but_nice: 33 ꕥ erwartet ihr 3. Kind ꕥ ⚥ egal ꕥ ⚥ Quting ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: 18.10.2021 ❥•
mausal90: 31 ꕥ erwartet ihr 2. Kind ꕥ ⚥ Mädchen ⚥ Quting Junge ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: 19.10.2021 ❥•
Liz68: 35 ꕥ erwartet ihr 4. Kind ꕥ ⚥ Ü-Ei ꕥ ⚥ Quting ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: 24.10.2021 ❥•
SchneewitchenK: 36 ꕥ erwartet ihr 1. Kind ꕥ ⚥ gesund ⚥ Quting Junge ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: 26.10.2021 ❥•
Zweergii: 29 ꕥ erwartet ihr 2. Kind ꕥ ⚥ gesund ⚥ Quting Junge ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: 28.10.2021 ❥•
Maggy95: 26 ꕥ erwartet ihr 1. Kind ꕥ ⚥ egal ꕥ ⚥ Quting ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: 29.10.2021 ❥•
Mirimaus: 33 ꕥ erwartet ihr 2./3. Kind ꕥ ⚥ Outing Junge & Mädchen ʕ•ᴥ•ʔ Namen ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: 30.10.2021 ❥•
Weltenbummlerin: 34 ꕥ erwartet ihr 2. Kind ꕥ ⚥ egal ⚥ Quting Junge ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: 31.10.2021 ❥•
Fjara: 33 ꕥ erwartet ihr 1. Kind ꕥ ⚥ Wunsch ꕥ ⚥ Quting ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ

❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎ ❤︎ ❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎ ❤︎

ᑌᑎSᗴᖇᗴ TᗴᖇᗰIᑎᗴ

Frauenarzt:

-18.05. > Weltenbummlerin
-19.05. > NaNa
-20.05. > SonnenBlume ~ (Feindiagnostik)
-25.05. > NaNa ~ (Feindiagnostik)
-26.05. > mausal ~ (2.Screening)
-27.05. > Zweergii
-28.05. > DoN ~ (Zuckertest)
-31.05. > SchneewitchenK
-02.06. > Weltenbummlerin
-02.06. > Maggy
-02.06. > Bad _but_nice ~ (2.Screening)
-07.06. > mausal ~ (Feindiagnostik)
-10.06. > Bad _but_nice ~ (Feindiagnostik)
-11.06. > MissButterfly ~ (Zuckertest)
-12.06. > Sina
-16.06. > Fjara
-21.06. > mausal
-21.06. > Fjara ~ (Feindiagnostik)
-22.06. > Weltenbummlerin ~ (2.Screening)
-24.06. > Zweergii
-02.07. > Miss Butterfly
-09.07. > Weltenbummlerin ~ (Zuckertest)
-15.07. > mausal ~ (Zuckertest/CTG)
-16.07. > Zweergii ~ (Zuckertest)
-30.07. > Miss Butterfly
-03.08. > Weltenbummlerin
-20.08. > Miss Butterfly
-10.09. > Miss Butterfly
-30.09. > Miss Butterfly

❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦

Hebamme:

-19.05. > Bad_but_nice
-20.05. > Fjara
-07.06. > Maggy