Oktoberbärlies *2021* - geschlossene Gruppe
08.04.2021 06:48
Zitat von SchneewitchenK:
Zitat von DieOhneNamen:
Zitat von DieOhneNamen:
...
Nein ich bin bis auf das Übergewicht... gesund und habe vor der Schwangerschaft keinerlei Medikamente nehmen müssen...
Das klingt irgendwie komisch.
Ich zum Beispiel hatte vor der Schwangerschaft eine Hypertonie, hab auch Medis dafür bekommen. Seit der 6.Woche sind die nicht mehr nötig, da mein Blutdruck sich reguliert hat.
Dann müsste ich ja auch auf jedenfall Ass nehmen.
Wenn Ass eine Schwangerschaftsvergiftung verhindern könnte wäre es ja revolutionär.
Ist das dein eigentlicher FA?
Nein das war nicht meine Frauenärztin.... muss jetzt auch 2 mal am tag meinen Blutdruck messen und aufschreiben... warum geht man immer davon aus das jemand der übergewicht hat... gleich auch Blutdruck und Diabetes haben muss...
Ich würde auch nicht ohne Grund ASS nehmen.
Ich hatte tatsächlich in der Schwangerschaft mit meiner Tochter mit extrem hohen Blutdruck und drohender Schwangerschaftsvergiftung zu kämpfen. Und ja, ich bin auch übergewichtig. ABER ich musste ASs erst nehmen, als meine Blutdruckwerte nach oben schnellten. Zusätzlich musste ich daheim regelmässig messen. Aber die Massnahmen waren eine Reaktion auf meinen zu hohen Blutdruck und nicht einfach prophylaktisch.
In dieser Schwangerschaft muss ich auch ASS nehmen und Blutdruck messen, aber eben wegen der Vorgeschichte der letzten Schwangerschaft.
Ich würde auch nochmal mit deiner eigentlichen Frauenärztin reden. Die kennt dich besser und kann das find ich besser beurteilen.
08.04.2021 06:52
Ich wollte mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben.
Ihr seit so fleissig am Schreiben, dass ich kaum hinterher komme mit lesen.
Mich hat die Übelkeit doch noch heimgesucht und ich fühl mich zur Zeit recht „matschig“.
Tut mir leid, dass ich zur Zeit nicht häufiger schreiben kann.
Mich hat die Übelkeit doch noch heimgesucht und ich fühl mich zur Zeit recht „matschig“.
08.04.2021 07:38
Zitat von Weltenbummlerin:
Doof dass du doch noch Übelkeit bekommen hast.
Hoffe dir geht es bald besser
08.04.2021 07:45
Danke ihr lieben.. toll das ihr ein offenes Ohr habt und mir gute Ratschläge gebt... werde später meine Ärztin anrufen...
Ich Messe wie gesagt jetzt auch 2 mal am Tag um es im Auge zu behalten...
Weltenbummlerin wie hoch war dein Blutdruck als du mit ASS anfangen musstest?
08.04.2021 07:50
Danke ihr lieben.. toll das ihr ein offenes Ohr habt und mir gute Ratschläge gebt... werde später meine Ärztin anrufen...
Guten Morgen.
Dafür sind wir doch da
Wie sind deine Werte denn so?
Grundsätzlich ist es ja ok wenn sie lieber kontrollieren wollen aber einfach was einnehmen, hmm.
Bin mal gespannt was deine Ärztin sagt
08.04.2021 07:52
Zitat von DieOhneNamen:
Doof dass du doch noch Übelkeit bekommen hast.
Hoffe dir geht es bald besser
Danke
08.04.2021 07:53
Ich hatte Werte zwischen 150/95 -160/100. also wirklich deutlicher Bluthochdruck.
08.04.2021 07:56
Zitat von DieOhneNamen:
Guten Morgen.
Dafür sind wir doch da
Wie sind deine Werte denn so?
Grundsätzlich ist es ja ok wenn sie lieber kontrollieren wollen aber einfach was einnehmen, hmm.
Bin mal gespannt was deine Ärztin sagt
Meist 130 /85
08.04.2021 07:59
Ich hatte Werte zwischen 150/95 -160/100. also wirklich deutlicher Bluthochdruck.
