Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbärlies *2021* - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
29.04.2021 06:50
Vor zwei Wochen beim Ersttrimesterscreening/Nackenfalte hieß es Hinterwandplazenta. Gestern dann VWP. Deshalb war ich da gestern Abend etwas enttäuscht. Aber was solls. Hauptsache alles so wie es sein soll. Damals hatte ich eine HWP und hatte das erste Blubbern schon gegen Ende der 13. SSW.

Tatsächlich hatte ich gestern nach dem US, als ich da auf der Liege saß, ein ganz heftiges Flattern. Bin gespannt wie lang es noch dauert, bis es regelmäßig wird.

Zum Termin:
Alles gut Bin selber verwirrt.
Laut ET heute 15+3
Laut Ultraschall (wurde mehrfach bestätigt) heute 16+0.

Da der Ultraschalltermin aber in der gleichen Woche wie der ET ist, wird bei mir nichts angepasst. Letztendlich zähl ich beide Termine für mich und damit die Zeit schneller rum geht.
Zudem wird es eh ein Kaiserschnitt in der 39. SSW.

Ich wusste ich hab was vergessen.
Bin noch bis 4. Mai krankgeschrieben. Danach wird es mit hinlegen und ausruhen echt schwer. Kind möchte beschäftigt werden, Mann hat Schichten und meine Mama muss auch arbeiten.
Bad_but_nice
15928 Beiträge
29.04.2021 07:00
Zitat von mausal90:

Vor zwei Wochen beim Ersttrimesterscreening/Nackenfalte hieß es Hinterwandplazenta. Gestern dann VWP. Deshalb war ich da gestern Abend etwas enttäuscht. Aber was solls. Hauptsache alles so wie es sein soll. Damals hatte ich eine HWP und hatte das erste Blubbern schon gegen Ende der 13. SSW.

Tatsächlich hatte ich gestern nach dem US, als ich da auf der Liege saß, ein ganz heftiges Flattern. Bin gespannt wie lang es noch dauert, bis es regelmäßig wird.

Zum Termin:
Laut ET heute 15+3

Da der Ultraschalltermin aber in der gleichen Woche wie der ET ist, wird bei mir nichts angepasst. Letztendlich zähl ich beide Termine für mich und damit die Zeit schneller rum geht.

Bin noch bis 4. Mai krankgeschrieben. Danach wird es mit hinlegen und ausruhen echt schwer. Kind möchte beschäftigt werden, Mann hat Schichten und meine Mama muss auch arbeiten.

Okay war immer so irritiert
Also bei mir wurde auch nichts mehr geändert.
Ist der KS bei dir Krankheitsbedingt ?
Musst natürlich nicht drauf antworten
29.04.2021 07:34
Zitat von Bad_but_nice:

Zitat von mausal90:

Zum Termin:
Laut ET heute 15+3

Okay war immer so irritiert
Also bei mir wurde auch nichts mehr geändert.
Ist der KS bei dir Krankheitsbedingt ?
Musst natürlich nicht drauf antworten

Ist kein Geheimnis (mehr)

DR 4. Grad.
Bei einer spontanen Geburt ist die Chance inkontinent zu werden, sehr hoch. Deshalb der KS. Und auch deshalb hat das zweite Wunder von mir aus auf sich warten lassen. Bin mit dem Gedanken nicht so zurecht gekommen.
DieOhneNamen
29309 Beiträge
29.04.2021 08:41
Guten Morgen

Mausal, ich kenne diese ätzenden Schmerzen. Die kommen bei mir auch wann und wie sie wollen, meist aus dem Nix

Hoffe es legt sich bald und super das du dich noch etwas schonen kannst bis du wieder arbeiten musst.

Hab ja auch die VWP, wie bei den Mädels auch und merke die Kleine immer zwischendurch seit 1-2 Wochen, wobei es jetzt langsam deutlicher wird
So früh hab ich die Großen nicht gespürt.

Das kommt also bestimmt bald
29.04.2021 08:43
Zitat von DieOhneNamen:

Guten Morgen

Mausal, ich kenne diese ätzenden Schmerzen. Die kommen bei mir auch wann und wie sie wollen, meist aus dem Nix

Hoffe es legt sich bald und super das du dich noch etwas schonen kannst bis du wieder arbeiten musst.

Hab ja auch die VWP, wie bei den Mädels auch und merke die Kleine immer zwischendurch seit 1-2 Wochen, wobei es jetzt langsam deutlicher wird

Wir haben halt doch sehr ähnliche Schwangerschaften

DieOhneNamen
29309 Beiträge
29.04.2021 08:53
Zitat von mausal90:

Zitat von DieOhneNamen:

Guten Morgen

Wir haben halt doch sehr ähnliche Schwangerschaften

Stimmt
DieOhneNamen
29309 Beiträge
29.04.2021 09:35
Mein Mann will Samstag anfangen im Kizi Tapete zu entfernen
Ich liebe Renovierungsarbeiten
29.04.2021 09:37

Ich bin jetzt mit Hund und Kind runter zu meiner Mama. Brauch heute bisschen Mama-Pflege und Unterstützung. Bisher geht's so lala. Mal schlimmer, mal besser.

Sitz jetzt mit dem "Hunde-Kindergarten" im Wohnzimmer. Mama ist fix einkaufen.

Mal sehen wie es heute noch wird. Um 16:30 Uhr haben wir nen Termin für das neue Auto. Wenns nicht geht, muss ich dann doch meinen Mann allein schicken. Aber ob das eine gute Idee ist...
29.04.2021 09:38
Zitat von DieOhneNamen:

Schönen.

Mein Sohn war auch eben mit Schampoo-Hände kreativ.
So als anreiz...

DieOhneNamen
29309 Beiträge
29.04.2021 09:53
Zitat von mausal90:

Zitat von DieOhneNamen:

Schönen.

So als anreiz...

Sehr kreativ
29.04.2021 10:05
Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von mausal90:

Zitat von DieOhneNamen:

Schönen.

So als anreiz...

Sehr kreativ

Neidisch bin ich ja schon. Zimmer einrichten und renovieren gehört ja irgendwie dazu
DieOhneNamen
29309 Beiträge
29.04.2021 10:06
Zitat von mausal90:

Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von mausal90:

Zitat von DieOhneNamen:

Schönen.

So als anreiz...

Sehr kreativ

Neidisch bin ich ja schon. Zimmer einrichten und renovieren gehört ja irgendwie dazu

ja, bin ich auch schon froh drum

Ich würde nur gerne mehr selbst machen
SchneewitchenK
864 Beiträge
29.04.2021 11:29
Zitat von mausal90:

Zitat von DieOhneNamen:

Schönen.

So als anreiz...

SchneewitchenK
864 Beiträge
29.04.2021 11:31
Huhu...

Morgen ist ja großer Termin Tag...
Um wieviel Uhr sind eure Termine?

Oh ich bin schon so auf eure Zimmer gespannt...

Wünsche euch einen tollen Tag...
DieOhneNamen
29309 Beiträge
29.04.2021 11:33
Zitat von SchneewitchenK:

Huhu...

Morgen ist ja großer Termin Tag...
Um wieviel Uhr sind eure Termine?

Oh ich bin schon so auf eure Zimmer gespannt...

Wünsche euch einen tollen Tag...

Ich bin um 8.15h dran

Und du?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt