Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbärlies *2021* - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
02.05.2021 11:59
Zitat von Weltenbummlerin:

Zitat von DieOhneNamen:

Ja.
Ich find auch die Größe ausreichend.
Die Zimmer der Großen sind so 15-18qm, daß reicht vollkommen.

Ich kenne es auch nur mit 10qm und bis 18 Jahre mit meiner Schwester geteilt, des war uncool

Kann den Tatendrang absolut verstehen und bin ja auch schon fleißig dabei.
Auch mit Sachen kaufen.
Dieses Ding, man holt nix vorm 7.Monat ist nix für mich.
Erstens bin ich nicht abergläubig und zweitens, lag ich in beiden Schwangerschaften ab 28. /30.Woche im Kh, da hätte ich nichts mehr machen können.

Die Lampe gefällt mir übrigens auch sehr gut.
Wir haben "leider" diese eingelassenen Birnchen in der Decke

Ok, ein relativ kleines Zimmer teilen, vor allem bis man 18 ist, stell ich mir wirklich nicht so toll vor.

Musste ich auch.
Allerdings bin ich nach unzähligen pubertären Eskalationen zu meiner Oma ins Erdgeschoss gezogen.
NaNa90
1816 Beiträge
02.05.2021 17:52

Wir haben es geschafft babyzimmer ist fast fertig

Nur noch deko

Baby kann kommen aber dauert ja noch 21wochen

@ die Lampe ist sehr schön

@ ach was die anderen sagen - du musst es doch wissen wann du fertig sein willst... jetzt bist noch fit und kannst dich besser bewegen - also wird jetzt alles besorgt und hergerichtet
SchneewitchenK
864 Beiträge
02.05.2021 18:37
Zitat von NaNa90:

Nur noch deko

@ ach was die anderen sagen - du musst es doch wissen wann du fertig sein willst... jetzt bist noch fit und kannst dich besser bewegen - also wird jetzt alles besorgt und hergerichtet

Echt? Dürfen wir es sehen?
DieOhneNamen
29309 Beiträge
02.05.2021 18:39
Puh.

Ich hasse tapezieren.
Nächstes Mal streich ich lieber wieder.

Es fehlt nun nicht mehr viel, aber für heut ist Schluss.
Scheiß Rapport

Aber denke, es wird gut aussehen
NaNa90
1816 Beiträge
02.05.2021 19:40
Zitat von SchneewitchenK:

Zitat von NaNa90:

Nur noch deko

Klar
Werde morgen versuchen es fertig zu machen dann kommen Fotos

So halb fertig will ich es jetzt nicht zeigen

@don ja tapezieren ist jetzt auch nicht meins
DieOhneNamen
29309 Beiträge
02.05.2021 20:44
Zitat von NaNa90:

Zitat von NaNa90:

Nur noch deko

Klar

Freu mich schon auf die Fotos

Das Schlimme beim tapezieren ist ja, dass ich nur begrenzt helfen kann. Mein Mann macht das wirklich gut, aber ich bin Perfektionist und Monk, schlechte Kombi
03.05.2021 07:06
Guten Morgen,

bin auf eure Zimmer-Bilder gespannt!

Die Tage läufts bei mir alles andere als Rund. Laune war dem Wetter angepasst und dazu das Gefühl am Anfang der Schwangerschaft zu stehen. Ich muss wirklich jede 30 - 60 Min auf Toilette. Auch nachts. Das strapaziert ganz schön. Vor allem wenn Papa Frühschicht hat und 3 Uhr das Haus verläss, der Große pünktlich zwischen 5 Uhr und 6 Uhr auf der Matte steht und dann die Pampi noch im Bett so ausläuft und alle Bettdecken nass sind

Kiara kommt glaube ich in die heiße Phase. Geht nicht von der Seite meiner Mama oder mir weg und frisst nur in unserem Beisein.
Mein Mann wird angeknurrt und verbellt (der dann natürlich auch mega sauer ist und rumstänkert).

Wie gesagt. Alles läuft bergab...

Ich hab mich gestern mal eingelesen. So eine Swing2Sleep ist nicht grade günstig. Aber aus der anderen Sicht: Wir brauchen ja nix großes zu kaufen bis auf ein super gutes, neues Babyphone. Da freu ich mich schon drauf, wenn klein Naseweis in der Hängematte liegen kann.
SchneewitchenK
864 Beiträge
03.05.2021 07:14
Zitat von mausal90:

Guten Morgen,

Die Tage läufts bei mir alles andere als Rund. Laune war dem Wetter angepasst und dazu das Gefühl am Anfang der Schwangerschaft zu stehen. Ich muss wirklich jede 30 - 60 Min auf Toilette. Auch nachts. Das strapaziert ganz schön. Vor allem wenn Papa Frühschicht hat und 3 Uhr das Haus verläss, der Große pünktlich zwischen 5 Uhr und 6 Uhr auf der Matte steht und dann die Pampi noch im Bett so ausläuft und alle Bettdecken nass sind

Kiara kommt glaube ich in die heiße Phase. Geht nicht von der Seite meiner Mama oder mir weg und frisst nur in unserem Beisein.
Mein Mann wird angeknurrt und verbellt (der dann natürlich auch mega sauer ist und rumstänkert).