Oh ja... ich finde es in Ordnung das ich es täglich kontrollieren soll... aber gleich Medikamente wenn ich nix habe? Oh man
08.04.2021 08:03
Halt es im Auge und ruf deine Ärztin an - als 2. Meinung. Kann mich nur wiederholen.
Sie wird dich dann entsprechend beraten und dir so die Unsicherheit nehmen. Bin ich mir ziemlich sicher.
Ich würde aber niemals irgendwas einnehmen, rein aus Prophylaxe. Nebenwirkungen können ja trotzdem auftreten.
P.s.
Laut US heute 13+0.
Bin schon so auf Montag gespannt.
Es ist echt irre. Wenn meine Blase bisschen voller ist, wird mein Bauch bis zum Bauchnabel (wenn ich auf dem Rücken liege) hart. Drüber schwabbel pur.
Heißt das die Gebärmutter ist schon so groß? Weil vor der Schwangerschaft war das nicht da.
Sie wird dich dann entsprechend beraten und dir so die Unsicherheit nehmen. Bin ich mir ziemlich sicher.
Ich würde aber niemals irgendwas einnehmen, rein aus Prophylaxe. Nebenwirkungen können ja trotzdem auftreten.
P.s.
Laut US heute 13+0.
Bin schon so auf Montag gespannt.
Es ist echt irre. Wenn meine Blase bisschen voller ist, wird mein Bauch bis zum Bauchnabel (wenn ich auf dem Rücken liege) hart. Drüber schwabbel pur.
Heißt das die Gebärmutter ist schon so groß? Weil vor der Schwangerschaft war das nicht da.
08.04.2021 08:31
Haha, mir geht's mitm Bauch auch so.
Nachher fahr ich zu meiner Mama, sie will nach einem Teppich guggn.
Vielleicht lenkt mich das mal ab.
Es ist total nervig wenn man den halben Tag Zeit hat, seine Wehwehchen zu pflegen
Es ist total nervig wenn man den halben Tag Zeit hat, seine Wehwehchen zu pflegen
08.04.2021 09:23
*kurz reinschleich*
Ich habe auch zwei Oktoberwunder,deshalb lese ich hier still mit.
Ich bin auch übergewichtig und hatte in beiden SS eher zu niedrigen Blutdruck. Ich würde beim Fa auch immer drauf bestehen, erstmal in der Praxis anzukommen bevor man Blutdruck misst.
Das war bei meiner Fa immer nervig,gerade in die 2 Etage gequält und sollte direkt Blutdruck messen. So ein Unfug!
Ich wünsche Euch allen,weiterhin schöne Schwangerschaften ohne Probleme etc...
*wieder in die Stille Ecke geh*
Ich bin auch übergewichtig und hatte in beiden SS eher zu niedrigen Blutdruck. Ich würde beim Fa auch immer drauf bestehen, erstmal in der Praxis anzukommen bevor man Blutdruck misst.
Das war bei meiner Fa immer nervig,gerade in die 2 Etage gequält und sollte direkt Blutdruck messen. So ein Unfug!
08.04.2021 09:27
Zitat von DieOhneNamen:
Haha, mir geht's mitm Bauch auch so.
Also bilde ich mir das nicht ein. cool!
Teppich gucken? Viel Spaß.
Wer weiß wann das auf "normalem" Weg wieder machbar sein wird. Eigentlich gruselig...
08.04.2021 09:29
Zitat von ..Froschkönigin..:
*kurz reinschleich*
Da ist was dran!
08.04.2021 09:33
Ich lese hier ja mit. Also ich bin sehr übergewichtig und mein Blutdruck ist manchmal hoch manchmal nicht. Am besten lässt du ihn messen nach der Untersuchung. Erstens die Aufregung lässt ihn nach oben steigen und zweitens die Maske macht es nicht besser
Ich muss bis jetzt kekn ASS nehmen und mein Blutdruck war echt schon grenzwertig, mittlerweile hat er sich super eingespielt durch das späte messen. Rede mit deiner Ärztin. Weiß ja net wie hoch dein Blutdruck ist.
Achja und zum anderen, beim großen hat meine alte Frauenärztin mir die schlimmsten Krankheiten dem Kind angehängt und wollte sehr viel Geld machen mit Zeit. Habe aber alles abgelehnt. Er ist Kern gesund auf auf Welt gekommen
- Dieses Thema wurde 57 mal gemerkt