Ich hab mich gestern mal eingelesen. So eine Swing2Sleep ist nicht grade günstig. Aber aus der anderen Sicht: Wir brauchen ja nix großes zu kaufen bis auf ein super gutes, neues Babyphone. Da freu ich mich schon drauf, wenn klein Naseweis in der Hängematte liegen kann.

Guten morgen...

Drück dich mal irgendwann geht's auch wieder bergauf...
Hoffe du kannst dich heute auch wenn es nur zwischendurch ist etwas ausruhen...

Der swing2sleep ist toll...

Mir geht's heute auch nicht so toll... hab Kreislauf und mein Blutdruck macht mir zu schaffen...

Wünsche euch allen einen guten Start in die Woche
NaNa90
1816 Beiträge
03.05.2021 07:20
Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von NaNa90:

Zitat von NaNa90:

Nur noch deko

Klar

Freu mich schon auf die Fotos

Das Schlimme beim tapezieren ist ja, dass ich nur begrenzt helfen kann. Mein Mann macht das wirklich gut, aber ich bin Perfektionist und Monk, schlechte Kombi

Oh böse Kombi

Ja Frau will immer alles perfekt kenn ich zu gut und dann noch ungeduldig dazu
Aber die Männer verzeihen und wissen ja k
Weltenbummlerin
2086 Beiträge
03.05.2021 07:30
Zitat von mausal90:

Guten Morgen,

Oh man, lass dich mal drücken

Das ist wirklich sehr anstrengend. Aber ich bin mir sicher, es geht bald wieder bergauf.
NaNa90
1816 Beiträge
03.05.2021 08:37
꧁~❤︎ ʕ•ᴥ•ʔ Oktoberbärlies2021 ʕ•ᴥ•ʔ ❤︎~꧂

Von 13 Kugelnden
haben wir
6 Jungen
und
1 Mädchen

Derzeit Kugeln mit dem ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: 01.10.2021 ❥•
MissButterfly : 31 ꕥ erwartet ihr 2. Kind ꕥ ⚥ Mädchen ⚥ Quting Junge ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: 02.10.2021 ❥•
DoN : 35 ꕥ erwartet ihr 3. Kind ꕥ ⚥ gesund ⚥ Quting Mädchen ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: 03.10.2021 ❥•
SonnenBlume1990 : 30 ꕥ erwartet ihr 4. Kind ꕥ ⚥ Quting Junge ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Mateo ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: 07.10.2021 ❥•
Sina307 : 26 ꕥ erwartet ihr 2. Kind ꕥ ⚥ Mädchen ꕥ ⚥ Quting ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: 08.10.2021 ❥•
NaNa90 : 31 ꕥ erwartet ihr 4. Kind ꕥ ⚥ gesunder Junge ⚥ Quting Junge ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: 16.10.2021 ❥•
Bad_but_nice: 33 ꕥ erwartet ihr 3. Kind ꕥ ⚥ egal ꕥ ⚥ Quting ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: 18.10.2021 ❥•
mausal90 : 31 ꕥ erwartet ihr 2. Kind ꕥ ⚥ Mädchen ⚥ Quting Junge ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: 19.10.2021 ❥•
Liz68 : 35 ꕥ erwartet ihr 4. Kind ꕥ ⚥ Ü-Ei ꕥ ⚥ Quting ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: 24.10.2021 ❥•
SchneewitchenK : 36 ꕥ erwartet ihr 1. Kind ꕥ ⚥ gesund ⚥ Quting Junge ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: 26.10.2021 ❥•
Zweergii : 29 ꕥ erwartet ihr 2. Kind ꕥ ⚥ gesund ⚥ Quting Junge ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: 28.10.2021 ❥•
Maggy95 : 26 ꕥ erwartet ihr 1. Kind ꕥ ⚥ egal ꕥ ⚥ Quting ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: 30.10.2021 ❥•
Weltenbummlerin : 34 ꕥ erwartet ihr 2. Kind ꕥ ⚥ egal ꕥ ⚥ Quting ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ

•❥ VET: 31.10.2021 ❥•
Fjara : 33 ꕥ erwartet ihr 1. Kind ꕥ ⚥ Wunsch ꕥ ⚥ Quting ꕥ ʕ•ᴥ•ʔ Name ʕ•ᴥ•ʔ

❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎ ❤︎ ❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎ ❤︎

ᑌᑎSᗴᖇᗴ TᗴᖇᗰIᑎᗴ

Frauenarzt:

-03.05. > Bad_but_nice
-04.05. > Weltenbummlerin
-10.05. > Bad_but_nice
-11.05. > SonnenBlume
-12.05. > mausal
-12.05. > MissButterfly
-17.05. > Weltenbummlerin
-17.05. > Sina
-19.05. > NaNa
-26.05. > mausal (2.Screening)
-27.05. > Zweergii
-31.05. > SchneewitchenK
-02.06. > Weltenbummlerin
-02.06. > Maggy95
-11.06. > MissButterfly (Zuckertest)
-16.06. > Fjara
-21.06. > mausal
-22.06. > Weltenbummlerin (2.Screening)
-24.06. > Zweergii
-09.07. > Weltenbummlerin (+Zuckertest)
-15.07. > mausal (+Zuckertest/CTG)
-16.07. > Zweergii (+Zuckertest)
-03.08. > Weltenbummlerin

❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦

Hebamme:

-05.05. > NaNa
-11.05. > Liz68
-19.05. > Bad_but_nice
-20.05. > Fjara

❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦

andere Termine:

-20.05. > SonnenBlume ~ Feindiagnostik
-25.05. > NaNa ~ Feindiagnostik
-21.06. > Fjara ~ Feindiagnostik

❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎❤︎ ❤︎❤︎

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
✨Bei den Engelchen, kleiner Stern wir denken an dich
annnnie
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Im nächsten ÜZ ✨ wir denken an dich
JoMi1618 Kunterschwarz nina_zwerg Tanja114 Snowpix
-bald-mami- Hope30 gommel Jilana Akumii Sunny30

♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎ ♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎♥︎♡︎
Maggy95
200 Beiträge
03.05.2021 09:18
Guten Morgen Mädels

Freu mich schon auf die Fotos von euren babyzimmern

Mir gehts grad nicht so gut. War jetzt eigentlich schon fast 2 wochen frei von übelkeit und gestern ists passiert. Ich musste mich nach den Mittag und Abendessen sofort übergeben. Dazwischen und davor war mir null übel. Ist das normal?
DieOhneNamen
29309 Beiträge
03.05.2021 09:23
Guten Morgen

Oje Mausal, du Arme. Ich war dieses We auch irgendwie ziemlich launisch

Maggy95.. Vielleicht ne normale Magenverstimmung?

Den Rest hab ich schon wieder vergessen

SchneewitchenK
864 Beiträge
03.05.2021 09:57
Oh gute Besserung ... könnte echt ne magenverstimmung sein...
Hoffe dir geht's bald besser...
Liz68
217 Beiträge
03.05.2021 10:39
Guten Morgen zusammen,

ihr habt ja wieder fleißig geschrieben. Ich war am Freitag mal wieder ein Tag zuhause; es ging einfach nicht. Hat noch jemand so krasse Probleme mit der Verdauung? Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll. Das eine Extrem wechselt sich mit dem anderen Extrem ab.

Zumindest haben wir es geschafft, über das Wochenende unser "Wo-steht-nur-der-Wickeltisch-am-besten"-Problem zu besprechen. Es läuft wohl auf Variante 4 hinaus . Der Wickeltisch steht im Büro, welches direkt neben dem Badezimmer unten (warm) ist. Dazu wird es eine "für den Fall"-Station oben im Schlafzimmer geben. Also einfach eine festere Unterlage mit ein paar Wechselsachen.

Es ist total spannend, eure Outings zu beobachten. Hat jemand den chinesischen Mondkalender angewandt um zu schauen, ob es stimmt? wenn ich so in der Liste schaue, dann haben ganz viele einen Jungen, die 31 sind
Das macht mir Hoffnung, weil DON 35 ist und ein Mädchen bekommt,....

Gespürt habe ich noch nichts, vermutlich habe ich wieder eine Vorwandplazenta.
in ca. 5 bis 6 Wochen habe ich dann meinen richtigen Ultraschall in der 22. Woche. Bin doch froh, wenn ich das Baby mal sehen kann, dass alles dran ist und so.

Ansonsten muss ich sagen, dass mich in den letzten Tagen echt die Sache mit Fiona Erdmann sehr mitgenommen hat. 18. Woche. So schlimm

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt